Zum Inhalt wechseln


Foto

Gwendola


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#41 Amon Tobin Geschrieben 08. Februar 2013 - 11:08

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Der Slingshot Goblin ist so zu stark im Vergleich zu Forge Devil. Außerdem frage ich mich ob der Refinde Goblin unbedingt das Keyword braucht da es in den meisten Fällen irrellevant sein sollte.

Mfg Bonehoard


Den Forge Devil kannte ich nicht, werde den Goblin umändern. Brauchen tut er das egentlich nicht stimmt, aber dann weiß ich nicht ob ich den auf common lassen sollte. Muss ich mir evtl. noch was anderes ausdenken.
Mehr zu den Karten/Änderungen unten.


Der is eigentlich sogar mmer doch ein Tick zu schwach finde ich. Wenn das mit deinem Powerlevel-Denken vereinbar ist, könnte man dem sogar einfach noch shroud geben.


Vom Powerlevel ginge das zwar, aber shroud ist leider eben ziemlich unrot deshalb find ich das hexproof gegenstück eigentlich die bessere Idee. Es ist eigentlich auch ein drawback, deswegen hat man auch nen bischen spielraum stärkere rote Karten zu machen.

Welchen Vorschlag hast du genommen, dass er 1R kostet oder ne 2/1 ist? ;-)


Den, das er nur 1R kostet. ist somit auch ein bischen besser als gegenstück zum Viashino Prodigy zu erkennen.


Itm Goblin: Itm ist ein Anagram für Tim, der slang für den prodigal sorcerer. Im Kontext von Gwendola allerdings spezifiziert es die magische Eigenschaft Destruktiver Energie.

Last Scream: Könnte man machen stimmt. Ich seh jetzt allerdings keinen besonderen Grund dazu. Mit Scry 2 ist es vieleicht symmetrischer... Habs jetzt mal auf Scry 2 geändert.


Slingshot Goblin: Einverstanden, wird geändert. Habe bis auf weiteres mal deinen Vorschlag mit der 1/1 für R genommen, da ich einen cycle mit 1/1 ern mit CiP abilities habe. Hab auch den Namen jetzt mal in Javelin Goblin geändert.

Refined Goblin: Ebenfalls einverstanden. Werde das mit dem Kopieren lassen und ihm stattdessen eine andere Fähigkeit mitgeben. Name & flavour sollten erhalten bleiben. Mir schwebt grob etwas mit Karteziehen/Karteabwerfen vor. Keyword muss er auch nicht mehr unbedingt haben.

Im Anhang die restlichen Roten Commons:

There go the Manners hat mittlerweile Passionate -- Choose one: Target creature gets +4/+0, or two target creatures each get +2/+0 at random

Angehängte Dateien



#42 Silver Seraph Geschrieben 08. Februar 2013 - 16:18

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Hab mal so das Set überflogen. Dieses Passionate sieht suuuuper penetrant aus. Hast du dir schonmal überlegt, die Karten irgendwie zu ändern und das Ziel wenigstens nur zufällig unter gegnerischen (bei negativen Effekten) Zielen zu bestimmen? Das ist schon frustrierend genug, so kann man den Passionate Modus ja wirklich nur aktivieren, wenn man gerade einfach komplett am verlieren ist und damit sich evtl. wieder ins Spiel zurücklucken kann. Wenn das die Hauptapplikation einer Fähigkeit ist, ist das...ziemlich suboptimal.

End this. What I seek is far greater.


#43 Boogymanjunior Geschrieben 08. Februar 2013 - 22:06

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hab mal so das Set überflogen. Dieses Passionate sieht suuuuper penetrant aus. Hast du dir schonmal überlegt, die Karten irgendwie zu ändern und das Ziel wenigstens nur zufällig unter gegnerischen (bei negativen Effekten) Zielen zu bestimmen? Das ist schon frustrierend genug, so kann man den Passionate Modus ja wirklich nur aktivieren, wenn man gerade einfach komplett am verlieren ist und damit sich evtl. wieder ins Spiel zurücklucken kann. Wenn das die Hauptapplikation einer Fähigkeit ist, ist das...ziemlich suboptimal.


Da hat er eigentlich sogar Recht, wäre wirklich ne gute Möglichkeit. Ein Problem was mir in den Sinn kommt ist dass du dafür deine Karten nochmal ziemlich ummodellieren musst, aber da kannste natürlcih überlegen ob dus machst oder nicht.

Vom Powerlevel ginge das zwar, aber shroud ist leider eben ziemlich unrot deshalb find ich das hexproof gegenstück eigentlich die bessere Idee. Es ist eigentlich auch ein drawback, deswegen hat man auch nen bischen spielraum stärkere rote Karten zu machen.


Ich meinte eigentlich das mit dem shroud als eine beispielhafte Verbesserung, aber mein Fehler, das konnte man tatsächlich nicht aus meinem Post rauslesen ;-) Ich wüsste zwar ehrlich gesagt auf die Schnelle keine weitere kleine Verbesserung, aber wie du schon sagtest, die Fähigkeit kann auch nachteilig sein, sogar öfters als vorteilhaft (selbst in einem "Passionate-Deck", da die positiven Random-Effekte ja auch nicht ihn zielen können)

Itm Goblin: Itm ist ein Anagram für Tim, der slang für den prodigal sorcerer. Im Kontext von Gwendola allerdings spezifiziert es die magische Eigenschaft Destruktiver Energie.


Ah okay, das mit dem Anagramm ist mir garnicht aufgefallen, nett.

Nun zu den Karten:

Vorbemerkung: Es kommt ganz darauf an, ob du passionate nochmal änderst (wie oben empfohlen) oder nicht, wie meine Tipps Sinn ergeben. Solltest du dich für die Änderung entscheiden, könntest du am besten nochmal alle passionate-Karten posten, wo ich dann meinen Senf nochmal dazugeben kann.
Solltest du dich nicht für die Veränderung entscheiden, hier paar Anmerkungen.

There go the Manners: Die Passionate ist noch zu schwach, +3/+0 oder +4/+0 auf zwei zufällige wär okay. Wobei +4/+0 wahrscheinlich zu stark wäre.

Viashino Brute: Find ich bisschen zu stark, 3 Schaden wäre angebracht, und dazu noch auf RR zu ändern könntste dir auch noch überlegen.

#44 Amon Tobin Geschrieben 15. Februar 2013 - 10:40

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hab mal so das Set überflogen. Dieses Passionate sieht suuuuper penetrant aus. Hast du dir schonmal überlegt, die Karten irgendwie zu ändern und das Ziel wenigstens nur zufällig unter gegnerischen (bei negativen Effekten) Zielen zu bestimmen? Das ist schon frustrierend genug, so kann man den Passionate Modus ja wirklich nur aktivieren, wenn man gerade einfach komplett am verlieren ist und damit sich evtl. wieder ins Spiel zurücklucken kann. Wenn das die Hauptapplikation einer Fähigkeit ist, ist das...ziemlich suboptimal.


Da hat er eigentlich sogar Recht, wäre wirklich ne gute Möglichkeit. Ein Problem was mir in den Sinn kommt ist dass du dafür deine Karten nochmal ziemlich ummodellieren musst, aber da kannste natürlcih überlegen ob dus machst oder nicht.


Überlegt habe ich es mir, nur steht das Set jetzt mittlerweile fertig da, und mangels Zeit und alternativer Ideen werde ich es wohl nicht mehr umändern.


There go the Manners: geändert auf +4+0 auch beim Passionate.

Viashino Brute: geändert. macht jetzt 3 und kostet RR.


Im Anhang die grünen Rares:

Angehängte Dateien



#45 Boogymanjunior Geschrieben 20. Februar 2013 - 22:45

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Zu den Karten:

Miezie: Der Name klingt irgendwie lachhaft, aber das mal nur am Rande :D Das Wording ist glaube richtig so "Whenever this creature becomes blocked, it deals damage equal to it's power to defending player" Wenn immer noch was nicht richtig ist, kann sich gerne jemand melden ;-)

Plow: Grün-LD passt schlecht, aber viel passender zum Namen und zur Farbe wäre diesen Plow Under-Effekt, also das Land nicht zerstören, sondern oben auf die Bibliothek legen. Die MC passen dann sogar immer noch gut. In beiden Fällen aber ist es aber eigentlich nicht mal Rare-worthy, sondern die kannste auch als UC machen, und dafür ne andre Karte den rare-slot belegen lassen.
Und ein Zitat fehlt hier, finde ich.

Primal Hunter: Wording besser: "Whenever CARDNAME attacks, you may..."

Strength of Nature: Veglichen mit Asceticism, die zwar ziemlich gut ist, aber nicht OP, is deine Karte eigentlich sogar ein bisschen schwach. Hexproof ist weitaus gewichteter als 1 weniger Regenerationskosten. Ein Mana weniger kosten zu lassen kommt mir aber auch irgendwie wieder zu stark vor... kannste überlegen, ob und was du machst.

Alles im Allem gefallen mir die Karten zwar ganz gut (auch wenn Powerstrik natürlich keine allzu gute Build-around-me-Fähigkeit ist), aber mir scheinen die grünen Karten recht, sagen wir mal, banal. Grün ist zwar nicht bekannt für viele komplexe Karten, aber als Rare-Karten könntest du vielleicht eine oder zwei etwas interessanter machen ;-)

PS: Sorry für das späte Antworten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.