Zum Inhalt wechseln


Foto

Cloudshift vs Massremoval


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Moonzone Geschrieben 14. Dezember 2012 - 10:21

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Hey,

Ich hatte vor kurzen die Situation das ich einen Restoration Angel und einen Thragtusk am Spielfeld hatte. In Turn 4 kam Supreme Verdict. Dann hatte ich mir noch ein weißes Mana offen gehalten. Als Supreme Verdict ausgespielt wurde und auf den Stack wanderte, antwortete ich mit Cludhift auf Restoration Angel welcher ja Flash hat und wenn er vom Exil zurück kommt wieder eine andere Kreatur "Cloudshiften" kann. Als ziel nahm ich dann meinen Thragtusk.

Habe ich dadurch meinen Restoration Angel gerettet und meinen Thragtusk geblinkt? Oder ist der Thragtusk nicht mehr im Spiel nachdem der Restoration Angel vom Exil zurück kommt und ihn blinken will?



Danke für eure Antworten

Bearbeitet von Moonzone, 14. Dezember 2012 - 10:23.


#2 RavagerZR Geschrieben 14. Dezember 2012 - 10:28

RavagerZR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Gerettet hast du sie dadurch nicht, denn die Blink-Effekte von Cloudshift und Restoration Angel schicken die Karten zwar ins Exil, bringen diese jedoch sofort wieder zurück, also bevor der nächste Zauber auf dem Stapel verrechnet wird.
Wenn im Text der Karte nicht explizit drin steht, wann sie wieder kommt (z.B. "at the end of your turn"), dann wird sie sofort wieder aus dem Exil auf das Spielfeld geholt.

Du schickst also die beiden Kreaturen ins Exil, sie kommen zurück und dann wird Supreme Verdict verrechnet.

Bearbeitet von RavagerZR, 14. Dezember 2012 - 10:31.

Frage an stereotype Magicspieler: Wann will dein Deck gewonnen haben?
mana_gruen.gif - Spieler: "Sobald ich den 8/8 gelegt habe."
mana_schwarz.gif - Spieler: "Später, ich will sie noch etwas leiden lassen."
mana_weiss.gif - Spieler: "Sobald sie meine Bedingungen akzeptieren."
mana_rot.gif - Spieler: "Am besten letzte Woche."
mana_blau.gif - Spieler: "Ich hab schon gewonnen, sie wissen es nur noch nicht."
 


#3 Moonzone Geschrieben 21. Dezember 2012 - 11:26

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Andere Frage zum Cloudshift, wenn mich z.b eine Elite Vorhut angreift und ich einen Arbor Elf als blocker deklariere und direkt danach den Arborf Elf Cloudshifte (Hoffe die Reihenfolge stimmt), habe ich dann meinen Arbor Elf vor der vernichtung bewahrt und dem Gegner geschieht auch nichts?

Also kann man Cloudshift für Blocker als Schutz verwenden?


LG

Bearbeitet von Moonzone, 21. Dezember 2012 - 11:26.


#4 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 21. Dezember 2012 - 11:31

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Ja, kannst du. Der Arbor Elf kommt neu ins Spiel und die Elite Vorhut ist geblockt worden. Keiner von beiden fügt daher irgendwem Kampfschaden zu.

Bearbeitet von Silberklinge7, 21. Dezember 2012 - 11:33.


#5 Silver Seraph Geschrieben 21. Dezember 2012 - 11:33

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Ja das geht. So fügen keine der beiden Kreaturen Kampfschaden zu: Deine, weil sie ein neues Objekt ist, und die gegnerische, weil sie geblockt wurde. Als Hinweis: Das funktioniert nicht wenn die gegnerische Kreatur trampelt: Dann kann (und muss) sie dem Spieler den vollen Kampfschaden zuweisen, wenn kein Blocker mehr da ist.

End this. What I seek is far greater.


#6 Moonzone Geschrieben 21. Dezember 2012 - 11:58

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ja das geht. So fügen keine der beiden Kreaturen Kampfschaden zu: Deine, weil sie ein neues Objekt ist, und die gegnerische, weil sie geblockt wurde. Als Hinweis: Das funktioniert nicht wenn die gegnerische Kreatur trampelt: Dann kann (und muss) sie dem Spieler den vollen Kampfschaden zuweisen, wenn kein Blocker mehr da ist.


Du meinst den Trampelschaden also ich habe z.b einen Arbor Elf mein Gegner hat einen Garruk's Companion. Er greift an mit Garruk's Companion ich blocke mit Arbor Elf und mache darauf einen Sponanzauber ala Cloudshift.

Wieso der volle Schaden also 3 von Garruk`s Companion und nicht 2 Schaden? Eigentlich dürfte ja garnichts passieren da Trampeln ja sagt das es nur in kraft tritt wenn die Kreatur die Trampelt genug tödlichen Schadenausteilt um die blockende Kreatur zu zerstören.

Also 2 Schaden würde ich noch verstehen aber 3?

#7 Ratsuchender Geschrieben 21. Dezember 2012 - 12:02

Ratsuchender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Es werden 3 Schaden zugeteilt. Um einen Spieler Kampfschaden zufügen zu können wird der Schaden auf allen blockenden Kreaturen verteilt (Tödlicher Schaden auf die Kreaturen verteilt )und die Restdifferenz wird den blockenden Spieler zugefügt. Da du in diesen Szenario aber keinen Blocker hast, kann der Kampfschaden der trampelden Kreatur vollständig den Spieler zugewiesen werden.

#8 hunter Geschrieben 21. Dezember 2012 - 12:04

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Wieso der volle Schaden also 3 von Garruk`s Companion und nicht 2 Schaden? Eigentlich dürfte ja garnichts passieren da Trampeln ja sagt das es nur in kraft tritt wenn die Kreatur die Trampelt genug tödlichen Schadenausteilt um die blockende Kreatur zu zerstören.

Also 2 Schaden würde ich noch verstehen aber 3?

Nein, Trampeln besagt, das du Schaden, der über den Widerstandswert des Blockers(=tödlicher Schaden) hinausgeht, dem Spieler zuteilen darfst. Wenn der Blocker allerdings nicht mehr im Spiel ist wenn der Kampfschaden zugeteilt wird, geht der komplette Schaden auf den Spieler.

#9 Moonzone Geschrieben 22. Dezember 2012 - 11:04

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Nein, Trampeln besagt, das du Schaden, der über den Widerstandswert des Blockers(=tödlicher Schaden) hinausgeht, dem Spieler zuteilen darfst. Wenn der Blocker allerdings nicht mehr im Spiel ist wenn der Kampfschaden zugeteilt wird, geht der komplette Schaden auf den Spieler.


Wund wieso macht dann eine Elite Vorhut die mich Angreift und ich blocke mit meinen Arbor Elf den ich dann Cloudshifte überhaupt keinen Schaden? Sie müsste dann genauso 2 Schaden machen...

Bearbeitet von Moonzone, 22. Dezember 2012 - 11:04.


#10 RE_Magic Geschrieben 22. Dezember 2012 - 11:25

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Sie macht 0 Schaden, weil sie geblockt wurde.
Der Companion fügt allen Blockern tödlichen Schaden zu, allerdings hat er keine Blocker. Darum bekommt der Spieler die 3 Schaden.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.