Zum Inhalt wechseln


Wähle eine Gilde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde bevorzugst du? (246 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Gatecrash

  1. Abgestimmt Mit den Simic werde ich mir selber riesige Bestien züchten und den Gegner überrennen (74 Stimmen [30.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.08%

  2. Sie werden gar nicht merken, wie sie an meinen Dimir-Agenten zugrunde gehen. (28 Stimmen [11.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.38%

  3. Abgestimmt Gruul - Gewalt ist immer eine Lösung (36 Stimmen [14.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.63%

  4. Abgestimmt Langsam aber sicher entziehe ich meinen Gegnern ihren Lebenssaft zusammen mit den Orzhov (60 Stimmen [24.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.39%

  5. Abgestimmt Niemand kann den Rechtschaffenen Ansturm der Boros-Legion aufhalten. (48 Stimmen [19.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.51%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Spielstärke (85 Stimmen [34.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.55%

  2. Abgestimmt Flavour (151 Stimmen [61.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 61.38%

  3. Abgestimmt Promokarte (10 Stimmen [4.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.07%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#81 Gast_Buchtel_* Geschrieben 27. Januar 2013 - 16:58

Gast_Buchtel_*
  • Gast
Ganz klar: Simic. Der Flavour gefällt mir einfach am besten. Naturgewalt trifft technologischen Fortschritt. Intelligenz und Kraft.

In der Vregangenheit habe ich ein grünes Deck mit ähnlichen Fähigkeiten, wie Envolve gespielt. Das erinnert mich beispielsweise an den Unzerstörbaren Schlamm.

#82 Dr.Yoshi Geschrieben 27. Januar 2013 - 19:38

Dr.Yoshi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hi!

Wie gesagt habe ich Dimir mit Orzhov-Splash gespielt und habe das Turnier gewonnen (4 - 0 -1)! :)
2ter ist bei uns Boros geworden und 3ter ebenfalls Dimir.

Simic und Gruul haben nicht so gut abgeschnitten, ich glaube der beste Gruul Spieler war 5ter und den von Simic weiß ich nicht, eher weit abgeschlagen.

Denke auch, dass Smic und Dimir vor allem im Draft deutlich besser sind - werde beim ersten Draft mal Dimir probieren, hatte jetzt im PreRelease keinen Spoiler-Pool...mal sehen! :)

Und Boros ist so brutal schnell, da hilft am besten der Orzhov-Drain, oder wenn man hat, Ätherize. Ansonsten möglichst schnell eine Wall spielen, dann kann der Boros nix mehr, zumindest eine Zeit lang, die man dann nutzen kann, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden :)

#83 OldSchool Geschrieben 27. Januar 2013 - 19:59

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Bei uns hat Orzhov auch das rennen gemacht, Gruul erschien mir teilweise sehr bescheiden, wobei das vlt auch nur am Gegner lag ^^
Ferner war Gruul die am wenigsten gepickteste Gilde, neben Simic :D

Ich fänds btw Cool wenn jeder die Abstimmung so erneuert, wie er am ende tatsächlich gepickt hat, dann wissen wirs genau...

Eingefügtes Bild


#84 Memoire Geschrieben 27. Januar 2013 - 20:18

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich und mein Bro haben uns für Orzhov entschieden und beide den gildenleiter drin. Mehr hat mein pool nicht hergegeben darum hab ich mit U splash gespielt.

Hat ganz gut geklappt gegen Orzhov hab ich 2mal (einmal rot splash und einmal standart) gut abgeräumt, gegen simic war es dann richtig eng 1:2 verloren.
Dimir hat mich richtig niedergemacht da ich nicht viele evation blocker hatte.

Abnötigen spielt sich schneller als gedacht mit den richtigen kreaturen. Besonders Obzedat und Guardian o.t. Gatelass habens richtig rausgerissen!
Den Thrull parasite und der deathcult rouge waren auch richtig gut (besonders in verbindung mit cipher ala shadow slice)
Alles in allem war Boros bei uns ziemlich weit hinten. Orzhov und Simic haben das rennen gemacht (da war evolve doch etwas stärker als gedacht)

In den extra boostern hatte ich noch richtige brecher für orzhov drin gehabt (auch die keyrune und den godless shrine)aber leider zu spät.

#85 Visitor Geschrieben 27. Januar 2013 - 20:34

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Bei uns hat Orzhov auch das rennen gemacht, Gruul erschien mir teilweise sehr bescheiden, wobei das vlt auch nur am Gegner lag ^^
Ferner war Gruul die am wenigsten gepickteste Gilde, neben Simic :D


Gruul mit Boros harmonisieren sehr gut meiner Ansicht nach und bringt auch eytrem schnell&viel Druck aus das Board. Das Problem, man braucht einen halbwegs guten Start, hat keine Flieger und was das schlimmste ist, kaum Tranmpel und kaum Removal. Sobald 2 Blocker mit Regeneration liegen -> Orzhov, war es das schon fast.
Bin mit Gruul 3:3 gegangen, mit minimal besserem Kartenglück (oder soll ich sagen nicht so extremes Pech?) wäre 5:1 kein Problem gewesen.

Bearbeitet von Visitor, 27. Januar 2013 - 20:35.


#86 Askir Geschrieben 27. Januar 2013 - 20:49

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Also bin mit Simic gestern 4:1 gegangen dank 3er guildgates und zegana. Dazu hat die farbe unendlich viel spaß gemacht. Boros ist oft zu schnell wenn man nicht 2-3 kreaturen in kurve gelegt bekommt. aber mit kleinem rotsplah für blutrausch und der landverzauberung einer kreatur fliegend zu geben kommt man relativ gut gegen boros an. Gegen orzhov hatte ich das glück einen noch nicht evolvten 0/4 er liegen zu haben mit dem ich den high priest blocken konnte. 2 mal den enttapper für gates, die flying landverzauberung auf nem gate und somit 3 kreaturen als flieger losgeschickt was für die letzten 15 leben vom gegner reichte

#87 Dmichel Geschrieben 28. Januar 2013 - 17:27

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Ich bin mit Gruul 4-1 gegangen, im Gegensatz zu den meisten hier waren bei uns auf den vorderen plätzen überwiegend Gruuls meist sogar ohne Splash. (ca.35 leute)

#88 Red Magician Geschrieben 02. Februar 2013 - 12:44

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Ich dachte zwar bevor die Edition rauskam das ich Boros spielen werde, doch mittlerweile gefällt mir Simic extrem gut! Noch dazu hatte ich bei ein paar Boosterkäufe Glück und gute Karten für Simic gezogen - somit spiele ich jetzt Simic Gilde. Obwohl ich auch noch ein Boros Deck als Ersatz habe ^^

Turnier war bei uns in der Gegend leider noch keines - aber Ende Februar gibts wieder eines - da werde ich mein Glück mit Simic probieren!

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#89 Ravenguild Geschrieben 03. Februar 2013 - 13:49

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Als ich die Spoiler gesehen habe konnte ich mich noch nicht so ganz zwischen Gruul und Boros entscheiden, aber inzwischen habe ich mich für Boros entschieden.
Battalion ist schon richtig fett, daher habe ich mich bei MKM direkt mal mit reichlich Boros Kram eingedeckt :D
Gruul und Bloodrush ist auch richtig nett, aber meine Aufmerksamkeit wird wohl eher Boros bekommen *_*

1101_large.png

 

635032499373018060.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.