Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver Overloard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 black pearl Geschrieben 03. Januar 2013 - 10:57

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Hey ich wollte hier mal mein Commanderdeck mit dem Sliver Overloard vorstellen :-)

Deck: Sliver Overlord


Länder / Ramp
Zur Manabasis, ist nicht sooo viel zu sagen, ich suche mir immer die passenden Schockländer mit den Panoramen raus und kann sie wenn ich möchte ungetappt reinbringen. Die Inistrat Länder passen natürlich super zu den Schockländern. Dank der Masse an Ramp Karten sollte ich kein Problem mit Mananachschub haben. Außerdem ärgert es mich nicht Ramp Karten oder Länder im Lategame zu ziehen, da ich in diesem Deck nicht genug Mana haben kann.

Strategie:
Es geht darum sich mit dem Overloard sich immer genau die Fähigkeit rauszusuchen die gerade benötigt wird. Im Grunde genommen ist das gesamte Deck eine reine Toolbox.

Kreaturen
Die Kreaturen sind im Grunde genommen die üblichen Sliver. Ich spiele Alle cc1 Sliver die es gibt, da es ständig vorkommt das ich mit 4 Mana noch was sinnvolles machen will. Ich suche mir also einen sliver mit dem overlord raus und kann den dann direkt ausspielen. Sollte der Harmonic Sliver liegen könnte ich damit z.B auch noch günstig irgendwas entsorgen.
Den Imagecrafter spiele ich genau so wie Amoeboid Changeling, [card]Shields of Velis Vel[/card], Blades of Velis Vel und [card]Unnatural Selection[/card] wegen der übernimmfähigkeit des Overlords.
Die weiteren cc2 Sliver sollten selbsterklärend sein, wobei der [card]Gemhide Sliver[/card] und der [card]heart Sliver[/card] so wie [card]Basal Sliver[/card], Firewake Sliver, Training Grounds, und [card]Heartstone[/card] super Kombis mit der Sliver Queen. Wenn auch nur Annhähernd sowas wie eine Unendlich Mana Kombi steht hat man mit diesem Deck sofort gewonnen. Man könnte sich z.B mit dem Commander [card]Magma Sliver[/card] und [card]Shifting Sliver[/card] raussuchen, was eigentlich immer der Sieg bedeutet.
Training Grounds und [card]Heartstone[/card] sind mit meinem Commander sowieso unglaublich gut.
Bei den cc3 Slivern möchte ich jetzt nur noch auf einen eingehen, den Homing Sliver. Ich Halte ihn für unverzichtbar. Ständig gibt es im Commander Karten die den Commander eines Decks in die Bibliothek mischen wie z.B [card]Banishing Stroke[/card]. Man könnte den Commander daraufhin Opfern mit Slivern wie z.B [card]Basal Sliver[/card], [card]Firewake Sliver[/card], [card][/card] oder [card]Necrotic Sliver[/card]. Allerdings wird der Commander dadurch irgendwann ziemlich teuer, daher kann ich alternative, in Reaktion darauf, mir den Homing Sliver suchen und mit diesem den Overloard wieder aus meiener bibo fischen.
Zu den cc4 Slivern ist eigentlich nur zu sagen, dass der [card]dormant Sliver[/card] selbstverständlich durch die "opfer Sliver" entsorgt wird bevor es ernst wird und der Root Sliver zwar meist Überflüssig ist, mir aber gegen wenige Decks das Spiel gewinnt.
Bei den cc5 Slivern sind noch [card]Sliver legion[/card] und [card]sliver Queen[/card] dabei, Man könnte sie als Alternative Commander nutzen und entweder mit dem legion einfach alles überrennen was sich einem in den weg stellt oder mit der Queen hunderte Token bauen die auch ganz schnell dicht machen.

Winner
zu den "Winnern" muss ich hoffentlich nicht so viel sagen. Diese Karten kann ich mir leider nicht raussuchen, wenn ich sie allerdings ziehe gewinnen sie mir oft das Spiel. Besonders krass ist natürlich der [card]Sliver legion[/card] zusammen mit dem Coat of Arms.

Sonstiges
unter sonstiges habe ich nen paar andere Netten Geschichten mit drin. Die Shapeshifter Instants kann ich mir raussuchen und damit habe ich in der toolbox zugriff auf ein Kreaturen removel, und weitere Kreaturenübernimm Möglichkeiten. Mit [card]Shields of Velis Vel [/card] und [card]Blades of Velis Vel[/card] kann ich im Multiplayer zusätzlich den Ausgang eines Angriffs zwischen zwei Gegnern entscheiden. Der [card]Day of Judgment[/card] ist drin, da ich selber Regenerieren kann und die [card]Seelengießerei[/card] ist einfach ein nettes i-tüpfelchen. Ein [card]Plated Sliver[/card] oder ein [card]muscle Sliver[/card] machen sich hier drin z.B ziemlich gut.

Ich hoffe das Deck gefällt euch und ihr habt ein paar kreative Verbesserungsvorschläge für meine Sliver.

lg bp :-))



Ps: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ;-)

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#2 GraveOfTheEighties Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:03

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber zu slivern fällt mir spontan immer Heartstone ein. ;)

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Sorry.

Noch ein EDIT: Bei der 5-Colour Manabase könntest du über eine Chromatic Lantern nachdenken. Die fixt dein Mana und ramped ein wenig.

Bearbeitet von DarkJester, 03. Januar 2013 - 11:10.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#3 black pearl Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:14

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Hey, das ist eine wirklich Sehr gute idee, was sollt eich denn ggf. dafür raustuen??

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#4 Dark Dragon Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:01

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Du hast über die Sliver schon ein paar schöne Combos im Deck, natürlich nur wenn du sie auch nutzen willst. Auf den Metallic Sliver und den Magma Sliver würde ich verzichten. Wenn du die Combos nicht nutzen willst denn auch auf den Screeching Sliver und Basalt Sliver.

Metallic Sliver macht mal gar nix wenn er gelegt wird.

Magma Sliver wird eigentlich gleich entsorgt wenn er ins Game kommt. Hast du den Crysalline Sliver draußen macht er mal nix. Was heißt du musst diesen erst entsorgen, das wiederum heißt andere können dann den Magma Sliver oder andere wichte Sliver entsorgen.

Der anderen beiden Sliver sind m.M.n nur Combo Sliver, da sie sonst zu wenig machen.

Auf den Heartstone würde ich hier verzichten, der bringt deinen Gegner mehr als dir, da fast alle Sliver mit tap oder 1 Mana aktiviert werden.

Dafür würde ich lieber mehr Sachen spielen die deinen Commander schützen, sonst hast nicht viel von dem. Ich vermisse Beinschienen und solch Sachen hier.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#5 black pearl Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:14

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Hey,

Wie ich sagte spiele ich absichtlich alle cc1 Sliver, unabhängig davon was sie können. Mir ist nur wichtig etwas für 1 mana raussuchen z u können und nicht welche fähigkeiten sie mitbringen.
Ich denke es ist keine plausible Aussage wenn man sagt der Magma Sliver

wird eigentlich gleich entsorgt wenn er ins Game kommt.

Natürlcih wird er das weil er so gut ist, sollte ich ihn also nicht spielen weil er gut ist?? Dieser Sliver ist der absolute killer! Wenn der liegt spiele ich selbstverständlich nicht den Crysalline Sliver aus.

Den Basalt Sliver spiele ich selbstverständlich wegen der Sliver Queen. Wenn ich den einen habe suche ich mir den anderen raus.

Auch bei deinem letzten Punkt dem Heartstone kann ich dir leider nicht zustimmen. der [card]Sliver Overlord[/card] ist mein commander, er Profitiert am meisten von dem Artefakt. Außerdem Profitieren noch [card]Necrotic Sliver[/card] und selbestverständlich die Sliver Queen vom Heartstone.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#6 GraveOfTheEighties Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:26

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Da du die Soul Foundry ohnehin nur als nettes i-Tüpfelchen betrachtest würde ich persönlich wohl zunächst hier dran schrauben, da sie dazu neigt, schlecht abzutauschen und Card-Disadvantage zu generieren. Das versuche ich meist zu vermeiden.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#7 black pearl Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:30

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
hmm da hast du recht DarkJester, aber wenn das teil liegen bleibt ist es schon super nett^^ was würdest du den als alternative nehmen?

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#8 Matzekatze1 Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:42

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Versteht mich jetzt nicht falsch aber steht den nicht auf den Panorama Ländern, dass du lediglich Basic Lands raussuchen kannst!
Man kann die Schockländer damit nicht raussuchen!

#9 Cheatsrichter Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:44

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Im Grunde sollte bei dir keine wirkliche Alternative nötig sein, aber wenn du unbedingt etwas haben möchtest, was weitere Sliver produziert ohne die Gefahr schlecht abzutauschen und gleich einen Sliver für immer zu verlieren, könnte man über Riptide Replicator nachdenken. Ich halte den für sehr manaintensiv, aber er sorgt für wie die foundry für regelmäßigen Slivernachschub. Es gibt ja eh nur wenige Sliver die besser werden, wenn man sie mehrfach liegen hat, ausser Sehnen- und Muskelsliver. Die oben erwähnte Lantern sollte da aber bessere Dienste leisten.

Bearbeitet von Cheatsrichter, 03. Januar 2013 - 12:45.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#10 GoDJi8 Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:50

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
Da hat Matzekatze durchaus Recht, die Panorama-Lands können nur Basics raussuchen und diese kommen getappt ins Spiel. Selbst wenn du damit Shock-Duals suchen könntest wären auch diese getappt ins Spiel gekommen, da hilft es nicht die 2 Leben zu zahlen ;)
(z.B. wenn du Grasslands spielen würdest, auf ein Shock-Dual fetchst, dann würde das mit dem zahlen von 2 Leben jedoch funktionieren)

Edit:
Ich vermisse noch dringenst den Command Tower bei deiner Manabase! :-)

Weitere vllt. hilfreiche Karten:

Lead the Stampede - im Normalfall sollten das gute 3 Kreaturen sein die du so auf deine Hand bekommst
Cavern of Souls - Für Tribal-Decks mit Multicolour Manabase eigentlich ein Must-Play
Green Sun's Zenith - Fetch auf Legion um schnell zu finishen, oder wahlweise einen der vielen anderen grünen Sliver
Adaptive Automaton - weiterer Lord

Bearbeitet von GoDJi8, 03. Januar 2013 - 13:00.


#11 black pearl Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:10

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
GoDJi8 gute ideen, Matzekatze1 hat auch recht. hmm dann muss ich mir was anderes wegen den panoramen überlegen. Grasslands ist eine alternative aber das die getappt kommen stört mcih ein wenig....

ich denke für den Adaptive Automaton ist kein platz.
Green Sun's Zenith ist selbstverständlich eine super idee was soll dafür raus?
Cavern of Souls ist eine gute idee mir aber erlich gesagt ein wenig teuer (€)....
Lead the Stampede ist auch ein guter katenzieher, da ich allerdings nur 36 Kreaturen dadrin habe, weiß ich nciht ob der sich so ganz lohnt,.. ??

edit: Command Tower habe ich vergessen sorry, der muss natürlcih rein ;-)

Bearbeitet von black pearl, 03. Januar 2013 - 13:12.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#12 GoDJi8 Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:12

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
So wie ich das sehe ist ein Großteil deiner Unterkategorie "Sonstiges" recht überflüssig.
Ein Kreaturen-lastiges Deck spielt einfach keinen Day of Judgement, du bist gezwungen dann deine Kreaturen zu regenerieren, was entweder den Crypt Sliver oder auch zur Not den Hybernation Sliver vorraussetzt ... wäre mir ehrlich gesagt zu random. Im Bezug auf "zu random" würde ich auch den Banishing Stroke kicken ... im Endeffekt hast du ja sowieso einen Sliver für fast jede Situation. Die restlichen Karten, auch dein Spotremoval sind zwar alle duch den Overlord tutorbar, aber meiner Meinung nach entbehrlich. Dein Deck sollte auch ohne Overlord im Rennen bleiben, wonach es so leider nicht aussieht. Du baust zwar vieles um deinen Commander, jedoch machst du meiner Meinung nach zu viel von ihm Abhängig.

Lead the Stampede hab ich mich vertan, bin von mehr Kreaturen ausgegangen, so ist das natürlich nicht optimal.

Ansonsten würde ich einige Sliver kicken, welche dir nichts bringen, wie z.B. den Metallic Sliver. Er ist ein One-Drop ... mehr leider auch nicht. Da würden sich cmc1 Mana-Fix Spells oder cmc1 Mana-Ramp eher rentieren. Paradise Mantle, Abundant Growth oder Lush Growth sind z.B. dabei Optionen, wobei ich Abundant Growth für optimal halte, da sie sich selbst ersetzt (card draw).

Zu deiner Manabase:
Da du scheinbar Budget spielen willst wären sonst die Wedge Taplands vllt. eine günstige Alternative, Vllt. zusätzlich Painlands ...
Ansonsten:
Die kostengünstigeren Fetchies spielst du ja bereits (zumindest die neueren), mit denen du dann zumindest auf Basics fetchen kannst... Zusätzlich mit Shock Duals wirst du (wenn du nicht die guten Fetch-Lands nehmen willst, da sie recht kostenintensiv sind) denke ich dann auf die Mirage-Fetch-Lands zurückgreifen müssen :s Kommen zwar getappt, suchen dir jedoch auch deine Shock-Duals

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter ;)

#13 black pearl Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:50

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
also meinst du ich sollte eher Paradise Mantle, Abundant Growth oder Lush Growth spielen, und dafür ein paar cc1 drops raus, alles unter "sonstiges" raus, länder wie Grasslands und shockländer rein ??
die idee beim day wwar einfach das wenn ich ihn ziehe ich mir einen der benötigten sliver raussuche und den zünden kann,... oder wenn der tisch gerade voll liegt und nur ich nichts liegen habe....

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#14 Magicapprentice Geschrieben 03. Januar 2013 - 21:51

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Wenn ich mich nicht irre, hast du momentan nichts im Deck, das deinen Commander schützt. Nach meinen Erfahrungen (ich spiele in unseren EDH Runden auch ein Sliver-EDH) ist der gute Overlord spätestens, wenn du die ersten Kreaturen "verslivert" und übernommen hast, nicht mehr ganz so gerne gesehen, bzw. ziehst eben viel Hate auf den guten Mann. Zumindest Lightning Greaves und ähnliches Equipment sollten doch gerne dabei sein.

Kommst du mit den 40 Ländern gut klar? Ich spiele weniger, habe aber auch den Sol Ring, Chromatic Lantern und Darksteel Ingot mit im Deck. Letzterer ist auch ein brauchbares Ziel für den Harmonic Sliver, falls mal kein gegnerisches Artefakt mehr da sein sollte. Ausserdem kannst du natürlich auch Tutoren spielen, um eben auch Zugriff auf nicht Sliver zu vergrößern.

Ich persönlich finde den Imagecrafter nicht sonderlich valide. Kannste nicht suchen und ist sick. Aus dem Grund spiele ich auch keinen Amoeboid Changeling, der connected in der Regel auch nicht. Die Changeling Instants reichen da eigentlich aus, Standardize, als nicht tutorbarer Instant hat sich bei mir auch bewährt. Ich weiß nicht, ob du Multiplayer oder Duell spielst und ob du nur am Küchentisch mit Freunden spielen willst, oder irgendwelche Turniere spielen, aber zumindest für mein "Meta" bringt das Deck unfassbar viel Spass. Falls ich das Deck finde, kann ich dir sicherlich noch andere Anregungen geben, ich befürchte aber, mein Deck ist deutlich weniger auf Kreaturen ausgelegt, das könnte also in eine etwas andere richtung gehen. Harsh Mercy kann im Zweifel den Slot deines Sweepers übernehmen, das tötet zwar auch beim Gegner nicht alles, lässt dich aber noch besser da stehen, als ihn...

2364_large.png


#15 black pearl Geschrieben 04. Januar 2013 - 08:12

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Hey, Harsh Mercy gefällt mri richtig gut :-)
Ich spiele Multiplayer und 1v1 damit, aber eigentlich nur in einer "Küchentischrunde"
bis jetzt kam ich mit dem Amoeboid Changeling immer ganz gut klar...
2 paar boots kann ich ja auch noch mit rein nehmen, aber reicht das als protection?
Standardize gefällt mir hingegen nicht so sehr, über den Imagecrafter werde ich noch mal nachdenken.

Zu den ländern, ich habe bisjetzt mit bis zu 50 Manaquellen gespielt (signets und son kram), konnte mich darüber eigentlich nie beschweren denn Mana hat man in dem Deck ja nie genug. Bin mir aber aktuell eh ziemlich unschlüssig was die Manabasis angeht. Sollte ich die Manaartefakte spielen? Sollte ich als länder die Vivid Lländer (Vivid Crag) mit dazu nehmen?

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#16 Project0815 Geschrieben 25. Februar 2013 - 04:15

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Will keinen eigenen Thread aufmachen aber da ich die tage endlich mal mein Sliver deck soweit fertig bekommen habe bin ich mal so frei.

Deck: The Sliver Nation


So natürlich gibt es noch viele, viele andere Karten die man spielen möchte. Wie zb neu aus Gatecrash Merciless. Natürlich müßte man das Board dann vorbereiten, sprich die eigenen Sliver Opfern, dann Mercieless Eviction und dannach dann living Death. Andere option natürlich hier sogar noch besser Patriachs Bidding. Oder auch Lurking Predators ist einfach ne Bombe für ein deck mit 37 bzw mit Bird sogar 38 oods für ein gratis Cast. Mini Combos gäbe es da viele, liegt zb der Dormant Sliver grade draussen, ziehen wir sogar noch eine Karte extra. Greater Good wäre auch eine option, wenn wir in der Bibliothek graben wollen um etwas zusuchen wommit wir, den Lord beschützen können.
Aber kommen wir zu meinen Card Choises die sich doch von deinen unterscheiden, mal abgesehen von der Manabase, die eben bei dir Budget ist und bei mir halt nicht.

BoP Einfach eine Bombe, Ramp, Colorfixing mini blocker, alles in einem.
Garruk Ebenso wie der Bird, Ramp und Colorfixing, sofern mindestens ein passendes land vorhanden. Nach einen Kreaturen Whippe, macht er auch mal tokkens, und verschaft uns so, sollte der gegner am Boden sein 2-3 Runden bis wir uns wieder Stabilisieren konnten.
Jace Gräbt in der Bibliothek wenn wir mal nach lösungen suchen und unser guter lord in der Bibliothek liegt. Sonnst kann er sich mit der plus eins Bedingt selbst beschützen und verschaft uns sommit, nach dem Whipe auch 1-2 Runden zeit.
Bribery es gibt kein Argument Bribery im Highlander nicht zuspielen, egal was der gegner Spielt, man findet immer nen Drachen, Giant oder Engel den man gerne hätte.
FOF allround Tallent, Haben wir nichts, finden wir evtl was, wir suchen. 5 Karten tief graben ist schon ne chance, Und selbst wenn nicht ist es ein Solider Carddraw. Es gibt imo nichts was dagegen spricht. Vorallem nicht wenn man andere Card Draw spells spielt.

3 Karten die halt absolut keinen Platz haben die ich aber gerne spielen würde,
Moentous Fall Card Draw und lifegain
Green Suns Zenit Tutor der zb mal ne Queen ins Spiel hollt oder unseren Lord aus der Bibliothek befreit. Leider wüßte ich echt außer Manabase nicht was raus nehmen.
Patriachs Binding Board Whipe Counter der besten Art. Selbst das Living Death des gegners geht dammit nach hinten los.
-----

Zu deiner Frage, was ich machen würde ohne Duals und Alle shocks bzw m und inistrad länder?
Spiel Guild Gates, die kommen zwar getapt sindern aber aufj edenfall noch besser als die Panorama länder, oder aber falls du hast spiel den Circle auf Shards of Alara die machen auch 3 Farben und haben außer das sie getappt kommen keine nachteile. Dann fällt mir Spontan noch Rupture eingentlich spielst du das selbe land schon einmal. Auch ne Supperkarte.
Aktuell Du Spielst halt einfach 13 outs die nur Basics Treffen, von denen du nur 10 spielst. Das halte ich persönlich für Suboptimal einfach daher da die geringe gefahr besteht das du tote Karten hast, oder halt Länder die nichts machen. Logisch du dünnst dein deck aus, was auch für Fechis spricht, aber grade die Rampsprüche solltest du ersetzten. Ich würde die alle Cuten, und nur Farseek, Skyshroud Claim und Kodamas Reach spielen, die treffen deine Shocks, und du kannst dein Mana Fixen, egal welchen du ziehst. Für die anderen Ramp Sprüche könntest du zb auch Birds [=Utopia Tree]Tree[/card], Llanowar, Fyndhorn oder auch Arbor Spielen. Und für die Fetchlands wie gesagt würde ich die Shards of Alara und/oder Gildgates Spielen, evtl sogar beides und die Basics direkt mit entsorgen. Was auch logisch wäre wenn du Fech und non Shock Ramp raus machst. Wenn du zb einen Garruk noch Spielen würdest. Könntest du die sogar in der runde nutzen in der du sie ausspielst ;)
Sonnst steht noch die Notlösung, die auch schon vorgeschlagen wurde, Painlands?
Und aufjedenfall die 3 Bomben Chromatic, Relic und Ingot Spielen. Die kosten alle quasi nix. paar cent bis maximal 2 euro. Color Fixing betreibt zb noch Prism kostet einmalig 2 mana, und ersetzt sich selbst. Also nichtmal ne tote karte wenn sie erst Spät kommt wo es egal ist. 2 Mana hat man dann ja irgendwann mal übrig.

Wie kommst du den zurrecht? In welchem zug hast du den dein Rainbow? Und schau dir Stage mal an, hat bei mir die City verdrängt. Da ich einfach ein anderes Multicolor land kopiere. Alternativ wirds auch mal zum was auch immer, eine Bombe im Highlander berreich. Geldmässig ist die auch bei knapp nehm euro, also hierbei keine sorge.
Ansonsten abschließend kann ich dir noch den Orchard empfehlen, kostet auch knapp nen euro. Klar ist das ein bischen Gambeln, aber in der Regel sind ja Commanders mehrfarbig, und erst recht wenn du Multiplayer spielst, ist das ja fast eine Rainbow Garantie, die ungetappt kommt, keinen schaden macht und auch sonnst nichts abverlangt. Für uns eigentlich gesetzt ;)

cheers

Bearbeitet von Project0815, 25. Februar 2013 - 05:41.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.