Zum Inhalt wechseln


Foto

[M12] Magic 2012 - Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
824 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 24. Februar 2011 - 00:36

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Newsthread: http://www.mtg-forum...read-77278.html

Hier findet dann alles an Diskussion statt was zum Thema Magic 2012 gehört.
Viel Spass. :)
Avatar by Demo

#2 CEUNexus Geschrieben 24. Februar 2011 - 01:08

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
'Gather your Allies'

Das kann ja einiges bedeuten...evtl aber, dass die Allies aus Zendikar/Worldwake wiederkommen?

#3 Raitonkage Geschrieben 24. Februar 2011 - 07:23

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Beim Hauptset dürfen die mal wieder den Oblivion Ring bringen, der ist echt gut, weil er alles abstellen kann.

Das einzige, was ich nicht will, dass es wiederkommt, sind die Titanen. Magic: the Gathering hat auch ohne die gut funktioniert, dann wird es auch in Zukunft so sein, wird sich niemand beklagen, wenn die ins Legacy oder vorerst Extended rausrotieren.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#4 Bladewing26 Geschrieben 24. Februar 2011 - 11:34

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Agreed, weg mit den Titanen. Für mich sind sie sowieso eine Kombination die ich in MTG nicht will...spielstark, teuer, selten und ohne jeden Flavor.
O-Ring wäre gut, dann aber bitte mit Alara-AW.^^
An Allies glaube ich nicht. M11 hatte auch den Spruch "A set everybody can sink their teeth into." Und wieviele (gute) Vampire gab es nachher?

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#5 klibino Geschrieben 24. Februar 2011 - 11:36

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Ne die Titane werden wohl nicht wieder kommen. Es wird wieder irgendeinen Cycle neuer, guter Karten geben, nur eben was anderes.
Oblivion Ring wäre großartig, hatte ich mir eigentlich schon für die letzte Edition erhofft.

#6 Schimära Geschrieben 24. Februar 2011 - 12:07

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich fänd mal ein paar Flavour-Mythics geil, wie der Diezel sie mal vorgeschlagen hat. 15 Stück: 5 PWs, 5 Legenden, 5 andere. Er hatte damals vorgeschlagen Teferi, Mage of Zhalfir, Visara, the Dreadful, Aroma, Angel of Wrath, Rorix Bladewing und Multani, Maro-Sorcerer als Legenden. Leider ist Multani schonmal auf der Reserved List, aber ansonsten würde ich so einen Vorschlag schon gutheißen. Legenden sind wesentlich unkomplizierter als Protection (wie oft wird bitte gefragt ob Prot:White vor DoJ schützt oO) und haben Stil.

Planeswalker sollen ja angeblich immer nur Jace Beleren, Ajani Goldmane, Garruk Wildspeaker, Chandra Nalaar und Liliana Vess sein. Dass davon 2-3 schonmal total scheiße sind und die anderen auch eher nur von "decent" bis "good" reichen, schmeckt mir gar nicht. Primär aber deshalb, weil sie irgendwie nicht so schön farbdefinierend sind...
Jace Beleren, Gideon Jura, Garruk Wildspeaker, Koth of the Hammer, Liliana Vess fände ich da schon viel besser. Komplexität von Planeswalkern ist da für mich kein Argument. Wer Gideon Jura nicht kapiert, wird schon einfach Probleme bei Weltenwanderern an sich haben und zusätzlich an Legasthenie leiden. Einfach tun was drauf steht und fertig ist der Lack...

Die letzten fünf Mythics sollten "awesome Spells sein" - als Vorschläge wurden Day of Judgment, Biorhythm, Time Warp, Living Death und Obliterate gebracht - und das fände ich super. Alle diese Spells haben den Flavour von Mythics mehr als verdient.

Und wenn WotC unbedingt "neue Karten mythic machen will", dann bitte in letzter Sektion.
Generell wird mir MtG mit jedem Jahr mehr Kiddiehaft angepasst - jeder blutige Anfänger spielt in seinem Zug Instants und tappt Kreaturen wenn diese Blocken - sollen wir das jetzt auch noch abschaffen?

[x] Für mehr Flavour. Das Geld ist mir dabei sogar scheißegal. Ich bezahl auch gern weiter 30€ für so etwas wie Primeval Titan, wenn dafür mal etwas lang vergessener Alltag einziehen würde.

S.

#7 Bladewing26 Geschrieben 24. Februar 2011 - 13:28

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Klasse Post Schimära, da stimme ich dir voll zu. Grade die 5 Legenden hätten ja mal Stil - Visara, Akroma, Teferi, Bladewing (der is wichtig :) ) und statt Multani vllt. Kamahl, Fist of Krosa. Onslaught-Legenden sind einfach göttlich, das waren noch Zeiten.
5 Awesome-Spells wären auch ne schöne Sache. Allerdings wirds wohl keine 3 Cycles geben, dank Artefakt-Mythics.
Als PWs würde ich neben Garruk, Lilliana, Jace (egal welcher :)) und Koth (wird doch Zeit dass jemand die unwichtige und veraltete Chandra ersetzt) gerne Elspeth sehen. Sie ist ja eine der Hauptfiguren der aktuellen Story und auch einigermaßen stark. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass WotC fürs Erste keine neuen PWs ins Hauptset einführt - jeder der neuen PWs ist eben etwas komplizierter, und grade Gideon ist ja einer der schwersten (Kreatur und Planeswalker gleichzeitig und sowas).

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#8 Togaras Geschrieben 24. Februar 2011 - 13:38

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Was genau ist eigentlich diese "Reserved List" ?

#9 LePorte Geschrieben 24. Februar 2011 - 13:40

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Gottverdammt, benutz die Suchfunktion. Man findet hier damit alles!

Bearbeitet von LePorte, 24. Februar 2011 - 13:41.


#10 Raitonkage Geschrieben 24. Februar 2011 - 15:41

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Die Legenden sind super, da stimme ich dir zu.
Bei den PW's werden es eher wieder die aus Lorwyn sein, sind ja die ältesten und wenn man einen ersetzt, dann bitte Elspeth, Knight-Errant, die ist nicht zu kompliziert und evtl. Nissa, es gibt ja einige Elfen im Set, aber bitte mit Chosen.

Und Flavorkarten wären für mich noch die coolen Ravnica Duals- Die mit Plains, Mountain, oder Island, Forest, versteht ihr?

Bearbeitet von Raitonkage, 24. Februar 2011 - 15:42.

Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#11 Hippie Geschrieben 24. Februar 2011 - 15:48

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Und Flavorkarten wären für mich noch die coolen Ravnica Duals- Die mit Plains, Mountain, oder Island, Forest, versteht ihr?


Darüber kann man ja gerne nachdenken, ich persönlich finde die sog. Shock Duals aber aktuell unpassend. Mit den Fetchländern erlauben sie eine zu gute/stabile Manabase. Sowohl im Standard- als auch Extendedformat.

Weiterhin sehe ich auch nicht warum die Titanen nochmal in M12 gedruckt werden sollten. Sie waren ein gutes Verkaufsargument für M11, aber M12 würde von neuen, frischen Mythics profitieren die die Edition von M11 unterscheiden (was wohl nicht für die Planeswalker gilt, die kommen irgendwie wieder).
Avatar by Demo

#12 Raitonkage Geschrieben 24. Februar 2011 - 16:01

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge

Darüber kann man ja gerne nachdenken, ich persönlich finde die sog. Shock Duals aber aktuell unpassend. Mit den Fetchländern erlauben sie eine zu gute/stabile Manabase. Sowohl im Standard- als auch Extendedformat.


Naja, darüber lässt sich rigendwie streiten, oder man bringt einfach mal Feindfarben-Duals, was anderes, um sachen wie Boros und Infect zu pushen. Aber nach ZEN werden wir wohl einige Zeit keine Fetchies mehr im Standard sehen, es sei denn, sie kommen in M12.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#13 Bladewing26 Geschrieben 24. Februar 2011 - 17:28

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Schockländer wären ein Schritt in die richtige Richtung imo. Die M10/11-Duals sind nicht übel, aber schwächer & vom AW her flavorlos. Wer sich einen Temple Garden etc. anschaut bemerkt da schnell den Unterschied.
Zu stark sehe ich sie nicht - im Extended hat man doch eh durch Lorwyn Massen an Manafix und im T2 sind die Editionen (Zendikar und M12) grad mal 2 Monate zusammen legal.
Tatsache ist, dass das M10-Konzept mit 5 Standardplaneswalkern und den 5 Duals in der dritten Auflage runderneuert werden sollte.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#14 DSD-Steve Geschrieben 24. Februar 2011 - 18:21

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

...
Zu stark sehe ich sie nicht - im Extended hat man doch eh durch Lorwyn Massen an Manafix und im T2 sind die Editionen (Zendikar und M12) grad mal 2 Monate zusammen legal.
...


Du vergisst aber, dass in der nächsten Extended-Saison Lorwynn nicht mehr legal ist, wodurch ein haufen Fixing verloren geht. Duals mit Standardlandtypen bringen immer einen sehr faden Beigeschmack mit sich. vor allem wenn man beachter, dass auch Fetchländer da sind. Außerdem meinte Wizard ja schon einmal, dass sie keine Länder in Coresets wollen, die Leben verlieren lassen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#15 Schimära Geschrieben 24. Februar 2011 - 18:23

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Lorwyn rotiert aber im Herbst - da wäre die Farbgebung von Extended wieder so verknorkt :D

#16 pseudo Geschrieben 24. Februar 2011 - 18:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Es gibt unzählige Leute, die etb Länder mit zwei Landtypen als vollkommen fair betrachten, und diese werden wieder hoffen, so etwas in M12 zu sehen. Werden sie wieder enttäuscht ist die Frage.

Ich möchte btw. auch nicht die Titanen wieder haben. Valakut ist eh zusammen mit M11 am rotieren, weswegen das Deck ohnehin bis Oktober durchhalten wird.

Fraglich ist, ob Bolt wieder drin sein wird, denn mehrfach wurde uns angeraten, uns nicht zu sehr daran zu gewöhnen. Die Umstellung von Weltenwanderern, von mir aus. Wobei:

auch einigermaßen stark.

Made my day...

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 Schimära Geschrieben 24. Februar 2011 - 18:34

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Irgendwo wurde etwas gegen Bolt gesagt: http://forums.mtgsal...ad.php?t=301067
MaRo hatte diesbezüglich wohl mal irgendeine Aussage gemacht.

#18 Bladewing26 Geschrieben 24. Februar 2011 - 18:39

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Made my day...

Erläuterung dazu gefällig? Wüsste nicht was an meiner Aussage falsch sein soll.
Dass Lorwyn im Oktober rotiert passt doch - dann ersetzen eben Fetchies&Schockländer die Vivids&Pool.
Bolt wird übrigens mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr drin sein, MaRo meinte in der GDS zwischendurch dass die Karte eigentlich zu stark für Anfänger sei (oder so in der Art), außerdem war ja von vornerein klar, dass Bolt und BSA nicht immer bleiben sollen. Mir wäre es recht, inzwischen hat doch jeder seine Bolts bzw. billig genug sind sie auch.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#19 pseudo Geschrieben 24. Februar 2011 - 18:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das Else einigermaßen stark ist, bedeutet dann, dass JTMS recht gut sein sollte.

Elspeth, Khight-Errant ist der zweitbeste Planeswalker, der bisher erschienen ist. Die Frau macht einfach total lächerliche Sachen, und mich würde nicht wundern, dass Jace nur deswegen so gut gemacht wurde, um keine Frau in der Spitzenposition zu haben :D

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Raitonkage Geschrieben 24. Februar 2011 - 19:13

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Aber Jace rotiert im Herbst, und wenn Else wirklich kommt, kann man auch über den alten Tezz 1.0 nachdenken. Aber wahrscheinlich kommt von PW seite her so was wie Chandra Ablaze oder ähnlich schwaches (wobei schwach relativ ist)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.