Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Bestien Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 SuperSlade Geschrieben 22. Dezember 2012 - 11:10

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hi ich plane mal wieder ein Bestien Deck. Diesmal hoffentlich besser als das letzte mal und bin mal gespannt was ihr davon haltet.



Die Llanowar Elfen,Divergent Groth und Contested Cliffs verstärken meinen Manapool, während der Krosan Warchief meine Bestien billiger macht und sie regenerieren kann.
Der Torbogen sorgt dann auch noch für Unterstützung, da ich ja mit ihm Bestien umsonst spielen kann.
Rampaging Baloth sorgt dafür das ich einen großen Nachschub an Bestien (Spielsteine ) habe und mit Gieriger Baloth, sowie Wurmzahn kann ich dafür sorgen das es mir nie an Life mangelt.
Ether Charge erklärt sich denke ich mal von selbst und auch der Wirewood Savage erklärt sich von selbst.
Protean Hulk ist auch eine nette Karte um die gewünschten Bestien aus meinem Deck direkt zu spielen.
Crater Hellion sorgt dafür das meine Bestien die einzige Macht im Spiel darstellen, da z.b. der Gierige Baloth allerdings da seine Probleme hätte, habe ich ja noch das Dekret und / oder Setons Verlangen.
Der Panikanfall sorgt dafür das ich auf jedenfall Schaden machen kann und der Spellbreaker Behemoth spricht denke ich auch sehr gut für sich.


Ich denke ich habe soweit alles dazu geschrieben.
Bin mal gespannt auf das Feedback zu diesem Deck.
Danke schon mal im voraus.

Bearbeitet von Slade1992, 22. Dezember 2012 - 11:17.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#2 lune Geschrieben 22. Dezember 2012 - 13:14

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dir Leatherback Baloths für das Deck anzuschaffen.
Um die Manabasis etwas zu stabilisieren, sind Rootbound Crag eine günstige Lösung. Um Platz zu schaffen, kannst du 1-2 deiner Cliffs noch aus dem Deck nehmen, da du eigentlich kaum mehr als eine brauchen wirst und in den frühen Zügen mehr damit beschäftigt sein wirst, dich aufzubauen, als deine Bestien gegen irgendwas kämpfen zu lassen.

Davon abgesehen ist deine Manakurve viel zu hoch angesetzt. Wenn du Lebenspunkte benötigst, tausch den einfach nur schlechten Wurm's Tooth gegen das (mit mehrfarbigen Karten) bessere Tablet of the Gilds aus oder spiele gleich Bestien, die dir Leben geben (den Baloth hast du ja shcon in der Liste, dazu gibt's noch den in einem der aktuellen Themendecks erhältlichen Thragtusk).

Kreaturenverzauberungen sollte dein Deck eigentlich nicht nötig haben - deine Kreaturen sidn eigentlich (fast) immer größer als die deines Gegners, somit ist das verschenkter Platz. Da lieber noch mehr Manabeschleunigung oder Direktschadenzauber wie etwa den sehr guten Lightnign Bolt.

Davon abgesehen: spiel bitte bitte bitte nicht so schlechte karten wie panic attack - dann lieber die ordentliche Variante für die selben Kosten ( Order//Chaos bzw. Karten wie Goblin War Drums, die permanent was tun).

Aktuell tut dein Deck vor Zug 3 virtuell einfach GAR NICHTS. Denn einen von nur 4 Llanowar Elfen zu ziehen, ist nicht jedes Spiel gegeben. Genug Alternativen zum rampen (Arbor Elf, Birds of Paradise, Fyndhorn Elves) gibt es ebenso wie günstige Bestien, die schon früher Druck aufbauen können ( Garruk's Companion).
Falls du eine langsame Variante mit möglichst großen Kreaturen spielen willst, würde ich dir empfehlen, mehr Mana-Beschleunigung zu spielen (möglichst in Nicht-kreatur-Form wie Fertile Ground, Utopia Sprawl oder auch Rampant Growth und Cultivate) und auf kleine Kreaturen komplett zu verzichten. Diese sind dann durch Pyroclams-Effekte wie etwa Firespout besser ersetzt, da sie das Kleinvieh vom Tisch räumen und oftmals 2 oder 3:1 abtauschen können und dir somit Kartenvorteil generieren. Firespout insbesondere hat den netten Nebeneffekt, Flieger wirklungsvoll aus dem Weg zu räumen - etwas, wogegen Bestiendecks generell schlechter dran sind.

#3 SuperSlade Geschrieben 22. Dezember 2012 - 13:47

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
So also erstmal danke für den Rat. Habe natürlich jetzt noch nicht die Karten. Allerdings hab ich mir dann überlegt, wie das Deck mit ein Paar Änderungen aussehen könnte.



So ungefähr würde dann denk ich mal das Deck aussehen.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#4 Deep Geschrieben 22. Dezember 2012 - 14:32

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich würde die Manabase eher in die Richtung gestalten und dafür Divergent Growth/Wucherndes Wachstum/Llanowar Elves rausgeben:
Deck

Damit hast du 12 rote Quellen, kannst aber trotzdem zuverlässig Leatherback Baloth oder Fangren Firstborn zocken. Die Kombination aus Utopia Sprawl und Arbor Elf ist denkbar effizient. Stell dir bei vor, 3 Gebirge auf der Starthand zu haben. Damit nimmst du dir selbst die Möglichkeit, eine wichtige Karte in den ersten Zügen einer Partie zu spielen. Deswegen reichen wenige Gebirge im ganzen Deck ;) Alternativ kannst du statt Stomping Grounds auch Gebirge spielen, ist dann halt etwas schwächer.

Tablet of the Guilds und Goblin War Drum sind undynamisch, da sie einen geringen Vorteil für 3 Mana erkaufen. Eventuell könnte man Loxodon Warhammer testen. Vines of Vastwood oder Ähnliches ist auch ein Muss, da du unbedingt Schutz brauchst. Außerdem kann ein bisschen Removal wie Lightning Bolt nicht schaden, um über die ersten Runden zu kommen.

-2 Tablet (wird ersetzt durch Lifelink vom War Hammer)
-2 War Drums (wird ersetzt durch Trample vom War Hammer)
-2 Crater Hellion (wenn du auf sowas stehst, dann nimm lieber gleich Wildfire)
-2 Protean Hulk (zu teuer)
-1 Aether Charge (Bolt in den frühen Runden wichtiger)

+2 Loxodon Warhammer (2in1, Leben und Evasion)
+4 Vines of Vastwood (2in1, Pump und Schutz)
+4 Lightning Bolt (2in1, Removal und Aether Charge)

(Die eine fehlende Karte habe ich bei Ramp schon miteingerechnet)

Ungefähr so würde ich es einmal testen. Liegt natürlich an dir, was du übernimmst ;)

Bearbeitet von Skrippter, 22. Dezember 2012 - 14:33.

Aka "Skrippter"


#5 SuperSlade Geschrieben 24. Dezember 2012 - 11:04

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ok dann würde das Deck denk ich mal so aussehen ( ungefähr)



Danke für eure Vorschläge, für weitere Vorschläge bin ich auch jederzeit offen :)

Bearbeitet von Slade1992, 24. Dezember 2012 - 11:05.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#6 Deep Geschrieben 24. Dezember 2012 - 12:53

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Statt Wucherndes Wachstum würde ich Nature's Lore nehmen, weil das Land dann ungetappt kommt (kannst damit ja auch Stomping Ground suchen). Ansonsten sieht es imho schon sehr solide aus, die Feinheiten wirst du ohnehin immer selbst regulieren müssen. Du hast als Decktester praktisches Wissen, wir nur theoretisches.

Mögliche Erweiterungen:

Garruk Wildspeaker (cool mit Wirewood Salvage, außerdem viel Mana). Kostes halt etwa 3€.

Krosan Tusker (guter Ersatz wie Wucherndes Wachstum, besser als er aussieht). Insbesondere mit Garruk dürfte man auch schon mal die 7 Mana erreichen.

Hystrodon (schlechte Werte, aber Trample+Card Draw verträgt sich gut mit Vines of Vastwood, Loxodon War Hammer, Goblin War Drums)

Aka "Skrippter"


#7 SuperSlade Geschrieben 26. Dezember 2012 - 11:45

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja thx für eure Vorschläge und eure Tipps. Bin jetzt dabei mir das Deck zusammen zu kaufen.

Also es wird wohl auf das von mir letztere gepostete Deck hinaus laufen.
Allerdings überleg ich mir das mit Garruk noch. Vielleicht leg ich mir die auch für das Deck zu.

Danke :)

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#8 SuperSlade Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:02

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hab noch eine gute Combo gesehen, die wo möglich gut reinpasst :)
Was haltet ihr davon ^^ ?

2 x Gieriger Baloth
4 x Pulse of the Tangle
2 x Ageless Entity

Ich denke mal diese Karten sprechen für sich :)

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#9 Matzekatze1 Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:16

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Das ist eine 3 Kartencombo wo du trotzdem für die 4 Leben 3 mana bezahlst und eine Vanilla Kreatur drauf bekommst die an jeder Typhoid rats stirbt :-D

Eine Kartencombo von mehr als 2 Karten halte ich in normalen Spielen für eher uninteressant bzw. ineffizient.

Weiterhin würde ich noch Obstinate Baloth / Thragtusk anstatt den Gieriegen Balothen spielen, weil die Karten einfach besser sind!

Wildfire ansich find ich eigentlich zu schlecht für das Deck, da deine Manakurve recht hoch ist und man dadurch meistens ein größeres Drawback hat als dein Gegenüber. Ich würde an deiner Stelle vlt. mehr verteidigung spielen ála Pyroclasm. Damit kannst du gegen schnellere Decks bestehen.

Sollte du dies jedoch in Erwägung ziehen, so muss du dich mehr auf Landramp wie Sakura-Tribe Elder oder hatl Landenchants setzen und dann haste du auch eine kleine Combo wenn du Garruks spielst :-D
Mfg
Matzekatze1

Bearbeitet von Matzekatze1, 03. Januar 2013 - 11:26.


#10 SuperSlade Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:20

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Also so stell ich mir dann das Deck vor ( mit ein paar euren Vorschlägen)



Was haltet ihr nun davon ?

Bearbeitet von Slade1992, 10. Januar 2013 - 11:55.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#11 lune Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:49

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Pyroclasm beißt sich n bischen mit den Savages und Fangrens.. musst dort etwas aufpassen, nicht in Teufels Küche zu kommen und dich ebenso zu "resetten" :)
Davon abgesehen würde ich persönlich die Kurve noch etwas weiter ausflachen und die beiden Rhoxe und die Tephraderms gegen 2 weitere Leatherbacks austauschen (restliche beiden Slots je nach Geschmack mehr Lifegain durch Obstinate Baloths, Blauhass durch Spellbreaker oder Nachschub durch Garruk Wildspeaker bzw. Garruk, Primal Hunter -> besonders der Wildspeaker mit seiner Option, einen Zug später n Overrun schmeißen zu können). Bestien können schnell und hart ausrasten, da braucht es eigentlich keinen Plan B (wobei die Cliffs mit den Tephraderms zusammen echt ne lustige Synergie sind, um auch Riesen abzurüsten).

#12 SuperSlade Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:55

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja Pyroclasm, weiß ich das das gefährlich sein kann, aber ich spiele Hauptsächlich gegen schnelle Decks ( vor allem Elfen ) von daher denk ich mal. Lass ich sie drin.
Ansonsten ja dann mach ich aus 2 Leatherback Baloth 4 , aber gerade wegen der lustigen Synergie las ich Tephradems drin^^ Vor allem deswegen weil mein Gegner gerne seine Elfen mit 3-4 Dekreten ausstattet^^

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#13 SuperSlade Geschrieben 26. Februar 2013 - 11:57

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Nachdem ich alle Vorschläge bedacht habe ( auch im Preis ) habe ich nun folgendes Deck:



Kleine Erklärung, weil Stomping Ground und Rootbound Crag mir zu teuer sind und ich in unserer Freizeit Runde auch gut ohne sie zurecht komme, habe ich mich doch gegen sie entschieden ( der Manapool sieht zwar klein aus, aber habe kaum Probleme mit ihm ( wegen Lllanowarelfen und Utopia-Ausbreitung ).
Da ich aber mit Fangren Firstborn das Problem ( mein einziges großes Problem ) habe das ich seine Fähigkeit nicht richtig nutzen kann, weil er meistens geblockt wird und stirbt, habe ich dafür mit Moment des Friedens und Riesenwuchs versucht abhilfe zu schaffen.

Falls euch zu Fangren Firstborn noch etwas einfällt, wie er länger auf dem Feld bestehen kann ( wegen nur 2 ,mit Marke 3, in der Def ), wäre ich euch sehr dankbar.

Bearbeitet von Slade1992, 26. Februar 2013 - 12:00.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#14 Fropper Geschrieben 26. Februar 2013 - 12:35

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
15 Länder bei 65 Karten ist eindeutig zu wenig, da muss noch was geändert werden.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#15 SuperSlade Geschrieben 26. Februar 2013 - 12:38

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Naja gut deswegen hab ich ja die anderen Elfen und verzauberungen drin. Das klappt eigentlich ganz gut. Wie gesagt das Hauptproblem ist einfach der Fangren, er wird einfach zu schnell aus dem Spiel genommen, weil er ja nur 2 def hat. Da reicht es ja das der Gegner mit 2-3 im Angriff zurück schlägt und schon ist mein Fangren auf dem Friedhof.
Ich könnte natürlich Riesenwuchs und den Moment rausnehmen und durch Mana ersetzen , aber das Hauptproblem bleibt dennoch bestehen. Ich bekomme den Fangren erst frühestens im 3 Zug aufs Feld und da ist es dann schon zu spät.

Da hoffe ich echt das jemand eine Idee hat.

Bearbeitet von Slade1992, 26. Februar 2013 - 12:43.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#16 Kalli Geschrieben 26. Februar 2013 - 13:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Der Fangren bekommt selbst auch ne Marke, da muss der Gegner schon mit 3 Schaden zurückhauen. Sonst hast doch auch genug Zauber, um ihn zu pumpen oder Schaden zu verhindern. In Kreaturendecks find ich ja auch Prey Upon immer ganz witzig :)

#17 SuperSlade Geschrieben 26. Februar 2013 - 13:13

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja und genau das ist das Problem, sie schlagen mit 3 zu. Mein Problem ist ich spiele gegen Elfen, Ausrüstung und Sliver und meistens sind sie nach 3-4 Runden schon ihre Kraturen stark genug um auch meinen Fangren zu killen.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#18 Kalli Geschrieben 26. Februar 2013 - 13:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Du schießt ihm mit Prey Upon seine stärkste Kreatur ab, greifst mit dem Fangren und vllt 2-3 weiteren an, er will den Fangren blocken, du pumpst ihn mit Riesenwuchs und die andern Kreaturen machen auch noch Schaden. Oder du spielst Hindervines, die Kreaturen vom Gegner machen keinen Schaden, aber durch den Fangren haben deine Kreaturen ja eine Marke drauf und hauen ungestört um sich. Alternativen wären noch Tangle oder Serene Sunset

#19 SuperSlade Geschrieben 26. Februar 2013 - 13:49

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Danke für deine Vorschäge aber ich glaube ich habe eine andere Möglichkeit gefunden. Ich spiele einfach Regeneration auf meinen Fangren.

Das Deck sieht dann so aus :


Bearbeitet von Slade1992, 26. Februar 2013 - 13:56.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#20 Crackling Geschrieben 26. Februar 2013 - 15:30

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Sakura-Tribe Elder ist immer besser als Rampant Growth.

Ich frage mich aber auch, warum du hier Llanowarelfen über Arbor Elf spielst. Du brauchst sowieso einen Wald, von daher sind sie dahingehend zumindest immer gleich gut, dank Utopia Sprawl ist der Arbor Elf aber effektiver. Ic hgehe ja mal einfach davon aus, dass deine Gegner keine Landzerstörung spielen.

Ich muss hier allgemein mal sagen, dass ich kein großer Fan des Fangren Firstborn bin. Er ist halt erst richtig effektiv, wenn man viel auf dem Feld hat. Deine Kreaturen sollten aber im Normalfall sowieso größer sein, als die deines Gegners, da ist der Push einfach minimal. Der Effekt wär mir hier einfach zu gerin, als dass ich dafür extra noch Regeneration und so was spielen würde.
Wenn du viel gegen Elfen, Sliver und so spielst, würde ich eventuell sogar noch einen Pyroclasm Effekt spielen. Firespout bspw.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.