Zum Inhalt wechseln


Foto

R/B beast AEther Charge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Evolution drums Geschrieben 25. August 2011 - 23:01

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
hihi

Ich habe mir mahl gedacht, wieso immer so an den Neuen Karten hängen, machst du mahl ne Runde auf die guten alten Zeiten^^

Deck

(nun vollständig ^^ sorry)


Ich Cycle mich so zu sagen durch ein Deck, also einen Haufen Bestien, da stoße ich „ganz ausversehen“ auf ein AEther Charge und einen Living Death.

Die Versuchung ist da doch schon groß AEther Charge auszuspielen, und den Sack mit Living Death zu zumachen, oder?

Das ist die große Ide dahinter.

Natürlich muss ich noch schauen das ich nicht vorher sterbe, also in den ersten 4 Runden, deshalb
->Ensnaring Bridge
->Scrap
->Und Expunge.

eine Mischung von fast 1:1 cycle bar und normal, ist das n wenig zu heftig?

Und da mich (ich sag es nur selten) die Länder (beim Cycling) stören, habe ich auch nur 16, und davon 8 cyclebahre.

Ob das so klug ist?

Mein Deck soll eine Ode an die Geschwindigkeit darstellen, oder ich versuche es zumindest^^

Bitte Helft mir bei meinem Deck… BITTE

(keine Batchetbegränzung)

Bearbeitet von Evolution drums, 26. August 2011 - 10:00.


#2 Morted Geschrieben 26. August 2011 - 09:31

Morted

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hi Evolution,

Ich hätte hier die Idee Font of Mythos, Howling Mine und/oder it einem blau-splash Jace Beleren zu spielen.

--> Zum Einen ziehst du dadurch Karten und stößt schneller auf die Combo, und zum anderen musst du wegen Kartenüberschuss auf deiner Hand abwerfen. Ein weg die Beasts in den Friedhof zu bekommen. Der Andere wäre dann, die letzte Fähigkeit Jace's auf sich selbst anzuwenden. Du hast dadurch viele Beasts im Friedhof und hast auch schnell die Combo auf der Hand, dank den Artefakten, oben genannt.

Überlegs dir :)

LG Morted

Bearbeitet von Morted, 26. August 2011 - 09:42.


#3 Evolution drums Geschrieben 26. August 2011 - 10:24

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Dankeschön für deine Antwort.

Ich muss mir noch über wen ich reinnehme, entweder Font of Mythos oder Howling Mine 2 mahl.
Dafür fliegt Fluctuator und Ensnaring Bridge je 1 mahl.

Aber die Idee mit dem Jace Beleren ist zwar auch gut, doch vermute ich das eine 3te Farbe mein Deck nur unnötig verlangsamt.

Aber noch einmal danke für deine Antwort.

Bearbeitet von Evolution drums, 26. August 2011 - 10:25.


#4 Darkside Geschrieben 26. August 2011 - 10:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich frage mich ob du AEther Charge bei der ganzen Sache überhaupt noch brauchst. Mit den Dicken klöpsen angreifen sollte genauso game sein. (Und kommt 1 Zug früher)

Wenn du das deck auf Aether Charge aufbauen willst würde ich das ganze mehr richtung Wirewood Savage + Aether Charge + Garruk Wildspeaker + billig Beasts aufbauen. Oder Aluren + Cavern Harpy + Aether Charge.

Bearbeitet von Darkside, 26. August 2011 - 10:34.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Evolution drums Geschrieben 26. August 2011 - 21:44

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Danke Darkside, ich verstehe wie du es meinst, Doch die Kreaturen rauszubringen und los zu rennen, wird a) durch meine Ensnaring Bridge gestört, b) es ist immer schön noch ein plan b zu haben^^

(du musst verstehen, dass ich ein wenig abgelehnt bin, weil dies ein, ein kleinwenig anderes deck ist)

Doch deine anderen Decks, die du mir vorgeschlagen hast, sind natürlich besser.
Ich kann nun verstehen, Wieso man AEther Charge nie in einem solchen deck sieht.

Doch würde ich es gerne mahl auf diese Art und Weise versuchen.

AEther Charge und Living Death, dann diese 2 Zauber schneiden sich nicht wirklich, denn ich ziehe durchs ganze cycling mindestens ein Dark Ritual, mit dem ich einen der Beiden früher spielen kann.

Doch ich werde mir mahl überlegen ob ich einen kleinen Ableger meines Bestien Decks nach deinen Vorschlägen erschaffe.

#6 Crackling Geschrieben 27. August 2011 - 18:32

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Songs of the Damned ist für dein Vorhaben eventuell besser geeignet als Dark Ritual. Erlaubt es dir mit einem roten und einem schwarzen Mana direkt Charge und Death zu casten.
Fluctuator(der mit der wichtigste Kombopart ist) zu cutten ist definitiv der falsche Weg. Ohne ihn machst du quasi wenig bis gar nichts, du willst ihn also IMMER auf dem Feld haben.
Tatsächlich habe ich eine Zeit lang ein ähnliches Deck gespielt, bestehend aus Cyclern, Fluctuator, Tutoren für den Fluctuator, Songs of the Damned und Consume Spirit(aus Prinzip noch Mortal COmbat). Ich persönlich würde dir davon abraten. Abgesehen davon, dass man seine Siegoption in weniger Plätzen unterbringen kann, ist dieses Deckprinzip unglaublich stumpf. Alles was countert macht dich kaputt, alles was aggressiv ist gewinnt auch relativ gut, einfach weil du deine Handkarten für Ensnaring Bridge nicht schnell genug loswirst und diese auch nur 3mal spielst.
Wenn du dann mal in Kombo gehst ist es wirklich sehr stumpf. Du ziehst halt, hast irgendwann keine Cycler mehr und musst dann hoffen, dass es passt. Tatsächlich ist das eins der langweiligsten Decks, das ich jemals gespielt habe. Für beide Seiten.
Im Normalfall ist mir das egal, aber viel langweiliger geht es in meinen Augen nicht. Das spielst du vermutlich 2-3 mal und dann nie wieder.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Evolution drums Geschrieben 28. August 2011 - 15:37

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich konnte mir schon vorstellen dass dieses Deck mit der Zeit langweilig wird…
Aber ich will es trotz alle dem noch fertig stellen, und nicht sofort an akta legen.
Danke für deine Warnung *verbeug*

auch danke für den Vorschlag mit Songs of the Damned

Was ich mahl versucht habe, war eine Mischung aus Cycling und Control.
Also mit Disk und Konsorten.

(Nevinyrral's Disk, Terminate und Plague Boiler)

Ob das so besser ist?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.