Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2014 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
485 Antworten in diesem Thema

#21 Sonix1989 Geschrieben 09. Januar 2013 - 23:46

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Vielleicht gibt's in der "Geburtstags"-Edition auch einfach in JEDEM Booster ne Foil ;-)

Wie wäre es zur Feier des Tages, dass es anstelle der normalen Foils gibt und an stelle des Foils eine Torte mit 20 Kerzen... ;)
Oder eine Luftschlage in jedem Booster! Oder man kann eine Piniata kaufen, gefüllt mit Karten!

Mal etwas ernster: Vieleicht verdrehen sie wieder Mechaniken wie es auch im TimeSpiral-Block bei manchen Karten der Fall war.

#22 lune Geschrieben 10. Januar 2013 - 10:58

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Das mit der Foil halte ich fürunwahrscheinlich - in Alara gab's schon 15card-foil-Booster.
Wenn sich das bewährt hätte, würden wir mehr davon schon längst gesehen haben.

#23 isolde.maduschen Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:35

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Vielleich ein Reprint der Fetschländer aus Aufmarsch fürs Modern ...

#24 Ceòthach Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:46

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Fetchies kommen garantiert nicht im Hauptset. Weil es Neueinsteiger ja doof finden wenn man Leben für Manafix bezahlen muss und so...

Als wiederkehrendes Keyword wäre Convoke ganz interessant.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#25 MaRo89 Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:52

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Fetchies kommen garantiert nicht im Hauptset. Weil es Neueinsteiger ja doof finden wenn man Leben für Manafix bezahlen muss und so...


Ich finde das Argument wenig überzeugend. Mag sein, dass sie bei den Hauptsets explizit auf Neueinsteiger achten, aber es auschließen würde ich nicht. Zumal es für viele "alteingesesene" Spieler ein nettes "Geschenk" wäre. Gerade die langjährigen Spieler, die treu sind sollen in der Regel belohnt werden wenn ein Konzern/Idee/Spiel/u.a. Geburtstag feiert. Auch würde es die Modernpreise für die Zendikarfetchies entzerren, was Modern weiter pushen würde. Dass die Onslaught Fetchländer irgendwann wiederkommen sollte btw. auch klar sein.

Edit: Das Argument unter mir ist dahingegen sehr überzeugend.

Bearbeitet von MaRo89, 10. Januar 2013 - 16:16.


#26 Dfxtreme Geschrieben 10. Januar 2013 - 12:31

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Bei der derzeitigen Manabasis im Standard dürfte der Reprint aber wirklich ausgeschlossen sein. Oder sollen Fetchies und Shockländer wirklich wieder zusammen im T2 genutzt werden? Glaube nicht.

#27 isolde.maduschen Geschrieben 10. Januar 2013 - 12:35

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Auch würde es die Modernpreise für die Zendikarfetchies entzerren, was Modern weiter pushen würde.



Das denke ich nicht, ich denke eher das die Preise von den Aufmarsch Fetschländern explodieren würde, weil man sie dann im Modern spielen darf.

#28 Dragno Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:07

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich bezweifel, dass ein Reprint im Core Set (auch wenn der nicht passieren wird) die Preise der ONS-Fetchies erhöhen würde. Das hat man doch bei den Shockduals gesehen: Die waren dann auch plötzlich in Standard legal und was ist passiert? Sie sind um über 50% billiger geworden. Man darf einfach nicht unterschätzen, wie immens viel höher die Druckauflage heutzutage im Vergleich zu RAV oder gar ONS inzwischen ist. Abgesehen davon hat durch Drafts erstmal jeder und seine Mutter Zugang dazu. Davon ab werden weder Fetchies, noch Shockduals, noch Painduals den Druck im CoreSet sehen, aus dem von Dust Kami genannten Grund. Immerhin mussten wir uns auch von Battlefield Forge und Co verabschieden, weil Lifeloss für Manafix nicht mehr das Richtige für die Hauptedition ist ;)

Edit: :ph34r:

Bearbeitet von Dragno, 10. Januar 2013 - 14:14.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#29 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Das denke ich nicht, ich denke eher das die Preise von den Aufmarsch Fetschländern explodieren würde, weil man sie dann im Modern spielen darf.

Du meinst so wie bei Shockduals, weil man sie jetzt im Standard spielen kann..?

Bearbeitet von ElAzar, 10. Januar 2013 - 14:10.

Eingefügtes Bild


#30 Dfxtreme Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:15

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Naja ein wenig anders ist es schon auch wenn ich nicht glaube das die Preise hochgehen würden, auch wenn sie definitiv nicht kommen werden. Die Shockduals wurden vorher in einem Format gespielt und jetzt in zwei. Die Fetchies werden jetzt in einem gespielt und würden dann in drei gespielt werden. Das ist schon ein Unterschied. Man muss aber auch den Auflagenunterschied zwischen Erweiterung und Coreset betrachten. Aber wenn die irgendwann in einer Erweiterung kommen, werden die Preise wohl nicht runter gehen, weil einfach viel mehr Leute das Playset holen.

Die meisten spielen Fetchies der Wunschfarben im Playset, die entsprechenden Duals dazu aber nur 2-3 mal. Die Nachfrage ist also um einiges höher.

Bearbeitet von Dfxtreme, 10. Januar 2013 - 14:16.


#31 Baldude Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:28

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bei der derzeitigen Manabasis im Standard dürfte der Reprint aber wirklich ausgeschlossen sein. Oder sollen Fetchies und Shockländer wirklich wieder zusammen im T2 genutzt werden? Glaube nicht.


This.
Oder sie machen es doch und reprinten im selben Set WIld Nacatl und Tribal Flames.
Das wär lustig :>.

#32 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Naja ein wenig anders ist es schon auch wenn ich nicht glaube das die Preise hochgehen würden, auch wenn sie definitiv nicht kommen werden. Die Shockduals wurden vorher in einem Format gespielt und jetzt in zwei. Die Fetchies werden jetzt in einem gespielt und würden dann in drei gespielt werden. Das ist schon ein Unterschied. Man muss aber auch den Auflagenunterschied zwischen Erweiterung und Coreset betrachten. Aber wenn die irgendwann in einer Erweiterung kommen, werden die Preise wohl nicht runter gehen, weil einfach viel mehr Leute das Playset holen.

Die meisten spielen Fetchies der Wunschfarben im Playset, die entsprechenden Duals dazu aber nur 2-3 mal. Die Nachfrage ist also um einiges höher.


Du betrachtest nur die Nachfrageseite, die Zen Fetchies waren auch nie mehr als ~12-13 Euro wert, dass sie jetzt aufgrund von Modern ihren Preis mehr als verdoppeln (vgl. Delta) halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

Wann hat das letzte mal ein Standardlegales Land ~20€ gekostet..?
Dürfte Mutavault gewesen sein...

Bearbeitet von ElAzar, 10. Januar 2013 - 14:32.

Eingefügtes Bild


#33 isolde.maduschen Geschrieben 10. Januar 2013 - 15:09

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Die nachfrage Seite wäre schon interessant. Man muss sich vor Augen führen das die Aufmarsch Fetschis die jeder Legacyspieler in seinen Decks, Ordnern etc hat,würden nur wieder auf den Markt kommen wenn jemand aufhört Magic zu spielen, wenn denn überhaupt.

Nun gibt es aber 2 weiter Formate, wo diese nun spielbar wären. Ergo wird sich wahrscheinlich ein Großteil der Modern/Standardspieler auch alle, wie oben schon gesagt im Playset holen wollen. Dazu kommt das Modern ja stetig beliebter wird und es mit Sicherheit auch noch eine Vielzahl an Legacyspielern gibt, die nicht im Besitz von allen 10 Playsets sind. Also müsste die Auflage ja mega groß sein damit die Preise den jetzigen Stand halten, geschweige denn um die Hälfte einbrechen würden...

Bearbeitet von isolde.maduschen, 10. Januar 2013 - 15:10.


#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Januar 2013 - 15:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wann hat das letzte mal ein Standardlegales Land ~20€ gekostet..?


Cavern of Souls schafft das auch. Wobei das bei der Cavern auf dem GP Bochum absurd war - erst gabs die für 30 bei den Händlern zu kaufen, später geht man hin, sieht dass der Preis auf 45 gestiegen ist und noch später sieht man, dass sie ausverkauft waren :ugly:

Ist aber kein Vergleich zu einem vollständigen Duallandcycle, die haben im T2 doch immer höchstens 10 gekostet (Außer die Shockländer, die waren damals noch teurer)

#35 Gast_Lopaki_* Geschrieben 10. Januar 2013 - 15:28

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Vielleicht bringen sie ja Remasursi zurück.. Maro hat da ja was angedeutet

#36 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2013 - 15:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Die nachfrage Seite wäre schon interessant. Man muss sich vor Augen führen das die Aufmarsch Fetschis die jeder Legacyspieler in seinen Decks, Ordnern etc hat,würden nur wieder auf den Markt kommen wenn jemand aufhört Magic zu spielen, wenn denn überhaupt.

Nun gibt es aber 2 weiter Formate, wo diese nun spielbar wären. Ergo wird sich wahrscheinlich ein Großteil der Modern/Standardspieler auch alle, wie oben schon gesagt im Playset holen wollen. Dazu kommt das Modern ja stetig beliebter wird und es mit Sicherheit auch noch eine Vielzahl an Legacyspielern gibt, die nicht im Besitz von allen 10 Playsets sind. Also müsste die Auflage ja mega groß sein damit die Preise den jetzigen Stand halten, geschweige denn um die Hälfte einbrechen würden...


Verzeih mir, wenn ich es so direkt formuliere, dein Beitrag kundet aber leider davon, dass du von WiWi nicht den kleinsten Anflug einer Ahnung hast.

Ich formuliere es mal ganz grob.
Dein Post besagt, dass die Nachfrage der Modernspieler nach ONS Fetchies größer ist, als die der Standard- , Legacy- & Casualspieler nach ZEN-Fetchies zusammen. Oder wie willst du mir sonst erklären, dass die teuersten ZEN Fetchies in Print nur halb so teuer sein sollen wie die Teuersten ONS Fetchies.
(bevor der erste Klugscheisser sich zu Wort meldet, ja Nachfrageelastizität, Nachfragefunktion, Slutsky, Hicks & Co, aber ich will ihn nicht überfordern)

@Kevin: 0:1

Bearbeitet von ElAzar, 10. Januar 2013 - 16:18.

Eingefügtes Bild


#37 MaRo89 Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:19

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Noch eine andere Frage, könnte nicht auch Modern Masters das Geburtstagsgeschenk sein? Beide Sets erscheinen sehr nahe beieinander. Oder ist das irgendwo bereits bestätigt worden, dass M14 die Geschenksedition wird?

Bearbeitet von MaRo89, 10. Januar 2013 - 16:19.


#38 Dfxtreme Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:28

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Ich denke es ist überhaupt nicht bestätigt was irgendwelche Geschenke oder besonderes angeht. Glaube aber nicht, dass es Modern Masters sein wird. Dazu ist eigentlich schon zu viel bekannt und passt halt in Wizzards normale Strategie.
Allerdings würde mich hier doch die Auflage sehr interessieren für MM.

Bearbeitet von Dfxtreme, 10. Januar 2013 - 16:29.


#39 phyrexianblackmetal Geschrieben 20. Januar 2013 - 01:19

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Vielleicht gibt's in der "Geburtstags"-Edition auch einfach in JEDEM Booster ne Foil ;-)


Halte ich für unwahrscheinlich. Das wird ja schon bei Modern Masters so sein und da wurde es damit begründet, dass die Edition was besonderes ist und ne geringere Auflage haben wird als normale Editionen. In einem stinknormalen Core Set mit ner riesigen Auflage werden sie das bestimmt nicht machen, selbst wenns die Geburtstagsedition ist.

Ich hoffe persönlich darauf, dass sie ein paar Sachen aus Future Sight wieder aufgreifen (nur nicht den Cardframe, das wär schrecklich!). Beispielsweise wäre es schön, einige der dort eingeführten Keywords auf mehr als 1-2 Karten zu sehen. Leider sind beispielsweise Fortifications wohl zu komplex für ne Core Set Mechanik, aber Frenzy, Absorb, Fateseal und Poisonous scheinen mir recht gute Kandidaten zu sein. Außerdem hoffe ich auf neue Duals. der alte Cycle mit Glacial Fortress usw. ist langsam doch ein wenig langweilig. Angesichts der Shockduals fänd ich nen Cycle mit Karten à la Nimbus Maze ganz passend.

Da es ja anscheinend ne neue Chandra geben wird hoffe ich auch auf neue Versionen von ein paar anderen Planeswalkern (nur nicht Jace, von dem hab ich echt genug). Ein neuer für jede Farbe fänd ich gut. Liliana und Ajani wurden zwar in M13 schon geupdated, dafür waren die PWs für M12 in Weiß und Schwarz nur Reprints, während die anderen alle neu waren. Diesmal für jede Farbe nen neuen zu machen wäre nur fair.

#40 Brennender_Mondi Geschrieben 20. Januar 2013 - 05:22

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Das Planar Chaos Frame fänd ich gut. :P

Der Cycle um Nimbus Maze (das Artwork ist btw w1n³) wird eh irgendwann kommen, so wie auch bei Graven Cairns der Cycle direkt kam.
Da Wizards ja schön öfter in der Richtung angedeutet hat, dass sie die Vielfalt der Dual-Länder ausschöpfen wollten.

Liliana, Ajani und Garruk werden ihre 4. Version auch alle noch bekommen.. no need to rush, srsly. Lieber alte Walker, die jeder erwartet, mal designen.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.