Zum Inhalt wechseln


Foto

Opfer-Aggro Fun


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 26. Oktober 2008 - 12:38

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ola und Willkommen zu meiner neuesten Kreation !
Dies Deck ist hervorgegangen aus einem Deck zu Ehren von Sek'kuar, Deathkeeper mit 12 Zubera und Shirei, Shizo's Caretaker.
Hier der aktuelle Stand:




Die Strategie ist klar: Dank flacher Manakurve schnell viele Kreaturen rausbringen und für die Finisher opfern - zahlreiche Synnergien sorgen für Spielstärke & Funfaktor.

Freue mich über jedwede Kommentare - ausser dem Madenwirt passt mir alles wunderbar rein - kennt ihr noch nützliche Sachen ausser Grave Pact ?

Bearbeitet von The green one, 26. Oktober 2008 - 12:39.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 Gifix Geschrieben 26. Oktober 2008 - 13:31

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

kennt ihr noch nützliche Sachen ausser Grave Pact ?


fallen ideal, ist günstiger als der fallen angel, würd ich auf jdn fall ehr spielen!

evtl. noch
Deathgreeter einfach zum schluss opfern und noch ein paar lebenspunkte dazu bekommen :D
Infectious Host
Kuon, Ogre Ascendant evtl.
Rendclaw Trow kann man 2x saccen
Restless Apparition kann man 2x saccen
Rotlung Reanimator kann man 2 sachen saccen
Ärgerantrieb solider token macher zum saccen

ach ja und den Nether Traitor musst du 4x spielen!

ich würds so spielen:
Deck

Bearbeitet von Gifix, 27. Oktober 2008 - 13:18.


#3 The green one Geschrieben 28. Oktober 2008 - 09:11

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Waren zwei, drei sehr interessante Anregungen dabei, danke !
Das Fallen Ideal suckt aber, wie ich finde - es soll ein (fast) reines Kreaturendeck werden/bleiben und jede Nichtkreatur nehme ich nur unter Schmerzen und Protest auf, und nur, wenn sie einfach zu starke Synnergien aufweist - zB. Loxodon Warhammer, der dafür sorgt, dass meine 22/22 Nantukohülle nicht von einem 1/1 Drecksvieh gestoppt wird ;)

Der Fahrplan hat sich jetzt aber wieder geändert, nachdem ich die schöne Karte Kresh Blutzopf kennenlernen durfte - es geht zurück nach dreifarbig um den General Sek'kuar, Deathkeeper und Kohorten/Konsorten^^ !
Bis Ende Dezember müssen ein paar schlagkräftige Multiplayerdecks stehen - da geht es für mich und meinen Bruder nach NRW (6 Stunden Zugfahrt) zum zweiten Jahresgipfel bei unseren Cousins ;)

Bearbeitet von The green one, 28. Oktober 2008 - 09:18.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Gifix Geschrieben 28. Oktober 2008 - 11:21

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Das Fallen Ideal suckt aber, wie ich finde


Die Karte gibt deinen kreaturen evasion und kommt wieder wenn die kreatur kaputt ist, finde ich 1000 mal besser als ein fallen angel, weiß nicht was daran "suckt" :???:

Der Fahrplan hat sich jetzt aber wieder geändert, nachdem ich die schöne Karte Kresh Blutzopf kennenlernen durfte - es geht zurück nach dreifarbig um den General Sek'kuar, Deathkeeper und Kohorten/Konsorten^^ !


sry, aber das ist nicht dein ernst oder??? sind wir mal ehrlich, die beiden karten sind
1. die ersten, die sich nen removal fangen (nach der nantukohülle)
2. legendary.. dh wie oft willst sie spielen???
3. dafür ein mono b deck 3 farbig zu machen ist ein unding!!! du könntest drüber nachdenken nur mit rot zu splashen, da es da karten wie dragon foder oder dieses neue enchament das pro runde nen goblin macht, oder mit grün, da gibts auch einige gute token produzenten fists of ironwood (auf nantuko) und und

Außerdem MUSST du mit discard spielen, wie willste dich sonst ggn counter oder removal währen, wenn du alles für ne Kreatur saccst und dann die kreatur einfach mit nem zB unmake weggepustet wird... dann guckst du ein wenig sparsam ;)

#5 The green one Geschrieben 28. Oktober 2008 - 11:50

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Was daran suckt ist, dass diese Karte keine Kreatur ist und nur einen Effekt vorzuweisen hat, den es so ähnlich auch auf Kreaturen, meinen Opfer-Finishern, gibt. Ist doch uncool irgend einen stinkenden 1/1 Zombie damit auszurüsten und somit 2 Karten zu verbrauchen, während 8 andere fertige Finisher im Deck auf den Einsatz warten...
Evasion braucht ein 20/20er nicht, wenn er trampelt^^.

Legenden kommen noch einige andere rein, zB. Savra, Queen of the Golgari als Ersatz für grave pact, zur Tokenüberproduktion im lategame dann auch noch Shirei, Shizo's Caretaker und Endrek Sahr, Master Breeder.
Die Süssen werden jeweils einmal gespielt und mit ein paar Time of needs getutort.

Vor Removal hab ich keine Angst, da das Deck auch ohne Legenden läuft und sowas Böses wie Unmake kennt keiner mit dem ich je gespielt habe xD
Wenn ich dich nicht bald bekehre, lieber Gifix, muss ich mir die Workstation holen und von dir Satisfaktion fordern ;p

PS.: Vorläufige Deckliste kommt alsbald !

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Gifix Geschrieben 28. Oktober 2008 - 12:03

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Ich warte auf deine Deckliste ;) die bekehrung ist noch nicht eingetreten, da ich dir jetzt vorwerfe, dass dein deck ziemlich an aggro verliert dank der legenden und time of need.

Biste denn jez an dem Punkt wo dus nur noch G/B machst?

Hab MWS, würds dann gerne mal testen ;) kann dir ja mal ne PM mit meiner ICQ schicken.

Gruß Gifix

#7 The green one Geschrieben 28. Oktober 2008 - 13:59

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Deck: Opferaggro Version 2


Kresh Blutzopf wäre der Overkill und zudem die einzige der Karten, die ich nicht habe ;)
Erste Playtests werden am Wochenende mit dieser (oder einer ähnlichen^^) Aufstellung erfolgen - ja, mit Schnell,schnell-Aggro ist nix mehr und die Manabase gefällt mir auch nicht so.
Schnelles Aggro muss es im Multiplayer ja auch nicht unbedingt sein.

Edit:

Biste denn jez an dem Punkt wo dus nur noch G/B machst?

Hmm, wenn ich mir die Deckanalyse durchschaue und die beschissenen Starthände - vllt werfe ich rot ganz raus ;)

Bearbeitet von The green one, 28. Oktober 2008 - 14:18.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#8 Gifix Geschrieben 29. Oktober 2008 - 07:34

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Hmm, wenn ich mir die Deckanalyse durchschaue und die beschissenen Starthände - vllt werfe ich rot ganz raus :)


ich würd sagen das steht außer Frage, wenn du 3 farbig spielst musst du noch mehr mana fix spielen, nur rückt dann deine deckstrategie in weiter ferne.

mit der Dripping-Tongue Zubera haste ne nette Karte rausgekramt :)

finde der skullclamp kommt durch die 1/2 der zuberas nur noch ungenügend zum einsatz, du hast nix was du im early bis mid game darein opfern kannst, würd mir überlegen ihn rauszunehmen und dafür zB Night's Whisper spielen.

Gruß Gifix

Bearbeitet von Gifix, 29. Oktober 2008 - 07:39.


#9 nebula Geschrieben 29. Oktober 2008 - 11:06

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Wenn du dir gedanken gemacht hast einen white splash reinzubauen.. ich selber spiele das deck unter anderem mit Orzhov Pontiff und Teysa, Orzhov Scion ..

#10 The green one Geschrieben 29. Oktober 2008 - 11:55

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Der Pontiff passt mir nicht rein, wohl aber die Teysa, Orzhov Scion 8-)
Die müsste ich sogar haben *nach weissen Zuberas grab*

Hmm, skullclamp kommt wirklich langsamer zum Einsatz - allerdings haben ausgerüstete Zubera auch den Vorteil, dass man sie
a) ausgerüstet noch opfern kann
b) doppelt ausrüsten kann^^

Testspiele müssen her....

Bearbeitet von The green one, 29. Oktober 2008 - 11:56.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#11 Gifix Geschrieben 29. Oktober 2008 - 12:11

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Hmm, skullclamp kommt wirklich langsamer zum Einsatz - allerdings haben ausgerüstete Zubera auch den Vorteil, dass man sie
a) ausgerüstet noch opfern kann
b) doppelt ausrüsten kann^^

Testspiele müssen her....


@ the green one:

ich meinte damit auch nur das du nicht den sofortigen carddraw hinbekommst, wenn du skullclamp auf ne zubera spielst, du sie ggnfalls noch anderweitig saccen müsstest.

ich würde dir empfehlen entweder bei mono b zu bleiben, b/g zu spielen, in dem zusammenhang ist mir gerade guter dünger eingefallen, oder wie nebula b/w zu spielen, da du mit W super token supporter und producer reinbekommst.

@ nebula, hast du dein deck schonmal hier im forum gepostet? wenn ja haste nen link, würd mich mal interessieren wies aussieht, sonst kannst du es evtl. posten?

#12 nebula Geschrieben 29. Oktober 2008 - 12:44

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
@the green one

Ich glaube du unterschätzt den Orzhov Pontiff.. Da er im selben Zug in der er ins Spiel kommt -2/-2 auf gegnerische Kreaturen geben kann wenn du ihn gleich mit dem Husk frisst.. also du entscheidest dich einen Angriff zu machen.. Warum nicht schon in der Hauptphase alle */2 kreaturen des Gegners killen?.. Falls Teysa, Orzhov Scion im Spiel ist kannst du "Pontiffs Geist" haunten und ihn dann beliebig während/vor dem Angriff opfern..
Und spielen musst du ihn nicht sobald du ihn auf der Hand hast (gibt Überaschungseffekt)..

cc3: alle gengerischen Kreaturen -2/-2 bis zum ende des Zuges und eine Mahlzeit für den Husk :) // edit2: oder mit Skullclamp Karten ziehen..

Edit@Gifix: ne hab ich noch nicht.. mach ich aber, bei Gelegenheit..

Bearbeitet von nebula, 29. Oktober 2008 - 13:00.


#13 Gifix Geschrieben 29. Oktober 2008 - 14:11

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Edit@Gifix: ne hab ich noch nicht.. mach ich aber, bei Gelegenheit..


mach das mal, bei mir im kopf entwickelt sich immer mehr ein b/w opferdeck :) werds bei gelegentheit auch mal posten :)

mit karten wie:


Teysa, Orzhov Scion
Orzhov Pontiff
Nantuko Husk
Soul warden
routlung reanimator
Shirei, Shizo's Caretaker
Endrek Sahr, Master Breeder
Carrion Feeder
Children of Corlis
fallen ideal

@ the green one:

mehr als 2 farbig ist dieses deck zu kompliziert und wenn dann höchstens b/g/w... aber das ist manatechnisch schwer realisierbar wenn man kein "vermögen" ausgeben will..

würd skullclamp und Sek'kuar, Deathkeeper raus und dafür 2 guter dünger und noch günstiger tokenmacher und essence warden spielen, bringt dir mitm caretaker viel leben. Außerdem müssen dann noch die 4 Ember-Fist Zubera raus.

Bearbeitet von Gifix, 29. Oktober 2008 - 14:16.


#14 The green one Geschrieben 11. November 2008 - 18:11

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Nach einem langen Wochenende voller Testspiele macht mir dieses Deck immer noch Spass.
Das ist selten und sehr gut ;)
Monoschwarz wird es wohl bleiben - mit einer neuentdeckten Karte: Schadenfreude - Damit sticht der Aasfresser locker die Nantukohülle aus !
Aktuelle Deckliste:
Deck: Opferaggro Version 3


Dass der Nether Traitor nur einmal drinnen ist begründet sich darin, dass ich ihn nur einmal habe, nicht so arg toll finde und im Spiel entweder kein Mana für seine Reanimation habe oder ihn im Opfergewühl mit 20 Kreaturen einfach im Friedhof vergesse ;D

Bearbeitet von The green one, 11. November 2008 - 18:19.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#15 Gifix Geschrieben 13. November 2008 - 06:58

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Morgen Green,

um deinen Thread mal wieder zu beleben antworte ich dir mal hier und nicht per PM ;)

Teysa, Orzhov Scion hab ich für 1,95 sofortkauf bei ebay geholt, wenn du entweder duals mit rein bringst oder 5 ebenen kriegste die auch raus, kannst ja beim rest mono b bleiben, aber damit haste noch ne gute.

Find den Nether Traitor immer noch mega stark für deine synergie..

Bsp: du hast nen carrion feeder draußen und 2 festering goblins und den nether traitor... saccst den traitor, danach nen festering, bezahlst einen sumpf, saccst wieder den traitor, dann den nächsten festering, dann wieder den traitor... --> ergebnis carrion feeder = 5/5 traitor kommt immer wieder!!!

denke ne top karte! würd ich mir noch öfter zulegen!

mitm totengräber geb ich dir recht.. ist immerhin auch ne kreatur zum saccen..

hat der zubera sich bewährt? würd glaub ich echt den deathgreter vorziehen, da du ja schon ein wenig combo spielst und so anfällig bist und dir die LP ein Polster geben.

werd mein deck nun auch erstmal ohne caretaker aufziehen.

boneshredders kosten, wenn der ins spiel kommt, muss man die da ganz normal bezahlen? und beim nächsten upkeep die echo kosten? (ich weiß machst du in den seltensten fällen ;))

Gruß Gifix

Bearbeitet von Gifix, 13. November 2008 - 09:48.


#16 The green one Geschrieben 13. November 2008 - 12:02

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Danke, Gifix ! ;D
So:
Teysa, Orzhov Scion => für eine einzelne Karte extra weiss zu splashen ? - Nö ! Auch wenn ihr Effekt einfach nur zum Anbeissen ist ;)

Nether Traitor - Hast ja recht - er passt deutlich besser rein, als zB. die Zuberas. Allerdings reicht er mir doch einmal, da mein Mana (wegen imensen carddraw) meist ausgetappt ist !

Ja, der Deathgreeter... Sagen wir's mal so: Wenn ich ihn hätte, würde ich ihn reintun^^ - aber extra kaufen, nee.
Da da Deck meist gegen 3 andere Spieler antreten muss, nehme ich für noch mehr Leben folgende fiese Combo auf: Crypt Rats featuring Loxodon Warhammer.
Wenn ich alles Kleinvieh für einen 10/10 Aasfresser oder Nantukohülle opfere und danach die Ratte für 5-9 zünde, wird das Board praktisch leergefegt und ich hab (vermutlich) die einzige Kreatur und zudem ~100 Leben gesaugt *evilgrin*

Bone Shredder - Mein kleiner, fliegender Terror ;) Wenn ich ihn als fliegenden Blocker brauche, bezahle ich in der nächsten Runde nochmal 3, ansonsten wird er noch in der Runde verheizt, in der er ins Spiel kommt.

Bearbeitet von The green one, 13. November 2008 - 12:04.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17 Gifix Geschrieben 13. November 2008 - 22:46

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Nether Traitor - Hast ja recht - er passt deutlich besser rein, als zB. die Zuberas. Allerdings reicht er mir doch einmal, da mein Mana (wegen imensen carddraw) meist ausgetappt ist !


ich bleib dabei ich würd ihn 4x spielen {R}, werde ich in meinem auch.. spiel aber ja auch kein Skullclamp

Ja, der Deathgreeter... Sagen wir's mal so: Wenn ich ihn hätte, würde ich ihn reintun^^ - aber extra kaufen, nee.

öhmm nun ja, mich haben die 1,85€ inkl. versand nicht in eine schuldenfalle gestürzt, aber musste ja selbst wissen :(

Crypt Rats featuring Loxodon Warhammer.


Echt mega combo, die ratten würden sich auch schon ohne den warhammer lohnen, da du wenn du nen aasfresser oder ne hülle draußen hast ja die einfach mit den kreaturen die schaden von dir bekommen haben pushst, damit die überleben.. nice nice {G}

ich werde fleißig weiter basteln an dem deck {B}

schönen abend noch

#18 The green one Geschrieben 14. November 2008 - 11:07

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Meinst du, dass ich mein Kleinvieh den tödlichen Schaden der Crypt rats schlucken lassen kann und anschliessend noch opfern darf ?!
Das wäre ja wirklich zu hart ;D

Bearbeitet von The green one, 14. November 2008 - 11:07.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#19 Gifix Geschrieben 14. November 2008 - 12:46

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Meinst du, dass ich mein Kleinvieh den tödlichen Schaden der Crypt rats schlucken lassen kann und anschliessend noch opfern darf ?!


ja das ist möglich.. alle kreaturen bekommen den schaden, danach kannst du sie noch opfern.. siehe STACK-REGEL... der schaden wird verteilt, danach kannst du noch reagieren ;-)
dh.: du hast ne opferengine draußen die nachher den schaden der cryptrats überlebt, da die kleinen viecher die eh sterben sie dann noch füttern und sie noch +X/+X bekommt :(

Hier nochmal ein Link, wo die Frage im Regelforum gestellt wurde:

STACK-REGEL

Gruß Gifix

Bearbeitet von Gifix, 14. November 2008 - 12:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.