Zum Inhalt wechseln


Foto

Piraten und Rosen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 01. Juni 2009 - 18:43

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wie ihr euch sicher schon denken könnt geht es hier um ein Deck mit dem besten Tribe ever: den Piraten. Und die spielt man natürlich mit lustigem Manadenial. Dazu ein paar Karten die gute Synergien dazu haben und ein Finischer, am besten auch mit guter Synergie, und fertig ist das Deck:



Choices

8 Birds
Unsere einzigen 1-Drops. Sorgen dafür das wir schnell Piraten und Mana short spielen können. Gargantuan in T2 aufs Feld gelegt ist aber auch schon böse. 8 sind schon gut, da wir fast nix auf cc2 haben... und sonst nix auf 1. Nachgezogen werden sie immer noch Blocker und Futter für den Garg.

7 Piraten
Ich mag die Kameraden. Klauen dem Gegner gerne ein Land oder halt sonst was, damit das klappt haben wir viel das dem Gegner Länder tappt (was für sich genommen auch schon lustig ist), und am Ende hat er dann dauerhaft noch weniger Mana. Wenn sie ihren Dienst getan haben gehen sie entweder edelmutig hauen, blocken, oder kommen wieder (oder Kombinationen daraus).

8 Manatapper
Tappen Länder. Early frost nimmt 3, Mana short alle, wobei der Gegner wenns gut läuft nicht viel mehr als 3 Länder kriegen sollte. Beide sind gut, und 8 sind auch nötig um den Gegner konstant genug zu nerven. Die 4 Ports unterstützen den Plan, wenn auch nicht so stark, dafür konstant. Anwendung ist einfach: In der Upkeep spielen, und am besten in der eigenen Mainphase nen Piraten. Nicht selten ein Time Walk.

8 Counter
Einmal der Counter für umsonst, und einmal der uncounterbare Counter mit Cantrip. Das Mana zum auszahlen sollte der Gegner nicht haben, vor allem Daze bleibt einfach durch die Tapper konstant gut und ist auch noch im earlygame gut bevor die Tapper in Aktion treten können. Complicate kann man auch ohne Cantrip spielen wenn der Gegner noch etwas zu viel Mana liegen hat.

4 Rhythic Study
Die Draw engine des Decks. Konstanter Draw ist sowieso immer toll, hat der gegner dasextramana ist die Study immer noch Manadenial, was in dem Deck ja gut sein soll. Besonders toll ist dass man nach dem Draw immer noch countern kann und der Gegner selten Mana für Study und Daze über hat.


Das Deck läuft soweit gut und spielt sich sehr spaßig. Allerdings kann man bestimmt noch was verbessern, und Complicate lässt sich vielleicht auch besser belegen.
Kommentare? Vorschläge? Lob? Anregungen? Weitere lustige Namen fürs Deck?

Bearbeitet von Demo, 01. Juni 2009 - 18:44.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Elrias Geschrieben 01. Juni 2009 - 18:52

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

und Complicate lässt sich vielleicht auch besser belegen.


Man könnte theoretisch Cursecatcher, Spiketail Hatchling oder Spiketail Drakeling verwenden, die sind eigentlich etwas aggresiver, haben halt nur keinen Cantrip.

Eingefügtes Bild


#3 Dilbert Geschrieben 01. Juni 2009 - 19:10

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
fand das Deck mit weiß und Karten wie Momentary Blink, Otherworldly Journey eigentlich lustiger, hatte mir selber mal überlegt sowas zu bauen aber noch nicht ganz fertig geworden.
Den Grünsplash nur für Birds/Hierarch+Gargantua finde ich jetzt nicht so super, das Gargantuan kann halt immernoch durch nen Terror oder so abgestellt werden je nachdem wieviel solche karten halt in deinem freundeskreis gezockt werden.

Exhaustion ist natürlich auch ne nette option zum ausbremsen des gegners.

Bearbeitet von Dilbert, 01. Juni 2009 - 19:12.

W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#4 IsRooster Geschrieben 01. Juni 2009 - 19:16

IsRooster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
oder Stasis , ist ähnlich

Bearbeitet von IsRooster, 01. Juni 2009 - 19:16.


#5 Verdantis Geschrieben 01. Juni 2009 - 19:19

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Bei so viel Manadenial würde ich 3-4 Propaganda spielen um gegen Aggro Land zu sehen.
Ansonsten wäre doch vielleicht Parallax Tide und Stifle etwas für das Deck, welche beide für sich den Manadenialplan unterstützen und zusammen eine fiese Combo bilden.

Bearbeitet von Verdantis, 01. Juni 2009 - 19:19.


#6 kurpi89 Geschrieben 01. Juni 2009 - 20:39

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Epic Card Epic Card

Piracy

was passt besser in ein solches Deck als diese Karte?
[size=4] [/size]

#7 Demo Geschrieben 01. Juni 2009 - 23:17

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
So ich hab jetzt mal getestet.

@Kurpi: So epic ist die gar nicht, die hat nur unheimlich viel Stil in dem Deck. Das Problem an der Karte ist, dass ich den Gegner ungetappt in den Turn lassen muss, und er ohne viel zu tappen wieder raus, erst dann kann ich sein Mana nutzen. Im Endeffekt kann ich ihm also nur Mana nehmen das er eh nicht braucht. Natürlich ist der Gedanke cool mit dem Mana des Gegners nen Piraten zu spielen und ihn dann zu zwingen ein Land zu opfern, aber es ist halt verdammt unwahrscheinlich.

@Verdantis: Propaganda hatte ich fürs SB geplant. Noch mehr Vorschläge dafür? Spreading Algae ist schonmal cool.
Parallax Tide hab ich getestet und ich war positiv überrascht. Man kann halt einfach mal 4 Länder für 2 Runden "wegtappen" oder 5 für eine. Dem Gegner alle Länder nehmen und so zu zwingen was anderes zu saccen hat schon was, oder halt alle ungetappten.
Stifle erwischt ja nur Fetchies, und die sind dafür leider zu selten.

@Dilbert: Die Grünen raus für? Ohne meine Vögel bräuchte ich halt mehr cc1 und mehr cc2. Garg kann recht leicht ab gestellt werden, aber dafür macht er meist in 3 Zügen Schluss und Daze kann auch removal fangen. Der Bounce-Effekt ist auch unsagbar gut. Also: Nenne mir Sachen für cc1 und cc2 von denen 1 einen guten Finischer darstellt und ich lass mich vielleicht überreden.

@Elrias: Hatchling ist auch quasi ein permanenter Landtapper, weil er den Gegner zwing immer ein Mana mehr offen zu lassen... oder halt nix zu spielen, dann kann ich immer noch angreifen.

Fazit.
Aktuell spiel ich 3 Tides für Complicate. Hatchling wäre auch ne Option, allerdings finde ich Tide macht mehr und die Kurve beschwert sich auch noch nicht.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#8 Phenomic Geschrieben 02. Juni 2009 - 06:44

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
das deck sieht recht lustig aus...

nur habe ich etwas zu bemängeln: was machst du gegen token deck? wenn das erst mal ordentlich raus gekommen ist, dann brauchtder gegner nur noch token zu opfern. d.h. du musst den gegner schneller besiegen (deswegen find ich den garg auch recht in ordnung, der ist stark + evasion für cc3). komisch das das jeder vergisst ;)

ich an deiner stelle würde mehr counter spielen. also nicht counter, wo man mehr bezahlen muss, sondern einfach normalen counter ala Counterspell o.Ä.

da finde ich elrias vorschläge super. sind erstmal nette viecher, können also hauen gehen, haben evasion UND könenn dann noch geopfert werden um zu countern.

vllt würde auch Erosion in dein deck passen. zugegeben, es ist schon recht teuer, da es cc3 hat. trotzdem klaut es ihm jede runde in seinem upkeep 1 life oder 1 mana (oder eben, wenn er das land opfert, hat er so auch weniger mana)

mfg

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#9 Darkside Geschrieben 02. Juni 2009 - 07:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Parallax Tide hab ich getestet und ich war positiv überrascht. Man kann halt einfach mal 4 Länder für 2 Runden "wegtappen" oder 5 für eine. Dem Gegner alle Länder nehmen und so zu zwingen was anderes zu saccen hat schon was, oder halt alle ungetappten.
Stifle erwischt ja nur Fetchies, und die sind dafür leider zu selten.

Ich denke Stifel war dafür gedacht den effect vom Tide zu stifeln so dass die länder removed bleiben.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Deep Geschrieben 02. Juni 2009 - 08:47

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Psychic Venom--jede Runde 2 Schaden, ist okay^^

Crystal Shard--bounct Gegnerische Kreature end of turn, und am Anfang deines Zuges nochmal, sodass er 2 Mana bräuchte...mit Port etc. beinahe unmöglich, bounct auch gerne mal einen eigenen Piraten, damit der Gegner wieder opfern muss^^

Rhystic Deluge-- Propaganda-ähnlich

Aka "Skrippter"


#11 Darkside Geschrieben 02. Juni 2009 - 08:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Die landenchantments sind müll, denn der Gegner wird verzauberte Länder opfern wenn du einen der Piraten spielst. Dementsprechend macht es nicht viel.

Chard würde ich dir aber auf jeden fall empfehlen alleine schon wegen der Synergie zu den Piraten (bouncen und nochmal spielen)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Blind Geschrieben 02. Juni 2009 - 09:32

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Ich muss Phenomic Recht geben, ein paar Hard Counter können sicherlich nicht schaden.
Dabei könnte ein Force of Will vielleicht nicht verkehrt sein, da er zwar von den normalen Kosten etwas teuer ist, allerdings die alternativen Kosten es echt bringen.

Aber ich hab jetzt auch mal ne kleine Frage zu der Stilfe-Geschichte.
Was genau wird da gestifled? der Effekt mit den Marken, oder der, dass die Länder wieder rein kommen?

Die Land-Enchantments find ich übrigens auch nicht so toll. Das Algae macht halt nur was gegen Swamps, wobei es natürlich auch den Vorteil hat, dass es zurüc auf die Hand kommt.
Erosion find ich garnicht gut, da es einfach für 3 Mana ein Land im nächsten Zug zerstört. Und bis dahin ann er immernoch etwas spielen, was Erosion zerstört.

"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#13 RastaGramsen Geschrieben 02. Juni 2009 - 11:24

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Aber ich hab jetzt auch mal ne kleine Frage zu der Stilfe-Geschichte.
Was genau wird da gestifled? der Effekt mit den Marken, oder der, dass die Länder wieder rein kommen?


Stifle countert die ausgelöste Fähigkeit (meistens gekennzeichnet durch einen Zeitpunkt; when, whenever...) der Parallax Tide. Also die Länder-kommen-wieder-rein geschichte.
Du kannst rein theoretisch auch die aktivierte Fähigkeit (gekennzeichnet durch den Doppelpunkt und die davor stehenden Kosten) der Parallax Tide stiflen. Das bringt dir aber nichts.

Bearbeitet von RastaGramsen, 02. Juni 2009 - 11:26.

Eingefügtes Bild

#14 Phenomic Geschrieben 02. Juni 2009 - 17:09

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
was ich noch lustig fänd, und auch die shards ersetzen könnte: Mark of Eviction . kostet eben keine 3 mana zum ausspielen, und klaut dem gegner jede runde ein große kreatur, und damit müsste er sozusagen jede runde die kreatur neu ausspielen, was ihn auch wieder so einiges an mana kostet.

hoffe der tipp war etwas produktiver als de mit erosion ;)

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#15 Balu-86 Geschrieben 02. Juni 2009 - 19:10

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
was mich nur wundert: wenn du eh schon so viele manabeschleuniger ala birds spielst, warum dann nicht auch winter orb? wenn du die creatures hast, bist nichtmehr sonderlich auf deine eigenen mana angewiesen...außerdem kannst den gegner dann komplett sperren:
rishadan port + bird auf deiner seite
du enttappst in deinem zug den port, bird is sowieso enttappt
gegner enttapt, und im upkeep tappst den bird und den port

ende der ansage^^ glaub das liefert ganz schön schweinereien

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.