Zum Inhalt wechseln


Wähle eine Gilde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde bevorzugst du? (246 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Gatecrash

  1. Abgestimmt Mit den Simic werde ich mir selber riesige Bestien züchten und den Gegner überrennen (74 Stimmen [30.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.08%

  2. Sie werden gar nicht merken, wie sie an meinen Dimir-Agenten zugrunde gehen. (28 Stimmen [11.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.38%

  3. Abgestimmt Gruul - Gewalt ist immer eine Lösung (36 Stimmen [14.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.63%

  4. Abgestimmt Langsam aber sicher entziehe ich meinen Gegnern ihren Lebenssaft zusammen mit den Orzhov (60 Stimmen [24.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.39%

  5. Abgestimmt Niemand kann den Rechtschaffenen Ansturm der Boros-Legion aufhalten. (48 Stimmen [19.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.51%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Spielstärke (85 Stimmen [34.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.55%

  2. Abgestimmt Flavour (151 Stimmen [61.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 61.38%

  3. Abgestimmt Promokarte (10 Stimmen [4.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.07%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2013 - 16:24

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich werde Simic nehmen, Evolve gefällt mir mit Abstand am besten :)
Und im Limited gewinnt doch oft derjenige mit den größten Viechern. Und wäre das nicht genug haben sie sogar die imo unfairste Promokarte.

Bearbeitet von Rakshasa, 02. Januar 2013 - 16:25.


#2 Deep Geschrieben 02. Januar 2013 - 17:19

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Sieht so aus, als würde niemand für das stupide Boros-Deck stimmen.

Aka "Skrippter"


#3 Sonix1989 Geschrieben 02. Januar 2013 - 17:22

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ich wähle Dimir.
Hauptsächllich, weil ich dies von Anfang an schon wollte. Ich mag die Farbkombi, den Flavor und hoffe, dass vieleicht sogar was für mein Modern-Mill-Deck rausspringen könnte... z.B. ein kleines Schockland oder so... ;)
Aber Simic hat mich so sehr ins Wanken gebracht, dass die Entscheidung gar nicht so leicht war.

Sieht so aus, als würde niemand für das stupide Boros-Deck stimmen.

Wundert mich irgendwie, hat irgendwie mehr Flavor als Gruul. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

#4 Nekrotix Geschrieben 02. Januar 2013 - 17:23

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ich bin immer noch zwischen Dimir und Orzhov hin und her gerissen, wobei ich momentan eher zu Orzhov tendiere.
Aber erst mal schauen, was für Karten noch so gespoilert werden :)

#5 Mimik Geschrieben 02. Januar 2013 - 17:25

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
[x] Ich warte erstmal ab bis alle Karten gespoilert sind und entscheide mich dann. Irgendwie nicht so sinnvoll jetzt schon die Spielstärke der Gilden zu bewerten.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2013 - 17:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ja Mimik, das stimmt, und man merkt es auch an der zweiten Frage. Wenn alle Karten bekannt sind werden mehr Leute abstimmen, die nach Spielstärke gehen. Glücklicherweise kann man seine Stimme ja zurücknehmen und neu abstimmen.

#7 Mimik Geschrieben 02. Januar 2013 - 17:32

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Stimmt schon, trotzdem wundert es mich wie manche Leute sich jetzt schon wegen der Spielstärke für eine bestimmte Gilde entscheiden können.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#8 Strange Ed Geschrieben 02. Januar 2013 - 18:03

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Hab jetzt erstmal Dimir genommen.

War mit Golgari schon im alten Ranica-Block meine aus Flavourgründen favorisierte Gilde.

Sollten die weiteren gespoilerten Karten aber meinem Geschmack nach sehr zu ungunsten vom Haus Dimir sein, wäre auch noch das Orzhov-Syndikat´ne Überlegung wert.

Mal sehen. Beste Grüße,

Ed

#9 Mondi Geschrieben 02. Januar 2013 - 18:07

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Schwanke zwischen Orzhov, Gruul und Boros.
Orzhov scheidet eigentlich aus, während W/B 'ne sexy Kombination ist, sind Gruul und Boros flavortechnisch hart im Vorteil. :) und genauso sexy Kombis, lawl
Hab jetzt mal für Boros gestimmt, da mir die Karten mehr zusagen :P und Gruul mich bislang ein wenig enttäuscht.

Signaturensohn


#10 Ceòthach Geschrieben 02. Januar 2013 - 18:37

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich nehme natürlich Simic, des Flavors wegen, egal was noch an Karten kommen sollte. Wenn ich eine zweite Wahl hätte, würde ich mich wohl Gruul oder Dimir entscheiden.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 solring Geschrieben 02. Januar 2013 - 18:38

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich bin immer noch zwischen Dimir und Orzhov hin und her gerissen, wobei ich momentan eher zu Orzhov tendiere.
Aber erst mal schauen, was für Karten noch so gespoilert werden :)


+1 ;)

Ich spiele seit jeher gern BW, mittlerweile aber auch UB ebebso gern. Daher gibt's für mich nur Orzhov oder Dimir, ich werde aber jedenfalls noch abwarten, bis die meisten (oder alle) Karten bekannt sind. Das gute ist, man kann ja einfach Esper zocken ;)

Jedenfalls werde ich, wie auch bei RTR, nicht nach Spielstärke gehen (sonst hätt ich da schon den random Selesnya-Pile gezockt), sondern das spielen, a) auf das ich Bock hab und b) was mein Pool hergibt. Nach Spielstärke geht man auf nem PTQ oder GP, aber beim Prerelease spiele ich in erster Linie um Spass zu haben und wähle nachher die Gilde, die mir am besten gefällt/die für mich spassigsten Karten bietet.

#12 Sonix1989 Geschrieben 02. Januar 2013 - 19:42

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

...des Flavors wegen, egal was noch an Karten kommen sollte...

Dachte schon ich bin der Einzige hier der so denkt ;)

#13 OldSchool Geschrieben 02. Januar 2013 - 21:38

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das wird bestimmt wie damals :D
Alle wollten Izzet spielen, nur um an Ende doch was anderes zu nehmen ^^

Also momentan Simic, die sind einfach zu Stilvoll ^__^
Aber am Ende nehmen ich dann vlt doch Boros oder Gruul.
Rakdos war halt auch einfach spaßig, Stumpf ist Trumpf...

mfg

Eingefügtes Bild


#14 GraveOfTheEighties Geschrieben 02. Januar 2013 - 21:46

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Orzhov kann, und kann, und kann...
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#15 Sterni Geschrieben 02. Januar 2013 - 21:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da ich - auch wie beim RTR Prerelease- eigentlich gerne splashe und das oc mit guildgates am einfachsten ist, wird es
wohl
RG+W (Kombattrickmechanig + starke Klopper ist immer gut+ oft solides W im limited) oder
BW+x (Mechanik einfach Superstark, rekursion kann halt was, Weiß siehe oben, dann bleiben zum Splash U oder R) oder
BU+W (Mechanik gefällt mir auch gut, allerdings wohl dann weniger fürs limited als für constructed play)
werden, momentan tendiere ich aber zu zu Orzhov, einfach da ich gerne Midrange spiele und Weiß einfach traditionell meine Lieblingsfrabe im limited ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Orkpopper Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:05

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit auf die Simic gefreut, weil ich die im alten Ravnicablock schon klasse fand und die genau meinen Spielstil treffen. Von den Spoilern her finde ich aber mittlerweile auch die Orzhov sehr interessant und schwanke deshalb zwischen den beiden.
Was die reine Spielstärke betrifft könnte ich mir gut vorstellen dass nayafarbige Decks dominieren werden. Da kann man die Boros u d Gruul Karten drin spielen was brutale Beatz bedeutet. Mir persönlich sind reine Beatdownstrategien aber zu stupide, also ist das nix für mich...

#17 Ghoul Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:12

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich schwanke zwischen Dimir und Orzhov...
...nicht primär wegen Spielstärke, Flavour oder Promokarte, sondern vor allem weil mir die Spielweise ziemlich liegt.

Tendiere derzeit aber zu Dimir. Die liegen mir von allen Gilden vom Flavour her am meisten und ermöglich dann noch, Simic (dieser 0/4 unblockbare Fischmutant schreit ja geradezu nach Cipher-Sprüchen) oder Orzhov (auch eher defensiv/controllig) reinzusplashen.
Außerdem gefällt mir die Idee, auch mal Random über Mill zu gewinnen.

Eingefügtes Bild


#18 Bonehoard Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:38

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Ich werde 2x zum Prerelease gehen, vermutlich
einmal mit Orzhov (wegen der lustigen Mechanik) und Dimir (meine Lieblingsgilde der 5).

Außerdem gefällt mir die Idee, auch mal Random über Mill zu gewinnen.

Mir auch.

#19 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:10

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Schwer. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich glaube das Orzhov unglaublich stark werden, weil sich einfach jeder Spell in Lifeloss verwandelt und man so einfach immer eine Clock hat. Eventuell macht man dem Gegner auch X Lifeloss im Midgame oder Lategame pro Spell und das ist schon sehr stark.

Ansonsten favorisiere ich Boros oder Gruul, abhängig vom Spoiler. Boros wird bestimmt sehr aggressiv, Gruul hat die besseren Combattricks. Es wird bestimmt oft eine RGW Kombination gespielt.
Vielleicht einfach Boros nehmen um so RWb oder RWg gehen zu können. Ich mache es aber vom Spoiler abhängig!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#20 Sigmea Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:28

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge
Hmmm... ich hab mich da recht schnell für Boros entschieden. Nach langer Pause war R/W mein erstes Deck was ich wieder gebaut und das läuft eig. ganz gut. Außerdem finde ich die Farbkombi echt nice xD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.