Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multi]GW TokenAwakening


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 07. November 2007 - 14:28

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Moin

Dieses Deck ist ausschließlich für Multiplayer gedacht und ist entsprechend darauf ausgelegt. Die Taktik ist denkbar einfach, wie die Singelplayer Decks im Token Sammelthread wird der Gegner, bzw. in diesem Fall die Gegner, durch massen an Token überrannt. Da mMn Singel und Multiplayerdecks zum großteil verschiedene Choices werde ich besonders auf die Unterschiede eingehen.



Choices:

//Token
4 Vitu-Ghazi, the City-Tree
3 Sprout Swarm
2 Sacred Mesa

9 Tokenproduzenten reichen in dem Deck aus. Swarm wird idR. immer mit buyback gespielt sodass man ihn als dauerhaften Produzenten zählen kann. Mesa ist durch die Tutoren suchbar und wird auch von diesen geschützt.

//Disruption
3 Seal of Cleansing
Die Seals entsorgen unliebsame enchantments und Artifakte wie z.b. Leyline of Singularity.

4 Hour of Reckoning
Massremovel sind im Multiplayer extrem Stark, Hour of Reckoning läßt zudem noch die eingenen Token in ruhe.

//Suport
1 Muraganda Petroglyphs
Bisher nur aus testzwecken drin, da Token im allgemeinen keine Abilities haben bringt die karte +2/+2 in wiefern die notwendig ist bleibt ab zu warten.

2 Garruk Wildspeaker
Wenn noch platz im deck wäre auch 3 mal spielbar. Overrun Funtion für die Token, harmoniert mit den Selesnya Sanctuary.

3 Awakening
Keykarte in des Decks. Nur 3 mal notwendig da durch die 7 tutoren suchbar. Diese Karte sorg dafür das das Deck mehr Token produziert je mehr Spieler an dem Spiel teilnehmen.

4 Burgeoning
Beste multiplayer beschleunigung, harmonisiert sehr gut mit Selesnya Sanctuary und sorgt dafür das man turn 2 auf 4 mana kommt um Awakening zu spielen. Da man den optimaler weise turn 1 spielen will sind 4 notwendig auch wenn die karte eingentlich suchbar ist.

4 Sun Droplet
Sehr starker Multiplayer Lifegain, ist notwendig um gegen Multiplayerburn zu bestehen und sorgt dafür das die Painlands nicht so wehtun.

2 Dolmen Gate
Sorgen dafür das man immer bedenkenlos mit allen Token angreifen kann, zumal diese ja im nächsten zug wieder enttappt werden. Obwohl tutorbar ist 2 mal gut falls der erste zerstört oder gecounted wird.

2 Minds Eye
Multiplayercarddraw, ist mit Awakening immer einsatzbereit. Tutorbar

Bearbeitet von Darkside, 07. November 2007 - 14:30.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Mercurius Geschrieben 08. November 2007 - 10:17

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Das ist also die Liste, von der du gesprochen hast. Nun, da du bei mir geschrieben hast, betrachte ich es nur als fair, dass ich nun im Gegenzug zu deinem Deck meinen Senf dazu gebe^^.
Erstmal vorneweg: Das ist im technischen Sinne ein sehr gutes Deck, durchaus. Kontrolliert den Gegner durch schlichte Kreaturenmasse bzw. Massenvernichter und macht die Kreaturenzerstörer, die ja gerade im Multiplayer gerne gespielt werden, so gut wie wirkungslos. Macht das Deck leider ziemlich interaktionslos, da man ausser ein bisschen Artefakte und Verzauberungen zerstören eigentlich nur mit Tokenproduzieren beschäftigt ist, sodass man das verpasst, was meiner bescheidenen Meinung nach den eigentlichen Reiz einer Mehrspielerrunde ausmacht, nämlich das erleben einer wahren Sprücheschlacht. Da rede ich aus Erfahrun, hatte mal ein ähnliches Deck, langsamer zwar, aber im Prinzip gleich aufgebaut: Die ersten paar Runden Mana suchen, Leben machen und Karten ziehen. NUR Mana suchen, Leben machen und Karten ziehen. Irgendwann war man dann in der Lage, 20-30 Token die Runde zu produzieren und hat die anderen Spieler nur noch überrannt. Das Deck war erfolgreich, aber jeder Idiot hätte damit gewinnen können. Bin gerade dabei es aufzulösen.
Gewinnen wird dieses Deck wahrscheinlich schon, aber es dürfte aufgrund des Solitärcharakters des Decks sehr schnell öde werden.
Leider kann ich ohne grundlegende Umbauten keine entsprechend geänderte Liste bringen, aber um nicht ganz sinnlos gepostet zu haben, bietet sich vielleicht ein U-Splash für zweimal Rhystic Study und einmal Intruder Alarm an. Raus können dafür Mind's Eye und Petroglyphs. Die Rhystic Study ist einfach besser als Mind's Eye, und Intruder Alarm macht mit Sprout Swarm ganz böse Dinge. Überlegenswert wären dann auch die Dolmens Gate gegen 2x Opposition zu tauschen. Einerseits um den U Splash zu rechtfertigen, andererseits macht Opposition fast dasselbe wie die Gates. Würde auch ein wenig Interaktivität reinbringen. Manabasis müsste natürlich angepasst werden. Aber das führt vielleicht zu weit^^
Soviel dazu von mir.
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#3 Darkside Geschrieben 08. November 2007 - 10:50

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Danke erstmal für deinen Post. Die liste ist meine eigene Variante von Multiplayer Tokenarmee und spielt komlett ohne Kreaturen. Andere Listen die ich gesehen hatte spielten noch die Seedborn Muse ich halte diese variante aber besser.

Von dem blausplash halte ich überhaupt nix die manabase wird das einfach nicht hergeben. Statt Opposition hätte man auch Glare of Subdual spielen können auf welches ich aber mit Absicht zu gunsten von Sun Droplet verzichtet habe.
Das deck basiert hauptsächlich auf Awakening und das beist sich etwas mit den Glares (und auch mit der Study) da die Gegner eh alles wieder enttappen in der nächsten Runde und somit kein mana offen haben muss.

Das deck ist ein Agrodeck! Wenn du viel Interaktion mit den Gegner sollte man Control oder nen Hybrid spielen. Das Goldfischen ist ganz normal und hast du auch mit den meisten Agrodecks im Singelplayer. Mein Metha ist sehr Controllastig (haupsächlich Multiplayer Discard und Counterbalance) ich finde es immer sehr angenehm zwischendurch ein richtig schönes aggressives Deck zu spielen. (mein hier irgendwo gepostete Multiplayerburn macht allerdings noch etwas mehr spass ist aber weitaus anfälliger gegen Control)

Zeig mir ein Agrodeck das nicht halb im Goldfischmodus spielt? Token armee ist eine der wenigen Agrodecks die überhaupt gut in Multiplayerrunden spielbar sind.


Was für Spellschlachen kommen den bei euch so vor? Im multi gibt es außer Counterbalance (außer combocounter mit den snakes) keine wirklich guten Counter sodass die Spellschlacht meist auf reaktive elemente beschränkt um diese zu umspielen.

Bearbeitet von Darkside, 09. November 2007 - 10:10.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Fireblade Geschrieben 08. November 2007 - 21:52

Fireblade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
hmm,also mir fehlt da einen Karte z.T. Parallel Evolution verdoppelt deine Tokenanzahl mal eben so .
Und was ist mit Doubling Season?
Und mit Twilight Drover?Ein sehr beliebter Klassiker

MFG
Tarmogoyf is wie ne Hure , für Geld kommt er in jedes Deck.

<Rata> como que Zendicar?
<Rata> hablas español no?
<Rata> how that Zendicar
<Rata> r u dumb
<serggg> ?
<Rata> u cant play with a block
<Rata> just with
<serggg> i said with zend
<Rata> 90cards revealed
<Rata> its my gam
<Rata> i dont joined to ur dgame
<Rata> ASSHOLE
<serggg> and u cry like a baby?
<System> Player Lost

MWS ist immer lustig ;)

#5 Darkside Geschrieben 09. November 2007 - 10:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Im Multi wird in der regel viel Massremovel gespielt sodass token nie lange überleben. Somit fallen schon Parallel Evolution und Twilight Drover raus. Gerade der Drover beißt sich auch recht stark mit meinen eigenen Massremoveln (Hour of Reckoning).

Doubling Season hat mich bisher noch nie so wirklich überzeugt. Als 1 off kann man die vieleicht spielen aber für was ist die Frage? Als austausch für Muraganda Petroglyphs?
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 dschosch Geschrieben 12. November 2007 - 10:32

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Joa vieln dank das du mal gepostet hast was du dir so unter nem starken MP Deck vorstellst. Seine schwächen hat das sicher auch aber so ganz ohne geht es selten. Ich finde das Deck sieht auch nicht so besonders Interaktionslos aus.

So konkrete Verbesserungsvoschläge sind natürlich grade im Casual recht schwer und das Deck ist, wie gesagt auch schon ganz schick, mir würde nur einfallen, dass man eventuel ein oder zwei Miraris Wake spielen könnte. Vieleicht statt der Muraganda Petroglyphs. Die machen die Kreaturen nicht ganz so groß, aber soregen dafür das man sich nachnem Wreath o.ä. schneller wieder erholen kann.

#7 Cadarr Geschrieben 11. Februar 2008 - 17:17

Cadarr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Ich bin mir nicht sicher, aber das Deck sieht recht langsam aus. Mit nur 9 Tokenproduzenten ist es doch recht einfach deine Tokenproduktion zu verhindern, oder? Ein Counter oder eine einfache Disenchant. Ansonsten sieht mir die Tokenproduktion ziemlich teuer aus. Der Tree braucht 5 Mana (ihn selbst sozusagen mit eingeschlossen) für einen Token, und kann nur einen pro Runde produzieren. Der Instant braucht 5! Mana für einen Token, will man ihn öffters verwenden, und die Verzauberung haut einen Token mit 2 Mana aber Einschränkung raus (und man braucht 5 Mana um die Verzauberung überhaubt spielen zu können (wobei sie dann gleich kaputt geht, wenn einer der Spieler den Token kaputt macht)).

Mir scheint es, als ob das Deck nur funktioniert, wenn wirklich die "richtigen" Karten kommen. "Fühlt" sich wackelig an... :angry:

Natürlich kann es auch sein, dass ich mich täusche... vielleicht kannst du mal beispielhaft einen Anfangsaufbau aufzeigen. (Möglichst allgemein gehalten)

Soweit,
Cadarr

Bearbeitet von Cadarr, 11. Februar 2008 - 17:19.


#8 Darkside Geschrieben 11. Februar 2008 - 17:58

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Über Burgeoning hast du im Multi turn 2 Massenhaft mana (bei 4 gegnern z.b. solltest du turn 2 5 mana haben), wenn du es nicht auf der starthand hast kannst du es dir immernoch per Sterling Grove oder Enlightened Tutor suchen.

Durch Awakening kannst du die länder jeden turn wieder enttappen. -> wenns gut läuft hast du turn 2 bei 4 gegnern 4 Token online die angreifen können

Ansonsten hast du mit den Dropplets noch unglaublich starken lifegain.




Guter anfang gegen 4 Gegner:
Hand:
1 Selesnya Sanctuary
1 Forest
1 Vitu-Ghazi, the City-Tree
1 Burgeoning
1 Totor oder Awakening

DU: -> Play forest und Bureoning
ANDERE: -> Land irgendwas -> du land (bouceland z.b.)
Am ende des gegnerischen zu mit tutor awakening suchen und es in deinem zu spielen in jedem gegnerischen zu jetzt länder enttappen und token machen

Bearbeitet von Darkside, 11. Februar 2008 - 18:04.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 The Blackout Geschrieben 20. Juni 2009 - 13:43

The Blackout

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Darkside hast du schon Glare in dem Deck getestet (als 1 Off würde es sogar schon reichen da du ja Tutoren hast) , ich denke das Glare mit Awakening richtig abartig gut ist und auch ohne sogar noch einiges kann !

#10 Darkside Geschrieben 20. Juni 2009 - 22:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Awakening untappt halt alles in jedem upkeep. Ich hab glare noch nie getestet da ich es immer ermüdend fand das ich was tappe und es gleich wieder enttapped wird. Im endeffeckt kann ich zwar angriffe verhindern aber die meisten sachen könnte ich auch mit token blocken.
(Zudem muss man tappen befor der Angriff deklariert ist und zu dem Zeipunkt weiß man noch nicht wer angrgriffen werden soll d.h. das ich ggf meine Gegner schütze, im Pentagram z.b.)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 Goblin Welder Geschrieben 21. Juni 2009 - 00:03

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

ich würde im Testslot vielleicht mal eine Humility ausprobiern. Synergiert prima mit 1/1 Token(+Garruk's Overrun) und Manlands. Zudem wirkt der Lifegain der Droplet umso stärker, weil du zumindest durch Kreaturen weniger Schaden kriegst, wenn überhaupt. Vielleicht auch noch Ajani Goldmane mit reinnehmen. Der pumpt die Token ordentlich und macht im Notfall Lifegain oder einfach mal nen Finisher...

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.