- Länder (21 Karten)
- 21
- Kreaturen (14 Karten)
- 4
- 2
- 4
- 4
- Zauber (25 Karten)
- 4
- 2
- 4
- 2
- 1
- 2
- Zauber (Forts.)
- 4
- 2
- 1
- 3
Die Grundidee des Decks war es eigentlich mit meinen Dauthis sicher Schaden zu machen während ich die gefährlichen Kreaturen des Gegners entweder aus der Hand oder Vom Feld befördere. Allerings befinden sich meines erachtens derzeit nicht genug Kreaturen in dem Deck. Ich hatte die Idee vielleicht Dauthi Trapper beziehungsweise Dauthi Embrace zusammen mit einem Playset Dauthi Cutthroat zu verbinden um dem Gegner so Kreaturen zu nehmen und meinen Ghoul zu verstärken. Dann würde ich das komplette Deck auf Removal auslegen(sprich 4x Diabolic Edict, Soul Reap und Terror).
Derzeitig läuft das Deck leider nur halbwegs so wie ich es mir erwünscht hatte.
Dauthi Slayer: Sichere 2Schaden für 2Mana mit besserer Widerstandskraft als die anderen Dauthis.
Dauthi Mercenary: Lässt sich mit dem überflüssigen Mana(welches aufgrund der vielen billigen Spells leicht entsteht) verstärken.
Dauthi Ghoul: Sollte der Gegner doch mal einen Warlord oder etwas anderers removen wird er stärker. Mehr dazu gedacht auch bei Removal eine Chance zu haben(Wrath of God oder ähnliches wird bei uns nicht gespielt).
Dauthi Warlord: Wird stärker und gefährlicher, wenn mehrere Kreaturen mit Schatten liegen. Allerdings stark anfällig für removal.
Dash Hopes: Fürs Casual mehr als praktisch, da 5 Lebenspunkte oftmals zu viel sind für den Gegner um ihn zu countern. Wenn er den Schaden nimmt haben meine Dauthis einen einfacheren Job. Meiner Meinung nach unabdingbar in dem Deck.
Strongarm Tactics: Müssen auf jeden Fall mit etwas anderem ersetzt werden, da ich festgestellt habe, dass ich zu wenig Kreaturen habe um den Schaden an mir selbst zu erhindern.
Soul Reap: Ich fands wichtig, dass ich schwarze Kreaturen zerstören kann(mehrere schwarze Decks sind in unserer Gruppe vorhanden) und die 3 Schadenspunkte sind ein netter optionaler Bonus. So kann man z.B. Zug 2 mit Ritual sowohl einen Dauthi, als auch Soul Reap spielen, eine lästige Kreatur entfernen und Schaden anrichten.
Hatred: Meine Finisher Karte. Solange ich mindestens die gleiche Anzahl an Lebenspunkten besitze wie der Gegner ist diese Karte tödlich. Hier kommt der potentielle Schaden von Dash Hopes und Soul Reap zu tragen. Möglicherweise kommt sie auch 4mal ins Deck, um sicher zu gehen, dass ich sie schnell genug ziehe. Zuerst hatte ich überlegt als alternative Stronghold Overseer zu spielen, da Hatred stark von meinen Lebenspunkten abhängt, allerdings dauert es zu lange bis ich seine Fähigkeit wirklich produktiv nutzen kann.
Bad Moon: 10 der Dauthis starten mit einem Punkt in Widerstandskraft, was nicht wirklich viel ist. Ich möchte meinen gepumpten Warlord oder Mercenary nicht an einen Mogg Fanatic oder ähnlichem verlieren. Einmal im Deck könnte allerdings etwas wenig sein.
Imp's Mischief: Ist eigentlich nur drin, weil meine üblichen Gegner ihre Probleme gerne mal mit Terminieren lösen. Kommt allerdings zu selten zum Einsatz um wirklich effektiv zu sein.
Dark Ritual: Typischer Manabeschleuniger. Erlaubt mir mehrere Dauthis oder Hatred schneller auszuspielen. Auch mit Soul Reap wie oben beschrieben sehr nett.
Ostracize: Manchmal kann man gewisse Karten wirklich nur schwer vom Feld kriegen, daher bestand die Idee die karten direkt aus der Hand zu nehmen. Für den ersten Zug ganz nett, verliert aber nach und nach an Bedeutung.
Pain's Reward: Dient als Carddraw oder als Schaden am Gegner. Zusammen mit den Dauthis und Dash Hopes/Soul Reap sollte der Gegner nicht das Leben haben um großartig zu bieten, so dass ich recht billig an 4 neue Karten komme. Alternativen wären aber doch erwünscht, da ich diese Karte nicht öfter spielen möchte. Sie ist eifnach nicht sinnvoll wenn ich nicht genug Leben habe, beziehungsweise auf ein Hatred in den Karten hoffe.
Diabolic Edict: Removal gegen Schutz und grüne Kreaturen. Verliert zwar an Bedeutung, wenn der Gegner mehrere Kreaturen auf dem Feld liegen hat, das sollte aber eigentlich gar nicht erst passieren;-).
Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht^^. Aber bitte nicht den Ascendet Evincar, den scheinen recht viele im Dauthi Deck zu spielen, ist meiner Meinung nach aber zu teuer und langsam.
Bearbeitet von Crackling, 06. Mai 2009 - 09:46.