Zum Inhalt wechseln


Wähle eine Gilde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde bevorzugst du? (246 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Gatecrash

  1. Abgestimmt Mit den Simic werde ich mir selber riesige Bestien züchten und den Gegner überrennen (74 Stimmen [30.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.08%

  2. Sie werden gar nicht merken, wie sie an meinen Dimir-Agenten zugrunde gehen. (28 Stimmen [11.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.38%

  3. Abgestimmt Gruul - Gewalt ist immer eine Lösung (36 Stimmen [14.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.63%

  4. Abgestimmt Langsam aber sicher entziehe ich meinen Gegnern ihren Lebenssaft zusammen mit den Orzhov (60 Stimmen [24.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.39%

  5. Abgestimmt Niemand kann den Rechtschaffenen Ansturm der Boros-Legion aufhalten. (48 Stimmen [19.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.51%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Spielstärke (85 Stimmen [34.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.55%

  2. Abgestimmt Flavour (151 Stimmen [61.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 61.38%

  3. Abgestimmt Promokarte (10 Stimmen [4.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.07%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 phyrexianblackmetal Geschrieben 14. Januar 2013 - 17:22

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Hab lange zwischen Orzhov und Dimir geschwankt, bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass ich Orzhov spielen werde. Die Dimir-Karten fand ich bis jetzt nicht so besonders beeindruckend, ich glaub Orzhov wird sich da schon besser machen. Wenns mein Cardpool hergibt werd ich dann möglichst noch Rot splashen und mit ein paar Boros ein schönes Aggro-Control/Midrange - Deck basteln.

#42 Erendil Geschrieben 17. Januar 2013 - 11:56

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich möchte, dass Dimir funktioniert!!! Ich glaube aber nicht dran. 40 Karten-Decks zu millen hat vom Prinzip her ja schon mal Charme. Wenn es noch 2-3 commons mit Millfähigkeit geben sollte würde ich mir das ernsthaft überlegen.
Da Limited aber in erster Linie mit Kreaturen gewonnen wird würde ich mich wohl für Gruul entscheiden. Allein wegen der Splash-Möglichkeiten. Die 3 stärksten Fähigkeiten im Prerelease sind wohl die von Gruul, Boros und Simic. Mit Gruul hat man die Möglichkeit sich für eins zu entscheiden, dass man splashen möchte.
Warten wir mal auf die restlichen Karten die da noch kommen mögen.

#43 Assimett Geschrieben 18. Januar 2013 - 11:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich werde als Gilde ziemlich sicher Boros nehmen, weil schon ziemlich viele starke Kreaturen gespoilert wurden, und die Batallion-Mechanik ziemlich ausrasten kann. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist, dass man immer mit 3 Kreaturen angreifen muss, also kann es auch vorkommen dass man dumm dasteht...

Splashen würde ich, wenn überhaupt, am liebsten Gruul wegen noch mehr Fleisch auf dem Tisch und Combat-Tricks. Orzhov dagegen scheint mir überhaupt nicht mit Boros zu synergieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 phyrexianblackmetal Geschrieben 18. Januar 2013 - 14:36

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Orzhov dagegen scheint mir überhaupt nicht mit Boros zu synergieren.


Klar synergieren die, wenn auch nicht so gut wie Gruul+Boros. Geht dann halt nur mehr in die Aggro-Control-Richtung, viel mehr kleine Kreaturen, ein wenig Lifegain fürs Damagerace, gutes Removal, Extort sorgt auch später wenn ne 2/2 Wurst vielleicht nicht mehr so viel bringt immer noch für Druck...

Aber stimmt schon, man kann zwar jede der Gilden theoretisch mit zwei anderen kombinieren, aber man merkt doch ganz deutlich wo WotC Limited-Synergien geplant hat. Nur Gruul harmoniert mit beiden möglichen Kombinationen etwa gleich gut, weil Boros halt auch nen Aggroplan fährt und Simic möglichst dicke Kreaturen will. Daher synergieren Orzhov und Dimir auch eigentlich nur gut miteinander, da muss man sich ja nur die Fähigkeiten ansehen: Jeder Cipher-Trigger verursacht ja auch nen neuen Extort-Trigger. Nur schade, dass die meisten bisher bekannten Cipher-Spells einfach nur maßlos überteuert sind. :(

Letztendlich entscheidet dann aber doch der Cardpool über die Kombi. Ein bisschen Glück gehört halt immer dazu.

#45 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 21. Januar 2013 - 17:31

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Nachdem der Spoiler nun komplett ist, habe ich mich entschlossen, Boros zu spielen. Boros scheint schnell zu sein, scheint den Gegner unter Druck zu setzen und Boros hat einen starken Nachbarn: Gruul! Und da wird der Druck gleich noch stärker. Die Promokarte von Boros ist dann schließlich schon fast sowas wie der Finisher.

#46 Ceòthach Geschrieben 21. Januar 2013 - 17:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich stelle es mir ganz lustig vor, den Boros- oder Gruulspieler mit Aetherize in die Schranken zu weisen :D

Bleibe bei Simic. So coole Removal gibt es jetzt nicht in Schwarz, also werde ich wahrscheinlich auch auch den Rotsplash nehmen, für ein paar Combattricks und random Wins mit Bloodrush. Simic-Farbkombi wird aber definitiv gespielt, auch wenn ich den totalen Crap dafür picken muss. Wird mein erster Prerelease, daher sehe ich meine Gewinnchancen eh nicht so hoch und es geht mir eher um den Flavor. Ich meine, wie oft hat man schon die Chance, für seine Gilde zu spielen?

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#47 Visitor Geschrieben 21. Januar 2013 - 18:11

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Ich werde Gruul spielen. Scheint mir sehr solide zu sein und gut Synergien mit Simic

#48 Strange Ed Geschrieben 21. Januar 2013 - 19:10

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Hab jetzt erstmal Dimir genommen.

War mit Golgari schon im alten Ranica-Block meine aus Flavourgründen favorisierte Gilde.

Sollten die weiteren gespoilerten Karten aber meinem Geschmack nach sehr zu ungunsten vom Haus Dimir sein, wäre auch noch das Orzhov-Syndikat´ne Überlegung wert.

Mal sehen. Beste Grüße,

Ed


Jetzt, wo nicht mehr zu hoffen ist, dass da noch was sinnvolles nachkommt, werde ich wohl doch nicht Dimir spielen, was ich sehr schade finde.

Klar, wenn ich ´ne Gilde wegen dem Flavor spielen mag könnte mir die Kartenstärke egal sein.
Aber irgendwie ist das dann doch niicht so eindimensional und es nervt mich auch zu sehr, wie wenig sie mMn aus Cipher rausgeholt haben.

Dann wird´s entweder Orzhov, obwohl mir da die meisten Karten auch nicht so gefallen, oder doch Simic, die mir sehr spaßig aussehen und die ich auch ganz cool finde.

Meine Stimme ist erstmal bei Simic. wie unerwartet.

Beste Grüße,

Ed

#49 skillex Geschrieben 21. Januar 2013 - 19:57

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Simic ist auch meine erste Wahl ;)
Wahrscheinlich dann noch mit Rotsplash, Bloodrush kann ein ganz lustiger Finischer werden ^^
Mal sehn was die Booster hergeben.

Bearbeitet von skillex, 21. Januar 2013 - 19:57.


#50 Preacher Geschrieben 21. Januar 2013 - 21:34

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Nachdem jetzt alles bekannt ist werde ich mich auch mal zu dem Thema hier äußern.

Ich hab mich schon letzte Woche für Simic vormerken lassen, weil ich keine Lust auf die total überlaufenen Gruul hatte. Werde wohl bei dieser Wahl bleiben, da ich Evolve für eine gute Mechanik halte, die auch sehr schön zum Hintergrund der Gilde passt. Simic hat mich von Anfang an vor allem mit sehr soliden Commons und Uncommons überzeugt, und in dieser Richtung haben sie sogar noch einige tolle Karten dazubekommen. Hoffentlich hab ich einen Saphirsceda oder einen Kronenceratops mit ein paar Evolve-Kreaturen im pool. Außerdem kann Simic relativ leicht schwarz für Removal oder rot für Burn/Bloodrush spalshen. Schade finde ich nur, dass bei dieser Gilde eine relativ geringe Chance auf eine richtige Bombe als Guildpack-Rare besteht und die Promo im Vergleich zu den meisten Anderen auch etwas schlechter zu sein scheint.

Aus diesem Grund liebäugle ich auch noch etwas mit Boros, da hier die Chance auf eine gute Rare im Guildpack höher ist und die Legion mMn. auch die beste der 5 Promos abbekommen hat. Werde wohl letztendlich aber doch bei Simic bleiben.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#51 OldSchool Geschrieben 21. Januar 2013 - 21:41

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich bin mir nicht mehr sicher ... Orzhov sehen auch interessant aus, viele gute Commons und relativ viel Removal.
Ein Rot-Splash würde alles untermauern... Ich entscheide mich wohl im laufe der Woche einfach spontan ^^

Edit: Juhu hier ist er wieder: Der Guildpack Viewer (:

Bearbeitet von OldSchool, 21. Januar 2013 - 21:43.

Eingefügtes Bild


#52 Ghoul Geschrieben 22. Januar 2013 - 00:58

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich halte Dimir für die schwächste Fraktion, werde sie aber wahrscheinlich trotzdem wählen.
Vielleicht lässt sich ein nettes Mill-Deck basteln oder dieses Cipher stellt sich doch als überraschend stark heraus.

Werde außerdem zwei Prereleases mitmachen... ...beim zweiten mal wähle ich wohl Orzhov oder Gruul.
Gruul hat irgendwie vom Flavour her ganz schön aufgeholt, finde ich. Fand die im ursprünglichen Ravnica-Block recht langweilig.

Eingefügtes Bild


#53 Xardas Geschrieben 22. Januar 2013 - 03:30

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ich hab mir mal angeguckt was in den Guidlbooster drin sein kann und die Zahlen stehen für die Karten, die ich für maindeckable halte bzw im Endeffekt eher die ich "bedenkenlos" ins Maindeck tun könnte. Ich werde jetzt sicher nicht auseinanderbasteln, welche Karten ich jetzt genau für wie gut halte, ihr müsst mit den mit sponaten beim durschschauen gekommenen Gedanken + kleines Fazit am Ende leben ;)

Boros
Commons: 13
Uncommons: 14-15
Rares: 9
PromoRare: Direkter Boardimpact, akzeptable als Kurventopper

Orzhov
Commons: 12
Uncommons: 12-13
Rares: 9
PromoRare: Als Controllfinisher recht gut passend zur Gildenability, recht stark.

Dimir:
14
11-12, wobei hier 2-3 Karten als halbe gezählt sind, weil doch sehr situativ, generell sehr viel situativer Kram
8, Mystic jedoch relativ schwach, dafür 2 extrem starke Cipher Rares
Eher schlecht. Gewinnt zwar irgendwann alleine, hat aber ohne Millvorarbeit recht wenig direkten Boardimpact

Simic:
15-16
18-19
5-6 relativ schwache Rares, selbst die "spielbaren" sind teils situativ
Wenig direkten Boardimpact, Evolve höher in der Kurve nicht ideal um maximalen Nutzen zu ziehen

Gruul:
14-15
14
5 Rest dürfte einfach zu teuer sein in der Rege, Gruul will einfach keine 7 Mana Karten
Als Cast noch akzeptabel, guter Bloodrush macht es auf jedenfall spielbar.


Die Zahlen allein sagen ofc ja nichts für sich allein.
Orzhov ist imho mit Abstand die schlechteste Wahl, wenn man nach den Gildenboostern geht. Die Mechanik ist die schwächste ( mit Abstand imho), da grade im Early das eigene "taxen" kaum angebracht werden kann bei einer vernünftigen eigenen Boardentwicklung und im Lategame mag das zwar zahlbar sein, hat aber auch keinen direkten Boardimpact. Der Plan sich zumauern und ausdrainen wird einfach in den meisten Fällen nicht wirklich hinhauen. Dimirs Lategame ist über Cipher deutlich besser, wenn man die Spells mit Boardimpact anbringen kann und das Turteln gegen Simic, Gruul und Boros stell ich mir ernsthaft schwirig vor, auch wenn zb der 1/4er schon recht nice ist in dem Job. Im Gesamten aber hat B/W mir doch zu wenig "gute" Walls um sich wirklich einbuddeln zu können, zumindest macht es das den Eindruck bei mir. Zudem fand ich die allgemeine Kartenqualität tatsächlich am schlechtesten, was sich in den Zahlen imho auch zeigt.

Platz 4 wäre bei mir Dimir. Zwar mag Cipher schwächer wirken als die restlichen 3 Abilites, jedoch bestraft sie defintiv schonmal removalarme Pools im Sealed, was ich schon als Pluspunkt werten würde, auch wenn einem das idr in den späteren Tunierrunden nicht mehr sonderlich relevant sein sollten, die erfolgreich abschneidenen Decks sind selten ohne Removal unterwegs, auch wenn die Ausnahmen dank Bloodrush Combattricks größer ausfallen könnten als normal.
Sei es drum, die Gilde ist zu sehr gefüllt mit "nichts" machenden Millspells und ist einfach unfocusiert, was auch in etwas schlechtere Kartenqualittät resultiert was die Gildenbooster angeht, was imho am Guildmage fast schon symbolisch sichtbar ist. Der Boardimpact seiner Abilites ist.... ( Das der Izzet Guildmage als schlechtester in RtR galt lag durchaus auch dadran, dass er wenig Boardimpact hatte abseits davon ein Bär zu sein).
Die Rare ist imho sogar schlecht. Kp ich denke nicht das der Millkram was taugt und naja für 5 Mana nen 2/2er oder 3/3er legen, wo wir noch Spells casten müssen damit er größer wird und dann ist er doch auch nur ein Fettklops... bäh nein wirkt nicht überzeugend diese Gilde deswegen über einer anderen zu nehmen.

In der goldenen Mitte sehe ich Boros. Die Kartenqualität ist besser als bei den beiden vorherigen und die Ability ist okay. Krass overextenden wird nur von dem Massbounce und nem Rare B/W Massremoval "hart" bestraft, wobei man davon ausgehend das Orzhov die schlechteste Gilde ist auch nicht unbedingt so viel Angst vor dem Rare CCM6 Massremoval haben muss ;) ( weil weniger Leute die Gilde wählen, schlecht abschneiden usw)
Sowas wie Street Spasm wäre mir zumindest entgangen und man darf mich gerne berichtigen ( und wehe mir kommt jetzt einer mit den 4 Dmg auf Kreatur + jede des gleichen Namens......) .
Teilweise ist der Effekt für Battalion auch nur okay, wenn man "nur" firststrike aus der Sache raus kriegt auf einer Kreatur hilft einem das unter anderem auch nichts, wenn die Evolve Kreatur trotzdem dicker ist bzw man nicht vorbei kommt. Die Rare ist okay, als Kurventop halt direkter Boardimpact bzw der Kill.

Die beste Wahl ist also, von den Gildenboostern und den Fähigkeiten her gesehen, zwischen Simic und Gruul, was man sich aber auch ohne mein Geschreibsel hier hätte denken können, wenn wir ehrlich sind xD
Jetzt bräuchte es aber halt etwas, wodran man festmachen kann, welche die objektv gesehen wohl bessere Wahl wäre.
Erstmal auffällig ist, dass die beiden stäksten Guilden die schlechteste Chance haben eine gute Rare in ihrem Guildenbooster zu haben ( gut, im Limited zählen die Uncommons und Commons eh mehr, lustig ist es trotzdem irgendwie). Wobei die Gruul Karten schon stärker sind, ich sie aber im Endeffekt nicht "anerkenne", weil ich einfach keine 7 Mana Klöpse spielen will, wenn ich es vermeiden kann.
Simic hat eine imbo beeindruckende Qualität in der Uncommons, insbesondere der Guildmage ist SICK imho. Dafür hat Gruul das imho bessere Keyword. Evolve ist mega cool und man kann damit coole Synergien aufbauen, aber das ganze hat auch die größere Chance des Deaddraw. Einen 0/1 Evolve Flying ist Turn 1 ne Ansage, Turn 7-8 nachgezogen aber einfach Schrott in der Regel, während bei Bloodrush gefühlt jede noch so behinderte Kreatur spielbar erscheint und im Late nichtmal nen toter Draw ist, da es durchaus der Bär von oben ist der als Pumpspell dann den Stall bricht.
Desweiteren ist Rot die bessere Farbe mit 6!!! Removaln in Form von Burn auf Commons und Uncommons verteilt in Grrul ( gut, 1 davon ist rein R/G). Man hat einfach wahrscheinlicher Antworten auf die Dimirspieler, die es dann doch mit dem Cipher versuchen wollen. Wie schon gesagt ist die Stärke von Cipher halt durchaus removalarme Decks zu bestrafen, was Gruul einfach wahrscheinlicher handeln kann als Simic. Naja und Removal ist Removal ist Removal, insbesondere wenn so nen Cinderelemental auch einfach mal an den Kopf gehen darf.
Zu guter letzt und weil es eine sichere Variable ist, die Promorares. Gruul hat die beste imho. Die Karte wird idr nie tot sein, was zb der mega Vorteil gegenüber der Boros Rare ist, die durchaus auf der Hand erstmal vergammelt. Die Simic Rare kann man durchaus brechen, insbesondere mit dem Countershiften, aber das ganze ist verspielt, dauert, das Vieh selbst ist anfällig anfangs, hat für sich alleine wenig Impact, nachgezogen das gleiche Problem das Evolve generell hat und das shiften von Countern hat durchaus ein gewisses 2:1 Potenzial für den Gegner mit Removal, weswegen das ganze eh nur bedingt gut ist. Sind halt ne Menge "Bedingungen" , wenn da auf der Gegnseite eine Rare ist, die immer was macht und gerne mal der lethale Pump ist. Ich will nicht unterschlagen, dass Combattricks das gleiche Problem haben, anfällig gegen Removal zu sein, was ich bis jetzt vll generell noch zu sehr unterschlagen habe. Bloodrush ist als Ability zwar tendenziell besser, aber auch anfälliger.
Da dieser Punkt aber auch sehr mit dem Spielerskill skaliert, um removal herum zu spielen mit seinen Tricks ( sofern möglich), ist diese Einschränkung vll gar nicht so wichtig. Vor allem: Das sind halt auch alles fucking Kreaturen, die kann man auch simpel aufs Board legen xD
Im Endeffekt stehen die bessere Rare, die konstantere Ability ( weniger Deaddraws) und die höchste Chance auf Removal wohl als ausschlaggebende Argumente, weswegen Gruul die Gilde der Wahl sein sollte, wenn einem die maximalen Siegchancen am wichtigsten sind ( und weil das bei mir der Fall ist, mach ich den Unsinn hier ja grade überhaupt erst :P)

In der ganzen Sache nicht mit drin sind ofc die Karten, die nicht in den Gildenboostern drin vorkommen, deswegen ist das ganze natürlich ein bisschen weniger aussagekräftig als eine komplette Betrachtung. Jedoch ist der Teil, der in der Gildenboostern vorkommen schon der absolute Löwenanteil. Habe nochmal den gesamten Spoiler überflogen und das sind lediglich die Mysticrares und Artefakte ( also halt die nicht Gildenleader) die gar nicht in den Boostern vorkommen,
Was ich auch nicht unbedingt ausreichend beleuchte sind die Qualität der einfarbigen Karten, sprich wie wahrscheinlich es ist gute Karten in den anderen 5 Boostern zu finden, die nicht direkt einer Gilde zugeordnet sind.
Als kurzen Kommentar würde ich dort lediglich geben, die 3 besten Guilden betrachtend, dass Rot > Weiss > Blau ist. Einfach weil Blau zu viele Counterspells hat die man in Simic nichtmal unbedingt spielen will ( Kreaturendichte ist für die Fähigkeit nicht unwichtig und der Rest wird Interaktion mit Countern sein, bestimmt keine random counterspells....) und der Millkram in Blau halt eh nichts macht.

Das ganze bezieht sich ofc auch nur auf Sealed, bevor das jemand in den falschen Hals kriegt, im Draft sieht sowas eh immer ganz anders aus, weil die schlechteren Kombinationen( sprich hier Gilden) in der Regel "offener" sind und man so gute Decks kriegen kann. Wenn Orzhov im Sealed imho echt mies ist, kann man im draft ofc durchaus mehrere von den Common 1/4 ern für 3 aufsammeln usw.


Tl,dr: Wer gewinnen will pickt Gruul und wird nicht unwahrscheinlich nen RUG Haufen spielen. Boros ist, weil rot die beste Farbe zu sein scheint, jedoch nach Gruul der "sicherer" Pic als Simic, die aber tendeziell bessere Karten haben.

PS: Wer in der Anzahl der Karten andere Ansichten hat ist das vollkommen in Ordnung, meine Aussagen hängen an diesen ja nicht zu 100%, zudem ist das ganze ja auch "nur" eine subjektive Meinung die versucht möglichst objektiv zu sein ;)
PPS: Das die wohl "spaßigste Gilde mit Simic durchaus stark ist freut mich^

Bearbeitet von xardas149, 22. Januar 2013 - 03:51.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#54 Mr-Jace Beleren Geschrieben 22. Januar 2013 - 05:42

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich werde Gruul splash U zocken wenn es mein Pool zu lässt.

Hat letztes mal mit Izzet und Azorius im splash auch ganz gut geklappt.

Mfg jace

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#55 Tigris Geschrieben 23. Januar 2013 - 13:34

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich wollte ja zuerst Boros nehmen, denke nun aber, dass ich Orzhov nehmen werde. Boros ist tendenziel stärker, ABER nur wenn man es fokussiert auf Aggro spielen kann. Da man dies bei Sealed selten wirklich fokusiert spielen kann, halte ich Orzhov für stärker.
Es hat viele Flieger, viele gute Removal (einige davon sind halt defensiv). Und es hat am meisten Bomben. Und da man nicht agressiv spielen muss, kann man auch besser andere Farben splashen. (Dimir und Boros haben auch ein paar Splashbare Bomben). Ausserdem hilft einem die Fähigkeit im Lategame und es hilft auch bei stabilisiertem Board nicht gegen direct Damage zu verlieren, da es hilft wieder ein bisschen Lebenspolster aufzubauen.

Die vielen Flieger (und der fast unblockbare Rogue) interagieren ausserdem gut mit Battalion (weil man mit Kreaturen die nicht sterben) angreifen kann. Und es harmoniert auch mit Cipher. Auch Extort harmoniert mit Cipher (wobei es ja leider nicht wirklich gute billige Cipher sprüche in Schwarz gibt...)

Und die Gildenfähigkeit ist die einzige, welche ein bisschen Floodprotection bietet.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#56 neopeable Geschrieben 23. Januar 2013 - 18:10

neopeable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Auch ich werde hiermit meine Meinung abgeben, relativ spät wenn man bedenke das ich mich schon am 2.tag für Simic entschieden habe....
Ich werde auch bei Simic bleiben, einfach nur weil es für mich den größten Flavour hat.
Des weiteren passt es perfekt in mein Spielprinzip, kleine niedliche Viecher(mehr oder weniger niedlich^^) spielen welche dann mit der Zeit gross werden.
Allerdings gibt es da das proplem das, wie es schonmal angesprochen wurde, ganz leicht zu einem Deathdraw kommen kann aber man kann nicht alles haben :D.
Trotzdem ist denke ich mal die beste wahl um dagegen anzukämpfen Gruul zu Splashen um einfach ein paar Kreaturen zu haben die alleine Finishen können oder die Kreaturen trotz lategame noch triggern lässt.
Und sollte es in die Hose gehen habe ich eh nichts zu verlieren ist nähmlich mein erstes Prerelease,

#57 Thomy Lee Geschrieben 24. Januar 2013 - 09:37

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Hi zusammen

Werde aus Flavourgründen Boros spielen.
Boros scheint aber auch relativ stark zu sein mit ihrer Promokarte.

Was haltet ihr von seiner Einschätzung?


Er sieht das etwas anders als xardas...

#58 Dulatus Geschrieben 24. Januar 2013 - 09:49

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich glaube jeder sieht es etwas anders, die Hauptsache ist doch, das zu spielen was man gerne spielt. Es wird sowieso wieder sehr random, was man in den Boostern aufmacht. Zwar sind die Guildbooster ganz nett, aber damit sie sich auswirken, wären wohl 2 oder 3 dieser Sorte besser.

Außerdem wird man wahrscheinlich sowieso dreifarbige Decks spielen und damit sowieso 2 Gilden abdecken. Damit ist die ganze Diskussion welche Gilde die beste ist eh absurd.

Bearbeitet von Dulatus, 24. Januar 2013 - 09:50.


#59 Erendil Geschrieben 24. Januar 2013 - 12:20

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Nach einigen Testspielen bei OCTGN (Sealed Gatecrash) hab ich mich für Dimir entschieden. In erster Linie weil die Farbkombinationsmöglichkeiten am besten sind. Entweder mit weiß oder grün-Splash. Die Cypher-Sprüche sind (meistens) unglaublich stark, wenn man unblockbare Kreaturen hat und sind völlig unterschätzt bis jetzt (zumindest im Limited).

#60 Tigris Geschrieben 24. Januar 2013 - 13:01

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Die Guildbooster und vor allem die Tatsache, dass man "nur" 1 aufmacht, machen das ganze NOCH mehr random als sonst. Da man eigentlich seine 2 Hauptfarben schon vorher auswählt. Und wenn man sich nachher nicht daran hält (weil das der Pool z.B. nicht zulässt) hat man halt mindestens eine Rare weniger als die andern und halt ein halbes bis ein ganzes Guildenbooster weniger.

Und wenn man sich mal ein bisschen die Booster usw. anschaut, dann sieht man, dass dieses 1 Gildenbooster etwa 1/3 des Decks ausmacht, das man spielen wird!
Und dreifarbig spielen will man ja eigentlich nie wenn es sich vermeiden luasst, das ist nur eine Notlösung. Maximal 2 Farben + ein kleiner Splash.

Es macht also schon einen sehr grossen Unterschied

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.