Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 27.12 Treasury Thrull - Extort


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Bonehoard Geschrieben 27. Dezember 2012 - 08:51

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Angehängte Datei  orz.png   313,58K   351 Mal heruntergeladen

Treasury Thrull {4} {W} {B}
Extort (Whenever you cast a spell, you may pay {WB} . If you do each opponent loses 1 life and you gain that much life.)
Whenever ~ attacks, you may return target artifact, creature or enchantment card from your graveyard to your hand.
4/4
201/249

Quelle :
http://www.wizards.c...ne/Default.aspx
Unten rechts auf die Geschenkbox klicken.


Auch hier geile Mechanik, hat richtig viel Flavour. Ich hoffe, die anderen werden auch so niedrige Kosten für die Fähigkeit haben.

//Edit by Hippie: Bild hinzugefügt. :)

Danke für das Bild

Bearbeitet von Bonehoard, 27. Dezember 2012 - 09:16.


#2 Hippie Geschrieben 27. Dezember 2012 - 09:06

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Bin mal gespannt, ob sie diese Mechanik auch auf Spontanzaubern und Hexereien umgesetzt haben. So in der Richtung "When you cast this spell, you may pay[...].".
Edit: Wobei das eigentlich nicht geht. Ist ein Keyword, also gleiche Kosten und gleicher Effekt + gleiche Formulierung. Also sollten alle Karten mit Extort so formuliert sein.

Ansonsten bin ich noch nicht soooooo begeistert von der Mechanik.

Bearbeitet von Hippie, 27. Dezember 2012 - 09:14.

Avatar by Demo

#3 Bonehoard Geschrieben 27. Dezember 2012 - 09:15

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass die so toll wird, aber ich denke sie hat Flavour und da kann man garantiert ein tolles Casual Deck draus bauen. Was ich schade fände wäre, wenn sie die Kosten erhöhen auf 2-3 Mana.

#4 Hippie Geschrieben 27. Dezember 2012 - 09:26

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Was ich schade fände wäre, wenn sie die Kosten erhöhen auf 2-3 Mana.


Das wird eher nicht passieren, Stichwort Keyword. Da die Kosten nicht vor der Klammer stehen (Extort {WB}), sind die Kosten wahrscheinlich immer {WB}. Vgl. etwa Flashback (Flashback XY). Das gilt auch für den Effekt, vergleiche etwa Dredge (Dredge X). Außer Wizards hat was an der Formatierung seiner Karten geändert.
Avatar by Demo

#5 LePorte Geschrieben 27. Dezember 2012 - 09:31

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Muss sagen, dass ich bisher von allen Keywords enttäuscht bin. Die hier ist die schlimmste zusammen mit Batallion. Mir fehlt der Reiz und es kommt mir so vor, als sei es einfach nur draufgeklatscht. Vor allem fehlt mir Variation, wie es bei Flashback, Treshold, Haunt, die alte Borosfähigkeit, Fähigkeiten, die Möglichkeiten der Ausreizung eines Keywords bringen. Evolve, Gruulfähigkeit, Detain etc sind einfach langweilig und fast nicht Keywordwürdig. Würde Detain einfach auf immer denselben Typus gehen, dann könnte ich es mir als sinnige Fähigkeit für andere Editionen vorstellen.

Das Tier hier selber gefällt mir aber mit der Fähigkeit. Ist halt wie immer zu teuer, aber ok.

#6 Maddux Geschrieben 27. Dezember 2012 - 10:01

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Rein vom Keyword her nett. Bestimmt fies in einem BWR Tokendeck. Einfach massig Token spamen, dem Gegner mit den Spells noch Life drainen und swarmen.

"Return target Creature" ist in Verbindung mit Loltroll nett. Kreaturen zum pumpen abwerfen und wieder auf die Hand zurück nehmen. Da auch "Return target Artifact or Enchantment" drauf steht gibt es bestimmt noch entsprechende Karten mit der Mechanik.

Enchantments/Artefakte mit "whenever equipped/enchanted Creature attacks, return target Creature from Graveyard to your Hand" auf dem Loltroll, Kreaturen abwerfen zum pumpen, als Angreifer deklarieren, Kreaturen nochmal abwerfen zum pumpen und Boooom.

OK, viel zuviele Karten für eine anständige Combo aber im Vakuum zumindest im Casual lustig.

#7 Schwarmtreiber Geschrieben 27. Dezember 2012 - 10:17

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Also ich finde das Keyword nicht schlecht , aber leider fehlt auch mir ein wenig der flavor dabei . Wenn der Timmie Evasion hätte /1-2 Mana billiger wäre , wäre er um einiges besser , im Casual aber bestimmt ganz lustig zu spielen , kann mir aber nicht vorstellen dass der (viel) play in irgendeinem Format sehen wird .

Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 27. Dezember 2012 - 10:17.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#8 solring Geschrieben 27. Dezember 2012 - 10:56

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Muss sagen, dass ich bisher von allen Keywords enttäuscht bin. Die hier ist die schlimmste zusammen mit Batallion. Mir fehlt der Reiz und es kommt mir so vor, als sei es einfach nur draufgeklatscht. Vor allem fehlt mir Variation, wie es bei Flashback, Treshold, Haunt, die alte Borosfähigkeit, Fähigkeiten, die Möglichkeiten der Ausreizung eines Keywords bringen. Evolve, Gruulfähigkeit, Detain etc sind einfach langweilig und fast nicht Keywordwürdig. Würde Detain einfach auf immer denselben Typus gehen, dann könnte ich es mir als sinnige Fähigkeit für andere Editionen vorstellen.

Das Tier hier selber gefällt mir aber mit der Fähigkeit. Ist halt wie immer zu teuer, aber ok.


Naja, aber was willst Du erwarten? Ich mein, im Normalfall gibts pro Edition 1-2 neue Fähigkeiten, jetzt haben Sie zwei Sets hintereinander, wo WotC sich jeweils 5 neue Fähigkeiten ausdenken (müssen). Dass die nicht alle vor Kreativität strotzen (können/müssen), find ich schon nachvollziehbar. Zumal sie zusätzlich noch den Flavour der jeweiligen Gilden treffen wollen. Und was das angeht, finde ich, dass sie bisher richtig gute Arbeit geleistet haben. Auch bei den bisher bekannten GTC-Mechaniken.

Ich verstehs zwar, wenn manchem die Mechaniken etwas zu platt sind (mir sind sie auch etwas zu eindimensional), aber ich hab da kein Problem damit, aufgrund der o.g. Gründe. Zumal sie sich ja die innovativeren Fähigkeiten sicher für die kommenden Editionen, in denen es wieder nur max. 2 neue pro Set sein werden, aufheben wollen ;)

Hier herrscht halt "Masse vor Klasse".

#9 flamedragons Geschrieben 27. Dezember 2012 - 10:58

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Also zunächst: Auch ich bin enttäuscht von der Fähigkeit - herzloser gehts schon fast nicht mehr. Aber hat eindeutig late game potential... Aber in Vergleich zu Haunt ist das wirklich nichts schönes...

#10 Plutoido Geschrieben 27. Dezember 2012 - 11:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Die Fähigkeit ist ja komplett langweilig!

Aber im Multiplayer könnte man daraus etwas machen :)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 Darkside Geschrieben 27. Dezember 2012 - 12:04

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich finds generell nerfig das wir ständig neue Keywörter bekommen von denen dann nur ~4 Karten existieren.

Was Extort angeht:
Erstklassiges multiplayer Keywort wenn noch nen paar billigere Karten damit kommen wirds fürs Multi extrem interessant. Finde sogar das es fürs Multi schon fast zu gut ist.

Bearbeitet von Darkside, 27. Dezember 2012 - 12:08.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Gast_stephan1986_* Geschrieben 27. Dezember 2012 - 12:12

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich sehe beispielsweise Nip Gwyllion, Mourning Thrull, Souls of the Faultless, Edge of Divinity, Exquisite Blood, Sanguine Bond, Divinity of Pride, Deathbringer Liege und dazu dann den Treasury Thrull.
Man kann bereits ab Turn 2 dank der Edge ordentlich Druck aufbauen, hat so viel Lifegain dass man locker den 6. Zug erleben wird um die dicken Brummer rauszuhauen bzw. die Verzauberungen die unsere Lifelinker in virtuelle Doublestriker oder bei beidem liegend in Instant Death-Monster verwandeln und selbst wenn man uns mit som Mist wie Wrath oder Ensnaring Bridge kommt kann der THrull Handkartenvorteil erwirtschaften und uns den abgeräumten Krams wiederholen bzw. auch ohne Angriff die Exquisite Blood + Sanguine Bond COmbo anschmeißen.
Orzhov waren schon immer mies. Im Multiplayer sind die natürlich göttlich.

#13 Maddux Geschrieben 27. Dezember 2012 - 12:15

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Was Extort angeht:
Erstklassiges multiplayer Keywort wenn noch nen paar billigere Karten damit kommen wirds fürs Multi extrem interessant. Finde sogar das es fürs Multi schon fast zu gut ist.


Blutaussaugen ist im 4 Spieler Planechase/Jeder gegen Jeden auch immer sehr spaßig. Dazu noch ein Underworld Dreams und du weist das die nächsten Angriffe alle auf dich gehen :)

#14 Darkside Geschrieben 27. Dezember 2012 - 12:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Was kein problem ist da BW genug massremovel und andere Möglichkeiten hat Angriffe zu verhindern.

Bearbeitet von Darkside, 27. Dezember 2012 - 12:21.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 OldSchool Geschrieben 27. Dezember 2012 - 12:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Auf den ersten Blick bin ich auch etwas enttäuscht ...

Und warum wird dieses Keyword so offensichtlich fürs Multiplay gestaltet?
Ein Keyword finde ich sollte überall passen. Dieses hier ist irgendwie erstmal seltsam und im Highlander etc dann sogar vlt zu stark oO

Eingefügtes Bild


#16 Strange Ed Geschrieben 27. Dezember 2012 - 13:24

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Ah, endlich Orzhov ;)

Ich finde, das Keyword kann was, nicht sonderlich einfallsreich, wenig designerische Möglichkeiten, klar.
Aber passt sehr gut zu Orzhov und wenn da noch ein oder zwei günstigere und bessere Viecher/Permanents kommen, könnte sowas vielleicht sogar irgendwo Fuß fassen (BW Tokens, Idiot Life).
Halte ich abeer eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich, die beste Karten aus RtR waren auch nicht die mit den Keywords.
Naja.

Beste Grüße,

Ed

#17 green gadgets Geschrieben 27. Dezember 2012 - 14:55

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Man spielt nen Spell, macht 1 Schaden und kann Rakdos, Lords of Riots casten = 2 Schaden alle Kreaturen kostet 2 weniger zum casten.. ansonsten ziemlich cool fürs Highlander.

Bearbeitet von green gadgets, 27. Dezember 2012 - 14:56.


#18 MelesseSpirit Geschrieben 27. Dezember 2012 - 15:54

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
ist extort stapelbar ? also wenn ich zwei Karten draussen habe die Extort haben kann ich zwei mal bezahlen und zweimal Lifeloss veranlassen ?

#19 green gadgets Geschrieben 27. Dezember 2012 - 16:09

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ja

#20 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2012 - 16:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Könnte mir vorstellen, dass eine Akkumulation solcher Critter im Limited zu einem beträchtlichen Lifeswing führen kann und v.a. frühe Drops im Late aufwertet, aber ich habe null Plan von Limited und wsl. klingt das nur gut und ist sonst ziemlicher Crap.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.