Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 08.01.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 Maki Geschrieben 08. Januar 2013 - 23:06

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Das liegt aber einfach dran, dass zu viele Leute einfach Karten nicht bewerten können, einfach, weil sie nicht so oft Turniere spielen und die Erfahrung haben. uf dem Shaman steht groß und Fett: Use me, i´m a resource now and later i will ping your opponent to death." Wer so was nicht auf Karten lesen kann, der wird Karten nie gut bewerten können.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#42 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Januar 2013 - 00:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Es geht eher darum, dass wenn man die Edition mit den vorangehenden Editionen im Spoilerstatus vergleicht, damals zu diesem Zeitpunkt immer schon die Bomben des Sets gespoilert wurden.
Macht auch aus marketingtechnischen Gründen Sinn. Mit geilen Karten will man die Vorfreude und die Lust der Spieler steigern, wenn am Ende dann 1/2 Mist oder Limiited Zeug noch gespoilert wird ists den meisten egal da sie sich ja schon auf die Bomben freuen.

In dieser Edition fehlt diese Phase aber bisher.
Das kann zwei Dinge bedeuten;
a) Wizard hat ihre Spoilpolitik geändert, wovon man aus marketingtechnischer Sicht eher wenig ausgehen kann (es sind z.b. ja auch schon die PW bekannt die immer ein gutes Zugpferd sind)
b) es kommt einfach wirklich nicht brachialles

Deswegen verstehe ich da die Verwunderung bei manchen Usern schon.

/e)
oder eben c) ^_^


Ich stimme zu und bin echt froh, dass das so ist. Mal kein Powercreep fürs grosse Scheinwerferlicht und eine kleine Erholungspause für die Geldbörse. Als Legacyspieler ist man hier in den letzten Jahren ja erheblich öfter zur Kasse gebeten worden als in den alten Tagen. Man braucht ja idR nicht viel, aber dann doch meisten DIE Chaserares, was es nicht günstig macht. Ich bin auch nicht heiss auf einen weiteren Metagameshift aufgrund solch lächerlichen Karten wie Deathrite Shamane oder Abrupt Decay. 1/2 für 1 Mana (und das auch noch Hybrid!) mit 3 relevanten und guten Fähigkeiten ... naja ... jedenfalls heisst es ja nicht das das Set schlecht ist oder wird.

#43 Baldude Geschrieben 09. Januar 2013 - 23:52

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ponder pusht aber vorallem Combodecks und die sind in Modern einfach blau (Splinter Twin, UR Stormcombo) und da will man zum einen keinen CC2 Spell in der Fremdfarbe B haben und zum anderen auch noch einen Spell der Kartennachteil macht.
Sogar die unendlich schlechten Sleight of Hand und Serum Visions ersetzen sich immerhin selbst.


This. Der dritte Modus ist fürs Modern ziemlich irrelevant, zumal es kein Blau-Schwarzes Deck zzt gibt, außer Domain Zoo ;).
Man sollte evtl noch Eggs und Scapeshift aufzählen, die sind aber auch alle nicht schwarz.

Was im Legacy mit dem Charm los sein soll weiß ich auch nicht. UB spielt kaum einer, sind erstmal die typischen Combofarben und für Combo taugt es nix.
Esperblade könnte es noch spielen aber wozu? Die Karte ist zu schlecht und würde das Deck nur verschlechtern anstatt verbessern. BUG in welcher Form auch immer will das Charm auch nicht.


Im immer stärker werdenden BUG könnte er sein Einsatzgebiet finden. Das spielt UB ;). Er tötet mit Shaman und Confi die beiden wichtigsten Kreaturen im Mirror (und gegen Jund), countert Hymn, Ponder, Terminus, Entreat (!), Ancestral Vision gegen die Shardless Agent-Varianten, und ist auch in den andren Matchups eigentlich nie tot.
Mit Delver, Shaman, Confi, Goblin.Deck minus Krenko und Piledriver, Entreat, Terminus, Hymn, Vision, Ponder, Preordain, Time Spiral, Merchant Scroll, PiF, IGG....trifft er eigentlich immer irgendetwas, und im schlimmsten Fall (dem dritten Modus) kann er einen immer noch aus nem Jace-Lock befreien oder Top-flips kaputt machen.

#44 Raggamaf Geschrieben 10. Januar 2013 - 23:29

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
@Baldude:

Welche der BUG-Varianten meinst denn du?
"BUG-Delver" wird den Dimir Charm sicher nicht haben wollen. Was sollen die dafür rausschmeißen?
Die Karte die mit dafür verantwortlich ist, dass es diesen Decktyp erst gibt (Abrupt Decay), welches den Removal-Job einfach 100mal besser macht? Es trifft einfach so viel mehr als das was du aufgezählt hast und ist zudem noch uncounterbar, was es gerade gegen den großen Bruder CT so gut macht.
Soll die Hymn dafür gehen, die im Regelfall 2:1 abtauscht oder doch lieber einer der beiden Counter die für diesen Decktyp unverzichtbar sind, da man sie spielen kann ohne Mana dafür zu bezahlen?

Bei den Midrange- oder Control-Varianten möchte ich mich nicht ganz so sehr festlegen, denke aber, dass der auch hier deplaziert wäre, auch die spielen im Regelfall Abrupt Decay und Jace TMS. Letzterer macht das was die dritte Ability von dem Charm macht einfach in jeder Hinsicht soviel besser und das auch noch permanent. Im "Jace-Mirror" gehts also ebensächlich darum den eigenen Jace als erster ans Laufen zubekommen und ihn protecten zu können. Ich finde jetzt nicht, dass der Charm einen dieser Jobs übernehmen kann und in vielen fällen entfernt dann den gegnerischen Jace nichts besser als der Eigene.

Außer irgendwelchen entarteten Tempo-Varianten (grob umrissen: Die, die Spell Pierce statt Force spielen und keinen Jace) und Dark Threshold fallen mir keine BUG-Varianten ein, die einen Dark Confidant spielen.

Bearbeitet von Raggamaf, 10. Januar 2013 - 23:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.