Duskmantle Guildmage - Elaine Chase Twitter 3.1.2012
#1 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:19
Duskmantle Guildmage
Creature - Human Wizard
: Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere this turn, that player loses 1 life.
: Target player puts the top two cards of his of her library into his or her graveyard.
2/2
Quelle: http://twitter.com/E...8693888/photo/1
- Morti hat sich bedankt
#2 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:30
Bearbeitet von Dust Kami, 03. Januar 2013 - 22:36.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#3 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:32
Bearbeitet von MaRo89, 03. Januar 2013 - 22:39.
#4 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:37
#5 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:40
Erste Fähigkeit 2x aktivieren, Glimpse the unthinkable, 8 Mana 20 Damage.
#6 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:42
#7 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:46
Bau ich nen Milldeck will ich die guten Millspells spielen und nicht nen Bär der erstmal seine Ability aktivieren muss für drei Mana für einen Gameplan den ich eigentlich nicht verfolge.
Btw. 8 Mana Combos die 3 Karten brauchen sind einfach nur fair und nicht unfair genug damit man das spielt.
Finde ihn auch deutlich schlechter als die anderen Guildmages
/e:
Du hast recht, hab aus irgendeinen Grund zweimal Glimpse gelesen.
Bearbeitet von Drak, 03. Januar 2013 - 22:53.
- muhijo hat sich bedankt
#8 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:47
Naja, aber bis auf diese paar Interaktionen sehe ich nicht wirklich viel Nutzen für den Mann.
Bearbeitet von Dust Kami, 03. Januar 2013 - 22:54.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#9 Geschrieben 03. Januar 2013 - 22:48
Bitte, wie unendlich gut wird der in nem BU Milldeck?
Erste Fähigkeit 2x aktivieren, Glimpse the unthinkable, 8 Mana 20 Damage.
Deine Definituon von "unendlich gut" scheint vond er gängigen Definition zu varieieren.
Die Karte wird wohl völlig egal sein, wenn es keine Combo mit ihr geben sollte.
Btw. 8 Mana Combos die 3 Karten brauchen sind einfach nur fair und nicht unfair genug damit man das spielt.
Es sind nur 2 Karten, trotzdem befindet sich die Sache irgendwo in der Nähe von "Door to Nothingness".
Bearbeitet von ElAzar, 03. Januar 2013 - 22:50.
#11 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:02
Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.
#12 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:03
Zumindest ist Mill jetzt mal ne sinnvolle Wincondition, nachdem die Eldrazis dieses Deckkonzept sinnfrei gemacht haben !
Von welchem Format redest du? Im Casual kann man die Kombination bestimmt spielen, aber auf Turnierebene bleibt Mill auch mit dem Mann das was es bisher war - eher nicht spielbar. 8 Mana wirst du kaum zusammenbekommen und selbst dann hat man eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Kerlchen vorher ein Removal abbekommt oder deine Glimpse gecountert wird.
Wieso gibt er nicht unblockbar oder sowas, das würde auch mit der Gildenfähigkeit "Cipher" harmonieren...
Ich hatte eigentlich auch sehr auf unblockbar gehofft und hielt es für sehr wahrscheinlich. Leider hatte WotC andere Pläne mit dem neuen Dimir Guildmage.
Wäre ja nicht so, dass es nicht bereits zig andere Karten mit dem gleichen Anti-Mill Effekt geben würde....
Die sind aber kaum spielbar bzw. zu vernachlässigen. Trotzdem ist der Effekt unendlich wichtig, da sonst jeder und seine Eltern Eldrazi-Reanimator spielen würde .
Bearbeitet von MaRo89, 03. Januar 2013 - 23:07.
#13 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:04
Wäre ja nicht so, dass es nicht bereits zig andere Karten mit dem gleichen Anti-Mill Effekt geben würde....
Also mir fiele jetzt nur Gaea's Blessing ein...
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#14 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:14
#15 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:17
Also Counter, Shuffle-Effekte, allgemein schnelle Decks die Mill einfach zerfetzen ..
Weniger eine Karte, als mehr eine Masse an Karten, die Mill in Constructed verhindern...
Btw dieser Käse ist auf einem Booster.. Wieso ; _ ; ?
#16 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:24
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#17 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:27
Hands up for MTGF-Rumor Mill!
#18 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:37
Ich finde die erste Ability in´nem Casual-Mill-Deck als zweite Wincondition machbar.
Aber 4(!) Mana um 2(!) Karten zu mühlen is echt ´ne Frechheit.
Hatte mich auf den schon gefreut
Beste Grüße,
Ed
Bearbeitet von Strange Ed, 03. Januar 2013 - 23:38.
#19 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:40
Ich find die Idee an sich auch nicht schlecht, das Problem liegt aber eher daran das Glimpse die einzige (zumindest die einzige mir bekannte) wirklich gute Mill-Karte ist.
#20 Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:50
Mit Jace, Memory Adept auch ´ne ganz lustige Combo, vielleicht als FNM Budget UB Control spielbar.
Auch wenn ich die Karte jetzt nicht so gut finde... ...sie deutet zumindest an, dass da noch irgendwelcher Mill-Kram kommt. Und irgendwie scheint WotC dazu übergegangen zu sein, dass Mill auch ohne den Mill-Tod des Gegners irgendwas macht... ...entweder Schaden (wie hier) oder mit der Lazav-Fähigkeit oder diese Consumming Aberration wird größer oder Jace's Phantasm wird groß... ...vielleicht kommt da ja noch was. Oder es kommen noch gute Discard spells...