Zum Inhalt wechseln


Foto

Soulbound und Shroud


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Moonzone Geschrieben 14. Dezember 2012 - 10:09

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Hey Judges,

Eine Frage. Nehmen wir an Ich lege im ersten Upkeep einen Champion of the Parish und in Turn 2 Lightning Greaves auf Champion of the Parish. Kann ich dann in Turn 3 einen Wingcrafter auf den Champion of the Parish Soulbounden?

Shroud (Can`t be target of spells or ability's). Ist Souldbound eine ability?

Was passiert eigentlich anders rum? Ich spiele Champion of the Parish turn 1 aus und turn 2 Spektrales Schweben auf Champion of the Parish. Turn 3 Lege ich Lightning Greaves auch auf Champion of the Parish. Also in dieser reihenfolge müsste es ja immer gehen nur das ich danach keine weiteres z.b Spektrales Schweben auf den Champion of the Parish spielen kann weil er ja Shroud hat und nicht das target von spells sein kann.


Wenn eine Kreatur z.b Champion of the Parish mit Lightning Greaves versehen wurde. Was passiert dann mit bleibenden Enchantments wie Honor of the Pure. Wird der Champion of the Parish mit Lightning Greaves von Honor of the Pure gepusht? Ich denke nicht da es ja eine Verzauberung mit Statischer Fähigkeit ist oder sehe ich da etwas falsch? Anderseits "zielt" Honor of the Pure ja nichts an...

Die Sachen schwirren mir so im Kopf herum.


Ich freue mich schon auf eure Antworten

Bearbeitet von Moonzone, 14. Dezember 2012 - 10:38.


#2 Infinite Scream Geschrieben 14. Dezember 2012 - 10:59

Infinite Scream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
1) Ja, du kannst die beiden Kreaturen seelenbinden,da diese Fähigkeit nicht zielt.
2) Richtig erkannt.
3) Champion of the Parish bekommt den Bonus,da Honor of the Pure ja nicht zielt. Also z.B. ein Riesenwuchs zielt und kann nicht auf eine Kreatur mit Shroud verwendet werden

2744_large.png

 

Draft my Multiplayercube and leave comments, thanks :)

http://www.cubetutor.com/draft/24065

 

Oder meinen B-Cube (Updates cooming soon) Budget, Combattrickmania

http://www.cubetutor.com/draft/72368

 

Oder meinen imaginären Cube (Wird noch ca. 1 Jahr dauern, bis er fertiggestellt ist)

http://www.cubetutor...alspoiler/65147


#3 RavagerZR Geschrieben 14. Dezember 2012 - 11:05

RavagerZR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Generell kann man sagen:

Eine Karte mit Shroud kann nicht von Effekten/Karten angezielt werden, welche das Wort "target" enthalten, egal wer sie spielt.

Eine Karte mit Hexproof kann nicht von Effekten/Karten angezielt werden, welche das Wort "target" enthalten UND von einem anderen Spieler außer dir gespielt werden.

Steht in einem Effekt-Text nicht das Wort "target" (z.B. Day of Judgment im Vergleich zu Doom Blade), so zielt diese Karte nicht und wird auch nicht von Shroud oder Hexproof beeinflusst.

Bearbeitet von RavagerZR, 14. Dezember 2012 - 11:07.

Frage an stereotype Magicspieler: Wann will dein Deck gewonnen haben?
mana_gruen.gif - Spieler: "Sobald ich den 8/8 gelegt habe."
mana_schwarz.gif - Spieler: "Später, ich will sie noch etwas leiden lassen."
mana_weiss.gif - Spieler: "Sobald sie meine Bedingungen akzeptieren."
mana_rot.gif - Spieler: "Am besten letzte Woche."
mana_blau.gif - Spieler: "Ich hab schon gewonnen, sie wissen es nur noch nicht."
 


#4 Moonzone Geschrieben 14. Dezember 2012 - 11:30

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Andere Frage. Kann man einen z.b Wingcrafter auf einen Wingcrafter Soulbounden. Also einen doppelsouldbound durchführen *gg*? Wäre interessant zu wissen? Es gibt ja keine Regel die das verbietet oder?

Bearbeitet von Moonzone, 14. Dezember 2012 - 11:30.


#5 Lim_Dul Geschrieben 14. Dezember 2012 - 11:32

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Andere Frage. Kann man einen z.b Wingcrafter auf einen Wingcrafter Soulbounden. Also einen doppelsouldbound durchführen *gg*? Wäre interessant zu wissen? Es gibt ja keine Regel die das verbietet oder?

Korrekt - das geht. Die haben dann auch beide 2x Flying (was hier irrelevant ist).

Relevant ist es, wenn du z.B. zwei Wolfir Silverheart miteinander bindest - dann erhalten sie 2x +4/+4, also insgesamt +8/+8.

#6 Moonzone Geschrieben 14. Dezember 2012 - 11:44

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Korrekt - das geht. Die haben dann auch beide 2x Flying (was hier irrelevant ist).

Relevant ist es, wenn du z.B. zwei Wolfir Silverheart miteinander bindest - dann erhalten sie 2x +4/+4, also insgesamt +8/+8.


Wow da kann man ja viele Dinge damit anstellen? Wahnsinn diese zwei miteinander zu kombinieren:)

#7 Sedehi Geschrieben 14. Dezember 2012 - 15:00

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
AQ

Korrekt - das geht. Die haben dann auch beide 2x Flying (was hier irrelevant ist).

Relevant ist es, wenn du z.B. zwei Wolfir Silverheart miteinander bindest - dann erhalten sie 2x +4/+4, also insgesamt +8/+8.


Dann habe ich da ne Frage ;)
Der Regeltext besagt doch, "with another unpaired creature".
Wenn ich nun beide miteinader paare, muss doch eine Paarung zuerst geschehen, weshalb danach keiner mehr "unpaired" ist oder verstehe ich da was falsch ?
Bzw. gehen die beiden Paarungen gleichzeitig von statten ?
lg und schonmal danke
Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#8 Lim_Dul Geschrieben 14. Dezember 2012 - 15:04

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

AQ


Dann habe ich da ne Frage ;)
Der Regeltext besagt doch, "with another unpaired creature".
Wenn ich nun beide miteinader paare, muss doch eine Paarung zuerst geschehen, weshalb danach keiner mehr "unpaired" ist oder verstehe ich da was falsch ?
Bzw. gehen die beiden Paarungen gleichzeitig von statten ?
lg und schonmal danke

Es wird nur eine Paarung gemacht. Aber die Fähigkeiten fragen nicht "Wenn eine Kreatur mit meiner eigenen Soulbond Fähigkeit gepaart wurde, dann erhalten beide ..." sondern sie fragen nur ab, ob sie gepaart sind. Bei zwei Wolfir Silverheart sieht halt jede, dass sie gepaart ist und gibt deshalb beiden den Bonus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.