Zum Inhalt wechseln


Foto

[UR] - Dream of Bolas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 boenz666 Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:05

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Hallo.

In Anbetracht eines Posts im allgemeinen Magicforum (Show and Tell), habe ich mein ursprüngliches Suspenddeck mit Jhoira of the Ghitu umgestellt, da Nicol Bolas dadurch meist zu spät im Spiel liegt, wodurch ein gegnerischer Rusch in kurzerhand das zeitliche segnen lies. Da die Möglichkeit aber schon extrem stilvoll ist, hat mir das Deck stets immensen Spaß bereitet und nun möchte ich es einfach mal mit den Dream Halls probieren.

Kartenvorschläge und Tips sind immer gerne gesehen. Beachtet dabei bitte restrictionen (Legacy oder Vintage sind vorerst angestrebt). Mein Budget ist etwas größer, weshalb Kartenwerte von 15€ OK sind. Das Deck soll wie immer Singleplayer und THG tauglich sein.



4 Simian Spirit Guide - Statt der Lotus Petal, weil er im späteren Spielverlauf auch immer noch Boxen kann
4 Dream Halls - Bringt uns den Bolas sehr schnell aufs Spielfeld
4 Show and Tell - Bringt die Dreamhalls mit nem Affen bereits in der zweiten Runde
4 Nicol Bolas Plaineswalker - Ich liebe die KArte und deshalb habe ich ihm das ganze Deck gewidmet. Solution gegen alles
4 Jhoira of the Ghitu - Falls die Dreamhalls nicht kommen.
4 Pyroclasm - Räumt gegen aggro auf
4 Volcanic Fallout - Räumt gegen aggro auf
4 Ancestral Vision - Damit ich ordentlich nachschub erhalte, weil Dream Halls schon einiges frisst
4 Ponder - Kartenqualität
4 Brainstorm - Kartenqualität

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#2 Inseltroll Geschrieben 13. Januar 2010 - 20:39

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
hallo
Also wenn schon Dream Halls dann ein Deck dass nur auf die Halls ausgelegt ist.
Oder muss Jhoira of the Ghitu unbedingt drin sein?
Imo reichen 8 Combokarten (je das Ps Halls und S&T).
Wenn du Jhoira raus nehmen würdest, könntest du auch auf :D verzichten, die Massremoval sind imo unnötig.
Die Kombo dürfte schnell genug sein; und selbst wenn nicht, gibts sicher bessere Lösungen. Dann könntest du auch Conflux zocken, das in diesem Deck mehr als gut ist. Du kannst auch Progenitus spielen, ist zwar unedel und langweilig, aber effektiv.

lg der Forentroll

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#3 boenz666 Geschrieben 13. Januar 2010 - 22:30

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Was du schreibst ist absolut richtig und Progenitus wäre natürlich fein. Aber ich muss die Farbkombination irgendwie beibehalten, da ich jede Kombination einmal spiele und alles außer UR schon verbraucht ist.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#4 Multicolor Geschrieben 14. Januar 2010 - 22:45

Multicolor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Wenn dein Budget wirklich so hoch ist, würden Fetchis dein Deck mMn nicht verschlechtern (ich liebe die Kombination mit Brainstorm :ugly: ). Dmg-Race wirds wohl eher nicht geben, allerdings könnte man zur absoluten sicherheit noch mehr Deff spielen. Sachen, die von Pyroclasm etc. nicht getötet werden, lassen sich warscheinlich auch nciht von Propaganda aufhalten, aber Stumpfes countern/burnen kann ja nie schaden, oder?

so long, Multicolor

Hallo Leute, hier ein GUTER Combo!


#5 boenz666 Geschrieben 15. Januar 2010 - 11:23

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Hey Multicolor,
auch dir Danke ich für deinen Beitrag. Da es in dieser Farbkombination keine M10 Duals gibt, welche ich eigentlich stehts zur Ergänzung der Shockduals spiele, ist die Idee mit den Fetchies garnicht mal so übel, zumal es ja mitlerweile auch das UR gibt.

Ich denke auch, dass du recht hast mit dem Punkt, dass ich mehr Counter reinbauen sollte, um Nicol dann auch rechtmäßig beschützen zu können.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.