Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 08.01.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Imunar Geschrieben 08. Januar 2013 - 07:19

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Soo mal wieder das aktuelle aus dem Daily MTG
im GateCrash Thread wurde ja schon ein wenig Diskitiert
hier dann mal die offiziellen Bestätigungen

fangen wir heute mal mit Schwarz an:

Angehängte Datei  4n01133uru_en.jpg   55,45K   251 Mal heruntergeladen

Undercity Plague
4BB
Sorcery -Rare
Target player loses 1 life, discards a card, then sacrifices a permanent.
Cipher


gefolgt von der nächsten für mich uninteressanten Mytic ;)

Angehängte Datei  njcdxzejfx_en.jpg   58,59K   278 Mal heruntergeladen

Hellkite Tyrant
4RR
Creature - Rare
Dragon 6/5


Flying, trample
Whenever Hellkite Tyrant deals combat damage to a player, gain control of all artifacts that player controls.
At the beginning of your upkeep, if you control twenty or more artifacts, you win the game.


und zu guter letzt der offizielle Leader der Boros ;)

Angehängte Datei  n4l84yaowd_en.jpg   55,52K   238 Mal heruntergeladen

Flying, vigilance, haste
Aurelia, the Warleader
Legendary creature - Mytic
Angel 3/4

Whenever Aurelia, the Warleader attacks for the first time each turn,
untap all creatures you control. After this phase, there is an additional combat phase.


das wäres soweit bis jetzt.
mal sehen was noch aus nicht offiziellen Kanälen kommt.
Quelle:
Daily MTG
und
Examiner.com

beim Examiner gabs dann ja noch die auch bereits gefundene:
Angehängte Datei  1357621913_1370_Vizkopa Confessor.jpg   50,31K   199 Mal heruntergeladen

Vizkopa Confessor
3WB
Creature - Uncommon
Human Cleric 1/3

Extort
When Vizkopa Confessor enters the battlefield
pay any amount of life. Target opponent reveals that many cards
from his hand. You chose on of them and exile it.



Um es noch mal anzumerken, es steht auch oben,
es sind auch die offiziell gespoilerten karten dabei.
Und _ich_ kannte die beiden Mytic nicht aus dem Netz.

Und was soll man zum Confessort sagen:
er ist teuer und meiner Meinung nach kommt die Fähigkeit etwas zu spät und bringt dann nicht relativ
wenig zu einem eigentlich zu hohem Preis.
Ok Extort bringt ein wenig Leben zurück aber um in Zug 4-5 zu kommen
dann um wenigstens etwas zu erreichen müssen da noch 4-5Life eingesetzt werden
um eine Karte los zu werden.
Wenn man genug Life hat könnte man es evtl Casual mäßig mit Blink spielen.

Bearbeitet von Imunar, 08. Januar 2013 - 07:48.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#2 Maddux Geschrieben 08. Januar 2013 - 07:32

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Die erste ist neu und die anderen beiden gehören zu den 5 zuerst gespoilerten Karten.

#3 Gast_flrn_* Geschrieben 08. Januar 2013 - 07:38

Gast_flrn_*
  • Gast
Keine Ahnung Imunar. Du machst hier einen Beitrag ohne Inhalt auf, dass du auch ja der Erste bist, der den Spoiler postet, nur um dann zwei Karten rauszuhauen, die schon seit dem 17.11.2012 gespoilt sind und dann vergisst du noch die Hälfte, weil du in der Eile es nicht packst Power/Thoughtness/Casting Cost/Name mit abzutippen. Und dann vergisst du noch zwei Karten:

Angehängte Datei  87zvag5bon_en (1).jpg   55,31K   139 Mal heruntergeladen

Vizpoka Confessor {3} {W} {B}

Creature - Human Cleric - Uncommon

Extort {WB}

When Vizkopa Confessor enters the battlefield, pay any amount of life. Target opponent reveals that many cards from his or her hand. You choose one of them and exile it.

Illus. Ryan Pancoast 1/3

Angehängte Datei  Rubblebelt-Raiders.jpg   63,69K   169 Mal heruntergeladen

Rubblebelt Raiders {1} {RG} {RG} {RG}

Creature - Human Warrior - Rare

Whenever Rubblebelt Raiders attacks, put a +1/+1 counter on it for each attacking creature you control.

"The city will perish. and the Gruul will cheer as the boar-god crushes the last bricks into dust."
-Nikya of the Old Ways


Illus. Chippy #224/249 3/3

Quelle: MTGCast

#4 Imunar Geschrieben 08. Januar 2013 - 07:40

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
lächs gib mir doch 2 minuten zeit alles zusammen zu tragen ;)
sonst hatte immer wer zur gleichen zeit einen erstellt und dann gings daneben.
der Rubblebelt war mir sogar neu oO

Andererseits frage ich mich warum niemand heute morgen um 4 alles schon zusammengetragen hatte
wo doch schon alle drüber Diskutiert haben.

Bearbeitet von Imunar, 08. Januar 2013 - 07:49.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#5 Plutoido Geschrieben 08. Januar 2013 - 08:06

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Bin ich froh dass sich andere darum streiten wer den Spoiler als erstes bringt, da bin ich hier im Forum immer am aktuellsten stand.

Aber leider gefällt mir keine einzige Karte davon.

Zu viele Manakosten, und zu wenig stark dass es sich auszahlt die Karten alternativ ins spiel zu bringen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Mac54321 Geschrieben 08. Januar 2013 - 09:49

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Naja der Rubblebelt könnte noch was werden, da er jed Runde wächst und Gruul eher Aggrolastig spielt, d.h. 2-3 Kreaturen neben dem Kerle hat.

#7 Raggamaf Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:11

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Beim ersten Blick auf die Raiders hatte ich mich eigentlich schon gefreut - RG Hybrid-Rare.....und dann hab ich sie mir durchgelesen. Die Fähigkeit ist schon ganz nett, aber mal abgesehen davon das sich die Simic wohl am meisten über diese Karte freuen, ist er anderen Bewerbern um den CC4-Slot in Aggrodeck und dabei speziell dem Hellrider weit unterlegen. Ich finde die beiden lassen sich ziemlich gut miteinander vergleichen, da sie viele Gemeinsamkeiten haben, speziell die Symmetrie, dass zusätzliche Angreifer zusätzlichen Schaden bedeuten (können).

#8 Urathil Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:11

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Bisher wurden tatsächlich nur Mittelmäßige-sehr schlechte Karten (Rares) gespoilert. Es sind zwar ein paar nette Trickserein im UC Slot dabei, aber bisher scheint die Edition (bis auf den Reprint er Shockduals) für die Formate Vollkommen uninteressant. Nichtmal für Commander ist etwas dabei, wo ich sagen würde "Wow, der passt einfach genial in das und das Deck".... Ich hoffe da kommt noch was nach.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#9 Naglass Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:20

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich find auch so wie Plutoid das alle drei schlecht sind.
Der Rubblebelt hätte mir als 2/2 er und dafür mit Haste gefallen aber so, mit einer Runde Zeit um sich auf ihn ein zu stellen ist er einfach schwach. Zumal ich als CmC 4 immer den Huntmaster of the Fells spielen würde, und dazu eher noch Weis für Restoration Angel splashen würde als den Kerl. Zumindest bist jetzt, vielleicht kommt ja noch was das mich von was anderem Überzeugt.
Undercity Plague ist ja einfach ne abgewnadelte Smallpox auch wenn die nur den Gegner trifft, ist der Spruch zu teuer und er haut einfach ein Land weg, ist also nichtmal removal. Dann hätten sie lieber Smallpox für 3 oder 4 gemacht mit Cipher.
Naja und für 5 Mana und Lebenspunkte eine Karte Exilen und 1/3 geht ja mal garnicht, zum Preerealese wird er auf jedenfall gespielt werden, und danach verschwindet der in der Mottenkiste.

Sollte besser werden in den nächsten Tage....

Bearbeitet von Naglass, 08. Januar 2013 - 11:24.


#10 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:42

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Undercity Plague: Ah, die kann ruhig schlecht sein, ich spiele nie irgendeine Kombination mit schwarz, da ist mir sowas nur recht :D

Vizkopa Confessor: Castigate Variante für 5 Mana und dann ist das nur ein 1/3 body? Haha, sry Leute, aber wieder ne schwarze (auch wenn weiß) die schlecht ist. Hervorragend!

Rubblebelt Raiders: Wenn die jetzt noch Trample hätte, wäre die echt Hammer. Da freut sich mein Casual-Gamer Herz doch gleich über diese Karte. Moment, man greift mit 5 Kreaturen an, ist eine 8/8, dann 13/13? Und das für nur 4 Mana?! Ich glaube ich habe eine neue Deckidee :D

Bearbeitet von Silberklinge7, 08. Januar 2013 - 11:44.


#11 Morti Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:54

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Undercity Plague ist ja einfach ne abgewnadelte Smallpox auch wenn die nur den Gegner trifft, ist der Spruch zu teuer und er haut einfach ein Land weg, ist also nichtmal removal. Dann hätten sie lieber Smallpox für 3 oder 4 gemacht mit Cipher.


Die Plague castet man offensichtlich NUR wenn man ne Kreatur hat die im selben Turn connected, ergo macht man für 6 Mana erstmal -2 life, -2 Handkarten, -2 Permanents PLUS eine Kreatur die den Gegner richtig am Arsch packt, wenn er sie nicht sofort handeln kann.

Das ist mMn ein größerer Gamechanger als die üblichen Bongo-Kreaturen im Rareslot. Die Karte ist natürlich gegen Tricks gar nicht mehr soo geil, aber das muss man dann halt vernünftig zocken.

Bearbeitet von Mortiferus, 08. Januar 2013 - 11:55.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#12 Strange Ed Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:59

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Ich finde, auch wenn Sie schon vorher bekannt war, Aurelia kann was. Ist mit 3/4 für cmc6 wohl etwas schwach auf der Brust, haut aber dafür in dem Turn, in dem sie gespielt wurde schon ordentlich rein, zumindest bei für Boros zu ertragender Boardsituation. Allerdings ist cmc6 eben doch schon ganz schön teuer...

Dieses Undercity Plague ist, wie bisher fast alle Chipher-Sprüche, an sich echt cool, aber mit den Kosten einfach nicht sinnvoll spielbar. Was soll denn der Mist!?
Wie kürzlich schonmal geschrieben finde ich Cipher echt ein sehr gelungenes Keyword, aber wenn dann die Karten so einen miesen Koste-Nutzen-Faktor haben, braucht das auch keiner. Ich möchte den Küsetenzauberern geraten haben, da noch was nettes hinterher zu schicken <_<

Die Raiders finde ich auch ganz in Ordnung. Cmc4 für eine 3/3, welche potentiell ziemlich schnell wächst ist erstmal nicht verkehrt. Aber das fehlende Haste ist auch hier wohl der Genickbruch (außerhalb von casual), zumindest wenn er sich wie schon von Raggamaf erwähnt mit Karten wie dem Hellrider um Slots prügeln muss.

Also wie zuvor: zwei auf "vielleicht ein bisschen in Standard"-Niveau, der Rest außerhalb von Casual wohl irrelevant.

Beste Grüße,

Ed

Bearbeitet von Strange Ed, 08. Januar 2013 - 12:00.


#13 flamedragons Geschrieben 08. Januar 2013 - 12:11

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Die Plague castet man offensichtlich NUR wenn man ne Kreatur hat die im selben Turn connected, ergo macht man für 6 Mana erstmal -2 life, -2 Handkarten, -2 Permanents PLUS eine Kreatur die den Gegner richtig am Arsch packt, wenn er sie nicht sofort handeln kann.

Das ist mMn ein größerer Gamechanger als die üblichen Bongo-Kreaturen im Rareslot. Die Karte ist natürlich gegen Tricks gar nicht mehr soo geil, aber das muss man dann halt vernünftig zocken.


Nur doof, dass man mit der Plague nicht den weg freimachen kann für die Kreatur und sie sonst einfach zu teuer ist. Sollten natürlich ein paar unblockbare, bezahlbare Kreaturen kommen, dann wäre sie ok, so aber zoggt man sie am besten, wenn man sie gar nicht zoggt.

#14 Morti Geschrieben 08. Januar 2013 - 12:15

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Nur doof, dass man mit der Plague nicht den weg freimachen kann für die Kreatur und sie sonst einfach zu teuer ist. Sollten natürlich ein paar unblockbare, bezahlbare Kreaturen kommen, dann wäre sie ok, so aber zoggt man sie am besten, wenn man sie gar nicht zoggt.


Danke Captain!

Die Plague ist halt kein Smallpox für 6 Mana, das ist der Punkt. Dass Dimir mit blau offensichtlich die Farbe für Fliegendes und Unblockbares ist braucht man ja nicht extra erwähnen.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#15 Ceòthach Geschrieben 08. Januar 2013 - 12:43

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Mir gefallen die Karten, insbesondere die Plague und die Rubblebelt Raiders. Letztere sind, wenn sie angreifen, zumindest schon mal 4/4, und sie noch weiter zu pushen sollte in Kreaturendecks auch nicht so schwer sein. Negativer Punkt ist zwar klar, dass sie keine Evasion haben, sollten sie aber irgendwie an Trampelschaden o.ä. kommen können sie schon böse sein. Außerdem sammeln die Raiders Marken, was eventuell interessant im Zusammenhang mit den Simic ist. Okay, da mögen die Kosten dann wiederum etwas restriktiv sein...

Dieses Undercity Plague ist, wie bisher fast alle Chipher-Sprüche, an sich echt cool, aber mit den Kosten einfach nicht sinnvoll spielbar. Was soll denn der Mist!?


Cipher-Sprüche müssen zwangsweise teuer sein, weil sie wiederverwendbar sind, und das im idealen Deck schon zwei mal im Zug, in dem sie ausgespielt werden. Ein "zurückgekauftes" Capsize kostet schließlich auch 6 Mana ;) Das zuvor gespoilerte Stolen Identity und die Plague fände ich mit CMC5 ziemlich gewagt, wenn nicht zu stark. Natürlich besteht die Gefahr, dass der Träger abgeschossen wird, aber wenn es nicht passiert, bringen Cipher-Sprüche sehr schnell enorme Vorteile mit sich. Auch wenn der Gegner theoretisch passendes Removal hat, er wird es nicht immer haben, und selbst diesen Punkt kann man mit Hexproof und Konsorten umgehen. Zudem haben Wizards im Artikel von Mind Grind schon gesagt, dass Dimir viele "sneaky" Kreaturen bekommen wird - ideale Cipherträger eben.
So schnell würde ich die Mechanik nicht abschreiben.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#16 Naglass Geschrieben 08. Januar 2013 - 13:25

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Es gibt ja auch schon einen sehr guten Cipher Spruch, mit [card]Hands of Binding[/card]. Der ist aber auch mit den Kosten gut gewählt und wird dicherlich gespielt werden. Aber bis jetzt gibt es eben keinen zweiten wirklich guten Cipher Spruch.
Ich denke das ist es was Strange Ed meinte.
Da Stimme ich auf jedenfall zu, es bedarf einfach ein paar guten schnellen Sprüchen. Denn es hilft ja nix Turn 2 nen [card]Invisible Stalker[/card] zu legen und dann 4 Runden auf irgendwas zu warten, was dann schon keine relevanz fürs Spiel hat. Es fehlt einfach der eine oder andere Spruch mit dem man auch in frühen Pahsen des Speil schon ein bisschen was machen kann.
Wie gesagt die Hands sind ein super anfang gewesen aber die anderen Karten mit Cipher überzeugen im einzeln und im Gesamtbild überhauptnicht.

#17 Videodrom Geschrieben 08. Januar 2013 - 14:02

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Wäre es denn nicht möglich, sich erst mal ins Midgame rein zu stallen? also per Hover Barrier oder Fog Bank bspweise... und ganz mieses frühes Zeug eben mit Aprupt Decay entsorgen.
Dann hat man den Remolresistenten Invisible Stalker und die Keyrune, die auch nur per instant als Kreatur zu entsorgen ist als unblockbare Cipher Ziele. Nimmt man ggf noch grün rein, kann man sich auch schneller auf das benötigte Mana rampen.

Also keine Ahnung, ich bin noch ziemlich frisch im Standard und weiss nicht, ob das funktionieren könnte, aber so würd ich das machen...

#18 Helios Geschrieben 08. Januar 2013 - 14:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Whispering Madness wird auch sicherlich in dem einen oder anderen Deck landen.

#19 Erendil Geschrieben 08. Januar 2013 - 16:08

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Find die meisten Karten auch ziemlich Quatsch...zumindest für T2. Undercity Plague ist eigentlich 2 mana zu teuer für die fähigkeit (für 4 würd ichs mir VIELLEICHT noch überlegen).
Aurelia find ich eigentlich ganz schnieke...im Limited wird die richtig reinschlagen, vielleicht sogar ein bisschen constructed play sehn. Wenn man die mit Grün spielt könnte man sie schließlich durch ramp in turn 4 spielen und da könnte die ganz nett sein, wenn man genug removal hat.
der confessor is totaler quatsch. Fertig. den würd ich noch nicht mal im limited spielen.
Den Rubblebelt find ich eig ganz ok. Klar ist ein huntmaster definitiv die bessere Wahl, der Rubblebelt hat aber den vorteil nicht direkt gegen izzet/dimir charm zu sterben, die vermutlich gespielt werden, auch in Kombination.

#20 Adigao Geschrieben 08. Januar 2013 - 16:20

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Du würdest also ganz vielleicht für 4 Mana dem Gegner 2 Karten abwerfen lassen, im 2 Leben anziehen und ihm 2 bleibende Karten opfern lassen?
Aber nur GANZ VIELLEICHT... :rolleyes:
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.