Zum Inhalt wechseln


League of Legends in Kartenform


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Dezember 2012 - 03:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hallo und wilkommen zu meinem kleinen Projekt, dass ich schon immer beginnen wollte, mir aber noch die Ideen fehlten.
Ich möchte hier gerne sämtliche Champions of League of Legends in Kartenform verewigen.
So etwas gibt es zwar schon auf einigen Seiten, aber nicht so wie ich es mir denke.

Ich versuche nicht nur den Flair des Champions auf die Karten zu bringen sondern auch die Fähigkeiten so anzupassen, dass sie in Magic funktionieren. Das funktioniert leider nicht mit allen 4, ich beschränke mich da auf die 1-2 die sich am ehesten realisieren lassen und den Champion aus machen.

Ich habe vor, euch jeden Tag eine Karte zu präsentieren - bis alle Champions durch sind ;) Mal schauen ob ich das schaffe und ob ich die Motivation dazu aufrecht erhalten kann. Die Anfangsmotivation besteht jedenfalls und ich habe auch schon grobe Vorstellungen darüber, wie die nächsten Karten auszusehen haben.

Natürlich wäre es nett, wenn ihr die ein oder andere Karte bewerten könntet, ins besondere in Sachen Wording, da viele Fähigkeiten sehr unüblich sein werden, was sich aber nicht vermeiden lässt. Das ist auch einer dr Gründe warum alle Karten mythic rare und legendary sind^^ Einige Champions werden auch als Planeswalker dar gestellt. Heute sollen es aber erst mal 2 normale Kreaturen sein, damit ihr einen Vorgeschmack auf das bald kommene bekommt. Auch Leute, die mit LoL nichts anfangen können sind natürlich herzlich auf Kommentare eingeladen, weil es ja immer noch Magickarten sind und dementsprechend funktionieren (sollen) ;)
Ich versuche auch das Balancing im Auge zu behalten.

Den Anfang machen heute Vayne und Cho´Gath viel Spaß.

€: Ab Sofort ist Lokapi "Co-Produzent" für dieses Projekt :) Vielen Dank für deine Hilfe. Wir werden uns täglich mit dem Posten der Karten abwechseln.

€²: Im Startpost sind nun die aktuellen Versionen aller Karten
Angehängte Datei  Chogath Terror of the Void.jpg   42,58K   106 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Maokai twisted treant.jpg   43,54K   104 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Leona the Radiant Dawn.jpg   42,38K   122 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Vayne the Night Hunter.jpg   41,55K   148 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Rakshasa, 20. Dezember 2012 - 16:15.


#2 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 17. Dezember 2012 - 11:42

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Ich habe von League of Legends zwar überhaupt keine Ahnung, aber ich versuche trotzdem einmal deine Karten zu bewerten

Vayne: Ich würde es so worden: "Whenever ~ deals....." When ist nur auf Karten, wo etwas nur einmal geschieht, aber er greift ja öfter an.^^
Weiters: "Then, if that player has three or more silver counter, remove them all. If you do ~ deals 4 damage to that player."
Text auf englisch wird immer klein geschrieben ausser am Anfang oder es betrifft einen Namen.

Balancing: Ist halt sehr speziell, würde aber perfekt in den Innistrad Block passen. 4 Mana 4/1 Erstschlag kann zwar böse sein, aber Removal haben leichtes Spiel mit der Karte, also ist sie auch sicher nicht zu stark.

Ansonsten scheint mir die Karte sehr gelungen zu sein, der Flavor passt, das Bild passt zum Effekt und zu den Farben.

Cho`gath: Wording: "If that creature would die, exile it instead."

Balancing: Naja, ich find den jetzt für mythic und legendär eher schwach. Man zahlt ja schon mal 9 Mana dafür, das man einer Kreatur das erste Mal Schaden zufügt, und dann sind es auch nur 3. Ich würde entweder die Manakosten um 1 reduzieren oder die Aktivierungskosten senken. Der erste Effekt ist auch nicht sehr besonders. Sehr speziell und selten gut (man kann zB in Responce immer noch activaten) Kiku, Night's Flower oder Dark Impostor machen da IMO einen viel besseren Job ;)

Bearbeitet von Silberklinge7, 17. Dezember 2012 - 11:44.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Dezember 2012 - 14:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
Vayne: Wording wird geändert. Bei den Werten habe ich mich da an Falkenrath Aristocrat orientiert. Anfangs war sie 5/2, das wäre aber deutlich zu stark gewesen^^

Cho´Gath: Wie wäre es denn, wenn er die erste Fähigkeit auch auf Planeswalker machen könnte? Die Manakosten werden nach unten angepasst.
Karten im Startpost wurden aktualisiert.

Bearbeitet von Rakshasa, 17. Dezember 2012 - 14:33.


#4 Gast_Lopaki_* Geschrieben 17. Dezember 2012 - 16:28

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Gab es übrigens schon: siehe hier im LoL-Forum: http://na.leagueofle...d.php?p=6916912

#5 Dragno Geschrieben 17. Dezember 2012 - 16:29

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Auch ohne LoL-Hintergrundwissen habe ich ebenfalls mal über die Karten geschaut. Ich gehe mal davon aus, dass du die Karten im OP schon editiert hast ^^

Vayne
4/1 First strike für 2WB, legendary und mythic ist schonmal eher schwach, da muss schon noch gut was nachkommen, damit das gerechtfertigt ist ;) First strike ist mono weiß, (pseudo-)deathtouch eher schwarz, der hate gegen die 'bösen' Creaturetypes dagegen weiß, bis hier hin ok. Allerdings arbeitet BW gerne mit dem Exil, die erste Fähigkeit könnte also durchaus auch exilen anstatt zerstören (vgl Unmake). Die letzte Fähigkeit jedoch finde ich weder in Weiß, noch in Schwarz, noch in beiden sonderlich passend. Dieses "wenn du viel Schaden gemacht hast, mach NOCH MEHR Schaden" zusammen mit den offensiven stats und dem first strike gibt der Karte einen ziemlich dicken roten Touch. Allerdings dürfen Legenden ab und zu sowas, wenn es dem Flavor dient, den ich in dem Fall nicht kenne. Viel schöner fände ich aber, wenn man die Marken beim angreifen auf den Spieler legt, ggf die Grenze erhöht, wann sie entfernt werden, und dann einen oder zwei Schaden auf alle Kreaturen des Spielers schießt, das würde (gerade mit der ersten Fähigkeit) ziemlich gut sweepen und das machen weiß und schwarz beide gern. Im Moment finde ich die gute eher schwach, einfach weil sie gegen ein Deck mit Tundra Wolves eigentlich nichts macht. Immerhin bekommt man für ein Mana weniger Vindicate ^^

Wording:
"Whenever Vayne, the Night Hunter deals ... destroy that creature." --> Bei Legenden muss der Name in der Textbox bei der ersten Erwähnung voll ausgeschrieben werden (vgl Thrun, the Last Troll oder Emrakul the Aeons Torn). Außerdem muss am Ende spezifiziert werden, worauf sich "it" bezieht, damit man nicht fälschlicherweise verstehen kann, dass Vayne zerstört wird, wenn sie einer Kreatur entsprechenden Typs Schaden zufügt.

"... Then, if that player has three or more silver counters, remove all silver counters from him or her. ..." --> Ein Spieler hat einfach Marken, er/sie hat sie nicht auf sich. Deswegen auch 'that player gets a spaghetti counter' und nicht 'put a spaghetti counter on that player'. Außerdem muss immer spezifiziert werden, wovon Marken weggenommen werden. Stell dir mal vor, es gäbe eine Karte, die besagt "... remove all charge counters." ;)


Cho'gath
Zuerst mal weniger wichtige Anmerkungen zum Namen: Ich würde ' anstatt ´ verwenden, einfach weils auf allen Karten so ist. Außerdem, wenn du den Artikel weglässt, ist der Titel nicht so gequetscht (also nur Cho'gath, Terror of the Void. Klingt auch besser). Dann mal zum Powerlevel. Pithing Needle kostet {1}, schaltet sachen permanent aus und stirbt weder an Lightning Bolt, noch an Swords to Plowshares oder Path to Exile und kann auch nicht gestifled werden. Klar, dein Dude kann jede Runde den gefährlichsten Threat benennen und gegen Planeswalker auch noch hauen. Er verliert trotzdem den Jace-Test (bzw auch den Test gegen jeden anderen relevanten Walker), weil wenn beide im frühest möglichen Zug kommen, bringt der Kerl genau gar nix mehr (vor allem gegen Jace nicht). Und um mit der ersten Fähigkeit den Gegner wirklich in Schach zu halten, timewalked man sich halt dauernd selber, ganz abgesehen davon, dass sie eigentlich grün/blau ist. Und zur zweiten Fähigkeit ... da gibts halt Karten *hust* Olivia Voldaren *hust*, die das viel besser machen.

Der Kerl ist dir einfach weniger gelungen, einfach weil eine 4-Mana mythic rare legendäre Kreatur mehr machen sollte, als im vierten Zug mit anspruchsvollen Manakosten zu kommen und dann erstmal nichts zu machen, außer hoffen, dass der Gegner kein Removal hat. Ach ja ... *random rant against naming no artist*

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#6 Gast_Lopaki_* Geschrieben 17. Dezember 2012 - 17:02

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Einen Tipp: Du solltest nicht auf Teufel komm raus die Fähigkeiten der einzelnen Helden kopieren, sondern sich einfach auf das Spielgefühl der Helden konzentrieren, bzw sich auf eine Sache konzentrieren, bei denen die meisten Leute sagen: Ja das is der Held.

Also z.B bei Chogath generell das Wachsen, etc. Dass er einen Gegner silencen kann, hat er zwar auch drauf. Aber sowas würde ich z.B eher Kassadin geben, der sich ja komplett darum dreht. Sonst hast du quasi 100 5-Color Helden, bei denen einfach mehrere fast das Gleiche machen.
Oder willst du die heilende und beschützende Soraka, rot machen, nur weil einer ihrer Skills Schaden auf alle Gegner schießt,?

Bearbeitet von Lopaki, 17. Dezember 2012 - 17:05.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Dezember 2012 - 19:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ok, das Wording habe ich mal so von Dragno übernommen. Klingt alles plausibel.
Cho´Gath hat mal eine komplette Überarbeitung bekommen. Lokapi hat schon recht, dass Silence auf anderen Champions eher passt als auf Cho´Gath. Deshalb habe ich mich bei ihm mal aufs wachsen beschränkt. Außerdem ist er nun deutlich günstiger geworden.

Bei Vayne ist der Flavour der Faktor, der die Farbe bestimmt. Ingame ist sie eben eine dunkle Jägerin, die alles böse jagt. Da ist Rot eigentlich sehr unpassend. WB passt sowohl vom Flavour als auch einigermaßen mit den Fähigkeiten. Die Sache mit den Silbermarken ist auch so, weil es ingame eben so ist^^ (Wenn sie jemanden 3 mal hintereinander attakiert, macht der dritte Treffer wesentlich mehr Schaden) Deshalb wäre ein kompletter Boardsweep unpassend, wenngleich sie als Magickarte wohl interessanter werden würde.

@Lokapi: Ich weiß ja, dass es schon so etwas gibt aber eben anders als ich das vor habe^^ Ich versuche ja gerade die Ingamefähigkeiten passend auf die Karten zu übertragen. Nicht jede Fähigkeit wird eingebaut, wie du ja eigentlich gemert haben solltest. Soraka wird deshalb sicher nicht Rot werden^^
Zugegebenermaßen ist das nicht immer einfach aber auch deshalb brauche ich ja eure Hilfe :)

Hier mal die überarbeitete Version von Cho´Gath. Die alte lasse ich erst mal drin, bevor ich sie aus dem Startpost lösche und mit der neuen ersetze. Vayne wird direkt ersetzt, da die Änderungen nicht so gravierend sind.


Angehängte Datei  Chogath Terror of the Void.jpg   42,58K   59 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Rakshasa, 17. Dezember 2012 - 19:59.


#8 Dragno Geschrieben 17. Dezember 2012 - 21:22

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Die neue Version von Cho'gath ist cool, fühl sich auch sehr mythic an, meiner Meinung nach. Kommt gut rüber, dass es halt alles frisst was ihm in den Weg kommt und man es killen muss bevor es zu groß wird. Dadurch und auch weil das Powerlevel stimmt, macht es auch nix, dass es an Go for the Throat oder Path eingeht. Dies ist übrigens sogar eine der wenigen Karten die ich hier sehe, wo Hybridmana halbwegs richtig verwendet wird: Zwar ist Schaden schießen bzw die fight-Meachanik eher rot, aber der Punkt an dem beide Farben einsteigen ist der Trigger, dass die gegnerische Kreatur stirbt. Damit meddeln nämlich schwarz und rot gerne: Rot indem es exiled, was verbrannt wurde (Incinerate) und schwarz indem es das aussaugt (Sengir Vampire). Ist zwar keine richtige Farbüberschneidung aber geht weit genug in einen Bereich rein, mit dem beide Farben gern arbeiten, dass Hybrid gerechtfertigt ist. Finde ich übrigens cool, dass der Kerl ebenso mal end of turn oder im combat wachsen kann wie der Knight of the Reliquary. Und dabei macht er auch noch CA, kann aber auch was eigenes fressen wenn der Gegner nix passendes hat. Gefällt mir und hat imo auch das Powerlevel, bei dem man sagt "sehr stark, würde ich auf jeden Fall spielen", es aber noch nicht broken wird, weil er eben tappen muss und an viel Removal stirbt.

Hier nochmal eine Wording-Korrektur für den Burschen:
Um den Namen in der Textbox zu schreiben, kannst du einfach ~ benutzen. MSE wandelt das automatisch in den Kartennamen um, wodurch auch Schreibfehler oder Probleme beim Ändern des Kartennamens vermieden werden. Dann heißt es "~ deals damage equal to its power ..." weil WotC sich nicht für das Geschlecht einer Karte interessiert, also heißt es immer it (vgl Skullbriar, the Walking Grave). Im zweiten Satz dann "If that creature would die this turn, exile it instead ..." wie auf Magma Spray. Zu guter Letzt heißt es dann noch "... if Cho'Gath has six or less +1/+1 counters on it.", denn bei Magic werden alle Zahlen außer Schaden und Lebenspunkte ausgeschrieben (und eben Sachen wie +1/+1 Marken).

Die Erklärung von Vayne war übrigens hilfreich, denn wenn sie so funktioniert wie ich es verstanden habe, kannst du die letzte Fähigkeit relativ einfach abändern, sodass es zu schwarz passt: Power boosting ist nämlich schwarz (in erster Priorität rot, Schwarz kommt aber an zweiter Stelle mit Sachen wie Unholy Strength). Eine Abänderung auf +4/+0 until end of turn anstatt damage würde die Fähigkeit damit viel schwärzer machen, stünde aber im Konflikt mit dem Trigger, weil er ja erst nach dem Schaden auslöst. Eine Möglichkeit wäre hier, folgendes zu schreiben: "Whenever ~ attacks and isn't blocked, defending player gets a silver counter. Then, if that player has three or more silver counters, remove all silver counters from him or her. If you do, ~ gets +4/+0 until end of turn." Das würde sie sogar noch ein bisschen weniger speziell machen, weil sie zumindest auch Marken auf den Spieler legt, wenn sie seine Planeswalker angreift.

Bearbeitet von Dragno, 17. Dezember 2012 - 21:22.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Dezember 2012 - 14:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Bei Cho´Gath hatten Lokapi und ich uns überlegt, dass wir ihn eher Grün machen wollen und noch ein wenig überarbeiten aber du hast schon recht mit dem, was du da sagst :) Er passt wirklich so, wie er ist, den kann man denke ich so lassen. Bei Vayne bn ich mir nicht so sicher, ob das so passt, wie du sagtest. Spielerich funktioniert es zwar, das fühlt sich aber irgendwie falsch an, weil das ja eben auch mit Planeswalkern funktioniert :/ (Wobei man den dritten Angriff auch auf Planeswalker umleiten kann, wie ich sehe) Ich werde das dann so machen und das später überarbeiten, grad hab ich nicht die Zeit dafür.

Dafür habe ich die heutige Karte für euch: Es handelt sich um Leona, einer Kriegerin, die alles und jeden beschützen will und sich ingame durch besonders viel Crowed Control auszeichnet - was sich auf in der Karte wieder spiegelt.

Morgen wird Lokapi übrigens eine Karte posten.

Angehängte Datei  Leona the Radiant Dawn.jpg   42,38K   58 Mal heruntergeladen

#10 Dragno Geschrieben 18. Dezember 2012 - 16:09

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Hmm schwer einzuschätzen die hier ... ich würde aber eher vermuten, dass sie ein Mana zu günstig ist. Martial Law kostet vier Mana, stirbt dafür aber nicht an Creatureremoval. Allerdings haben rote Removal bei Toughness 5 einfach keine Chance und es generiert einfach einen krassen virtuellen Boardvorteil, wenn man jede Runde die beste Kreatur des Gegners abschalten und die zweitbeste blocken kann. Im Legacy beispielsweise, wenn man die Frau gegen Canadian legt, dürfte sie ziemlich krass was machen, weil Tarmogoyf und Mongoose geblockt werden können, Delver detained wird und das Removal in RUG nicht an sie ran kommt. Das ist imo für 3 Mana schon ganz schön viel. Denke sie steht auf der Grenze zwischen 3 und 4 Mana mit Tendenz eher zu 4, was aber natürlich auch davon abhängt wie viel Removal es in der Edition geben soll, das sie töten kann ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#11 Gast_Lopaki_* Geschrieben 19. Dezember 2012 - 02:39

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Kassadin zeichnet sich in League of Legends dadurch aus, dass er quasi überall zu jedem Zeitpunkt ist.
Er teleportiert sich herum und sorgt dafür, dass der Gegner keine Zaubersprüche sprechen kann.
Angehängte Datei  Kassadin the Void Walker.jpg   42,46K   102 Mal heruntergeladen


Raksascha, ich heiße übrigens Lopaki :P

(Die "Edition" wird übrigens über 100 legendäre mythics enthalten...)

Bearbeitet von Lopaki, 19. Dezember 2012 - 02:40.


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Dezember 2012 - 21:32

Gast_Saberon_*
  • Gast
@Leona: Du musst bedenken, dass sie ja immer noch 3 Mana kostet und eine Kreatur ist. Wenn man das mal mit Vindicate vergleicht, macht Vindicate irgendeine Permanent kaputt und dann auch noch für immer. Gut, Leona tauscht, wenn sie liegt virtuell 2 zu 1,allerdings kann sie von Canadian durchaus an Burn sterben, wenn sie nen Tarmogoyf oder ähnliches blockt. Deshalb finde ich das Powerlevel schon ziemlich fair. Eventuell könnte man ihren einen Powerpunkt weg nehmen, damit sie keine Utillitykreaturen wie Confidant oder Snapcaster tot blocken kann. Wäre das dann in Ordnung?

Zu Kassadin hab ich ja genug gesagt, ich finde ihn so einfach perfekt :) Den Bounce könnte man eventuell um eins günstiger machen, aber dann wäre er wohl zu schwach.

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Dezember 2012 - 16:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Neue Karte: Maokai, der gerne mit Sprösslingen um sich schmeißt, die explodieren und Schaden verursachen.

Angehängte Datei  Maokai twisted treant.jpg   43,54K   45 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Rakshasa, 20. Dezember 2012 - 16:14.


#14 Kai Felix Herzig Geschrieben 19. Februar 2013 - 21:00

Kai Felix Herzig

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich würde die karten ganz gerne ausdrucken und meiner Spielrunde zeigen (beziehungsweise jedem eine andrehen und sie zwingen ein commander drum zu bauen :P)
Ich dachte aber ich frag lieber mal, falls einer der an der Entstehung beteiligten das eventuell nicht so gerne hätte.
Btw: in Maokai und Kassadin hab ich mich direkt verliebt :)
Die passen einfach unglaublich gut zu ihren alter Egos und taugen mir auch als potentieller Commander sehr :)

#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. März 2013 - 19:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich bin nicht WotC und heule auch nicht wegen irgendwelchen Copyright rum, also nur zu, ich freue mich, wenn jemandem meine Karten gefallen^^
Ich habe übrigens nicht weiter gemacht, da die Motivation mit so wenig Feedback eher runter gegangen ist :/ Klar, Dragno hat hier viele und gute Anregungen gegeben, etwas mehr Resonanz hatte ich mir dennoch erhofft.
Außerdem zockt Lopaki nicht mehr.

Bearbeitet von Rakshasa, 12. März 2013 - 19:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.