Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Buchempfehlungstopic

BuchRoman fantasy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#81 Quentin Coldman Geschrieben 03. November 2016 - 15:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Mir fehlt nur Sofies Welt ein. Eine kleine, leicht zu lesende Reise durch die Geschichte der Philosophie.

#82 elMatto Geschrieben 03. November 2016 - 21:00

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ist Sophies Welt nicht theoretisch als Kinderbuch gedacht? Ich hab das schonmal gesehen und las dann, dass die Zielgruppe wohl jünger sei.



#83 Arathal Geschrieben 03. November 2016 - 21:03

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Als was es gedacht sit, sit doch egal ^^ solange es gut ist, passt das schon.


Kartoffelsalatpüree.

 


#84 Quentin Coldman Geschrieben 04. November 2016 - 09:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Ja kann sein, dass es ursprünglich ein Kinderbuch (eher Jugendbuch) war, allerdings kann man das Buch auch als Erwachsener gut lesen, besonders wenn einen das Thema interessiert ist es sehr schön zu lesen.

#85 Hubschraubär Geschrieben 15. Juli 2017 - 17:14

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ist jemand hier, der die Walking Dead-Comics gelesen hat?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass im ersten Kompendium einige Seiten fehlen bzw. nicht mitgedruckt wurden...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#86 DankyDoodle Geschrieben 15. Juli 2017 - 22:14

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Büchern, die zwar lehrreich sind (also grob Themen wie Physik,Psychologie, Geschichte etc behandeln)

 

Nennt man Populärwissenschaft.

Richard David Precht ist im deutschsprachigen Raum auf diesem Gebiet eine Art Universalgenie ;)
Ansonsten kannst du noch nach Harald Lesch und Gerald Hüther suchen.

 

€ Ah Mist... da war ich wohl etwas spät dran :P


Bearbeitet von DankyDoodle, 15. Juli 2017 - 22:19.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#87 st1bae Geschrieben 17. Juli 2017 - 09:38

st1bae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Nutzt jemand von euch "Audible"? Ist eine App für Hörbücher und habe für lange Autofahrten sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Falls ja, ich suche einen Krimi mit schwarzem Humor.. Je blutiger desto besser.


feedback-35410.png

 

 

 


#88 Assimett Geschrieben 17. Juli 2017 - 09:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
@populärwissenschaft: Eckhard von Hirschhausen (Medizin)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#89 Quentin Coldman Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Ist jemand hier, der die Walking Dead-Comics gelesen hat?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass im ersten Kompendium einige Seiten fehlen bzw. nicht mitgedruckt wurden...


Was genau brauchst du? Habe alle Bände

#90 Hubschraubär Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:29

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich habe mal in einer Rezension gelesen, dass in einem der Kompendien wohl Seiten fehlen sollten. Mittlerweile bin ich durch die ersten beiden Kompendien durch und glaube aber, dass alles vollständig ist bzw., dass es durchaus auch ein Stilmittel sein könnte (oder eben auch tatsächlich ist), dass die ein oder andere Unterhaltung nicht zu Ende geführt wird und plötzliche Szenenwechsel stattfinden.

Ehrlich gesagt weiß ich zwischenzeitlich auch nicht mehr, an welcher Stelle mir der Verdacht kam ;)
Aber danke für dein Hilfsangebot :)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#91 Jonnythopter Geschrieben 01. August 2017 - 17:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
An populärwissenschaftlichem Kram kann ich Simon Singh sehr empfehlen, hab den allerdings bisher nur in deutscher Übersetzung gelesen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#92 Daeron Geschrieben 01. August 2017 - 18:51

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Wenn man's mag gibt's von Terry Pratchett (gemeinsam mit 2 CoAutoren) einige populärwissenschaftliche Titel. Zu empfehlen, wenn man was für seine Romane übrig hat.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BuchRoman, fantasy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.