Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Bewertungssystem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 25. Mai 2009 - 19:56

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Gute Nachrichten für die Tauscher unter euch - ab sofort gibt es hier ein neues System, das das Bewerten und Bewertetwerden etwas vereinfacht. Die Funktion ist jetzt auch endlich direkt in euer Profil integriert, sprich ihr müsst nicht mehr den Umweg über unsere SpielerDB gehen, wie für das alte System.

Also, um Bewertungen zu lesen oder einen User zu bewerten, öffnet einfach das Forenprofil des Users und klickt auf den Tab "Bewertungen"!

Die Änderungen im Einzelnen:
  • Direkt ins Forenprofil integriert
  • Positiv/Neutral/Negativ statt 1-5 Sterne
  • Übersichtlichere Liste
  • Felder für Angaben darüber, was getauscht wurde
Und einen neuen Button gibt es auch:
http://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

Die alten Bewertungen aus der SpielerDB wurden bereits ins neue System übertragen und das alte System leitet direkt auf das neue weiter.

Viel Spaß damit! :P

Bearbeitet von error, 25. Mai 2009 - 20:29.


#2 » Arcanis « Geschrieben 25. Mai 2009 - 20:12

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Vielen Dank für die Mühen! :)

Gefällt mir persönlich besser als das alte System.
Hauptgrund ist wohl die Einbettung in das Forenprofil!

War vorher umständlich und wohl auch (von mindestens zwei Usern :P ) nicht bekannt, dass es so eine Bewertungsmöglichkeit gibt... :)

Außerdem funktionierte die alte Anzeigegrafik bei mir nicht - die Anzahl der durchschnittlichen Sterne wurde nicht angezeigt...

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3 Lev Geschrieben 25. Mai 2009 - 20:15

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Schöne Sache.

Allerdings: könnte man das auch so einrichten, dass es sich an die Auflösung anpasst? :P Ich fühle mich diskriminiert, nur weil ich mich mit meinen 1024x768 wohl fühle :)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  forum.JPG   23,18K   81 Mal heruntergeladen

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 Nils Geschrieben 25. Mai 2009 - 20:22

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Schöne Sache.

Allerdings: könnte man das auch so einrichten, dass es sich an die Auflösung anpasst? :P Ich fühle mich diskriminiert, nur weil ich mich mit meinen 1024x768 wohl fühle :)

Whoops, das sieht ja nicht so schön aus... sollte jetzt korrigiert sein.

Ich würde dir aber trotzdem prinzipiell mal empfehlen, 5€ in einen größeren Bildschirm zu investieren... :)

#5 Lev Geschrieben 25. Mai 2009 - 20:29

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ja, jetzt ist's gut. :) Danke!

PS: Nein, ich finde den kleinen ja gut. Da hat man wenigstens alles im Blick :P

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 Jansen Geschrieben 25. Mai 2009 - 20:35

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Super! Danke Error!!!
Mühe hat sich mMn gelohnt. Viel übersichtlicher jetzt alles.

Mfg Jansen

#7 Alucard1766 Geschrieben 25. Mai 2009 - 20:38

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Ich geb dir einen Tipp: Nimm mal die Nase vom Bildschirm und sitz 30 cm weiter weg. Dann hast du auch alles im Blick Lev :P

#8 nina Geschrieben 26. Mai 2009 - 00:50

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit die Bewertungen aus dem Uraltsystem (Bewertungsthreads) dort einzufügen? Hatte mir überlegt mal wieder ein wenig zu tauschen und da stehe ich ohne jegliche Bewertung doch ein wenig nackt da. Wäre cool, danke!

Gruß

PS: fürs leichtere Suchen:
http://www.mtg-forum...96.html?hl=nina

#9 Nils Geschrieben 26. Mai 2009 - 08:50

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Leider nicht, aber du könntest ja in deiner Signatur sowohl den alten Thread als auch das neue System verlinken, bis du genug neue Bewertungen gesammelt hast.

#10 Demo Geschrieben 26. Mai 2009 - 14:55

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ist ja wirklich schön geworden.

Etwas ist mir allerdings noch auf gefallen. In der Profilseite ist die "Über Mich"-Spalte am Rand durch den Bewertungsbanner ersetzt worden, allerdings gibt es das Feld in den Einstellungen immer noch(siehe Anhang). Das könnte man dann auch noch raus werfen :P

Angehängte Dateien


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#11 Nils Geschrieben 26. Mai 2009 - 15:09

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ist ja wirklich schön geworden.

Etwas ist mir allerdings noch auf gefallen. In der Profilseite ist die "Über Mich"-Spalte am Rand durch den Bewertungsbanner ersetzt worden, allerdings gibt es das Feld in den Einstellungen immer noch(siehe Anhang). Das könnte man dann auch noch raus werfen :P

Da hast du natürlich Recht, hab das Feld gerade rausgenommen.

Übrigens noch mal vielen Dank an dich und Anubias für den neuen Bewertungsbutton! :)

#12 icho Geschrieben 26. Mai 2009 - 15:43

icho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
finde super, dass das ganze jetzt besser erreichbar ist, allerdings haben mir die 5 Stufen besser gefallen als die 3...
wie viele Zeichen hat man eigentlich für eine Bewertung?
fand das immer etwas zu kurz...

Bearbeitet von icho, 26. Mai 2009 - 15:43.


#13 Nils Geschrieben 26. Mai 2009 - 16:49

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Das sollte jetzt praktisch unbegrenzt sein, aber es macht meiner Meinung nach trotzdem nicht viel Sinn, da längere Beiträge zu schreiben. Die Bewertungen sollen ja auch übersichtlich bleiben.

#14 elfe Geschrieben 22. Juni 2009 - 21:30

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Sehr schön genau den Thread habe ich gesucht ;)

Erst mal danke... Find ich vieeeeel besser so...
Nur habe ich jetzt ein kleines Prob:
Ich hab die letzten zwei Bewertungen von dem selebn User (aber mit großem zeitlichen Abstand) in der Zusammenfassung fehlt die Neuste aber also stehen da anstatt 10 9 bei ihm ist alles ok er hat dazwischen auch ein paar Bewertungen... Aber das kanns ja eigenlich nciht sein oder?? Könnte man das so umstellen, dass jeder User nur 1 mal pro Woche bewerten kann??
Eingefügtes Bild

#15 Nils Geschrieben 22. Juni 2009 - 23:41

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Es kann sein, dass das erst mit einer kleinen Verzögerung aktualisiert wird. Bei mir steht inzwischen auch, dass du 10 Bewertungen hast.

#16 DarielX4 Geschrieben 23. Juni 2009 - 14:48

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Gefällt mir auch sehr gut, das neue System allerdings fand ich die 5er Abstufungen wie schon erwähnt besser, da man so kenntlich machen konnte das es nicht ganz perfekt angekommen ist, ihm aber immer noch eine positive und keine Neutrale Bewertung geben konnte.

#17 elfe Geschrieben 23. Juni 2009 - 17:31

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Oh stimmt ;)

War wohl etwas voreilig {U}
Aber danke {U}
Eingefügtes Bild

#18 Nils Geschrieben 05. Juli 2009 - 12:43

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ab sofort könnt ihr eure Bewertungen mit der "ergänzen"-Funktion auch noch im Nachhinein ändern - allerdings (um Manipulation zu verhindern) nur zu etwas Besserem.

#19 Sterni Geschrieben 09. Juli 2009 - 14:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kann mir evtl jemand helfen? bei mir kommt immer ein Fehlerhinweis bei dem Klick auf die Bewertungen:

Fatal error: Call to undefined method skin_profile_14::personal_portal_feedback() in /is/htdocs/wp1097059_C9LK9JKKBB/www/sources/components_public/profile/feedback.php on line 70

sowie würde ich gern wissen, über welchen Link ich zu den "alten" Bewertungen wieder zurückkomme.
Vielen Dank

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 Nils Geschrieben 10. Juli 2009 - 11:44

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Das liegt wohl daran, dass du nicht den Standard-Skin benutzt. Wenn du ganz unten links auf der Seite in dem Kasten "MTG-Forum Standard" statt "IP.Board Pro" auswählst, sollte es wieder klappen. Ich werde mal gucken, ob ich das auch mal für den anderen Skin einbauen kann, aber zur Zeit geht es leider nur so. Sorry!

Was meinst du mit den alten Bewertungen? Die Bewertungen aus der SpielerDB sind alle im neuen System, daher gibt es da keinen Link mehr für.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.