Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Infect

infect green aggro modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
200 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 01. Februar 2013 - 03:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.742 Beiträge
Kauf die Hierarchen, es gibt keinen Ersatz für sie.

Eingefügtes Bild


#22 Silberner Ritter Geschrieben 01. Februar 2013 - 13:07

Silberner Ritter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Wie wäre es eigentlich mit Simic Charm?

Macht im Prinzip alles was man im Infect-Deck braucht.

Entweder es Pumpt, gibt Hexproof oder gibt einen Blocker auf die Hand.

#23 Izza Geschrieben 01. Februar 2013 - 14:36

Izza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Ich finde den Simic Charm nicht sonderlich gut.
Fakt ist: Die Karte ist zwar vielfältig, aber einfach sehr teuer. +3/+3 bekommt man für G, Protection für 1 und 2LP, und bounce ist nur ok.
Kann man vlt spielen, ich würde es aber erst testen, da GU einfach sehr teuer ist.

M.f.G.
Izza

Nachwort:
Nach einigen Tests muss ich sagen, dass der Simic Charm, als Tool gut war. Ich weiß jedoch nicht genau, wie viele man spielen möchte. 2 bis 3 scheinen eine gute Wahl zu sein.

Bearbeitet von Izza, 14. Februar 2013 - 03:24.


#24 Cazo Geschrieben 05. März 2013 - 20:20

Cazo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hiho
Echt cooles Deck :)
Spiele erst seit kurzen Tuniermagic und bin mit meinem Infectdeck recht gut gefahren.
Nur eine Sache verstehe ich nicht so ganz. Warum die
Snow-covered Forest ?

Bearbeitet von Cazo, 05. März 2013 - 20:21.


#25 Baldude Geschrieben 05. März 2013 - 20:40

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Weil Basic Forests zu Mainstream sind.
Oder weil der Spieler das Snow-covered artwork schöner fand. ;)

#26 vikingr Geschrieben 18. April 2013 - 11:54

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Möchte gerne auch ein Infektdeck auf Turnierebene spielen (FNM), möchte dabei aber gerne im Budget bleiben und da bietet sich am ehesten Modern an, soweit ich das sehe.

Habe das blau-schwarz-grüne Deck dahingehend umgebaut. Schwere Einbußen habe ich, da ich auf Blighted Agent und den Noble Hierarch verzichten muss. Der Agent ist zwar günstig, aber meine Managrundlage wäre dann sehr kostenintensiv. Auf dich Fetchies verzichte ich auch.

Das sind jetzt die harten Nachteile, ich hoffe aber, dass ich mit dem Deck trotzdem Chancen auf einem FNM habe, auch, wenn es nicht ganz oben mitspielt. Wie seht ihr das? Was könnte ich ohne großen Kostenaufwand leicht verbessern?

Hier nun das Deck:


Sideboard habe ich noch nicht, da ich das Meta noch nicht kenne. Würde mich da wohl aber auch an der zweiten Liste orientieren.

Zu der Auswahl gibt es eigentlich nur die beiden neuen Kreaturen zu thematisieren. Der Sekretklauenmyr wird ungern geblockt und ist so ein guter Kandidat, die Vektornatter sagt mir nicht so zu, aber die günstigen Infektkreaturen lassen sich ja an einer Hand abzählen.

Über Tipps und Ratschläge freue ich mich, wie immer, sehr!

Bearbeitet von vikingr, 18. April 2013 - 11:54.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#27 Matzekatze1 Geschrieben 18. April 2013 - 12:29

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo,

du könntest aufjedenfall noch den Pendelhaven hinzufügen, da er ein dauerhafter pump für deine Motten ist.
sonst kann man mit deinem Budget nicht mehr viel ändern :-D

Mfg
Matzekatze1

€dit:Kartennamen

Bearbeitet von Matzekatze1, 18. April 2013 - 12:29.


#28 vikingr Geschrieben 18. April 2013 - 13:03

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ist drin, dank dir!

Hat es denn überhaupt Sinn oder taugt das Deck überhaupt nur mit dem Agenten und dem Hierarchen?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#29 flamedragons Geschrieben 18. April 2013 - 13:08

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Taugt nur was mit dem Hierarchen und dem Agenten - Hierarch gibt einfach gratis Pump und kann ab und zu den Gegner dazu forcen als erstes sein Removal zu casten - du bist also nicht der aktive sondern reaktiv = großer Vorteil.

Das ein Unblockbarer Dude besser ist und essentiell ist, um zb irgendeine Chance ggn Lingering Souls zu haben sollte klar sein...

#30 Matzekatze1 Geschrieben 18. April 2013 - 13:52

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo,

ich kann mich leider nur meinem Vorredner Anschließen!
Eine Budget-Liste ist immer schlechter als eine nicht Budge-Liste.

Vlt. Kannst du bei einem nicht überstarken Meta damit mal was reißen, jedoch wenn dann nur in so einem Meta...
Das Problem ist halt, dass selbst die optimierte Infect-Liste (non-Budget) einfach kein Tier 1 Deck ist.
Man ist viel zu sehr auf seine Starthand angewiesen etc.

Mfg
Matzekatze1

#31 vikingr Geschrieben 18. April 2013 - 15:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Alles klar, das ist nachvollziehbar. Ich werde erstmal auf die oben genannte Liste hinarbeiten und diese dann so langsam weiter ausbauen, denke ich.

Danke!
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#32 Ilahja Geschrieben 18. April 2013 - 16:11

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Würde auch eher Blau anstatt Schwarz spielen, würde dann Serum Visions spielen, um ein bisschen mehr Konstanz reinzubringen, die halt ohne Hierarchen etwas flöten geht. Habe die Liste vor ein paar Monaten aufm FNM ohne Hierarchen (hatte damals noch keine) aber eben dreifarbig gespielt, und bin damit immerhin 3:1 gegangen, Geht also so halbwegs, wenn im Meta nicht nur T1 Decks rumrennen.

Mein Vorschlag wäre also:
- 4 Plague Stinger
- 2 Vector Asp
- 2 Giant Growth
- 2 Forest
-schwarze Länder

+ 4 Blighted Agent
+ 4 Serum Visions
+ 4 Breeding Pool
+ 4 Hinterland Harbor
+ 2 Pendelhaven

Bearbeitet von Ilahja, 18. April 2013 - 16:17.


#33 Skjall Geschrieben 12. Oktober 2013 - 17:57

Skjall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Meine derzeitige Liste, ist mein erstes Moderndeck und noch keine 4 Noble Hierarch, deswegen sind die derzeit nicht drin.

Sobald ich die habe, werde ich anfangen, Blau einzubauen, vorerst via 4 Shocklands und 4 Painlands.

Prinzipiell läuft das Deck extrem stabil, gegen DTBs konnte ich noch nicht wirklich testen, ich denke da wird dann auffallen, wie stark der Hierarch ist.

Bisher bin ich allerdings sehr zufrieden damit.

 



#34 I use Arch btw Geschrieben 13. Oktober 2013 - 18:23

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Das Problem ist halt, dass deine 2-Drops ohne Apostle's Blessing keinerlei Evasion (Flying oder Unblockbar) haben und man Blessing sicher nicht Pre-Declare Blocker spielen will. Rancor gibt leider auch nur Pseudo-Evasion.


I use Arch btw


#35 Skjall Geschrieben 14. Oktober 2013 - 18:19

Skjall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Das ist mir vollkommen bewusst, ich arbeite gerade daran, u/g infect draus zu machen, indem ich die Elvish Mystics durch Birds of Paradise ersetze, 8 Wälder durch Shocklands & Painlands (evtl noch 4 raus für Filterlands, bin aber noch nicht sicher) und die 4 Necropede durch Blighted Agent.


Bearbeitet von Skjall, 14. Oktober 2013 - 18:20.


#36 I use Arch btw Geschrieben 14. Oktober 2013 - 19:21

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Filter-Länder willst du auf keinen Fall, da du eigentlich immer G für einen Pumpspell bzw Protection durch Vines offen haben musst.

 

Spar auf die Fetchländer und Hierarchs hin. Exalted ist einfach extrem gut und die Fetchländer fixen dein Mana besser (vor allem, wenn du später auf BUG aufrüsten willst). Sie erlauben dir außerdem Groundswell besser zu nutzen, da du z.B. im gegnerischen Zug fetchen und eine Kreatur vor Lightning Bolt schützen kannst, ohne Blessing oder Vines parat zu haben.


I use Arch btw


#37 Skjall Geschrieben 12. November 2013 - 16:57

Skjall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Dass ich mir die Hierarchen und Fetchies irgendwann holen werde ist klar, vor allem da Infect nicht mein einziges Deck bleiben wird, allerdings soll es auch mit meiner derzeitig kaum vorhandenen Finanzlage spielbar sein.

Eine Frage noch bezüglich der Länder: eher Yavimaya Coast oder Hinterland Harbor?



#38 I use Arch btw Geschrieben 12. November 2013 - 17:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Was glaubst du, kannst du eher verkraften: a) ein paar Lebenspunkte oder b) Zeit ?


I use Arch btw


#39 Urathil Geschrieben 12. November 2013 - 17:36

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.312 Beiträge

Um JDKs antwort auszuführen: Du spielst ein Aggro-deck, da ist jeder LDrop den du verlierst maßgebend. Spiel als Ersatz momentan das Painland.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#40 Skjall Geschrieben 12. November 2013 - 18:59

Skjall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Also je 4 shock- und painlands, alles klar, danke!
Tante edith sagt: hab die im Startpost vorhandene ug liste kopiert, bis auf manabase und hierarchen, dachte mir ist sehr sinnvoll da man mit der Variante weniger extrem von der starthand abhängig ist. Ist der Gedanke so korrekt? ;)

Bearbeitet von Skjall, 25. November 2013 - 23:04.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: infect, green, aggro, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.