Zum Inhalt wechseln


Foto

Nächster Dortmunder Magictreff am Samstag den 12.01.2013

Nordrhein-Westfalen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Torsten77 Geschrieben 21. Dezember 2012 - 13:58

Torsten77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Nächster Termin für Dortmunder Treff: 12.01.2013

Zu aller erst gibt es einen Umzug zu vermelden.

Neuer Veranstaltungsort für 2013 wird die „Kaktusfarm“. Dieser Veranstaltungsort dürfte vielen Spielern von größeren Auenland Turnieren bekannt sein.

Die neue Adresse lautet:
Kaktusfarm
Wilhelmstraße.27
44139 Dortmund

Anmeldung 10:00 – 11:00
Beginn: 11:15


Das Startgeld von €12,00 bleibt erhalten, im Startgeld enthalten ist pro Person zusätzlich jeweils ein 2 Euro Verzehr-Gutschein.
Das Commander Turnier Startgeld wird zukünftig bei 6 € liegen (der Verzehrgutschein von 2 € ist auch hier enthalten).

Folgende Preispools sind garantiert und werden bei entsprechenden Teilnehmerzahlen nach oben korrigiert. Sämtliche Boosterpreise sind Return to Ravnica.

Die vorderen Platzierungen beim Standard und beim Modern haben die Möglichkeit, wahlweise Einzelkarten oder die angegebene Boostermenge für ihre Platzierung zu bekommen. Die weiteren Plätze in der Preisverteilung bekommen Booster.

Standard Preispool

Karte (falls keine Sprache angegeben ist die Karte englisch)
1.Platz 2 x Foil Geist of Saint Traft oder 1 Boosterdisplay Return to Ravnica engl.
2.Platz 4 x Thragtusk oder 20 Booster
3.Platz 1 x Foil Snapcaster Mage oder 18 Booster
4.Platz 2 x Snapcaster Mage oder 16 Booster
5.Platz 4 x Sulfur Falls oder 10 Booster
6.Platz 4 x Gravecrawler oder 10 Booster,
7.Platz Huntmaster of the Fells oder 7 Booster
8.Platz Jace, Architect of Thought oder 6 Booster
9.Platz Sphinx Revelation oder 5 Booster

Legacy Preispool

Karte (falls keine Sprache angegeben ist die Karte englisch)
1.Platz Tropical Island Revised
2.Platz Karakas Italienisch
3.Platz 4 x Flusterstorm deutsch
4.Platz 1 Plateau Revised
5.Platz 4 Chain Lightning Italienisch
6.Platz Scaldin Tarn
7.Platz Maze of Ith italienisch
8.Platz Snapcaster Mage
9.Platz Cavern of Souls


Modern Preispool

Karte (falls keine Sprache angegeben ist die Karte englisch)
1.Platz Liliana of the Veil Foil oder 20 Booster
2.Platz Vendilion Clique oder 12 Booster
3.Platz Scalding Tarn oder 10 Booster
4.Platz Mutavault oder 8 Booster
5.Platz Verdant Catacombs oder 6 Booster
6.Platz 3 x Gifts Ungiven oder 5 Booster
7.Platz Watery Grave oder 4 Booster
8.Platz Hallowed Fountain (Dissension) oder 3 Booster


Highlander Preispool

Karte (falls keine Sprache angegeben ist die Karte englisch)
1.Platz Loyal Retainers Commander Arsenal Foil
2.Platz Dust Bowl Foil
3.Platz Beta Hypnotic Specter
4.Platz Aven Mindcensor Foil

Bearbeitet von Torsten77, 21. Dezember 2012 - 14:42.


#2 Der Schneider Geschrieben 23. Dezember 2012 - 14:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Warum seid Ihr vom Tagungszentrum dorthin umgezogen, Stichwort: Standortmiete? Ist der Umzug nur vorrübergehend, oder permanent? Ich fand das Tageszentrum eigentlich ziemlich gut, es war hervorragend mit dem Auto zu erreichen und hatte eine Menge Parkplätze, diesbezüglich befürchte ich zentrumsnah ein relatives Chaos. Außerdem hatte der Caterer dort immer ein passables Mittagsgericht zu fairen Preisen. Ist der Umzug nur vorrübergehend, oder permanent?

€dit: Zugegeben ich war noch nie da, und google Maps leitete mich in eine Nebenstraße beim Eingeben der Adresse vor ein unansehnliches Ladenlokal, deswegen war ich ein wenig irritiert.

Bearbeitet von Der Schneider, 23. Dezember 2012 - 19:29.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Lim_Dul Geschrieben 23. Dezember 2012 - 18:17

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Warum seid Ihr vom Tagungszentrum dorthin umgezogen, Stichwort: Standortmiete? Ist der Umzug nur vorrübergehend, oder permanent? Ich fand das Tageszentrum eigentlich ziemlich gut, es war hervorragend mit dem Auto zu erreichen und hatte eine Menge Parkplätze, diesbezüglich befürchte ich zentrumsnah ein relatives Chaos. Außerdem hatte der Caterer dort immer ein passables Mittagsgericht zu fairen Preisen. Ist der Umzug nur vorrübergehend, oder permanent?


Du warst noch nie in der Kaktusfarm, oder? Da gibts gutes & günstiges Essen über fast den ganzen Tag. Beim PTQ gestern gab es Schnitzel Pommes für 4,90. Das ist auch ein echtes Restaurant mit einer echten Küche. Parkplätze sind zwar nicht viele direkt vor der Tür, aber man kann da auch parken - Ralph will dazu auch noch mal was schreiben. Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sie sogar noch besser zu erreichen. Da alle Termine für 2012 in der Kaktusfarm angekündigt sind, gehe ich davon aus, dass es permanent ist.

PTQs finden da schon immer statt und bisher hat das da auch geklappt, auch wenn 150 Leute zum PTQ gekommen sind.
Die Kaktusfarm ist qualitativ meines Erachtens nicht wirklich schlechter viel als das Tagungszentrum.

Bearbeitet von Der Schneider, 23. Dezember 2012 - 19:29.
An meinen Post angepasst


#4 Trainyblue Geschrieben 30. Dezember 2012 - 16:05

Trainyblue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Hoffe ihr hattet alle ein Frohes Weihnachtsfest und wünsche Euch auf diesem Weg einen guten Rutsch.

Habe da nur eine Bitte....
Für Spieler die ein wenig weiter weg Wohnen und keinen Treff vor Ort haben, wäre es nett wenn diese Tuniere und Treffs in den Eventkalender vom MTG Forum eingetragen werden!!! Danne muss man nicht lange rumsuchen, bis man Euch findet.

mfg

Andreas

#5 wh4tever Geschrieben 01. Januar 2013 - 23:48

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Wird eigenes Essen/Trinken immer noch "verboten" sein, wie es ja normal auf den PTQ was auch immer Turnieren war.
Kann das durchaus nachvollziehen, aber waere dann jedenfalls nochmal nen deutliches Downgrade zusaetzlich zu den SEHR schlechten Parkbedingungen, besonders an einem Sa.
Gibt es wieder Halbjahres-Tickets?

Ich persoehnlich finde die Kaktusfarm deutlich schlechter als das Tagungszentrum. (wird schon billiger sein) Viel, viel zu dunkel und schlecht fuer alle die Auto fahren muessen.

gruesse

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#6 Torsten77 Geschrieben 09. Januar 2013 - 14:21

Torsten77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Wie ich von Ralph erfahren habe, gilt das Verzehrverbot von mitgebrachten Speisen und Getränken in der Kaktusfarm (außerhalb der Räumlichkeiten ist es gestattet).
Die Beleuchtung in der Kaktusfarm wurde zum Beginn dieses Jahres erneuert

#7 Zwiebelkönigin Geschrieben 09. Januar 2013 - 23:38

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Könnte mir am Samstag zufällig jemand eine Savannah und/oder einen Knight of the Reliquary leihen? :)
Hmmm, und ne Batterskull.... :ph34r:

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 10. Januar 2013 - 00:13.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#8 Cheatsrichter Geschrieben 10. Januar 2013 - 06:26

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Könnte mir für Samstag jemand evtl. nen Scavenging Ooze mitbringen?

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#9 Fyren Geschrieben 10. Januar 2013 - 10:57

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Könnte mir am Samstag zufällig jemand eine Savannah und/oder einen Knight of the Reliquary leihen? :)
Hmmm, und ne Batterskull.... :ph34r:

Mit Ausnahme des Knights könnte ich das tun.

Bearbeitet von Fyren, 10. Januar 2013 - 10:58.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#10 Sepp666 Geschrieben 10. Januar 2013 - 13:45

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Könnte mir am Samstag zufällig jemand eine Savannah und/oder einen Knight of the Reliquary leihen? :)
Hmmm, und ne
Batterskull.... :ph34r:


Knight of the Reliquary hätte ich, auch zum abgeben ;).


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.