Zum Inhalt wechseln


Foto

Planeswalker ~.~


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#1 TCG Ol School Geschrieben 13. Dezember 2012 - 11:35

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Moin Leute, hab gestern wieder einige Duele gespielt und habe so ein paar Fragen.... zb. können Planeswalker noch vor dem ausspielen gekontert werden mit zb. counterspell?
Weil irgendwie sind ja Planeswalker ne ganz andere Art von Karten :wacko:
Eine andere Frage ist: kann ich mit [card]Breath of Malfegor[/card] zb. auch nem Planeswalker Schaden zufügen? Ich habe keine Ahnung ob nen Planeswalker auch als Gegner bestimmt werden kann^^
....since PKM und YGO ;)

#2 Lim_Dul Geschrieben 13. Dezember 2012 - 11:37

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Moin Leute, hab gestern wieder einige Duele gespielt und habe so ein paar Fragen.... zb. können Planeswalker noch vor dem ausspielen gekontert werden mit zb. counterspell?
Weil irgendwie sind ja Planeswalker ne ganz andere Art von Karten :wacko:

Planeswalker können ganz normal gecountered werden. Die werden ganz normal als Sprüche gespielt.
Die Unterscheiden sich von den anderen Karten genauso wie sich eine Verzauberung von einer Kreatur unterscheidet.

Eine andere Frage ist: kann ich mit [card]Breath of Malfegor[/card] zb. auch nem Planeswalker Schaden zufügen? Ich habe keine Ahnung ob nen Planeswalker auch als Gegner bestimmt werden kann^^

Ja. Planeswalker können nicht als Gegner bestimmt werden, aber du kannst Nicht-Kampf-Schaden, den eine Quelle die kontrollierst einem Gegner zufügen würde, stattdessen einem Planeswalker den dieser Spieler kontrolliert zufügen.

#3 DeadlyChaos Geschrieben 13. Dezember 2012 - 16:39

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge
Allerding macht [card]Breath of Malfegor[/card] nur einem PW ODER dem kontrollierendem Spieler Schaden, nicht beiden.

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#4 TCG Ol School Geschrieben 17. Januar 2013 - 21:52

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Kurze Frage: Warum kann man nicht die Fähigkeiten von Planeswalkern Countern oder Kopieren?
....since PKM und YGO ;)

#5 Comanche RAH-66 Geschrieben 17. Januar 2013 - 21:55

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Man kann die Fähigkeiten von Planeswalkern selbstverständlich counter. Z.b. mit Stifle und Squelch.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 17. Januar 2013 - 21:57.

feedback-16912.png 230_small.png

#6 Helios Geschrieben 17. Januar 2013 - 21:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Man kann sie auch kopieren mit Rings of Brighthearth.

#7 FabiMN Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:00

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kurze Frage: Warum kann man nicht die Fähigkeiten von Planeswalkern Countern oder Kopieren?


Falls du gemeint hast, warum man die Fähigkeiten von Planeswalkern zb nicht mit Counterspell countern kann:
Die Fähigkeiten sind nun mal Fähigkeiten (Abilities) und keine Zaubersprüche (Spells) :D

#8 fossoyeur Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:56

fossoyeur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Man kann sie auch kopieren mit Rings of Brighthearth.


Das würde heisen das wenn ich mehrmals die zwei mana zahle auch mehrmals die Fähigkeit kopieren kann, oder liege ich falsch.

#9 nina Geschrieben 17. Januar 2013 - 23:06

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Da liegst du falsch, da die Ringe nur 1 mal pro ability auslösen. Dem entsprechen dhast du 1 mal die Möglichkeit {2} zu bezahlen.

sers

#10 GraveOfTheEighties Geschrieben 17. Januar 2013 - 23:07

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Nein, die Rings kannst du nur einmal aktivieren um eine solche Fähigkeit zu kopieren. Pro Ability triggern die Rings genau einmal.

EDIT: FUCK! Ich hasse Ninjas. ;)

Bearbeitet von DarkJester, 17. Januar 2013 - 23:08.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#11 Helios Geschrieben 17. Januar 2013 - 23:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nein, die Rings kannst du nur einmal aktivieren um eine solche Fähigkeit zu kopieren. Pro Ability triggern die Rings genau einmal.

EDIT: FUCK! Ich hasse Ninjas. ;)


Das muss man aber nochmal stärker betonen: Die Ringe haben keine aktivierte Fähigkeit! Das ist ein Trigger.

#12 fossoyeur Geschrieben 18. Januar 2013 - 13:46

fossoyeur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
ok, wäre bestimmt lustig im Legacy gewesen. Danke

#13 Kalli Geschrieben 19. Januar 2013 - 12:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Kann man mit zwei Ringen keine Kette machen, sofern man ausreichend Mana hat? Ring 1 triggert bei der Ability der Karte, Ring 2 bei der Ability von Ring 1, Ring 1 bei der Ability von Ring 2 usw

#14 Fropper Geschrieben 19. Januar 2013 - 12:44

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Nein, da der Ring keine Ability aktiviert sondern der Trigger eine Kopie erstellt.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#15 Gast_Pommi_* Geschrieben 20. Januar 2013 - 09:28

Gast_Pommi_*
  • Gast

Nein, da der Ring keine Ability aktiviert sondern der Trigger eine Kopie erstellt.


Ergebnis richtig, der Weg dahin nicht ganz: Es liegt daran, dass man mit dem Ring nur aktivierte Fähigkeiten kopieren kann, der Ring aber eine ausgelöste hat. Sonst würde schon ein Ring ausreichen.

#16 Fropper Geschrieben 20. Januar 2013 - 13:33

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Genau das habe ich damit doch gesagt ;) der (zweite) Ring triggert nicht, weil der (erste) Ring keine Ability aktiviert sondern auslöst.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#17 DeadlyChaos Geschrieben 20. Januar 2013 - 17:06

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge
doch der 2. Ring triggert schon, aber eben nich auf den 1. sondern auf die Ability

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#18 GoblinBasar Geschrieben 20. Januar 2013 - 18:24

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich denke, zum Thema der zwei Ringe ist alles gesagt, und wir können diese(n Teil der) Diskussion jetzt ruhen lassen.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#19 TCG Ol School Geschrieben 21. Januar 2022 - 20:14

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

servus, kurze frage passend zum thema:

 

wenn ich zb Tezzeret, Agent of Bolas auf dem feld habe und dann Tezzeret the Seeker spielen würde... annullieren sich dann die beiden karten und TEZZ #1 ist nun auf dem fh? denn ich habe ein artefakt deck und würde gern mehrere von TEZZ auf dem feld haben im optimalfall ^^

jeder der karten hat so seine stärken und hilft.

 

mfg ol school

 


....since PKM und YGO ;)

#20 Assimett Geschrieben 21. Januar 2022 - 20:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ne, die Regel hat sich geändert. Jetzt zählt der Name der Karte, also das was oben links steht. Du kannst z.B. keine 2 Tezzeret, Agent of Bolas gleichzeitig im Spiel haben.

 

Aber 2 oder mehr verschiedene Tezzerets ist jetzt kein Problem mehr.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.