Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Lifegain - Mono White


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
57 Antworten in diesem Thema

#1 weedn Geschrieben 20. August 2011 - 19:22

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge


Hallo zusammen, ich hatte mal ein ähnliches Deck für Multiplayerpartien erstellt, dies nun etwas abgeändert fürs 1on1, alle Karten passen praktischerweise ins Modern Format.

Lifegain
Die beiden Soulschwestern ( Seelenwächter / Gefährtin der Seele )und die Mutti (Märtyrerin des Sands) bringen uns das nötige Lifegain.
Auch Notfalllager versorgt und mit extra Lebenspunkten und Carddraw die wir für unsere Juwelen brauchen.
Schlüsselkarten
Serra Ascendant + Ajanis Rudelmitglied wird durch die ständigen kleinen Heilungen sehr dick.
Mit Verkündung der Wiedergeburt holen wir uns 3 unserer Kreaturen zurück aufs Feld für schlappe 3 Mana. Im Lategame wenn man nichts anderes mehr zu spielen hat kann man auch für 6 Mana durch vorzeigen der Karte im Upkeep eine 1er Kreaturen wiederholen und die Karte dafür auf der Hand behalten, netter nebeneffekt, da jede Runde nutzbar. ( Im Bestfall ein 6/6er Lifelink Ascendant)
Länder
Kabira-Scheideweg gibt uns Lebenspunkte , ausserdem profitiert auch Ajanis Rudelmitglied davon.



Feedback in allen Richtungen ist Willkommen!

Bearbeitet von weedn, 23. September 2011 - 08:20.

Eingefügtes Bild

#2 Kratos Aurion Geschrieben 20. August 2011 - 19:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich würde lieber auf die Scheidewege verzichten, auf die 2 Leben sollte man im Lifegain verzichten können und mehr Himmelsruinen spielen, die geben dir einfach mehr fürs Lategame, und da wirst du (wenn du überhaupt so lange durchhälst, was aber glücklicherweise nicht unschaffbar ist) bestimmt hinkommen, da du nur 2 Felidar- Herrscher spielst, welche als einzige Karte aus dem Deck schnell entfernt werden müssen, und 4 Serra Ascendant, die eine bedrohung darstellen können. Ajanis Rudelmitglied wird auch größer und bedrohlicher werden, hat aber nichts, was ihn den Schaden rübertragen lässt. Eventuell addest du noch Basilisc Collar (und das nichtmal wegen des Lifelinks) oder Loxodon Warhammer (wobei letzteres evtl. zu teuer ist). Außerdem frag ich mich, was du gegen Eldrazis und Restore Balance unternimmst, und gegen Naya wirst du mit so wenig Wratheffekten, vier 0/4 Mauern und deinen eventuell größeren Kreaturen nicht so lange stehen ohne Runenschwanz.

Bearbeitet von KratosAurion1991, 20. August 2011 - 19:37.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 maSu84 Geschrieben 20. August 2011 - 19:56

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Hmm das Deck ist ... suboptimal. Da ist es einfacher die Legacy-Liste fast 1:1 zu portieren, da eh fast alle Karten der Liste Modern-Legal sind. Also ... ka ... gerade Soul Warden und so sind einfach mal extrem schlechte Kreaturen, sowas will man nicht spielen.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#4 weedn Geschrieben 21. August 2011 - 07:37

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
gegen Restore Balance bin ich sang und klanglos untergegangen bisher :> wüsstest du etwas gutes dagegen das ich mit rein nehmen könnte?
Eingefügtes Bild

#5 Iavra Geschrieben 21. August 2011 - 08:36

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ethersworn Canonist im Sideboard, alternativ Chalice of the Void auf 0.

/edit: Trotzdem solltest du erstmal masu's Kommentar berücksichtigen, das Deck sieht wirklich nicht sehr wirkungsvoll aus.

Bearbeitet von Iavra, 21. August 2011 - 08:37.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#6 jumpy2k6 Geschrieben 21. August 2011 - 08:56

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
MD:
-4 Notfalllager - zu langsam
+4 Wrath of God - gegen Zoo & Co
+4 Path to Exile - gegen Zoo & Co
-2 Nüchterner Befehl - zu teuer
+2 Länder - du hast zuwenig Länder und kein Carddraw damit du zuverlässig auf vier Länder Turn 4 kommst

SB:
-4 Pariah - macht nicht sehr viel
+3 Dismember - macht fast jede Kreatur kaputt
+3 Burrenton-Forge-Tender - die Macht gegen Mono Rot
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#7 weedn Geschrieben 21. August 2011 - 09:52

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Wrath of God und co sind mir einfach zu teuer :>
Habe jetzt paar spiele gemacht gegen 12 Post, Balance und co...
Es ist ein gutes Casualdeck, aber wie ihr schon sagtet wirklich nix Turniere.
Dennoch danke fürs Feedback, hat mir geholfen das Deck noch etwas zu verbessern!
Eingefügtes Bild

#8 RE_Magic Geschrieben 21. August 2011 - 12:52

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Wenn dir Wrath of God zu teuer ist, dann greif halt zu Day of Judgment. Bei 99% der Kreaturen wirst du keinen Unterschied bemerken.

Ausserdem solltest du nicht einfach merken "hui, alle meine Karten sind modernlegal". Du musst ein Deck fürs Format bauen, nicht ein Deck bauen und schauen, in welches Format es passt...
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#9 Iavra Geschrieben 21. August 2011 - 12:55

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Day ist suboptimal zu Wrath und in einem Turnierforum ist Geld kein Argument. (Ausnahmen werden lediglich für Dinge wie Candelabra of Tawnos im Legacy gemacht, von dem nichtmal genug Exemplare für alle vorhanden sind).

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#10 Darkside Geschrieben 21. August 2011 - 15:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das ganze ist eh egal das sowohl WOG als auch DOJ in dem Deck nix verloren haben.
Denke man sollte die liste mehr an der T2 und/oder der Legacy variante des Decks anpassen. (T2 spielt z.b. Leonin Relic-Warder, Phyrexian Metamorph combo)

Hier mal ein Link zu dem Legacy Primer des Decks: Sandsack
Ein guter Teil der Karten ist legal geblieben sodass man nur wenig anpassen muss.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 hagebutte Geschrieben 21. August 2011 - 22:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hallo,

wenn ich mir diese ganze Modern-Geschichte hier so anschaue, dann beharren ja die meisten darauf, man müsse 12post und Zoo schlagen können. Gegen Zoo sollte solch ein Deck wenig Probleme haben. 12post zu schlagen wird aber schwer, da man dann schon Path oder O-Ringe zur Hand braucht, um mit spielen zu können. Das gepaart mit einem T2 6/6 Serra langt natürlich.

Wenn man sich die Idee so anschaut, gibt es da natürlich Kernkomponenten des Decks, die mMn aus folgenden Karten bestehen:

Deck


Wenn man sich mal anschaut, was die Karten da oben machen, wird einem eigentlich schnell klar, dass sie Kartenvorteil bedeuten, auch wenn der Martyr am Anfang erstmal Kartennachteil produziert.

Da man leider in Modern keinen Zugriff auf den Plan B, Stoneforge Mystic, hat, würde ich mich auch vollends auf den Serra Plan konzentrieren, sprich Leben generieren, um sehr früh einen fetten Beater aufs Board zu klatschen. Hier möchte ich dezent auf folgenden Link von TheSource hinweisen, der anfänglich auch diesen Weg geht.

Um mal zusammen zu tragen, was uns noch Life generieren kann:

Soul Warden
Soul's Attendant
Survival Cache

Eigentlich ein schönes Paket, tutorbar und rekursiv und vor allem kann man das Spiel soweit treiben, dass man sogar große Beater in den cc1 Slot packen kann in Form von Student of Warfare oder Figure of Destiny

Wenn man das mal zusammenpackt hat man folgendes:

Deck


Survival Cache und Ranger produzieren ja schon ein wenig Draw, aber ich würde hier tatsächlich noch auf die urgute Wall of Omens zurückgreifen. Die stallt gegen Zoo, läßt die Soul Sisters triggern, blockt nerviges ZooZeug und zieht eine Karte, was will man mehr ...
Weiteres Problem wird sein, dass man natürlich Instantremoval braucht und Removal für Permanents, die man eben nicht los wird und da ist man mit weiß eigentlich recht gut abgedeckt.

Deck


Da die ganzen kleinen Viecher auch mal einfach nichts machen außer Leben generieren, sollten eigentlich Sticks nicht fehlen. Ich denke da in erster Linie an die "klassischen Schwerter" wie SoLaS und SoFaI. Ich denke, die Protectionfarben könnten passen und die Effekte synergieren mit dem Deck. Eine Jitte zu spielen ist sicherlich auch nicht verkehrt, denn mit Würsten blocken und dafür Marken bekommen kann gut sein, bringt einem aber auch nix gegen Decks wie 12post ...

Tja dann wäre da noch die Manabase. Ich denke, man wird nicht drum herum kommen Ghost Quarter zu spielen, da man einfach noch etwas gegen 12post hat und vielleicht Zeit schinden kann und in der Regel brauch dieses Deck ja nur "ein" Plain. Anderer Gedanke ist natürlich Snow Lands + Scrying Sheets. Ob das gut ist, müsst ihr "Modernler" testen.
Weiterer Gedanke, den ich mir mache ist, was passiert, wenn man so Müllstarthände mit Ranger, Sisters und Equip hat, dann möchte man irgendwie gefühlt den Ranger Runde 2 rauslassen um überhaupt noch mit spielen zu können. Gibt es da in Modern möglichen Ramp?

Nunja belassen wir es einmal dabei und habt Spass mit meinen abendlichen Gedanken und folgender in den Raum geworfenen, völlig ungetesteten Liste:



Grüßle

Bearbeitet von hagebutte, 21. August 2011 - 22:09.


#12 maSu84 Geschrieben 22. August 2011 - 08:38

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich würde statt Soul Warden und so mal über folgende Karten nachdenken:

Ghost-Lit Redeemer - tutorbar, generiert leben, weiß, kann mit proclamation wiedergeholt werden
Sun's Bounty - kommt immer wieder bzw. kann immer wieder geholt werden, wird so auch mehr Leben generieren als nur 4. Bremst Burndecks auch aus, denn irgendwann gehen denen die Karten aus, dem Lifegain-Deck nicht. (... bei genug Mana dürfte diese Karte einfach extrem nervig werden, gut um auch im späteren Spiel die 30Life zu knacken)


Nun zu den schlechteren Choices:

Sunspring Expedition
Augur il-Vec
Lone Missionary

Die Kartentexte kann ja jeder lesen, aber sogar so ein Zeug finde ich besser als Soul warden X_X




@Iavra unter mir: hab den Denkfehler schon wegeditiert :D Aber mit Martyr geht der Kreislauf gut ;)

Bearbeitet von maSu84, 22. August 2011 - 08:41.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#13 Iavra Geschrieben 22. August 2011 - 08:40

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

zB Redeemer abwerfen, 4 Leben bekommen, Suns Bounty auf die Hand nehmen...

Naja, die Kreatur muss schon vom Feld auf den Friedhof gehen, damit Recover triggert. Mit dem Martyr gehts aber.

/edit: Und da hat er schon editiert...

Bearbeitet von Iavra, 22. August 2011 - 08:40.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#14 weedn Geschrieben 22. August 2011 - 08:57

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Ich huldige euch für diese Tipps! Genial!
Eingefügtes Bild

#15 maSu84 Geschrieben 22. August 2011 - 09:12

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Nur der vollständigkeit halber... meine Liste sähe, angelehnt an die von Hagebutte so aus:



Ob sich die Snow-Engine langfristig lohnt... ich weiß ja nicht... aber sie schadet auch fast nicht, außer das man evt etwas zuviele farblose Manaquellen haben könnte... müsste man also mal genauer testen und rauswerfen wenn es stört.

Bearbeitet von maSu84, 22. August 2011 - 09:13.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#16 Morti Geschrieben 22. August 2011 - 09:18

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Hast du das schon mal gespielt, masu?

Sorry, aber wenn du die Soulsisters cuttest, kann ich dich nicht ernstnehmen..
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 Denderan Marajain Geschrieben 22. August 2011 - 09:21

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Ich frage mich immer wie gewinnt dieses Deck außer den Gegner zu Tode zu langweilen ;)

Es gibt ja nur den Ascendant sowie die Figure oder habe ich irgendeine Kombo übersehen?

Kann man nicht vielleicht 4 Sovereign spielen um Ihn auch wirklich zu ziehen?
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#18 maSu84 Geschrieben 22. August 2011 - 09:28

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Hast du das schon mal gespielt, masu?

Sorry, aber wenn du die Soulsisters cuttest, kann ich dich nicht ernstnehmen..

Immer diese Argumente. Es ist der Wahnsinn hier.

Dann nimm mich halt nicht ernst und erfreue dich einfach an 1 Leben je gespielter Kreatur, immer unter der Vorraussetzung, dass Soul Warden und Co nicht removed werden(bzw. als Notfallblocker herhalten müssen) und so uU einfach gar nichts machen. Im sehr späten Spiel kann man natürlich mit Proclamation argumentieren, dann würde man uU bei 2 Soul Warden und 1 Serra ascendanten mit ein paar Leben rechnen können...wow... sry aber Soul Warden und Co werden in der Legacyliste aus gutem Grund idR nicht gespielt: Sie machen einfach viel zuwenig.

Der Redeemer macht abgeworfen als auch getappt einfach mal viel mehr als die Soul Warden und Sun's Bounty kann in einem langsameren Format durchaus im späten Spiel soviel Leben generieren (besonders zusammen mit Martyr), dass man auch dann noch auf 30+ Life kommt, wenn die Soul Warden einfach nicht mehr ausreicht (falls sie das je getan hat).


ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn du es schaffen könntest, deine Postings mit mehr Inhalt zu füllen. Was macht Soul Warden denn deiner Meinung nach soviel besser als Redeemer oder Bounty? Will man überhaupt jede 1Mana-Kreatur auf den Tisch werfen, nur um dann bei leerer hand einen Martyr of Sands zu ziehen?



Ich frage mich immer wie gewinnt dieses Deck außer den Gegner zu Tode zu langweilen ;)

Es gibt ja nur den Ascendant sowie die Figure oder habe ich irgendeine Kombo übersehen?

Kann man nicht vielleicht 4 Sovereign spielen um Ihn auch wirklich zu ziehen?

Wozu die klobige Sovereign? Einfach auf Serra Ascendanten warten, diese per Ranger of Eos suchen oder mit proclamation of Rebirth wieder ins Spiel bringen, ü30 Leben sollten möglich sein.
Die Figure of Destiny ist nur der Notfall-Plan.

mMn ist das Deck durch den Wegfall von Swords to Plowshares nochmals aufgewertet worden, da das Deck nur dann Probleme bekommt, wenn man es schafft die Karten wirklich ins Exil zu schicken (oder den Grave zu beseitigen). Ansonsten ist die Liste ziemlich nervig für jeden Gegner.

Klar, gegen Restore Balance, Emrakul oder einen Gegner, der sich 1000 Kopien einer Kreatur baut macht das Deck eher weniger... aber das Problem haben alle Decks: Wenn die gegnerische Combo läuft, dann läuft sie :/

Bearbeitet von maSu84, 22. August 2011 - 09:32.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#19 Morti Geschrieben 22. August 2011 - 09:32

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Dann nimm mich halt nicht ernst und erfreue dich einfach an 1 Leben je gespielter Kreatur, immer unter der Vorraussetzung, dass Soul Warden und Co nicht removed werden(bzw. als Notfallblocker herhalten müssen) und so uU einfach gar nichts machen. Im sehr späten Spiel kann man natürlich mit Proclamation argumentieren, dann würde man uU bei 2 Soul Warden und 1 Serra ascendanten mit ein paar Leben rechnen können...wow... sry aber Soul Warden und Co werden in der Legacyliste aus gutem Grund idR nicht gespielt: Sie machen einfach viel zuwenig.


Du spielst 8 Sisters + Ranger und Proclamation, hast du eigentlich ne Ahnung wie viel Leben das Deck generieren kann? Das es deshalb kompetetiv ist behaupte ich nicht, aber deine 1 Leben pro Kreatur-Illusionen sind schlichtweg falsch.

Und hör auf Legacy Decks mit Modern Decks zu vergleichen, das ist etwas so, wie Standard Decks mit Modern zu vergleichen, bringt genau genommen also überhaupt nichts.

Bearbeitet von Mortiferus, 22. August 2011 - 10:25.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#20 Denderan Marajain Geschrieben 22. August 2011 - 09:39

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Wozu die klobige Sovereign? Einfach auf Serra Ascendanten warten, diese per Ranger of Eos suchen oder mit proclamation of Rebirth wieder ins Spiel bringen, ü30 Leben sollten möglich sein.
Die Figure of Destiny ist nur der Notfall-Plan.


Ich stimme dir zu, dass die Sovereign klobig ist aber man sollte halt immer einen Plan haben um sofort zu gewinnen und sich nicht nur auf den Ascendant verlassen ist aber natürlich Geschmacksache
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.