Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2014 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
485 Antworten in diesem Thema

#61 Sonix1989 Geschrieben 31. Januar 2013 - 19:45

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ja aber das war jawohl eindeutig eine "Verschlimmbesserung"...

Dachte ich Anfangs auch. Aber irgendwie, vieleicht waren es kleine subjektive Veränderungen, finde ich das neue Design jetzt viel besser als das Alte -> Modern :wub:

Am besten 10m groß und am zertrampeln der Menschen ;) Wie spricht man ihn überhaupt aus?^^...

Erinnert das noch jemanden an einen gewissen Herrn Guybrush Threepwood ;)


Ich bin nach wie vor für eine neue Spaßedition.

#62 pseudo Geschrieben 01. Februar 2013 - 01:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
M14 komplett in full art (weil Coreset natürlich nicht textless). Wäre ziemlich teuer weil sie für vermutlich 200+ Karten neue Bilder brauchen, aber eben auch nicht teurer als z.B. RTR

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#63 Project0815 Geschrieben 01. Februar 2013 - 06:48

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Priceless Treasure wäre natürlich immer gut. Aber dann freuen sich wieder wennige 100 Spieler. Und großteils landen die karten dann wieder bei Händlern.
Hatte nicht der MKM was gezogen? Und 2-3 Videos von ami Stores habe ich auch gesehen wo die Mox und Duals aufgemacht haben. Aber egal, würden wir Spieler 30 Displays rupfen hätten wir sicher auch nen Treffer dabei. Also kein falscher neid.

Ich denke das es zum Reprint, von diversen alten Karten kommen könnte, wie zb Fireball, Lightningbolt, Ball lightning, Counterspell, Giant Grow, llanowar elfen, etc halt klassiche Karten zu den Farben, aber eine Bombe sehe ich nicht. Speziell die Fechis leider nicht.
Wizzard, reprinted ja auch keine echt alten karten. Sonnst wären sicher die echten Duals eine wirkliche option zum Runden Geburtstag. Aber wie gesagt sie tun es nicht. Egal ob die karten nun 50 oder 25 wert sind oder nochmehr, und das ist auch gut so. Den wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euch nun nen playset was auch immer für 150 euro kauft, und plötzlich wisst ihr ich bekomme die bald für 10 das stück.
Da wären viele sauer, wenns am ende auch so laufen würde wie bisher immer, schipfen meckern und weiter spielen.

Fullart, oder eine Foil je Booster halte ich aber für Realistisch.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#64 Plutoido Geschrieben 01. Februar 2013 - 08:22

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich habe von allen Duals ein Playset und würde mich über einen Dual reprint freuen, dass Legacy nicht stirbt!

Vielleicht bringens auch etwas genau am 5 August

Irgendein Spezialset á la Alpha 2

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#65 Fisch Geschrieben 01. Februar 2013 - 08:38

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
warum sollten sie die alten Duals reprinten?
haben Sie nicht gesagt, dass kein Land ohne Einschränkung besser sein soll, als ein Basic-land?
irgendwo hab ich diesen Satz mal gelesen.

also ein Land, das 2 verschiedenfarbige Mana machen soll, sollte immer eine zusätzliche Einschränkung bekommen (kommt uU getappt ins Spiel, macht Schaden etc.)
Das stand irgendwo mal als Begründung...
  • ___ hat sich bedankt

#66 Plutoido Geschrieben 01. Februar 2013 - 08:45

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Die Duals sind sowieso auch auf der Reserved List...

Die abschaffen wäre auch ein Traumgeschenk von Wizards!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#67 JackHighHeel Geschrieben 01. Februar 2013 - 10:40

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich habe von allen Duals ein Playset und würde mich über einen Dual reprint freuen, dass Legacy nicht stirbt!


Kann ich so nur unterschreiben. Ich kack auf meine Sammlung wenn ich niemanden habe mit dem ich sie verwenden kann. Magic ist für mich immer noch etwas um mit anderen Leuten Spaß zu haben.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#68 Macros Geschrieben 01. Februar 2013 - 11:12

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Magic ist für mich immer noch etwas um mit anderen Leuten Spaß zu haben.

Sehe ich genauso. Solange ich mir nicht überlege, diese Karte irgendwann zu verkaufen, sobald ich sie nicht mehr gebrauchen kann, ist mir ein Preisverfall komplett egal. Und solange ich Magic spiele, kann ich Duals immer gebrauchen :D

Man regt sich ja schließlich auch nicht drüber auf, wenn das Automodell, das man selbst grad fährt, im Handel billiger wird. Oder etwa doch?

Ding Ding Ding


#69 AngelHunter Geschrieben 01. Februar 2013 - 12:14

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Wenn man sein Auto als Wertanlage siehst (und es demzufolge möglichst nicht fährt), dann kann man sich darüber schon aufregen. Insofern hinkt das Beispiel ein bisschen, denn die meisten Autos (alle gefahrenen und teilweise auch nicht gefahrene) verschleißen und verlieren ihren Wert so oder so.

Ich persönlich sehe Karten nicht als Wertanlage, viele Leute scheinen das aber zu tun ("Kauf dir ruhig Duals, das Geld hast du beim Verkauf mindestens wieder raus"). Ich glaube, es gibt kaum einen ernsthaften Spieler, der ohne Hüllen antritt. Und weiterhin glaube ich nicht, dass all diese Leute einfach Freude am Anblick unzerkratzter Karten haben.

Aber wirklich, im Coreset kommen keine Duals. Das wäre absurd. Und da kommt mit Sicherheit auch keine "Best of 20 Jahre Magic" - Kollektion von beliebten Karten rein. Erstmal muss das Set in sich funktionieren (Limited) und dann muss es auch in den Kontext anderer Blöcke passen (Standard). Wenn überhaupt ein Bonus kommt, dann entweder etwas vollkommen abseits des eigentlichen Sets (z.B. ein Spielzeug in jedem Display oder ein Feuchttüchlein in jedem Booster, keine Ahnung) oder etwas rein Optisches (Full-Art Basics sind da ein guter Gedanke, Special-Foils, verändertes Kartendesign, besondere Artworks wären auch möglich).

An eine Jubiläums-Sonderedition glaube ich nicht, die wäre doch inzwischen angekündigt/geleakt worden.

Und letztlich dürfen wir ja nicht vergessen, dass es sich bei Wizards immernoch um eine wirtschaftliche Person handelt, die wollen sicher nichts verschenken.

#70 MaRo89 Geschrieben 01. Februar 2013 - 12:22

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Warum erwähnt eigentlich keiner Modern? Duals drucken in nem Coreset, die dann modernlegal werden und die kürzlich gedruckten Shockduals verdrängen? Ich glaube diese Möglichkeit kann man getrost ausschließen. Auch z.B. einen Counterspell wird man wahrscheinlich nicht sehen. Alles was sie hier drucken wird modernlegal und einen Counterspell wollen sie dort bisher nicht sehen.

#71 phyrexianblackmetal Geschrieben 01. Februar 2013 - 13:26

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Counterspell wird wohl niemals außerhalb eines Sonder-Sets reprinted werden, WotC hassen schließlich Counter (zumindest scheint es so, und das ist meiner Meinung nach auch gut so.)

Was die Duals angeht sieht es wohl genauso aus. Da steckt WotC wohl auch ein wenig in einer Zwickmühle. Einerseits wissen die natürlich, wie spielstark und wichtig für Legacy die sind und wollen nicht, dass man 50€+ für eine Karte ausgeben muss, andererseits wollen sie aber auch nicht die Leute verärgern, die ein Haufen Geld in ihre Duals investiert haben, indem sie die tonnenweise auf den Markt werfen. Die Reserved Liste scheint noch nicht mal ein so großes Hindernis zu sein, der Phyrexian Negator und der Deranged Hermit sind ja beispielsweise auch auf der Liste, und beider wurden schon mal reprinted (als Judge Gift und in Phyrexia vs The Coalition). Die Reserved Liste bedeutet also anscheinend nur, dass die Karte in keinem regulären Set mehr auftauchen wird. Dual-Reprints in irgend einer Form sind also theoretisch noch möglich, auch wenn die Chancen sehr gering stehen.

#72 » Arcanis « Geschrieben 01. Februar 2013 - 14:01

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Bevor hier nach einem Reprint der duals geschrien wird sollte man kurz mal die Preise der günstigen alten Duals mit den teuersten Modern Fetchies vergleichen.
Das Playset Plateau kam mich vor zwei Wochen genau so teuer wie das Playset Misty Rainforest...
Wenn man dann noch bedenkt, dass man meist mehr Fetchies als Duals spielt...

Ja ist alles nicht so günstig...

Jedoch liest man in letzter Zeit häufiger den Satz "we respect your collections", also wird aus dem Wunschdenken wohl erstmal nix.
Die alten Fetchies neu zu drucken wäre allerdings was. Man stelle sich mal das resultierende Standardformat vor! :-D

Bearbeitet von » Arcanis «, 01. Februar 2013 - 14:03.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#73 Plutoido Geschrieben 01. Februar 2013 - 16:24

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
@phyrexianblackmetal: Da wurde zwischendurch die Reservd List so geändert, dass das auch nicht mehr vorkommt.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#74 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 03:29

Gast_Saberon_*
  • Gast
Auf der PT wurde das neue FTV Announced, dies nennt sich "From the Vaults: 20" und soll Karten erhalten, die Turnierstaples in den verschiedenen Formaten der vergangenen 20 Jahre sind/waren.
Ob das das einzige 20 Jahre special ist und M14 ein normales Coreset wird?

#75 Hippie Geschrieben 18. Februar 2013 - 06:33

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Den Thread zum neuen FTV findet ihr übrigens hier.

Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass WotC mit M14 ein generisches, normales Hauptset auf den Markt bringt. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind (eine Karte aus jedem bisherigen Set drucken, etc.), irgendwas lassen die sich bestimmt einfallen.
Avatar by Demo

#76 Gast_kplge_* Geschrieben 26. Februar 2013 - 19:07

Gast_kplge_*
  • Gast

Den wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euch nun nen playset was auch immer für 150 euro kauft, und plötzlich wisst ihr ich bekomme die bald für 10 das stück.
Da wären viele sauer, wenns am ende auch so laufen würde wie bisher immer, schipfen meckern und weiter spielen.


Ganz ehrlich, dann würde ich mir in den Arsch beissen und darüber ärgern wie ich so blöd sein konnte, darauf zu spekulieren, dass irgendeine 0815 die heute einen gewissen Wert hat und nicht auf der Reserved Liste steht, auch in Zukunft diesen Wert halten oder sogar erhöhen wird.
Für ALLE Karten die nicht auf der Reserved List stehen, ist das in meinen Augen ein reines Glückspiel, Wizards kann, darf und soll jederzeit Karten wie Fetchis, Goofy und Co. reprinten, meinetwegen auch statt Rare als uncommon (gabs ja auch schon einige Male bei anderen Karten).
Wenn man das Argument "Wizards respektiert die Sammlungen" nimmt, dann müsste man auch jedesmal an die Decke gehen, wenn sie plötzlich eine noch stäkere Karte drucken und Karte xyz dadurch nicht mehr spielbar wird und in der Versenkung verschwindet und demnach an Wert verliert.
Am Ende des letzten Jahrtausends hat man auch gerne mal 10-15Mark für einen Hammer of Bogardan ausgegeben oder etwas früher das Gleiche und noch mehr für eine Deflection, das waren damals schon recht hohe Preise wenn man bedenkt dass Duals zu IceAge Zeiten nicht wer als 20-25Mark gekostet haben. Ärgert sich wirklich ein ernsthafter Sammler darüber, dass die jetzt nur noch 2 Cent Wert sind?

Das Problem ist nur dass man Goofy, Wasteland und Co. nicht wirklich im Standard haben will, genauso ist es ziemliche Rare-Slotverschwendung Fetchies im Core-Set zu drucken (Der Anfänger zahlt halt nur sehr ungern Lebenspunkte im Tausch für ein Land).
Ein Fetchie-Reprint ist in meinen Augen trotzdem längst überfällig, die Preise sind schon arg übertrieben. Es kann eher nicht im Sinn von WotC sein, dass sich die Manabase, preislich, im Modern ähnlich entwickelt wie im Legacy. (Macht m.M.n. auch Sinn wenn alles Fetchies Modernlegal sind)

#77 OldSchool Geschrieben 24. März 2013 - 12:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Auf Mtg-Salvation wird momentan ein bisschen rum diskutiert, ob ein anheben der Start-Lebenspunkte auf 25 möglich ist, eingeführt mit M14.
http://forums.mtgsal...393#post9951393

Hier z.B. und an anderer Stelle behauptet jemand, so etwas sei bei Twitter aufgetaucht.

Ich würde sagen, das wäre das dümmste was Magic passieren könnte.
Eigentlich denke ich ja Neuer Frame wäre das furchtbarste, aber das hier wäre noch bescheuerter...
Nun ja es wird ja auch auf Salvation eher verneint, was meint ihr ?

Eingefügtes Bild


#78 AngelHunter Geschrieben 24. März 2013 - 12:49

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Niemals. :-D Was wäre das für eine unsinnige Änderung? Da geht eher der Kampfschaden wieder über den Stapel, bevor das passiert.
Mal ehrlich, eine Anehbung der Gesamtlebenspunkte würde doch genau die Decks stärken, die Wizards offensichtlich nicht leiden kann: Combo und Control.

#79 Hippie Geschrieben 24. März 2013 - 12:51

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ich denke nicht, dass solch eine Regeländerung kommt. Design & Entwicklung der Magickarten beruhen auf ein paar Säulen. Und dazu gehören auch Regeln wie die 20 Lebenspunkte, die man am Anfang hat (genau wie die sieben Karten die man am Anfang zieht und die Deckgröße). Eine Erhöhung der Lebenspunkte wird die Balance vieler Magickarten beeinflussen.
Avatar by Demo

#80 OldSchool Geschrieben 24. März 2013 - 12:53

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Idiot Life wäre Tier1 im Handumdrehen xD :ugly:

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.