Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spielkarten von Blaubär


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Blaubär Geschrieben 22. April 2010 - 20:52

Blaubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Ohne langes Gerede hier die ersten Karten:

[alt und überarbeitet]

Angehängte Datei  Earth_s_Revenge.jpg   42,7K   125 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Stopped_in_the_Beginning.jpg   37,18K   90 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Stopping_in_the_Beginning.jpg   39,78K   92 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Nothing.jpg   26,15K   101 Mal heruntergeladen

[neu und frisch]

Angehängte Datei  Duel_of_Days.jpg   53,79K   125 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Decadence.jpg   38,94K   108 Mal heruntergeladen

Posted Image

Helft mir bei meinem Deck!
Und bei meinen Karten!


#2 Alrexus Geschrieben 22. April 2010 - 22:36

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
so gib ich doch mal meinen Senf ab^^

EarthŽs Revenge
: Ganz schön OP... Ohne wirklichen drawback, zerstört man eben auch seine Länder, aber wenn man sie t5 or so spielt, liegt eh genügend draußen wo man einfach keine Ländermehr braucht. Im Mid-Game entscheided die Karte einfach das Spiel. Vorallem gg removallastige Decks sagt die Karte einfach mal: "I win"... Im Multiplayer dürfte sie sogar noch stärker einzuschätzen sein. Also an der Karte würde ich einiges wenn nicht sogar alles verändern. Aber der Flavour gefällt ;)
Stopped in the Beginning: Finde ich sehr schön die Karte. Wobei man da vielleicht auch Überlegen könnte, sie auf cc2 zu setzen. Aber da kann ich mich auch täuschen. Aber sehr hübsche Idee
Stopping in the Beginning: Würde ich persönlich dann weglassen.... Stopped in the Beginning passt imo besser meiner Meinung nach. Aber sonst kann man nicht viel zu sagen, ist halt eigentlich die gleiche Karte.
Nothing: Sehe ich jetzt mal eher als fun-Karte . Wobei es wohl für nen Storm-deck ein Traum wäre... Denke vllt ist das auch die Idee gewesen. Hmn schwer zu beurteilen halt. Zum einen bringt die Karte gar nichts, aber zum anderen ist da Karte für Stormdecks einfach viel zu stark. Wird schon einen Grund haben, wieso wotc so eine Karte noch nicht erstellt haben. Denn so ne Idee gab es bestimmt schon {G} Vllt Uncommon machen... Auch wenn es eigentlich total sinnlos klingt. :)
Duel of Days: Ich glaub die Karte funktioniert nicht so ganz. Und wenn ist sie einfach OP. So wie ich es verstanden habe, sucht sich der angreifende Spieler die blockende Kreatur aus. Mal eine Frage: Rein theoretisch könnte er doch sagen, dass keine Kreatur blockt. Und ich glaube das wäre glaub ich nicht so im Sinne des Erfinders. Und wenn doch ist es einfach ein zu starker finisher, auch wenn es legendary ist. Wie wäre es denn mit sowas: "Attacking player may choose whick creature blocks attacking creature. If he doesnŽt, defending player choose it." Dann wäre es wenigstens etwas balanceder. Ob es vom Wording richtig ist, müssen dann andere beurteilen. Da bin ich nicht der Top-Mann für ;)
Decadence: Die ist underpowerded... Ich sage nur Damnation ^.^ Mann kann der Karte ruhig cc6 oder vllt sogar cc5 geben. Ansonsten wäre es schon ne nette Karte für ein schwarzes legenden Deck xD o.o

So ich hoffe, dass ich ein bissl helfen konnte. Und fürs Wording können sich ja dann andere mal melden :)
Mfg, Alrexus

Bearbeitet von Alrexus, 22. April 2010 - 22:37.


#3 Serendib Geschrieben 23. April 2010 - 15:32

Serendib

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Ok ich sag dann auch mal was

EarthŽs Revenge: Würde sagen im Multiplayer zu unfair wenn man sie so spielen kann das man nur die Länder der anderen zerstört.

Stopped in the Beginning/Stopping in the Beginning: Sind meiner Meinung nach 2 völlig verschiedene Karten. Mal eine Frage wie soll man Stopping in the Beginning auf dem Feld behalten wenn man seine cumalativ Kosten nicht bezahlen kann :???: es gibt zwar möglichkeiten vielleicht mit Upwelling aber normalerweise bleibt sie ja nur bis zu deinem nächsten Versorgungssegment oder? Ich würde sie cc3 machen.

Nothing: ich versteh nicht was daran für Stormdecks ein Traum sein soll? Bone Saw, Chrome Mox, Claws of Gix, Ornithopter..................

Duel of Days:
Finde ich, selbst wenn man sagen könnte das keine Kreatur blockt ist sie nicht OP. Vielleicht hast du es übersehen aber die Karte sagt auch das immer nur eine Kreatur pro Zug angreifen darf und der gegner darf das ja auch machen. außerdem muss man ja 5farbig spielen um sie zu benutzen außer man hat keine Kreaturen und dann gibt man dem Gegner ja sozusagen noch einen Vorteil wenn er Kreaturen hat die KArte ist eigentlich nur gut wenn der Gegner lästige kleine Kreaturen hat ansonsten sind Predatory Focus, Protective Bubble, Veiling Oddity besser.

Decadence: Kann man ja nicht mit Damnation vergleichen, Decadence zerstört ja alle nicht legendären "permanents" das heißt auch Länder, Artefakte, Verzauberungen, Planeswalker aber cc7 würde auch reichen glaub ich.

Ich find die Karten jedenfalls cool. Am besten find ich Stopping in the Beginning und Decadence. ;)

#4 eXXa Geschrieben 23. April 2010 - 15:49

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

EarthŽs Revenge: Würde sagen im Multiplayer zu unfair wenn man sie so spielen kann das man nur die Länder der anderen zerstört.

Im Multiplayer gehts. ber im Duel ists defakto ein Armageddon für ;), man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass das die Karte mehr OP ist als Black Lotus.

Schon gegen Armageddon Wheenie/Aggro gezockt?

Bearbeitet von eXXa, 23. April 2010 - 15:50.


#5 Demo Geschrieben 23. April 2010 - 16:54

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Im Multiplayer gehts. ber im Duel ists defakto ein Armageddon für ;), man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass das die Karte mehr OP ist als Black Lotus.

Schon gegen Armageddon Wheenie/Aggro gezockt?


Black Lotus braucht aber keine 15 Länder damit man ihn spielen kann.
Die Karte kann man wohl nur im Multiplayer überhaupt mal spielen, da wird sie dann allerdings auch mal ganz böse wenn man mit 6 Leuten oder so spielt.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#6 Bladewing26 Geschrieben 23. April 2010 - 17:17

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Mach doch eine Eingrenzung auf maximal 2-3 Spieler, zB "Choose a/two player/s. Destroy fifteen target lands controlled by you and/or this player/s." So in der Art müsste es gehen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#7 Blaubär Geschrieben 23. April 2010 - 19:56

Blaubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Danke für die vielen schnellen Antworten!

Da ich jetzt nicht jeden einzeln zitieren will, geh ich einfach auch mal auf die Karten ein.

Earth's Revenge:
Wie Demo richtig gesagt hat,

braucht Black Lotus aber keine 15 Länder damit man ihn spielen kann

(wo target draufsteht ist auch target drin, um mal kurz den Lieblingsspruch aller Mods im Regelfragenforum zu zitieren ;) ). Trotzdem ist die Karte im Multiplayer noch OP, weswegen ich eine neuere Version gemacht habe:

Angehängte Datei  Earth_s_Revenge.jpg   46,96K   54 Mal heruntergeladen

Duel of Days:
Da es hierzu zwei gegenteilige Meinungen gibt, warte ich erstmal auf eine dritte Meinung.

Nothing:
Serendib hat genau das gesagt was ich auch sagen wollte.

ich versteh nicht was daran für Stormdecks ein Traum sein soll? Bone Saw, Chrome Mox, Claws of Gix, Ornithopter..................

War auch mehr so ne Funkarte. Ist halt geil wenn dein Gegner irgendeine Megakratur spielt, du sagst warte und spielst Nothing ;)

Decadence:
Kosten auf cc7 verringert.

Angehängte Datei  Decadence.jpg   38,74K   33 Mal heruntergeladen

Stopped in the Beginning/Stopping in the Beginning
Manakosten kann man mit Braid of Fire zahlen.
Ich finde auch nicht, dass die Karten gleich sind. Die Eine ist halt mehr permanent gedacht, die andere, um als response gespielt zu werden, da sie ohne Support ziemlich schnell leer dasteht....

Und auch was Neues:

Angehängte Datei  Foreign_Gifts.jpg   38,1K   68 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Blaubär, 23. April 2010 - 19:58.

Posted Image

Helft mir bei meinem Deck!
Und bei meinen Karten!


#8 Blaubär Geschrieben 04. Mai 2010 - 15:48

Blaubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Gab ja sehr viele Kommentare zum letzten Upload ;).

Ich hab mich jetzt einem neuen Theam gewidmet, und zwar den Contraptions bzw. Riggers.

[fußvolk]
Angehängte Datei  Goblin_Worker.jpg   34,56K   69 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Creeping_Rigger.jpg   51,89K   58 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Goblin_Bandit.jpg   45,21K   59 Mal heruntergeladen

[spezieller]
Angehängte Datei  Artifact_Mine.jpg   33,97K   50 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Contraption_Myr.jpg   40,83K   57 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Steamcore_Mage.jpg   50,56K   42 Mal heruntergeladen

[sehr speziell]
Angehängte Datei  Fehog_Rigger_Pathfinder.jpg   50,86K   40 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Contraption_Siege_Commander.jpg   49,51K   58 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Blaubär, 04. Mai 2010 - 15:50.

Posted Image

Helft mir bei meinem Deck!
Und bei meinen Karten!


#9 Bladewing26 Geschrieben 04. Mai 2010 - 16:47

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Nette Idee, aber ein paar klene "Fehler":
1. Beim Banditen fehlen P/T ;)
2. Was soll denn deiner Meinung nach eine Contraption sein? Einfach ein neuer Kartentyp?
3. Die Legende ist unnötig, weil man die FÄhigkeiten eh instant benutzen kann.
4. Der 2te Goblin ist schlechter als der erste, weil die Fähigkeit zu viel Mana kostet. Wenn man schon eine Kreatur opfert, will man nicht noch 5 bezahlen.

Edit: Vom Powerlevel her ist der Steamflogger Boss aber momentan deutlich über deinen Kreationen...vll solltest du die Kosten der Karten allgemein etwas senken.

Bearbeitet von Bladewing26, 04. Mai 2010 - 16:48.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#10 Elrias Geschrieben 04. Mai 2010 - 19:14

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Da gibts mehrere Probleme.

Du müsstest erst den Regeltext zum "Assemblen" schreiben, da es den bis jetzt noch nicht gibt (weil er bis jetzt ja auch noch unnötig war, da es nichts gibt dass "Assemble" benutzt).
Du braucht ebenfalls einen Regeltext zu "Contraptions", da es den ebenfalls noch nicht gibt (offensichtlich weil es noch keine Contraptions gibt).
Mit dem jetzigen wording ist das "You may assemble a contraption any time you could cast an instant" ziemlich überflüssig, da es eine aktivierte Fähigkeit ist.

Um deine Karten sinnvoll zu machen könntest du theoretisch aber auch einfach aus dem "Assemble a contraption" ein "Put an artifact token onto the battlefield" machen. Dadurch wäre das ganze theoretisch sogar spielbar.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.