Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Infect

infect green aggro modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
200 Antworten in diesem Thema

#121 Zodiac_Dragon Geschrieben 22. April 2016 - 08:16

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich varriere meinen Build gerne geringfügig. Fetchländer immer 8-9. Become Immense spiele ich eigentlich auch immer 3, genau aus dem von dir genannten Grund.


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#122 Rotband Geschrieben 08. Mai 2016 - 23:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread durchgeschaut, aber hat jemand eigentlich mal Weiß-Splash getestet? Im Legacy spiele ich mit Splash und habe dadurch sehr mächtige SB Karten, allen voran Swords to Plowshares, Rest in Peace und Stony Silence (könnte natürlich hierfür im Legacy einfach Null Rod spielen, habe aber keine und spiele daher Stony Silence).

 

Entsprechend bekäme man im Modern Path to Exile und eben Stony Silence. Selbst Rest in Peace ist aktuell durchaus spielbar aufgrund der vielen Abzan-Company haufen.

 

Mit 8 Fetchis und 4 Noble Hierarchs reicht ein Temple Garden statt des 3. Breeding Pool imo auch aus.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#123 BiG Geschrieben 09. Mai 2016 - 00:04

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Macht doch gar keinen Sinn der Splash. Abzan Company wird nie ein gutes Matchup und außerdem hat man da farblos ja Grafdigger's Cage. Man wird nur selbst verlangsamt oder color screwed wenn man GUW spielen sollte. Hinzu der zusätzliche Shockdamage macht Burn noch schlechter. Path ist unnötig. Selbst Stony Silence ist fragwürdig ob mans braucht. Das Matchup ist nicht allzu schlecht.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#124 Rotband Geschrieben 09. Mai 2016 - 00:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das MU ist aber auch nicht alzu gut. Es ist ausgeglichen, bestenfalls. Affinity hat Clock, Disruption und Flieger. Ist jetzt absolut nichts, wo mir einer abgeht mit Infect. Finde das MU sogar eher schlecht, auch wenn man natürlich mit den richtigen Pump/Protection-Spells und 3-4 Nature's Claim post board gut mithalten kann. Stony Silence würde da gut helfen. Würde aber natürlich auch gegen Spellskite helfen, die längst nicht nur im Affinity auftaucht und gerüchteweise recht gut gegen Infect ist.

 

Path als unnötig zu bezeichnen ist mir zu flach, vor allem wenn du mit Burn-MU argumentierst. Man spielt ja nicht kein Fattie-Removal, man spielt Dismember. Eidolon of the Great Revel dismembern ist halt irgendwie kacke. Zudem ist der Shock-Damage keineswegs automatisch höher. Du tauscht ja Shock für Shock. Klar kanns sein, dass du Turn 1 und 2 untapped fetchen musst und eben GWU brauchst. Aber es wird wohl meistens mindestens ein Land davon getappt kommen, oder du kannst entsprechend später fetchen. Generell gibt es aber nunmal Dinge, die ein Dismember nicht weg kriegt. Teilweise beispielsweise schon Master of Etherium. Ich klemm mir mal Wurmcoil Engine, da das MU so oder so hart favored ist.

 

Ob man RiP wirklich braucht ist natürlich eine andere Frage. Hier gibt es in der tat farblose Alternativen, die einen selbst weniger treffen (Become Immense).


ehemals Otters Kroxa


#125 BiG Geschrieben 09. Mai 2016 - 00:28

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Burn ist halt einfach Wild Defiance + Eidolon dodgen oder bust. Da hilft auch kein Path. Bzw. mittlerweile gibts ja den Kitchen Finks/Wall of Roots SB Plan.


Bearbeitet von BiG, 09. Mai 2016 - 00:28.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#126 Rotband Geschrieben 09. Mai 2016 - 23:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hab heute mit W-Splash gespielt und ging 3:0:1. Waren aber auch gute MUs mit RG Eldrazi, Elfen (hier hatte ich einfach Nuts) und Scapeshift. Finale war Burn und ich habs auch verloren weil er beginnen dürfte und ich Spiel 2 auf 2 Ländern hängen blieb. Vom Splash kam wenig zum Einsatz, habe lediglich gegen Eldrazi einen Path to Exile auf Thought-Knot Seer gespielt. Colorprobleme hatte ich keine, was ich aber so oder so nicht erwartet habe.

 

Gespielt hab ich diese Liste. Ist natürlich metaabhängig, generell kann man Weiß aber ganz problemlos splashen.

 


ehemals Otters Kroxa


#127 Flowerpower Geschrieben 10. Mai 2016 - 08:18

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Wo ich bei dir gerade Slip Through Space sehe, hälst du das für besser als Distortion Strike? Ich mochte bisher letzteres lieber, weil 0 Mana Pump + unblockbar doch im Regelfall besser als ne random Karte ist oder? Zudem hat Slip Through Space leider keinen +1/+0 Effekt.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#128 Rotband Geschrieben 10. Mai 2016 - 13:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich mag den zusätzlichen Cantrip lieber, da er auch durch den Draw Become Immense erleichtert. Habe ihn auch auf gegnerische Kreaturen gespielt um nach Infectern zu graben usw. Klar hat er weder Rebound noch Pump, jedoch ist dieses +1/0 selten wirklich so relevant. Generell denke ich man kann beides spielen und genug Gründe finden es sinnvoll zu rechtfertigen, ist wohl eher eine Sache was man persönlich bevorzugt.


ehemals Otters Kroxa


#129 pinhead6666 Geschrieben 10. Mai 2016 - 13:57

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
2 Become Immense finde ich ehrlich gesagt zuwenig,ich möchte eigentlich immer einen früh haben und 2 finde ich da zu random aber das ist nur meine Meinung.

#130 Rotband Geschrieben 10. Mai 2016 - 14:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

3 waren mir immer zu viel. Ich will nämlich NIE zwei auf der Hand. 2 hat sich bei mir als wesentlich sinnvoller erwiesen, weil die Hände nicht mehr verklobt werden. Gestern habe ich übrigens kein einziges gefunden und kein Problem damit. Might of Old Krosa und Groundswell sind bonkers genug.


ehemals Otters Kroxa


#131 Rotband Geschrieben 18. Mai 2016 - 23:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich würd gern die Deckliste von Andrew Jessup, mit der er 2. von 674 beim SCG Event in Indianapolis wurde, besprechen. Hier die Liste:

 

 

Find die Liste an vielen Punkten interessant. Zehn Fetchis, keinen Maindeck Dryad Arbor, vier (!) Become Immense, keinen Groundswell und im Sideboard stolze vier Kitchen Finks. Was haltet ihr davon?

 

Meine Ansicht: Dryad Arbor sehe ich nicht im Sideboard. Im Legacy habe ich ihn völlig gecutted, weil ich ihn niemals auf der Starthand haben will und Liliana-Edict im Idealfall zu langsam ist. Darüber hinaus ist Invigorate für den Beat Down-Plan völlig ungeeignet. Im Modern dagegen ist Dryad Arbor Beat Down eine gar nicht so seltene Route zum Sieg. Aus genau diesem Grund würde ich in Modern den Arbor niemals ins Sideboard packen.

 

Dazu halte ich zehn Fetchländer bei nur 4 Targets im Deck für einen zu krassen Overkill. Klar supporten Fetchländer die Become Immense, nur hier bin ich beim nächsten Punkt: Das Playset Become Immense ist ebenfalls ziemlich brutal, denn die Karte ist zwar gut, aber nunmal auch sehr klobig und es benötigt schon einiges an Setup und guten Draw um sie früh zu casten, von Doppel-Become Immense ganz zu schweigen. Wobei er natürlich mit dem Playset Mutagenic Growth den Delve-Plan supported.

 

Nun kommt man nicht mit einem Mülldeck ins Finale und verliert dort sogar recht unglücklich, dennoch glaube ich, dass die Liste suboptimal ist und das starke Resultat eher auf dem starken Spiel von Jessup und der allgemeinen Power des Archetyps besteht. Wie seht ihr das? Das Groundswell fliegt verstehe ich dabei, obwohl ich das volle Playset spiele, denn Groundswell ist viel zu oft einfach nur +2/+2 und das reicht einfach nicht.

 

Generell sag ich jedoch dazu, dass man Infect meiner Meinung nach enorm unterschiedlich bauen kann. Bei der Auswahl der Pump-Spells hat man sehr viele Freiheiten und kann sich im Vergleich zu anderen Decks viel nach eigenen Vorlieben richten. Selbst das Playset Become Immense halte ich dabei für möglich, sofern man eben diese enorm aggressive Shell spielt, die so viele Spells für Leben casten kann. Ich würde es zwar nicht tun, sehe das aber noch als subjektiven Punkt als okay an. Was mich dagegen wirklich stört ist der Dryad Arbor im Sideboard, den kann ich absolut nicht verstehen.


ehemals Otters Kroxa


#132 smurt Geschrieben 18. Mai 2016 - 23:12

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Ich habe überlegt Infect am Wochenende auszupacken und bin dann natürlich sofort auf diese Liste gestoßen. Da ich noch recht unerfahren mit dem Deck bin, wo genau boardet man die 4 Kitchen Finks?


Bearbeitet von smurt, 18. Mai 2016 - 23:12.


#133 Rotband Geschrieben 18. Mai 2016 - 23:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Definitiv schonmal gegen Burn und Zoo, eventuell auch gegen andere Decks die viel Druck durch schnelle Clock machen. Wobei ich da kein Freund von bin, also ich spiele keine Finks im Board.


ehemals Otters Kroxa


#134 Zodiac_Dragon Geschrieben 28. September 2016 - 13:59

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Na da haben wir ja wieder neues Spielzeug bekommen: Blossoming Defense aus Kaladesh (Verlinkung geht noch nicht).

 

 

G - Instant - Target creature you control gets +2/+2 and hexproof until end of turn. Pumpt somit um eins mehr als Ranger's Guile, hört sich für G erstmal ganz gut an!

 

Werde ich aufjeden Fall testen.

 


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#135 Rotband Geschrieben 28. September 2016 - 14:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Blossoming Defense verlinkt sich wunderbar automatisch :P Die Karte ist schon sehr, sehr lecker und macht Infect für mich in Modern um einiges interessanter. Ich denke 1-2 Apostle's Blessing können dafür raus (wobei ich mindestens eines immer im Deck behalten würde wegen der "Unblockbar"-Option) und dann eben die schlechtesten Pump-Spells, was wohl in der Regel Groundswell sein dürften.

 

Irgendwo (wars sogar Tom Ross?) hab ich auch eine Liste gesehen die Vines of Vastwood dafür auf drei geschraubt hat. Hier bin ich mir aber unsicher ob mir das gefällt.


Oh, da ichs nicht direkt schrieb: Für mich eine 4-Off Karte.


ehemals Otters Kroxa


#136 seizan Geschrieben 29. September 2016 - 11:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Und was würdest du bitte schön noch dafür cutten, wenn du gerne 4 spielen würdest? -1 Apostle's Blessing -1 Groundswell und was noch?

 

Meiner Meinung nach ist die Karte absolut kein 4of, sondern ein 1-2of. Es nützt einem nichts, wenn man seine Kreaturen zwar beschützen kann, aber sie im Endeffekt keinen tödlichen Schaden zufügen. Immerhin will man das Spiel auch nicht unnötig in die Länge ziehen, da sich somit immer mehr das Blatt gegen einen wendet.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#137 Magix28 Geschrieben 29. September 2016 - 12:45

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Irgendwo (wars sogar Tom Ross?) hab ich auch eine Liste gesehen die Vines of Vastwood dafür auf drei geschraubt hat. Hier bin ich mir aber unsicher ob mir das gefällt.


Oh, da ichs nicht direkt schrieb: Für mich eine 4-Off Karte.

 

http://www.mtg-forum...d-modern/page-4

 

Beitrag #76

 

Der Tom Ross Artikel mit Begründung der Cardchoices etc. ist leider Premium. Auch warum er nur 3 Vines spielt wird erklärt. Ich würde da Tom Ross um ehrlich zu sein einfach mal mit der Liste vertrauen oder halt das Vines und Blossom +/- 1 wählen.

 

Groundswell ist eigentlich die Karte, die man am wenigstens braucht. Zumindest aus meiner Erfahrung. Protection mit Pump für 1 Mana ist schon wirklich gut. Tödlichen Schaden sollte man mit dem Deck schon noch gut genug zufügen können.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#138 BiG Geschrieben 29. September 2016 - 12:50

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Man sollte solche Aussagen von Tom Ross immer mit Vorsicht genießen. Er hatte bereits bei anderen Karten gesagt, dass es instant Infect Staples sind (Leider fallen mir die 2 Karten gerade nicht mehr ein die er nannte). Letztlich wurden diese nichtmal als 1-of gespielt, auch nicht von ihm. Vines ist qualitativ immernoch der WEITAUS bessere Spell und zudem im Mirror und einigen anderen Matchups extrem wichtig. Ich sehe Blossoming Defense aktuell auch nur als 2- bis maximal 3-of.


Bearbeitet von BiG, 29. September 2016 - 13:07.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#139 Rotband Geschrieben 29. September 2016 - 12:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Seizan

 

Du tust ja grade so als sei die Infect-Liste fest, ist sie aber im Leben nicht. Es gibt Listen mit 0-4 Groundswell, manche spielen vier Mutagenic Growth, andere nur zwei, Spell Pierce mal drin, mal Sideboard und so weiter.

 

Zudem würde ich niemals vier Become Immense spielen, weil mir vier einfach zu klobig sind. Was ich aber eigentlich sagen will: Dein  Post macht gar nicht so viel Sinn, weil man im Infect sehr viel Spielraum hat was man spielt und was nicht.


ehemals Otters Kroxa


#140 BiG Geschrieben 29. September 2016 - 13:14

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ob das dein ernst ist mit 0-4 Groundswell bzw. überhaupt in betracht zu ziehen mehr als 1 (was schon fragwürdig ist) zu spielen möchte ich wissen. Daraus leite ich dann ab ob eine Diskussion überhaupt Sinn macht.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: infect, green, aggro, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.