Zum Inhalt wechseln


Foto

Duskmantle Guildmage - Elaine Chase Twitter 3.1.2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:19

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  dmgm.jpg   31,74K   171 Mal heruntergeladen

Duskmantle Guildmage {U} {B}
Creature - Human Wizard {UNCOMMON}
{1} {U} {B}: Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere this turn, that player loses 1 life.
{2} {U} {B}: Target player puts the top two cards of his of her library into his or her graveyard.
2/2

Quelle: http://twitter.com/E...8693888/photo/1
Avatar by Demo

#2 Ceòthach Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Find ich jetzt nicht so toll. Beide Fähigkeiten scheinen irgendwie ein bisschen zu teuer zu sein für das, was sie tun, insbesondere die Zweite. :mellow:

Bearbeitet von Dust Kami, 03. Januar 2013 - 22:36.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#3 MaRo89 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:32

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Mhm...die Karte ist mal verdammt schlecht. Kommt meines Erachtens nach nicht annähernd an einen der anderen neueren Guildmages (ab RtR) heran. Wenn man dann noch bedenkt, dass der neue Simic Guildmage wirklich stark ist dann finde ich wirkt dieser Typ sehr traurig designed. Soll halt irgendwie zu Mill passen, aber dafür sind die Fähigkeiten nicht nur zu schlecht sondern auch viel zu teuer.

Bearbeitet von MaRo89, 03. Januar 2013 - 22:39.


#4 OldSchool Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Verglichen mit dem Simic-Mann, ist der hier ein Witz oO
Wieso gibt er nicht unblockbar oder sowas, das würde auch mit der Gildenfähigkeit "Cipher" harmonieren...
Aber so ist er eine ziemliche Wurst... schade...

Eingefügtes Bild


#5 hunter Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:40

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Bitte, wie unendlich gut wird der in nem BU Milldeck?
Erste Fähigkeit 2x aktivieren, Glimpse the unthinkable, 8 Mana 20 Damage.

#6 Hippie Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:42

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ich find die erste Fähigkeit ganz okay. Legt man halt Jace, Memory Adept daneben. Kostet dann 10 Leben wenn man die Fähigkeit einmal aktiviert, und 20 bei zwei Aktivierungen.
Avatar by Demo

#7 Drak Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:46

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Trotzdem irgendwie mieses Design, entweder will ich über Schaden gewinnen oder über Mill.

Bau ich nen Milldeck will ich die guten Millspells spielen und nicht nen Bär der erstmal seine Ability aktivieren muss für drei Mana für einen Gameplan den ich eigentlich nicht verfolge.

Btw. 8 Mana Combos die 3 Karten brauchen sind einfach nur fair und nicht unfair genug damit man das spielt.

Finde ihn auch deutlich schlechter als die anderen Guildmages

/e:
Du hast recht, hab aus irgendeinen Grund zweimal Glimpse gelesen.

Bearbeitet von Drak, 03. Januar 2013 - 22:53.


#8 Ceòthach Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Mit Mindcrank hat man quasi auch eine 2-Karten-Combo, die etwas billiger als Jace 3.0 ist. Okay, man braucht noch irgendeinen Spell um den Gegner Leben verlieren zu lassen oder ihm eine Karte zu millen, aber das sollte ja nicht so schwer sein. Könnte ein ganz witziges Deck abgeben.

Naja, aber bis auf diese paar Interaktionen sehe ich nicht wirklich viel Nutzen für den Mann.

Bearbeitet von Dust Kami, 03. Januar 2013 - 22:54.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#9 ElAzar Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Bitte, wie unendlich gut wird der in nem BU Milldeck?
Erste Fähigkeit 2x aktivieren, Glimpse the unthinkable, 8 Mana 20 Damage.


Deine Definituon von "unendlich gut" scheint vond er gängigen Definition zu varieieren.
Die Karte wird wohl völlig egal sein, wenn es keine Combo mit ihr geben sollte.

Btw. 8 Mana Combos die 3 Karten brauchen sind einfach nur fair und nicht unfair genug damit man das spielt.


Es sind nur 2 Karten, trotzdem befindet sich die Sache irgendwo in der Nähe von "Door to Nothingness".

Bearbeitet von ElAzar, 03. Januar 2013 - 22:50.

Eingefügtes Bild


#10 hunter Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:57

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Zumindest ist Mill jetzt mal ne sinnvolle Wincondition, nachdem die Eldrazis dieses Deckkonzept sinnfrei gemacht haben !

#11 Fyren Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:02

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wäre ja nicht so, dass es nicht bereits zig andere Karten mit dem gleichen Anti-Mill Effekt geben würde....

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#12 MaRo89 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:03

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Zumindest ist Mill jetzt mal ne sinnvolle Wincondition, nachdem die Eldrazis dieses Deckkonzept sinnfrei gemacht haben !


Von welchem Format redest du? Im Casual kann man die Kombination bestimmt spielen, aber auf Turnierebene bleibt Mill auch mit dem Mann das was es bisher war - eher nicht spielbar. 8 Mana wirst du kaum zusammenbekommen und selbst dann hat man eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Kerlchen vorher ein Removal abbekommt oder deine Glimpse gecountert wird.

Wieso gibt er nicht unblockbar oder sowas, das würde auch mit der Gildenfähigkeit "Cipher" harmonieren...


Ich hatte eigentlich auch sehr auf unblockbar gehofft und hielt es für sehr wahrscheinlich. Leider hatte WotC andere Pläne mit dem neuen Dimir Guildmage.

Wäre ja nicht so, dass es nicht bereits zig andere Karten mit dem gleichen Anti-Mill Effekt geben würde....


Die sind aber kaum spielbar bzw. zu vernachlässigen. Trotzdem ist der Effekt unendlich wichtig, da sonst jeder und seine Eltern Eldrazi-Reanimator spielen würde ;) .

Bearbeitet von MaRo89, 03. Januar 2013 - 23:07.


#13 Ceòthach Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:04

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wäre ja nicht so, dass es nicht bereits zig andere Karten mit dem gleichen Anti-Mill Effekt geben würde....


Also mir fiele jetzt nur Gaea's Blessing ein...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Morti Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:14

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Wenn entsprechende Decks möglich sein werden, halte ich die zweite Fähigkeit im Limited keinesfalls für zu teuer.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#15 OldSchool Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:17

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich glaube mit Antimill wurden hier einfache alle Spells zusammengefasst die Millern das Leben schwer machen..
Also Counter, Shuffle-Effekte, allgemein schnelle Decks die Mill einfach zerfetzen ..

Weniger eine Karte, als mehr eine Masse an Karten, die Mill in Constructed verhindern...

Btw dieser Käse ist auf einem Booster.. Wieso ; _ ; ?

Eingefügtes Bild


#16 Ceòthach Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:24

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ihr habt doch alle keine Ahnung, auf MTGS spricht man bereits von einer super starken Modern Combo :ugly:

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 Morti Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:27

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Zum Glück kennt man irgendwie zwei bis drei Dimir-Karten und weiß einfach trotzdem, dass er scheiße ist.

Hands up for MTGF-Rumor Mill!
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#18 Strange Ed Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:37

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Tja, doof gelaufen...

Ich finde die erste Ability in´nem Casual-Mill-Deck als zweite Wincondition machbar.

Aber 4(!) Mana um 2(!) Karten zu mühlen is echt ´ne Frechheit.

Hatte mich auf den schon gefreut :wacko:

Beste Grüße,

Ed

Bearbeitet von Strange Ed, 03. Januar 2013 - 23:38.


#19 Ib, Halfheart Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:40

Ib, Halfheart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Mit Jace's Phantasm scheint "Aggro-Mill"ja in Mode zu kommen, die Dimir Promo-Karte Consumming Aberration geht ja auch irgendwie in die Richtung Mill aber will dann doch über Schaden gewinnen.

Ich find die Idee an sich auch nicht schlecht, das Problem liegt aber eher daran das Glimpse die einzige (zumindest die einzige mir bekannte) wirklich gute Mill-Karte ist.

#20 Ghoul Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:50

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Im Limited ganz nett... ...macht ja auch Schaden für jeden Spruch und jede sterbende Kreatur des Gegners.

Mit Jace, Memory Adept auch ´ne ganz lustige Combo, vielleicht als FNM Budget UB Control spielbar.

Auch wenn ich die Karte jetzt nicht so gut finde... ...sie deutet zumindest an, dass da noch irgendwelcher Mill-Kram kommt. Und irgendwie scheint WotC dazu übergegangen zu sein, dass Mill auch ohne den Mill-Tod des Gegners irgendwas macht... ...entweder Schaden (wie hier) oder mit der Lazav-Fähigkeit oder diese Consumming Aberration wird größer oder Jace's Phantasm wird groß... ...vielleicht kommt da ja noch was. Oder es kommen noch gute Discard spells...

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.