Zum Inhalt wechseln


Foto

Sonderspiel: WvD 18: Classix (Sonderrollen? Wo?)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
1251 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Der Beste Dorfbewohner? (13 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wenn wollt ihr hier stehen sehen?

  1. Thoradin (2 Stimmen [15.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  2. Oddsock (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  3. Mortiferius (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. pseudodespot (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  5. Pedro Kantor (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. The Spectre (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  7. Fyren (4 Stimmen [30.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.77%

  8. Unicorn (2 Stimmen [15.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  9. Doubter (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  10. Nerezzar (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

Abstimmen

#1 LePorte Geschrieben 24. August 2011 - 19:32

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

WvD 18: Classix

Start: Donnerstag, den 25.08.2011


Bearbeitet von LePorte, 27. August 2011 - 16:34.


#2 Zwiebelkönigin Geschrieben 24. August 2011 - 23:00

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Der Vollständigkeit halber:

Die Regeln können hier nachgelesen werden. Dieses Spiel hat 10 Teilnehmer, also gibt es einen Seher ohne PreGame-Peek, einen Jäger, zwei Werwölfe und sechs Dorfbewohner. Ihr dürft einen Hauptmann wählen.

Bei Fragen bitte eine PM an LePorte und/oder mich.

Der Tag beginnt 9 Uhr, der Nightkill wird spätestens gegen 8 Uhr bekanntgegeben. Bitte nicht vor 9 Uhr oder vor Bekanntgabe des NKs posten!
Die Nacht beginnt 21 Uhr. Wer danach postet wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!


Teilnehmerliste:

01. Thoradin
02. Oddsock
03. Mortiferius
04. pseudodespot
05. Pedro Kantor
06. The Spectre
07. Fyren
08. Unicorn
09. Doubter
10. Nerezzar

Viel Spaß!

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#3 Zwiebelkönigin Geschrieben 24. August 2011 - 23:26

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Unsere Geschichte beginnt im Lachenden Schwan, einer kleinen verdreckten, doch gemütlichen Kneipe für die örtliche Bevölkerung, durchreisende Abenteurer und solche, die sich dafür halten. In einem lichtarmen Eck des Städtchens Rotbach gelegen, wechselten hier nicht nur Münzen und Bier den Besitzer, auch Nachrichten aus aller Welt wurden hier ausgetauscht. Rotbach lag an der Grenze, die sich die Provinz Gavonia mit der Nachbarprovinz Kessig teilte, und erfreute sich daher einer stetigen Beliebtheit bei Durchreisenden, vor allem jetzt, da es Erntemond war.

An einem kleinen Tisch, der eigentlich ein Faßboden auf einem Baumstumpf war, saßen drei grimmig blickende Männer. Sie schwiegen lange Zeit, und nahmen gelegentlich einen kräftigen Schluck aus ihrem Krug, bis sich einer von ihnen entschied, die Stille zu durchbrechen.

"Ich kann gar nicht glauben, dass es ihn erwischt hat. Den armen Thorwald. So eine treue Seele. War der einzige echte Mann in Düsterwald. In ganz Kessig. Eine Schande ist das. Eine Schande, jawohl." Darren beendete seinen Satz mit einem erneuten kräftigen Schluck. Wallth nickte. "Möge er den Gesegneten Schlaf gefunden haben." und erhob seinen Humpen. Jopps lachte verbittert. "Hast du ihn gesehen? Ich habe es. Das verdammte Gesicht hat es ihm herunter gerissen. Von wegen friedlicher Tod. Vergiss es. Sie musste ihn einäschern, um... naja, du weißt schon. Ich kann verstehen, dass der Büttel patroullieren will." Darren schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht daran." "Woran glaubst du nicht?" Jopps wurde laut. "An Werwölfe? Thorwald glaubt daran, da kannst du sicher sein." "Ich glaube nicht daran, dass sie hier sind, hier bei uns. Nicht im Erntemond. Hier in Gavonia sind wir sicher." Wallth ergriff das Wort. "Ob du dran glaubst, oder nicht – du weißt, was das bedeutet. Für uns, meine ich." "Der Schatzmeister sagt, er kommt für alles auf.", sagte Darren. Jopps lachte erneute, weniger verbittert, aber keinesfalls von Herzen. "Ach? Schmiedet der Schatzmeister mir auch die Klingen, die ich verkaufen würde? Die Hufeisen? Die Ketten?". Er leerte seinen Krug und seufzte. "Und das gerade jetzt..."


Am nächsten Tag wurden alle Männer von Rotbach auf den Marktplatz gerufen. Der Büttel meinte es ernst mit der Gründung einer Bürgerwehr. Von der Armee war keine Hilfe zu erwarten, also musste das Dorf sich selbst helfen. Der Büttel räusperte sich und erhob die Stimme. In der Menge standen auch unsere drei Schmiede, und lauschten seinen Worten.

"Ich nehme an, ihr wisst, warum ihr hier seid. Ihr wisst, was in Düsterwald passiert ist. Das ist gerade einmal 10 Meilen von hier. Keine ganze Tagesreise. Ich will nicht, dass das auch hier passiert. Wer auch immer das Gerücht verbreitet, wir seien hier in Gavonia sicher, irrt. Werwölfe sind hirnlose Bestien. Sie interessieren sich nicht für Grenzen. Wir müssen eine Bürgerwehr gründen."

Darren rief dazwischen. "Was wird unsere Aufgabe sein?" "Na, was wohl? Was eine Bürgerwehr eben macht. Bürger... wehren. Ausschau halten, und so weiter. Die Bürger beschützen." Der Büttel war stolz, dass er doch noch die richtigen Worte gefunden hatte. "Zuerst werden wir alle Häuser durchsuchen nach verdächtigen Sachen. Nach Werwolfsachen." "Und wer führt uns an?", fragte Darren. Der Büttel war verwundert. "Na... ich, natürlich." "Wir wählen!", rief Wallth. "Das nennt man Deo... Domokra... das nennt man Wahl!"

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#4 Oddsock Geschrieben 25. August 2011 - 08:51

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Erster :???:

#5 Morti Geschrieben 25. August 2011 - 08:51

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Dritter rofl
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#6 The Spectre Geschrieben 25. August 2011 - 08:54

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Bin während meines Büro-Abbaus auch mal dazugekommen reinzuschauen.

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#7 Oddsock Geschrieben 25. August 2011 - 08:55

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Mortiferus

#8 Morti Geschrieben 25. August 2011 - 08:57

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Pedro Kantor
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#9 Oddsock Geschrieben 25. August 2011 - 09:07

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Und sonst, The Spectre?

#10 Thoradin Geschrieben 25. August 2011 - 09:11

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 225 Beiträge

Erster :???:

Da wollte der Wolf wohl nicht erster sein, um nicht aufzufallen. Tja, Pech gehabt.

Oddsock

#11 pseudo Geschrieben 25. August 2011 - 09:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Guten Morgen Dorf

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Thoradin Geschrieben 25. August 2011 - 09:18

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 225 Beiträge
Guten Morgen für mich schwer zu durchschauender Spieler :ugly:

#13 Oddsock Geschrieben 25. August 2011 - 09:18

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
pseudodespot hat wieder seinen üblichen Auftritt :ugly:

#14 pseudo Geschrieben 25. August 2011 - 09:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Mortiferus

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 pseudo Geschrieben 25. August 2011 - 09:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Fyren

DAmit er sich nicht selber wählen muss, der arme.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Oddsock Geschrieben 25. August 2011 - 09:26

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Würde Thoradin nicht auch in Frage kommen?

#17 pseudo Geschrieben 25. August 2011 - 09:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Nein, diesmal nicht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Thoradin Geschrieben 25. August 2011 - 09:27

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 225 Beiträge
Hast du das letzte Spie gelesen?

#19 Fyren Geschrieben 25. August 2011 - 09:27

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Morgen.

Fyren

DAmit er sich nicht selber wählen muss, der arme.

Tu ich trotzdem.

Fyren

Spectre

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#20 Oddsock Geschrieben 25. August 2011 - 09:28

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Ach, deswegen. Na, nur überflogen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.