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Mono G Fattie


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7 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 06. April 2009 - 13:06

StarFox88

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Die Strategie des Decks basiert eigentlich darauf, mit den fetten Kreas drauf zu prügeln, bis mein gegner zusammen schiebt {2}
Llanowar, Evolution Charm und Kodamas Reach sorgen für die nötige Mana Base und die Vernal Bloom sichert meine Mana Base endgültig ab. Ich habe mich btw bewusst für vernal Bloom und nicht für Heartbeat of Springs entschieden, da bei Vernal Bloom nur die Wälder betrifft und somit dem Gegner evtl weniger hilft als ein Heartbeat.
Die Unyaro Bees lassen mich das Überflüssige Mana abfliessen und sind fast meine einzige verteidigung gegen FLieger.
Das Thicket Elementar sorgt für Speed und wird eigentlich immer mit Kicker cost gerufen.
Vigor und Primalcrux haben in bislang 80% der gewonnenen spiele den Sieg eingeläutet und die restlcihen 20% der gewonnenen Spiele wurde durch das Ageless+Loxodon/Stream of life entschieden.

Greater good lässt mich noch ein paar Karten nach ziehen, bevorzugte Karten zum abwerfen sind Vigor und länder, bis noch eines auf der Hand ist.
Die Mosswort Bridge sorgt auch für Speed und manchmal entfernt sie sogar 4 Death-Draws vom deck nach ganz unten ^^

Deck

Bearbeitet von StarFox88, 20. Juli 2009 - 12:01.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 cocomoloco Geschrieben 06. April 2009 - 13:22

cocomoloco

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Chameleon Colossus auf jeden fall noch rein, der fehlt. Karten wie Stream of Life oder Loxodon Warhammer brauchst du eigentlich gar nicht.
Statt dem Greater Good würde ich lieber Harmonize spielen.
und statt deiner Manafixer spiele ich mehr Manatierchen á la Birds oder Fyndhorn Elves. aber das musst du wissen bzw testen.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#3 Inseltroll Geschrieben 06. April 2009 - 21:39

Inseltroll

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hallo
statt Evolution Charm würd ich lieber rampant growth, da kommt das Land gleich ins Spiel statt nur auf deine Hand. Den Flying-Effekt brauchste net, deine Kreas machen eh alles platt.
Wenn du ganz krass bist spielst du noch ;) und zockst dann Mirari's Wake, durch die ganzen Land-Such-Zauber reichen 5-6 Ebenen in deinem Deck.
Außerdem brauchst du kein Lifegain, konzentrier dich drauf schnell fette Kreaturen ins Spiel zu bringen.(Ageless Entity brauchst du dann auch nicht)
Unyaro Bees kannste auch raustun, mit 3 Mana zu billig. In Runde 2-3 spielst du lieber noch nen Kodamas Reach als Unyaro Bees aufs Spielfeld zu bringen.
Spiel doch noch Cloudthresher, die kann ordentlich was.
Wenn deine Kumpels schnelle Aggro-Decks spielen, sollteste Wall of Roots ins deck packen, bringt Mana und schützt dich in den ersten Runden.
Wenn du magst kannst du auch noch paar Gebirge ins Deck packen. Dann kannst du dein ganzen Mana mit Blaze auf dein Gegner schiessen.

lg Inseltroll


(wenn dir mein Beitrag geholfen hat, klick doch plz rechts oben auf den bedanken-Button, danke)

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#4 StarFox88 Geschrieben 21. Juli 2009 - 06:40

StarFox88

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Jetzt hat sich einiges am Deck getan, die Grundstrategie ist zwar noch die selbe, aber ich habe mich mehr an das Primalcrux gewendet das mir in der Vergangenheit schon einige Spiele gewonnen hat.
Hierzu habe ich natürlich die Bienen auf 4 erhöht, das sie mit 3x{G} schön mit dem Primalcrux synergieren und auch gut den Luftraum absichern können.
Außerdem habe ich das Rushwood Elemental eingebaut, mit 5x{G} ein 4/4er mit Trample ist nicht alzu schlecht und er wird jede Runde größer ohne das man was machen muss.

Deck

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#5 Darkside Geschrieben 21. Juli 2009 - 09:06

Darkside

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Wozu spielst du Overrun? Du wirst selten mehr als 1-2 Kreaturen draußen haben da kannst du auch geleich nen Giant grow spielen.

Du spielst zuwenig Länder, bei deiner Manakurve sollten es (trotz beschleunigung schon 23 sein).
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 StarFox88 Geschrieben 21. Juli 2009 - 09:44

StarFox88

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Du würdest dich wundern, wie oft ich 4-6 evtl sogar mehr Kreas aufm Feld habe, meist 1-2 Llanowars, 1-2 Bienen, Vigor, Rushwood, Primalcrux und Thicket evtl, so sieht es meistens aus, nach dem ich gefinished habe also doch schon recht viele dicke Kreas, da lohnt sich der Overrun schon. Allerdings macht es dann auch kein Sinn bei so nem Feld OVerrun zu spielen wenn der PC liegt, der geht halt regelmäßig für 11-30 Trampelnd schlagen XD

Was könnte man den alternativ zum overrun spielen, noch mehr Manafix? den die Länder reichen überraschenderweise völlig aus.

Bearbeitet von StarFox88, 21. Juli 2009 - 09:45.

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#7 Hans Wurst Geschrieben 21. Juli 2009 - 10:09

Hans Wurst

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Du könntest auch Ancient Ooze der wird nämlich viel größer als Primalcrux, aber Trample fehlt ihm halt was allerdings mit Overrun wird das aber wettgemacht. ;)

#8 buckeT Geschrieben 21. Juli 2009 - 10:56

buckeT

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Hey,
ich spiele auch sehr erfolgreich ein Green Fatty Deck.
Wenn du genügend Länder spielst (Wie Darkside sagt) dann lohnt sich Burgeoning. Zusammen mit dem Llanowar Elves und Birds of Paradise oder Fyndhorn Elves ziemlich fix.

Man könnte sich zum Ländersuchen, aufgrund der Vigor's lieber Sakura-Tribe Elder, denn im Lategame brauchst du vllt das Mana nicht mehr, aber kannst aus dem 1/1'er durch die Vigor's auch vllt was fettes machen.

Bei den Kreaturen fehlt mir für fetty's der Forgotten Ancient, er könnte gut den Rushwood Elemental ersetzen, da er wesendtlich langsamer stark wird. außerdem kannst du so eventuell deine Elves pushen.

Wie steht's um Defense of the Heart + Forbidden Orchard? Turn 3/4 2 Vigors sollte reichen


Grüße,
buckeT

Bearbeitet von buckeT, 21. Juli 2009 - 10:58.

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Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.





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