Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Scrapper - magicfriends.net 8.1.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:54

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  Goblin-Rissoso---8-Jan-2013.jpg   67,21K   148 Mal heruntergeladen


Goblin Scrapper (???) {2}{R}
Creature - Goblin Berserker {UNCOMMON}
Creatures you control have haste and attack every combat phase, if they can.
"Don't let him lead soldiers, but let him go ahead."
2/2

Quelle: http://www.magicfrie...single&ide=1819
Avatar by Demo

#2 Ghoul Geschrieben 08. Januar 2013 - 13:20

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Krenko, Mob Boss likes this.

Eingefügtes Bild


#3 DonDiggy Geschrieben 08. Januar 2013 - 17:49

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
likes Goblin Warchief and Goblin Chieftain much more than this.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#4 OldSchool Geschrieben 08. Januar 2013 - 17:58

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Klar spielt man Goblins aggressiv, aber will man dazu wirklich gezwungen sein ? Eher nicht...
Schade, nen schöner Goblin wäre toll gewesen ._. aber das hier ist eher Käse...

Eingefügtes Bild


#5 green gadgets Geschrieben 08. Januar 2013 - 19:35

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ich denke fürs T2 könnte der doch was sein. Im Modern und Casual gibt es bessere.

#6 Maddux Geschrieben 08. Januar 2013 - 19:45

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Eine Kreatur die meinen anderen Kreaturen Haste gibt ist immer nice und mit 2/2 für cc3 hat er auch ganz annehmbare Werte. Aber ich will wirklich nicht gezwungen werden anzugreifen. Deswegen wird der bei mir auch kein Play sehen.

#7 Scraft Geschrieben 08. Januar 2013 - 19:59

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Ist vielleicht nicht super gut fürs T2, aber ich kann mir vorstellen, dass das super gefährlich wird, wenn noch 1-2 gute Goblins dabei sein sollten und dann Turn 4 der Krenko das Spiel betritt.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der überhaupt irgendwo Play sehen wird. Im Limited will man den wohl auch nicht, weil man immer angreifen muss. (Es sei denn, man hat was super aggressives gebaut)

In den anderen Constructed Formaten ist der fast allem unterlegen. Das einzige Deck wo ich mir den vorstellen könnte, wäre als 1-off im Modern Goblin Deck.(Und ich meine nicht die Control/Midrange Version)
Eingefügtes Bild

#8 Silbad Geschrieben 08. Januar 2013 - 21:20

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Wenn er wenigstens jede Runde nen Token generieren würde oder sowas... Wenn man ein reines Tokendeck machen will, OK, aber zu nem guten Goblindeck gehört auch aktuell mehr als nur Krenko. Der Waffenhändler steht diesem Goblin im Weg und ist klar besser. (Edit...OK, wobei man mit dem oder einer Instant diesen Hastegoblin auch jederzeit wieder entsorgen könnte falls nötig...aber da wirds dann zu kompliziert...also fürs T2 seh ich den nicht, und im Draft isser zu speziell...)

Bearbeitet von Silbad, 08. Januar 2013 - 21:23.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#9 Baldude Geschrieben 09. Januar 2013 - 23:57

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Es gibt ein Modern Goblin Deck? Bzw sogar gleich mehrere? Und eine davon ist CONTROL? o.O

Das sind 3 unglaubliche Statements in einem :o. Link please.

#10 Strange Ed Geschrieben 10. Januar 2013 - 00:27

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Es gibt ein Modern Goblin Deck? Bzw sogar gleich mehrere? Und eine davon ist CONTROL? o.O

Das sind 3 unglaubliche Statements in einem :o. Link please.


Dieser Bitte um Aufklärung möchte ich mich anschließen.

Beste Grüße,

Ed

#11 MaRo89 Geschrieben 10. Januar 2013 - 00:52

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Vor einigen Wochen pilotierte jemand ein Modern Goblin Deck in Nürnberg ;) . Er spielte Empty the Warrens und viele cc1 Gobos. Es war eine sehr Aggrolastige Liste, die das Board schnell mit kleinen Tretern vollrotzt. Gobos halt ;). Ob er erfolgreich war, kann ich nicht sagen.


Links: http://forums.mtgsal...ad.php?t=465224
http://forums.mtgsal...ad.php?t=401906
http://www.wizards.c.../daily/deck/893

Bearbeitet von MaRo89, 10. Januar 2013 - 00:55.


#12 Hippie Geschrieben 10. Januar 2013 - 01:19

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Wer das Deck genauer besprechen will, darf gerne einen Thread dazu aufmachen. ;)

Aber hier geht es primär um den Goblin selbst. Und der ist halt so...naja. Der Nachteil mit dem angreifen müssen ist sehr stark. Und wenn ich ne Kreatur in der zweiten Hauptphase spiele, dann bringt mir haste (idR) nichts.
Avatar by Demo

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Januar 2013 - 02:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich würde ihn sogar ganz gut finden, wenn er 2 Mana kostet. Dann wäre er von sich aus ein fairer 2/2 Haster mit einer Fähigkeit, die gut sein kann aber auch mal daneben geht.

Das Design gefällt mir sehr, denn genau so stelle ich mir eine rote Karte vor. Eine Fähigkeit mit viel Potenzial, die aber risikoreich ist und deshalb auch mal nach hinten los gehen kann.

#14 Gyronomastas Geschrieben 10. Januar 2013 - 04:31

Gyronomastas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Dolmen Gate freut sich ^^

#15 Strange Ed Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:38

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Kann natürlich auch ganz gut mit Frontline Medic gespielt werden, ist ja nicht auf Goblins beschränkt.
Für 3 Mana aber wohl zu wenig Gegenwert im Constraucted, aber als Boros-Aggro im Limited bestimmt spielbar.

Vor einigen Wochen pilotierte jemand ein Modern Goblin Deck in Nürnberg ;) . Er spielte Empty the Warrens und viele cc1 Gobos. Es war eine sehr Aggrolastige Liste, die das Board schnell mit kleinen Tretern vollrotzt. Gobos halt ;). Ob er erfolgreich war, kann ich nicht sagen.


Links: http://forums.mtgsal...ad.php?t=465224
http://forums.mtgsal...ad.php?t=401906
http://www.wizards.c.../daily/deck/893


Die selbstverständliche Erwähnung seitens Scraft klang aber nach zumindest einigermaßen etablierten Decks und er weniger nach Decks, deren Threads keine drei Seiten im Unterforum "New Creations" füllen. Eine Controllvariante habe ich leider auch nicht finden können.

Beste Grüße,

Ed




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.