Zum Inhalt wechseln


Foto

Zentauren/Insektentokendeck monogrün


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 25. September 2008 - 21:40

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Hallo und willkommen zu meinem (bisherigen) Lieblingsdeck aller Zeiten !!
Ich hoffe ihr habt etwas Zeit mitgebracht :P

Wer kennt es nicht ? Ihr sitzt mit ein paar Freuden bei einem laangen Magicspiel, Runde 20, keiner hat was auf der Hand, jeder 10-15 Länder draussen, keiner greift an, nur noch Kartenziehen - "Mist, schon wieder ein Land! Du bist dran..."
Da kam mir mal ein Gedanke, als ich Zentauernlichtung genauer angeschaut habe:
Mit ordentlich Mana könntest in solchen Situationen doch enorme Armeen erstellen !

Gesagt, getan !

Ich wollte diesen Thread in ferner Zukunft starten, da ich die decklist aus dem Gedächtnis erstellen muss, doch der Token-Primer hat mich ziemlich geärgert, da mein Zentaurenliebling als Manaverschwendung abgewatscht und Vitu-Ghazi, the City-Tree als "super konstanten Tokenmacher" und Topkarte gepriesen wird. -.-

Hier das Deck:
Deck


Alle Karten ausser den Sonnentröpfchen und den Sonstigen sind gesetzt.

Die Strategie ist eindeutig:
Verteidigen, bis man genug Wälder hat, um die Tokenproduktion in Gang zu bringen. Dann: Überrennen.

Oft hiess es im Multiplayer nach einem ersten Sieg im zweiten Spiel "Alle gegen die Zentauren" und wenn nicht gerade viele Kreauren mit Furcht oder Irrealität im Spiel waren, hatte ich auch da noch gute Quoten.
Besonders hervorheben in der Defensive möchte ich Traproot Kami. Als 0/1 Firstdrop nicht zum Blocken geeignet, hält sie im mid- und lategame Akroma locker von uns fern. Diese Karte ist ein Schatz vom Preis/Leistungsverhältnis, besonders, da ich viele Wälder lege.
Auch der Donnerstab hat immer wertvolle Dienste geleistet, neutralisiert er doch so manchen Goblin/Soldatenschaden. Und eine offensive Komponente hat er auch noch O_O !

Die 5 Aushilfen, um mir grünes Zeug aus dem Friedhof zu holen nutze ich meist, um mir die Manabeschleuniger wieder auf die Hand zu holen. Ins Deck waren sie eigentlich gekommen, um zerstörte Zentauernlichtungen wiederzuholen.
Mit Regrowth wäre ich besser gefahren (auch Artefakte holen) - aber das kannte ich noch nicht, als ich mir das Playset Revive für 1 Euro geholt habe -.-

Im 1on1 hatte ich auch sehr viele schöne Spiele, gegen schnellere Aggrodecks war natürlich die Defensive schon mal ausgereizt :)

Besonders gefallen hat mir, wenn ich jede Runde >3 Zentauren produzieren und die bisherige Armee ohne Rücksicht auf Verluste stürmen lassen konnte - Nachschub war immer in den Startlöchern. Das ging bisher in anderen Decks nie.
Rekord waren 16 produzierte Zentauren in einer Runde (mit Hilfe von Llanowar Druid , Vernal bloom) und in der nächsten Runde hat eine unblockbare Akroma das 5-Player-game beendet {R}
10 eigene Insekten in Runde 5 lassen es natürlich gar nicht so weit kommen.^^

Dieses Deck hat zahlreiche Weiterentwicklungen hinter sich - anfangs hatte ich ein Dutzend Manaelfen drin und teure fette Kreaturen z.B. Dornenelementar) falls mal die Lichtung ausbleibt, Combo Lure + Rabid elephant, Roar of the wurm, One dozen eyes ...

Freue mich über jedweden Kommentar !
mfG

Bearbeitet von The green one, 28. Juli 2009 - 09:30.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 Play_The_Game Geschrieben 26. September 2008 - 03:25

Play_The_Game

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge
Also ich denke für eine Runde unter Freunden ist das ganz lustig, wenn niemand bei euch gegen sowas anstinken kann...


Gegen Mono R zum Beispiel hättest du keine Chance denke ich.
Eingefügtes Bild




Eingefügtes Bild

#3 Gifix Geschrieben 26. September 2008 - 06:47

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Guck mal im Tokenprimer: Primer das solltest du hilfreiche sachen finden, bzw. finde ich das du ihn nicht wirklich ausgeschöpft hast. finde du hast zu langsame "token-produzenten" die zentauren lichtung kommt erst recht spät und kostet dich dann auch immer 4 mana..

ich würd auf jdn fall den beacon of creation 4x spielen
sundropet und donnerstab sehe ich keinen sinn drin die zu spielen. könntest besser gaeas anthem spielen um deine token zu supporten.

würd dir noch scatter the seeds und fists of ironwood empfehlen, die sind echt gut!

find deine verstärker (1 Tribal unity
1 Vitalizing Wind
1 Blanchwood Armor
1 Might of Oaks ) auch nciht sehr sinnvoll... höchstens Might of Oaks nachdem eine kreatur durch gekommen ist :P

€: Muraganda Petroglyphs ist auch ne super karte für ein tokendeck :)
Gruß Gifix

Bearbeitet von Gifix, 26. September 2008 - 08:07.


#4 The green one Geschrieben 26. September 2008 - 09:16

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Vielen Dank euch Zweien !
Ja, gegen schnelle Rothäute wird es oft nix im 1on1 mit dem Deck, doch ihr müsst euch die Gesichter der Goblinspieler ansehen, wenn ich 1-2 Donnerstab rausbekomme: Jeder Kampfschaden von jeder Kreatur auf mich um 1-2 reduziert !

doch der Token-Primer hat mich ziemlich geärgert

Ich habe den Primer wohl gelesen - der ist nicht so mein Ding :P

Das Sonnentröpfchen ist im Multiplayer nicht zu verachten (und nebenbei als einer der wenigen c2-drops super für die Manakurve)
Auch während der gegnerischen Versorgungssegmente heilt das süsse Tröpfchen, d.h. Angriffe mit billigen Einzelkreaturen werden gar nicht erst versucht, da das Tröpfchen sowieso alles bis zum nächsten Angriff heilt ! Allerdings kann die endlose Counterlegerei nervig werden - für mich und die Mitspieler.

Alle Karten ausser den Sonnentröpfchen und den Sonstigen sind gesetzt.

Ja, die sonstigen gefallen mir auch nicht immer...

Das Beacon 4mal, stimme ich zu - ich hab aber genug vom Einzelkartenkauf auf Ebay, wo ich mir die bisherigen 3 Beacons und Doubling seasons geholt habe.
gaea's anthem wird locker von Muraganda Petroglyphs ausgestochen - Danke ! Endlich kenne ich den Namen dieser Karte und habe zufällig vor ein paar Tagen 155 Future sight rares ersteigert :)

Scatter the seeds und fists of ironwood passen leider überhaupt nicht rein - ich brauche ja einige Kreaturen draussen, um diese Karten voll auszureizen - bzw. überteuerte Saprolinge will ich nicht auch noch haben {R}

Bearbeitet von The green one, 26. September 2008 - 09:37.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Gifix Geschrieben 26. September 2008 - 10:09

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Traproot Kami würd ich mir überlegen ob es da nicht bessere cc1 drops gibt, wie wärs mit eichhörnchengeschnatter? bringt 2 tokens, der kami wird zwar ein starker blocker nur macht er keinen druck..
außerdem würd ich 22 mana spielen, da du ja gerade mit dem beacon und der lichtung mit mana arbeitest.
und die explosive vegetation mit cc4 gegen Search for Tomorrow tauschen, ist ein guter cc1 drop wenn du ihn suspendest, zugriff des kodamas würd ich auf 4 maxen

find deine tokenproduktion auch zu dünn... hast "4" beacon und 3 lichtungen... mehr nicht? ich mein du willst doch überrennen, aber nur mit denen.. damit kommst du ins sehr späte lategame, wo der gegner denke ich auch gute möglichkeiten hat die schneller zu besiegen..

Revive ist auch nicht zwingend notwendig, den beacon kannste nicht wieder holen da er wieder reingeshuffelt wird, könntest also diese karte nur begrenzt ausnutzen (für manaholer oder die "sonstigen sachen") finde ich kann man besser mit iwelchen tokenmachern supporten!
da würde sich Grüne Gefilde anbieten, da du tendenziel mehr länder hast.

Gruß Gifix

#6 bondo12 Geschrieben 22. April 2009 - 20:48

bondo12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Man könnte doch auch Orochi Hatchery
reintun die macht auch ziemlich viele spielsteine wenn mann viel mana übrig hatt mann muss sich nur 1 zug n haufen mana zusammen kratzen und dann immer 5 wenn du Beträchtliche Blüte auf dem feld hast könntest du so jede runde n ziemlichen haufen ins spiel bringen

Bearbeitet von bondo12, 22. April 2009 - 20:51.

Eingefügtes Bild

#7 The green one Geschrieben 22. April 2009 - 20:59

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Deck hat lange Zeit geruht - wird in wenigen Tagen mit aktualisierter Liste gepostet - Orochi Hatchery ist nichts - das Mana wird in derbe Zentaurenproduktion investiert ! ;-)

Deck


Achtung - wieder nur eine vorläufige Entwurfsliste für meine Notizen !

Bearbeitet von The green one, 02. November 2009 - 07:24.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#8 Mimik Geschrieben 22. April 2009 - 22:39

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Hab mir gestern aus Langeweile zufällig ein ähnliches Deck auf der MWS gebaut. Hier mal die Liste... ist noch nicht ganz fertig aber vielleicht hilfts ja.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.