Zum Inhalt wechseln


Foto

8th Edition Contest -- Die Fragen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 EMwegA_ Geschrieben 13. März 2008 - 19:01

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Unser letzter Contest liegt ja schon eine Weile zurück, damals ging es um die Edition Fifth Dawn.

Dieses Mal jedoch geht es um das Core Set:

Eingefügtes Bild


Viele Infos zu dieser Edition findet ihr natürlich im Kompendium, vielleicht auch brauchbare?!

Deadline ist der (27.03.2008) 29.03.2008, ihr habt also genug Zeit.

Einen Joker gibt es dieses Mal auch wieder, allerdings wäre es natürlich vorteilhaft den Contest ohne ihn zu lösen!
- 1x Blanko-Joker: Eine Frage müsst ihr komplett nicht beantworten, schreibt mir einfach welche Nummer ihr nicht beantworten wollt.

Antworten bitte per PM schicken und nicht hier in den Thread posten!


Die Fragen:

1) Die Achte Edition wurde Hauptset genannt, oder im Englischen auch: Core Set.
Für was steht der Begriff "Core Game"?

2) Anlässlich des Jubiläums, integrierte WotC aus jedem vorangegangenen Set mindestens eine Karte, aus den meisten Editionen kamen mehrere Karten.
Aus welchem Set wurde nur genau eine Karte übernommen und wie heißt diese? (Falls mehrere Editionen gefunden werden, nenne die ältere).

3) Die Release Karte zeigt welches Symbol im Hintergrund der Textbox?

4) Die Anfänger Vorführspiele gibt es in verschiedenen Sprachen. Interessanterweise fehlt bei der deutschen Version ein "Advanced Booster Pack" um somit auch zwei Karten. Welche?

Angehängte Datei  demogame_dt.jpg   27,71K   20 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  demogame_en.jpg   26,82K   18 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  demo2.jpg   34,12K   13 Mal heruntergeladen

5) Erstmalig durften Spieler selber mitbestimmen welche Karten in der 8th Edition erscheinen sollten.
Den Sommer über wurden dafür Abstimmungen gesammelt und ausgewertet.
U.a. wurde auch die Karte Blood Moon ausgewählt. Gegen welche andere Karte gewann sie?


Viel Spaß und viel Erfolg.
The winner hat angeboten den Siegern einen Banner oder ein Logo zu gestalten, die Ergebnisse werde ich ggf. hier noch nachtragen.

EMwegA ;)


Ps: Bitte denkt dran mir Lösungen nur per PM zu schicken und sie nicht hier zu posten! Dieser Thread bleibt lediglich für Feedback und Verständnisfragen geöffnet

#2 EMwegA_ Geschrieben 13. März 2008 - 20:18

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Teilnehmer bislang:

  • Pollox-G
  • The Fallen
  • atog28
  • Big Bad Comboplayer

EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#3 tw. Geschrieben 20. März 2008 - 17:43

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Hier mal die Preise:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#4 EMwegA_ Geschrieben 25. März 2008 - 10:34

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Danke für die schicken Preise.
Bislang haben wir drei Teilnehmer, allerdings ist noch bis übermorgen Zeit. Strengt euch an! :D
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#5 EMwegA_ Geschrieben 27. März 2008 - 09:16

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Ich verlänger die Deadline um zwei Tage, gelost wird folglich am 29.03.2008!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#6 EMwegA_ Geschrieben 29. März 2008 - 13:21

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
4 Teilnehmer, 3 Preise. Da fällt die Vergabe ein wenig schwer.
Warum haben nur so wenige von euch mitgemacht? War es zu schwer/zu leicht? Ist die Edition zu langweilig oder seid ihr zu faul?


Na gut, hier die Auflösung: (Wer Quellen haben möchte, bitte per PM melden)

1) Von WotC: In addition, the two-player Starter game will be referred to as the "Core Game."

2) Orcish Spy

3) Das 10 Jahre Magic Anniversary Logo

4) Sea Eagle & Silverback Ape

5) Dwarfen Miner




1. Platz: Eingefügtes Bild
Pollox-G --> alles richtig beantwortet und wahnsinnig schnell gelöst

2. Platz: Eingefügtes Bild
atog28 --> alles richtig beantwortet

3. Platz: Eingefügtes Bild
Big Bad Comboplayer --> vier Fragen richtig beantwortet + Blankojoker

Sorry, The Fallen - die Würfel meinten es wohl nicht so gut mit dir. :/


Danke für eure Teilnahme und an the winner für die schicken Preise. Würde mich freuen einige der Logos in eurer Signatur zu finden. :blink:

EMwegA

#7 tw. Geschrieben 29. März 2008 - 15:42

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Warum haben nur so wenige von euch mitgemacht? War es zu schwer/zu leicht? Ist die Edition zu langweilig oder seid ihr zu faul?

Der Contest war imho wesentlich schwerer als die Vorhergehenden...

Gratz an die Gewinner!

mfgtw

batman35jw.png


#8 atog28 Geschrieben 29. März 2008 - 16:39

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Yeah! Cool, endlich mal einen Contest gewonnen. Ich frage mich eher, warum haben da noch so viele andere mitgemacht? ^^

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#9 Pollox-G Geschrieben 29. März 2008 - 17:51

Pollox-G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Yeah!!!

Ich gewinne auch mal was hier im Forum :blink:

Spoiler
:D

Eingefügtes Bild


#10 EMwegA_ Geschrieben 29. März 2008 - 19:28

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

Yeah! Cool, endlich mal einen Contest gewonnen. Ich frage mich eher, warum haben da noch so viele andere mitgemacht? ^^


Also bei den anderen Contests gab es auch schon mal 5+ Teilnehmer... :blink:
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#11 Big Bad Comboplayer Geschrieben 31. März 2008 - 23:56

Big Bad Comboplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Endlich mal was offizielles zum Angeben in der Sig. , wenn ich mal Zeit finde es einzupassen. Noch mal dicke Gratz an die anderen Teilnehmer sowie Dank an the winner für die Preise und Emwega für den Contest!

Hab mich zum ersten mal dazu durchgerungen mit zu machen und so schwer war es nicht, also alle das nächste mal mit machen :ugly:

MFG THE BBC
Eingefügtes Bild
Gewinner des ersten Build by the Sealed Pool Contests
visit the Big Bad Blog
Foren T-Shirts!
| WTF?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.