Zum Inhalt wechseln


Foto

Anmeldung Liga 7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 06. Januar 2013 - 18:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Level 1 Judge
Teferi und Nina haben mich überzeugt!

Willkommen zur Liga 7, bzw erstmal zur Anmeldung derselben.

Während ich etwas an einer Datenbank zur leichteren Berechnung arbeite, gibt es hier schonmal die Formalien:

1. Die Anmeldung endet mit Ablauf des 3. Tages, nachdem sich der 6.Teilnehmer angemeldet hat.EDIT: Da sich Island Go als 6. Spieler am 06.01 angemeldet hat, endet die Anmeldefrist mit Ablauf des 09.01.2013.
2. Erlaubte Karten: Es gelten die bannings lt Highlandermagic.de zum Start der Liga. NEU: Auch neue Erscheinungen (neue Serien), sind NICHT erlaubt, um sicherzustellen, dass jeder das Deck von Beginn bis zum Ende spielen kann, und sich aufgrund neuerer Erscheinungen kein Vorteil/Nachteil fürs "Spätspielen" ergibt. Das Deck darf zwischen den Matches verändert werden, um Karten zu testen, allerdings darf sich der Archetyp nicht ändern. Der Archetyp ist spätestens mit Ablauf der Anmeldefrist vebindlich festzulegen. Zu diesem Zeitpunkt sollte natürlich auch das Deck spielbereit sein.
3. Die Dauer ist abhängig von der Teilnehmerzahl und wird (aufgerundet) je 2 Spielern 1 Woche betragen. Der jeweilige Spieltermin ist durch die Teilnehmer frei verhandelbar.
4. Die Plattform ist Cockatrice. Hierfür ist es sinnvoll sich hier zu registrieren.
5. Der Modus ist ohne Zeitlimit Bo3
6. Wertung: Jeder Sieg ergibt 3 Punkte, eine Niederlage ergibt 0 Punkte, die Spieler dürfen sich auf unentschieden einigen: Jeder Spieler 1 Punkt. Am Ende der Liga nicht gespielte Partien werden mit 0:2 für BEIDE Spieler gewertet. Sollte ein Spieler weniger als 50% seiner Spiele gespielt haben, werden alle Begegnungen dieses Spielers nicht gewertet.
7. Reihenfolge der Wertung: 1. Punkte, 2. Satzdifferenz, 3. Gewonne Sätze. Sollten hiernach mehrere Spieler gleich gewertet sein, zählt der direkte Vergleich DIESER Spieler zueinander. NEU: Sollte auch hier Gleichheit herrschen, ist der Spieler vorn, der zuerst alle seine Ligaspiele absolviert hat.
8. Zur Ergebinsverwaltung erstellt jeder Spieler im entsprechenden Thread einen Ergebnisthread, in dem er seine Partien auflistet. Neu: Diese sollten am besten in der Reihenfolge der Anmeldung erfolgen und innerhalb des Posts bestenfalls auch innerhalb dieser. Da es in der Vergangenheit teilweise Unklarheit zwischen Ergebissen kam, folgt hierzu folgende Regelung: Gewertet werden nur die Spiele, wenn BEIDE Spieler das Ergebnis in ihrem jeweiligen Thread reportet haben. Ansonsten gelten die Regelungen zu nicht absolvierten Spielen.

Bearbeitet von Sterni, 07. Januar 2013 - 19:24.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 AlacaBam Geschrieben 06. Januar 2013 - 19:42

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Sooo da bin ich natürlich gerne wieder mit dabei :)


Cockatrice Nick: AlacaBam
Decktyp: Pattern-Rector


Auf eine hoffentlich spannende Liga!

Bearbeitet von AlacaBam, 09. Januar 2013 - 19:50.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#3 Teferi86 Geschrieben 06. Januar 2013 - 19:46

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Bin auch wieder dabei.

Nickname Cockatrice: Alakazam (nicht Teferi86)
Decktyp: 4-Color Tempo (ohne {R})

Am besten kann ich Donnerstag bis Sonntag abend, Manchmal sogar Montag und Dienstag Abend. Mittwochs kann ich den ganzen Tag über nicht. Wenn ich ein wenig Luft habe, besteht sogar die Möglichkeit Montag und Donnerstag Nachmittag zu zocken. Termine am liebsten nach Absprache.
Abends heißt bei mir: Ab ca. 19:30 Uhr Plus-Minus 30 Minuten es sei denn mein Sohnemann ist gnädig und geht früher ins Bett :P

Ein Sache vorab: Mein Söhnchen wacht manchmal unruhig auf und ich muss ihn dann auch schon mal in den Schlaf kriegen, weshalb es zu kleinen Unterbrechungen kommen kann. Ich bitte deshalb schonmal im Voraus um Verständnis, falls es zu einer Unterbrechung kommen sollte. Danke

Bearbeitet von Teferi86, 09. Januar 2013 - 11:52.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#4 Jhoira otg Geschrieben 06. Januar 2013 - 19:55

Jhoira otg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hallo,

auch ich möchte mich nochmal im Highlandern beweisen :P

Nick bei Cocka: Jhoira otg
Decktyp: :rage: Red Deck Wins :rage:

Wieder Danke an Teferi für die Einladung, war schon ewig nicht mehr im Forum. Frohes Jahr 2013 an alle Teilnehmer

Bearbeitet von Jhoira otg, 06. Januar 2013 - 19:56.


#5 Tamiyo Geschrieben 06. Januar 2013 - 20:31

Tamiyo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Tach,

endlich wieder eine neue Season :D

mein Deck wird wahrscheinlich {W} {B} {G}-Midrange.
Bei Cockatrice bin ich auch Tamiyo.

Ich kann unter der Woche eigentlich immer abends außer Mittwoch und gelegentlich Dienstag abends nicht. Am Wochenende NUR abends, außer ich poste was anderes.
Manchmal kann ich sogar Montags ab 14 Uhr, erwartet aber nicht, dass ich die ganze Zeit online bin. Zu erreichen bin ich per PM. Ich steh eher auf Termine und bin nicht so der spontane Typ. Wenn es sich zufällig ergibt, sag ich zu einem spontanen Ligaspiel nicht nein, aber das ist nicht die Regel. Bin auch in aller Regel nicht sichtbar im Forum, deshalb einfach ne PM schicken.


Viel Erfolg in dieser Saison

Bearbeitet von Tamiyo, 06. Januar 2013 - 20:35.


#6 PrimalHunter Geschrieben 06. Januar 2013 - 21:26

PrimalHunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ich würd's auch gern noch mal versuchen :)

Mein Cockatrice Name ist PrimalHunter.
Ich werde Staxx spielen, die genauen Farben weiß ich noch nicht.

Viel Erfolg!

#7 Island go Geschrieben 06. Januar 2013 - 22:15

Island go

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

nachdem ich über die Ferientage viiiiiiiiieeeel Zeit hatte, meine Skillz zu erhöhen, möchte ich mich auch dieser Saison stellen und (hoffentlich) besser abschließen als beim letzten mal.

Bei Cockatrice heiße ich genau so wie hier: Island Go
Mein Deck wäre Mono {W}-Control gewesen

Eine Sache noch: Ich habe diesen Monat leider nur begrenzt Zeit, d.h. sollten sich zu viele Teilnehmer anmelden, melde ich mich (vor Ablauf der Anmeldefrist) ab. Ich persönlich hoffe, dass es bei 6 Teilnehmern bleibt, weil das perfekt in meinen Zeitplan passen würde.

Tut mir leid, aber das werden mir zu viele Teilnehmer. Hiermit melde ich mich offiziel ab und wünsche allen viel Spaß an der Saison. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal wieder dabei, wenn sich die Lage bei mir etwas beruhigt hat.

Bearbeitet von Island go, 08. Januar 2013 - 14:51.


#8 Sterni Geschrieben 07. Januar 2013 - 19:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.217 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich melde mich auch an, mein Deck ist geplant Mono Black, ob ich das noch schaffe, entscheidet sich leider erst im Verlauf der nächsten Tage.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#9 Bat242 Geschrieben 08. Januar 2013 - 00:12

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Ich würde mich auch gerne anmelden, irgendwann muss man ja hier man anfangen mitzumachen :)

Das Deck ist einsatzbereit und wäre Naya Aggro
Schmuggelst du Fenster oder was?

#10 Orkpopper Geschrieben 08. Januar 2013 - 07:20

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich bin auch mal wieder dabei.
Bei der Deckwahl schwanke ich noch zwischen Goodstuff und Staxx.
Zocken kann ich Abends ab ca 19:00 und am Wochenende nach Absprache.

#11 swindhard Geschrieben 09. Januar 2013 - 17:17

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Dann will ich auch nochmal versuchen mitzumischen, in der Hoffnung, dass es mit der Beteiligung besser klappt als beim ersten Tunier.
Da ich keine lust habe noch ein Deck zusammen zu pfuschen werde ich einfach mein GS spielen.
Zeitlich sollte ich abends ab ca 19-20 Uhr Zeit haben. Allerdings leider fast immer nur spontan, da es halt nach wie vor abhängig vom Schlafverhalten meines Sohnes ist. Am besten hier oder auf Cocatrice, wo ich auch als Swindhard registriert bin, anschreiben.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#12 RoyalRoyber Geschrieben 09. Januar 2013 - 18:58

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Hey, wäre auch dabei gestern ging Cockatrice gut!

royalroyber
(Elfen oder Enchantress)

#13 derStefan82 Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:00

derStefan82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Kann man sich noch anmelden?
Zur Deckwahl, ist es nicht ein Nachteil wenn man seine Deckwahl vorher verraten muss?
Dann könnte ja der Gegner vorher "sideboarden" oder muss man seine Deckid auch einreichen?

Edit: Wurde von Terefi86 aufgeklärt wo ich die Infos finde.

Bearbeitet von derStefan82, 10. Januar 2013 - 13:18.


#14 R4ND0M1Z3R Geschrieben 11. Januar 2013 - 15:02

R4ND0M1Z3R

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Anmeldung war wohl bis 09.01. möglich, daher viel Spass allen Teilnehmern und ich spiel vll nächste Saison.
Ich hab die Liga gerade erst entdeckt und Teferi86 hat mir freundlicherweise die wichtigsten Infos verlinkt.

Hier ist ein Auszug aus meinem letzten Post an ihn:

(...)
Mein Eindruck ist, dass das Alles sehr vernünftig aussieht und ich denke daran, nächste Saison teilzunehmen - daher hab ich mir mal den 19.Februar vorgemerkt.
Womit ich wohl leider ein Problem hätte, ist die Möglichkeit sein Deck zwischen den Spielen (also Matches) zu modifizieren. Ich kann mir gut vostellen, dass man sich hier ne ordentlich grosse Edge rausholen kann und ich hätte keine Lust, meine Zeit dafür aufzubringen.

Insofern warte ich im Moment auch auf den Start der HL Liga auf magicplayer.org - das wird auch noch dauern, aber dort kann man sein Deck vor jedem Match neu wählen, was Mods zum Glücksspiel macht.

Fazit, was mich betrifft, ich wäre für Deck festlegen und Mods verbieten, oder freie Deckwahl für jedes Match.
(...)


Also, ich hoffe ich hab alles richtig verstanden usw. und würde vll gerne wissen wie das andere Spieler sehen.

mfg r4nd0m

#15 Orkpopper Geschrieben 11. Januar 2013 - 22:04

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Die Regel, dass man sein Deck zwischen den Matches verändern darf wurde eingeführt um den Spieler zu erlauben ihr Deck generell zu verbessern oder neue Karten auszuprobieren.
Falls du Angst hast dass jemand vor dem Spiel gegen dich 20 Nut-Spells gegen dein Deck "boardet" dann kann ich dir diese Angst nehmen. Zugegeben, das wäre nach strenger Auslage der Ligaregeln erlaubt, aber das ist weder im Sinne der Liga, noch habe ich es jemals erlebt. Und dass einer der Teilnehmer dann auch noch Lust hätte gegen so jemand zu spielen bezweifele ich auch...
Du darfst die Liga auch nicht zu sehr kompetitiv sehen. Die allermeisten von uns spielen einfach mit um unsere Decks mal gegen was anderes als das was zuhause am Küchentisch rumläuft zu testen oder um neue Ideen auszuprobieren. Was natürlich nicht heißt dass hier nur schlechte Decks gespielt werden, die sind meistens schon als turnierfähig einzustufen. Also sieh die Liga einfach als eine Möglichkeit dein Deck in der Praxis zu erleben und weiterzuentwickeln, dann wirst du auch Spaß an der Liga haben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.