Spoiler Wizards 10.1.2013 + Cardlimb Shark
#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Januar 2013 - 15:06
Oder direkt Voidslime, würde ja auch passen
- Brennender_Mondi hat sich bedankt
#22 Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:09
Also Wizards macht das mit den Spoilern schon ganz gut.
Vor 3 Tagen hab ich von einigen gehört das die Spoiler und die Karten alle sehr zu wünschen übrig lassen. Ich hab mich da auch angeschlossen. Die Karten die bis dahin raus gekommen sind waren allessamt eher mäsig, und die stärkeren Karten dann auch eher langweilig.
Aber direkt beide Tage danach hauen die Jungs von Wizard 2 richtig gute Spolier raus, interessante Karten, auch im Commen Bereich (was ich sehr wichtig finde) Dazu echte knaller die sich sicher in einigen Decks durchsetzen werden.
Is schon erstaunlich das es so genau zusammenpasst. So als ob Wizard das Forum beobachten würde um dann auf die Stimmung zu reagieren. Also Jungs und Mädels ein bisschen mehr gemecker, das ein paar Gute Spoiler gebraucht werden vielleicht kommt dann nochmal ne Steigerung. ^^
Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht
Diese Bloodrush-Bestie ist ja mal echt krass für´s limited, damit könnte Gruul ziemlich rocken (Gründe wurden schon zu genüge genannt).
Den Parasiten finde ich okay, cmc1 mit extort ist in Ordnung, des weiteren kann er Plainswalker, Evolve-Kram und so nerven und Persist (kommt auch ganz gut mit Kitchen Finks) und Undying supporten. Aber warum diese Beschränkung auf nonland? Wegen Dark Depths ja wohl kaum. Wegen Gemstone Mine eher auch nicht. Also warum?
Der aufblitzende Krabben-Fisch kann auf jeden Fall auch was. Flash ist da auch ganz gut, wenn mensch sich denn zwei Mana offen halten kann um eventuell ein spontan benötigtes Simic Charm zu zocken, oder doch ihn, um nachste Runde mehr Kreaturen zu haben und ein wenig weiter zu entwickeln. Schön dass er im Commonbereich gelandet ist...glaube ich
Der Manaelf ist aber, wie schon erwähnt, nichts Halbes und nichts Ganzes. Erscheint mir eher sinnlos. Obwohl auch er im limited ziemlich gut sein könnte...mal sehen.
Auf jeden Fall sollte Dimir jetzt mal´n Bisschen nachlegen, bisher finde ich sie auf´m Prerelease im Verhältnis zu den anderen Gilden fast unspielbar, nach meiner groben, voreiligen und kurzsichtigen Einschätzung. Will auch garnicht sagen "wuähh, Dimir ist so schlecht! wuähhähh", nur dass da ruhig mal was rausgehauen werden kann, was ordentlich rein- und durchpfeift
Beste Grüße,
Ed
Edit: Rechtschreibung
Bearbeitet von Strange Ed, 10. Januar 2013 - 18:38.
#23 Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:51
#24 Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:53
Den Parasiten finde ich okay, cmc1 mit extort ist in Ordnung, des weiteren kann er Plainsalker, Evolve-Kram und so nerven und Persist (kommt auch ganz gut mit Kitchen Finks) und Undying supporten. Aber warum diese Beschränkung auf nonland? Wegen Dark Depths ja wohl kaum. Wegen Gemstone Mine eher auch nicht. Also warum?
Sehe ich genauso. Ich weiß nicht warum manche den so schlecht finden. Für cc1 hat er 2 Effekte, von denen einer von Zeit zu Zeit auch Eternal-Relevanz haben kann. Super gut ist er zwar nicht, aber eben in Ordnung. Wichtig ist vielleicht noch Chalice of the Void . Auch das mit dem Nonland erscheint mir merkwürdig. Bei Dimir wird bestimmt noch was nachkommen, da bin ich zuversichtlich, auch da bisher sehr wenig brauchbares gekommen ist.
#25 Geschrieben 10. Januar 2013 - 22:41
#26 Geschrieben 11. Januar 2013 - 01:06
Wart mal ab, Stifle wird der blaue Teil von Simic Charm.
Das wäre mächtig, würde aber Gruul ganz schön kotzen lassen.
Bin dafür
Beste Grüße,
Ed
Edit PS.: Damit könnte auch das ciphern von Sprüchen gecountert werden, oder? Das wär weniger cool
Bearbeitet von Strange Ed, 11. Januar 2013 - 01:08.