Zum Inhalt wechseln


Foto

Four Horsemen


Beste Antwort Fyren, 31. Dezember 2012 - 17:31

Sagt mal, schreib ich eigentlich spanisch?

Die Four Horsemen Combo kann so, wie sie bisher bestanden hat, aufgrund der Regeländerung auf einem Turnier nicht zuverlässig durchgeführt werden.

Wenn ihr eine Möglicheit findet diese Regel zu umgehen, dann macht das halt. Das klappt dann aber nur unter zuhilfename einer weiteren Karte oder eines weiteren Effekts. Aber für die Suche nach einer solchen Änderung am Deck ist das Regelforum nicht gedacht. Das müsst ihr schon selber hinkriegen. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Michael W Geschrieben 13. Dezember 2019 - 14:13

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dann hat man X Fledermäuse und der rest ist nicht mehr relevant und man hat ein normales Horseman deck, weil die anderen 3 grade ausser Haus sind ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#42 The Beast Geschrieben 13. Dezember 2019 - 14:17

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Naja, eben nicht. Das Problem, warum der Horseman-Loop nicht deterministisch ausgeführt werden kann, ist ja, dass Dread Return nur mit Sorcery Speed gecasted werden kann, sonst könnte man ja einfach in Response auf den Eldrazi-Shuffle weiter millen, Moeben auf's Feld triggern lassen und Dread Return flashbacken (mit Emrakul's Trigger immer noch auf dem Stack) und danach in den Damage-Loop wechseln, welcher ja deterministisch ist.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#43 Michael W Geschrieben 13. Dezember 2019 - 14:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Naja, das Problem besteht ja weiterhin, weil du immer noch nicht genau sagen kannst, wann du X Tokens hast (wobei x>3) und eben der Sharum und Dread Return im Graveyard und eben kein Emrakul gemillt. Ich sehe halt nicht, wo hier der Unterschied zwischen den Moeben und dem Artefakt sein soll, euerer Meinung nach.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#44 The Beast Geschrieben 13. Dezember 2019 - 14:30

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Du brauchst (zumindest in meiner Version) kein Dread Return mehr, ich will nur, dass der Loop mir eine beliebige Menge Fledermäuse bastelt. :D Da wäre ich mir dann auch ziemlich sicher, dass ich shortcutten darf und haben einfach nur unterschiedliche Dinge gemeint.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#45 Michael W Geschrieben 13. Dezember 2019 - 14:33

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja, du zeigst einmal wie das geht, und dann kannst du X Fledermäuse machen. Aber wenn du dann eben bestimmte Karten im Grave und / oder Library brauchst nach X, dann gehts nicht. Ich denke wir sind uns einig :)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#46 Assimett Geschrieben 13. Dezember 2019 - 16:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Naja wenn du 100x Emrakul millst, dann hast du mindestens 100 Tokens, aber evtl auch 103 (wenn du vorher die Amöben millst und sie ins Spiel kommen). Reicht diese Ungewissheit denn um zu sagen "das kann man nicht shortcutten"?
Praktisch gesehen würden ja meistens eine Millionen Token reichen für tödlichen Schaden, also wenn ich sage "ich wiederhole den Loop eine Millionen Mal" ist das dann zulässig?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#47 Lim_Dul Geschrieben 14. Dezember 2019 - 12:47

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

721.2a At any point in the game, the player with priority may suggest a shortcut by describing a sequence of game choices, for all players, that may be legally taken based on the current game state and the predictable results of the sequence of choices.
(...)
It can’t include conditional actions, where the outcome of a game event determines the next action a player takes.


Von daher nein, formal nach den Regeln kann man das nicht shortcutten.

#48 The Beast Geschrieben 16. Dezember 2019 - 11:31

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Dann millst du halt beim ersten Durchgang in Response auf Emrakuls Trigger dein ganzes Deck weiter durch, die Moeben kommen ins Spiel (weil sie über dem Shuffle-Trigger liegen) und ab Mill-Runde 2 hast du ein erwartbares Resultat pro Loop-Durchgang.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.