Zum Inhalt wechseln


Foto

Müll Aufwertung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Evolution drums Geschrieben 02. Dezember 2011 - 17:04

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich habe mir mal mit dem einfachen Gedanken im Hinterkopf "nichts ist Schlecht, man macht es zu einem solchen" hin gesetzt, und habe mir mal ein Deck überlebt, mit dem ich Sturm über den Dächern in ein einigermaßen laufendes deck einbinden kann.

Ich weiß, das wird nicht das Beste sein, und ich werde mich auch nicht mit Ruhm Beflecken, aber darum geht es ja auch nicht.


Deck



NEUE DECKLISTE + BESCHREIBUNG SIEHE UNTEN Nr. 15


Zweck und Sinn der Angelegenheit:

Ich will mit Birthing Pod (bei dem ich nur Leben bezahlen werde, um mir Grünes Manna zu Sparen) Sturm über den Dächern in Spiel bringen, um dann die Zombies Spielen zu können.
als Dutor habe ich Academy Rector + Skulltap

Beschleunigung
das ist natürlich eine Ziemlich langwierige Angelegenheit, deswegen habe ich auch Energy Tap in meinem Deck.

wie bekomme ich die Zombies auf die Hand?
da habe ich Primär an Graveborn Muse gedacht. (edit)- den dadurch entstandenen Schaden kann ich optimal mit Hallow Kanalisieren, und zu meinem Vorteil nutzen.-(edit)
Sekundär könnte man sich auch die Phyrexian Arena überlegen.
Und dann sind ja noch alle Zombies unter 2, somit kann ich dann auch den Mentor der Sanften einsetzen.

Sonstiges
Zombies Pushen sich selbst... alle unter 2 ... Urborg, Tomb of Yawgmoth für schwarzes Manna ...
eigentlich habe ich alles gesagt...

Bitte sagt mit, ob es mir gelungen ist?

Wenn es zu langsam ist, kann man ja immer noch versuchen ein paar kleine Kreaturen rein zu bauen.
aber das werde ich dann sehen, was ihr sagt, und wie es sich im Spiel schlägt^^


Mit Freundlichen Grüßen
EvD

Bearbeitet von Evolution drums, 04. Dezember 2011 - 01:11.


#2 pseudo Geschrieben 02. Dezember 2011 - 17:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Dir ist schon klar, dass du Rooftop Storm nicht mit Birthing Pod direkt ins Spiel holen kannst?
Dazu musst du schon Academy Rector in den Pod opfern.

Edit:
Mentor of the Meek hat ein Problem mit dem Undead Warchief und den anderen Lords. Deren Verbesserung wird angerechnet bevor Mentor nachsieht, ob die Kreatur schwach genug ist eine Karte zu ziehen.

Bearbeitet von pseudodespot, 02. Dezember 2011 - 17:10.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Quinten Geschrieben 02. Dezember 2011 - 17:08

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Es ist vieles nicht gelungen.
Push inklusive Mentor of the Meek funktioniert einfach nicht, dann töten dich übrigens noch der Schaden vom Pod, sowieso der der Muse, du hast keinerlei Lifegain und so schnell, dass dir der intensive Loss egal sein kann, bist du leider nicht.

Dann hast du bei der grundlegenden Idee deines Decks versagt, über den Pod kannst du lediglich Kreaturen ins Spiel bringen, keine Enchantments!

#4 Mimik Geschrieben 02. Dezember 2011 - 17:08

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Ich will mit Birthing Pod (bei dem ich nur Leben bezahlen werde, um mir Grünes Manna zu Sparen) Sturm über den Dächern in Spiel bringen, um dann die Zombies Spielen zu können.

Der Pod kann nur Kreaturen suchen.

€: Wo ist der Nezumi Shadow-Watcher wenn man ihn braucht...

Bearbeitet von Mimik, 02. Dezember 2011 - 17:11.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 nikostra Geschrieben 02. Dezember 2011 - 17:10

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Birthing Pod sucht nur Creatures, keine Enchantments. Und ich würde Pod nur mit Grün spielen, da der dich sonst umbringt.

mfg nikostra

#6 Evolution drums Geschrieben 02. Dezember 2011 - 17:21

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
verdammt :rolleyes: stimmt :rolleyes:

zit. von pseudodespot:

Mentor of the Meek hat ein Problem mit dem Undead Warchief und den anderen Lords. Deren Verbesserung wird angerechnet bevor Mentor nach sieht, ob die Kreatur schwach genug ist eine Karte zu ziehen.


echt? war mir gar nicht so bewusst...

o man... dann muss ich alles noch mal überdenken... dann habt ihr vollkommen recht, ist das nichts ^^

und der Academy Rector sollte dann auch drinnen sein, oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit die Verzauberung ins Spiel zu bringen?
Ich haben im Gatherer nichts gefunden.

Ich hätte nicht gedacht das es einen Solchen Ausfall meiner Lebensversorger gäben würde... da lässt sich was machen :rolleyes: habe ja weiß im Deck :rolleyes:

#7 Mimik Geschrieben 02. Dezember 2011 - 17:37

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

und der Academy Rector sollte dann auch drinnen sein, oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit die Verzauberung ins Spiel zu bringen?
Ich haben im Gatherer nichts gefunden.

Naja 6 Mana sind nicht die Welt. Wenn man unbedingt mit Rooftop Storm spielen will kann man ja auch Ramp spielen (Dark Ritual, Mana Vault, Grim Monolith...).

Der Rector hat natürlich den Vorteil, dass er gleichzeitig noch als Tutor fungiert, insofern ist der schon nicht schlecht. Man braucht dann halt auch genug Sacrifice-Outlets.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#8 Evolution drums Geschrieben 02. Dezember 2011 - 18:43

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
mal so ne Überlegung:

Wenn ich Mentor der Sanften und Birthing Pod raus nehme...
Sturm über den Dächern auf 3 cute

dafür dann 4 Hallow um mich vor dem schaden von Graveborn Muse zu retten
und 4 Academy Rector um mir dann die Verzauberung raus zu Holen...
und dann noch 4 Skulltap um den Academy Rector um zu hauen.... aber bei dem weiß ich es noch nicht so genau (sind 4 zu wenig?)^^
und dann vielleicht noch n paar kleine rein werfen....

(edit)-oder wie gesagt noch die Phyrexian Arena.... weil ich halt dauerhaft Karten ziehen sollte, was nun leider nicht mehr so gegeben ist -(edit)

Bearbeitet von Evolution drums, 02. Dezember 2011 - 23:27.


#9 Daydreamer241 Geschrieben 03. Dezember 2011 - 00:17

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Hi, will mich jetzt nicht 100%ig festlegen aber ich glaube das mit Hallow funktioniert nicht, da die Muse kein Spruch ist, bzw. deren Fähigkeit.

#10 Al_Z_Heimer Geschrieben 03. Dezember 2011 - 10:03

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Ich glaube auch, dass Hallow nicht funktioniert, da dort sonst "source" und nicht "spell" stehen müsste. Solange Die Kreatur im Spiel ist, zählt sie primär als permanent.

Um dich vor dem Damage der Muse zu schützen, kannst du doch einfach Personal Sanctuary spielen.

#11 phil_freeski Geschrieben 03. Dezember 2011 - 10:17

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Das funktioniert nicht, da Lifeloss nicht gleich Damage ist. Also alles was Damage verhindert, verhindert Lifeloss nicht.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#12 ClirAp Geschrieben 03. Dezember 2011 - 14:44

ClirAp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Ich weiss nicht ob es fast besser wäre, Skulltap gegen Altar's Reap einzutauschen, dadurch hättest du einen Instant, statt einer Hexerei wodurch dein Deck etwas schneller wird.
"You should try to clear your mind of idle thoughts. And if you can't, I will."

- Jace Beleren, the Mind Sculptor -

#13 Evolution drums Geschrieben 03. Dezember 2011 - 21:01

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Das funktioniert nicht, da Lifeloss nicht gleich Damage ist. Also alles was Damage verhindert, verhindert Lifeloss nicht.


das stimmt wohl leider...
zwar habe ich keine text dazu in den Öffentlichen Magic Regeln gefunden... weder in 118, 119 noch in 615.
Das waren nicht die Einzigen Absätze die ich mir angeschaut habe, aber das waren so die wichtigsten.

Doch habe ich was bei magic cards sammelkarten kartenspiel gefunden, das dass oben geschriebene bestätigen.

habt ihr eine Idee wie ich den Schaden umgehen kann?

wenn ich was finde werde ich edit'n

Bearbeitet von Evolution drums, 03. Dezember 2011 - 21:56.


#14 Buderus Geschrieben 03. Dezember 2011 - 23:43

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Das mit Hallow klappt schon nicht weil es Permanents nicht betrifft, also ein Fireball würde z.b. gehen...

Ich versteh nicht ganz wieso du merkwürdige Karten spielst, finde einiges irgendwie unpassend.
Das mit den Ländern gefällt mir nicht, du spielst weiß eigentlich nur um den Rector zu haben. Wenn das nicht klappen sollte (durch exil z.b. oder er wird einfach nicht gekillt) machst du effektiv gar nichts. Selbst mit dem Rector brauchst du bis Runde 4 dass er überhaupt liegt. Die Zombies wirst du nur hardcasten können falls du einen der Urborgs auf der Hand hast. MMn würde ich das :rolleyes: / :rolleyes: als Zombie-Deck spielen und den Rector fallen lassen. Ich bastel mal ein Deck und verlinke es.

Greetz Buderus

Edit: Würde es irgendwie so machen.

Bearbeitet von Buderus, 04. Dezember 2011 - 00:01.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#15 Evolution drums Geschrieben 04. Dezember 2011 - 02:02

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich habe mir mal aus den, bis jetzt zusammen getragenen schreiben folgendes Deck entworfen.



und die Erklärung folgt auf den schlag:

durch Remote Farm, Saprazzan Skerry und Peat Bog habe ich doppeltes Manna zur Verfügung.

Optimal:

Ich versuche Kathedralenmembran Dark Ritual zu bringen, um dann mit (Energy Tap) das Notwendige Manna zusammen zu sammle um schon in der 2ten Runde Academy Rector zu Spielen.
edit: wenn ich dann noch ein wenig Glück habe, Spiele ich noch ein Land, und kann schon schon in der 2ten mit Sturm über den Dächern auftrumpfen. das ist aber dann endloses Glück

um den Schaden, denn ich durch Graveborn Muse bekomme versuche ich durch Ivory Tower zu minimieren.

Den Rector werde ich dann mir Altar's Reap ab schießen, und so meine Verzauberung heraus suchen.


Ich weiß, das Läuft nur unter optimal Voraussetzungen... aber ich denke, es ist schon ein mal ein Stück besser geworden.


Ich mag mich Herzlich bedanken, für alles was von euch gekommen ist, und hoffentlich noch kommen wird.

Mit Freundlichen Grüßen
EvD


edit: -Energy Tap = +Dark Ritual
-Isolierte Kapelle = +Godless Shrine
-Kathedralenmembran = +Cemetery Reaper and Mana Vault

Bearbeitet von Evolution drums, 08. Dezember 2011 - 21:46.


#16 Crackling Geschrieben 04. Dezember 2011 - 02:16

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Du weißt schon, dass die 2 Mana Länder allesamt getappt ins Spiel kommen oder? Isolated Chapel wird in 90% der Fälle ebenfalls getappt kommen. Das heißt t2 Academy Rector funktioniert ganz einfach nicht, da du mit Energy Tap höchstens auf 3 Mana kommen kannst.
Allgemein, in wenigen Situationen ist Energy Tap besser als Dark Ritual. Vor allem ist das Ritual deutlich verlässlicher. Energy Tap bringt nur mehr Mana, wenn du bereits eine 4 Mana Kreatur rumliegen hast, aber dann reicht auch ein Ritual um auf 6 Mana zu kommen(falls du Rooftop Storm hardcasten willst/musst). Vorher ist das Ritual immer(!) besser.

Zu der restlichen Idee sag ich mal nichts, ich mag Rooftop Storm nicht gerade.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#17 Buderus Geschrieben 04. Dezember 2011 - 17:13

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Könntest noch Trinket Mage als Tutor für den Ivory Tower oder Mana Vault einbauen, weiß aber nicht wie weit das nötig ist.
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#18 Evolution drums Geschrieben 05. Dezember 2011 - 18:07

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich bin mal meine Karten durch gegangen, und, zur Beschleunigung des Decks wären vielleicht noch n Pa Chrommox'e nicht schlecht.
aber ich weiß nicht was ich raus nehmen soll

Trinket Mage ist n wenig zu teuer, finde ich.... da es ja kein Zombie ist, bekommt er auch keine Pushs, aber das werde ich sehen, wenn ich das Deck mal ausprobiere.

@ Buderus, ich würde zu gerne sehen wie sich mein Deck gegen deines schlägt {1}

Bearbeitet von Evolution drums, 05. Dezember 2011 - 18:08.


#19 Ghoul Geschrieben 05. Dezember 2011 - 18:31

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Wenn Sturm über den Dächern liegt, müsste Evacuation eigentlich ganz witzig sein oder?

Zudem würde ich den Skinrender spielen, der dann ein (halbes) Gratisremoval wäre.

Fleshbag Marauder ist auch eine möglichkeit, fehlendes Kreaturremoval auszugleichen.

Ich glaube, mit dem Sturm über den Dächern wird Equilibrium sehr spaßig, insbesondere mit Gravedigger und Ghoulraiser.

Eingefügtes Bild


#20 Evolution drums Geschrieben 06. Dezember 2011 - 19:07

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Danke Ghoul

ja
Evacuation wehre Lustig, aber eindeutig auch zu teuer. wenn ich schon meinem Sturm über den Dächern draußen habe, werde ich wahrscheinlich nicht noch groß das Manna haben, um Evacuation hard zu casten.

Skinrender ... jain ... Noxious Ghoul wehre da meiner Meinung nach besser geeignet, weil ich da a) auf jeden Non Zombie eine -1/-1 Marke legen kann. Zwar gehen die wieder am Ende des Zuges, doch wenn ich 3 oder 4 Zombies Spiele, werden die meisten Karten sowieso tot sein^^

für Fleshbag Marauder gilt das gleiche. Ich finde da Noxious Ghoul effektiver, doch weiß ich nicht in welcher vorm ich ihn ein bauen werde, und ob ich ihn überhaupt nötig habe. Das wird sich alles in Test Spielen zeigen.

und Equilibrium wehre dann eine alternative zu dem oben gesagte, da hast du vollkommen recht, doch wie gesagt, das muss alles noch unter Beobachtung gestellt werden.

Was ich mir gerade überlege, ist Zombie Trailblazer zu Spielen, weil ich ja relativ schnell relativ viele Zombies draußen habe.
Dann kann ich den Gegner in seiner Hauptphase Stören, indem ich Seine Länder zu Sümpfe mache, oder wenn er meint mich zu countern, seine Länder in meinem Zug zu Sümpfen machen, damit er mir nicht auf dumme Gedanken kommt ^^
Wenn der Gegner sowieso mit schwarz Spielt, kann ich meinen Kreaturen swampwalk geben.


Was denkt ihr?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.