Zum Inhalt wechseln


Foto

Stuffy Doll


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Visitor Geschrieben 11. Dezember 2012 - 06:31

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Hallo, ich habe ein paar Puppenfragen.
Stuffy Doll


1, Es muss ja immer tödlicher Kampfschaden zugewiesen werden. Der Gegner greift jetzt mit einem 10/10 ohne trampeln an. Werden jetzt 10 Schaden an den Gegner weitergegeben oder darf er der Puppe nur auch nur einen Schaden geben und den Rest verpuffen lassen.
2, Die Puppe fügt dem Gegner einen Schaden zu, diesen darf ich auch auf einen Planeswalker umleiten?
3, Dito mit [card]Curse of Bloodletting[/card], das heißt dann 2 Schaden an den Walker oder nur einer weil das Abschlussziel nicht der Spieler ist?

#2 JackHighHeel Geschrieben 11. Dezember 2012 - 07:57

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Hallo Visitor,
ich bin zwar kein Regelprofi, kann dir aber wohl trotzdem weiterhelfen.

1 - Es werden die vollen 10 Schaden von der Puppe genommen. Was bedeutet, dass auch der gegner 10 Schaden dafür bekommt. Das gilt im übrigen auch für Lifelink Sachen. Wenn du einen 6/6 Lifelinker hast und der Gegner blockt mit einer 2/2 bekommst du trotzdem 6 Leben.

2 - Auch das funktioniert. Wann immer ein Zauber oder eine Fähigkeit einen Spieler betrifft kann dieser Schaen auf den Planeswalker weitergegeben werden. Jedoch wird das normal vor dem Angriff/Fähigkeiten verwenden angesagt.