Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Wizards 10.1.2013 + Cardlimb Shark


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 10. Januar 2013 - 06:08

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  4olvi22ygg_en.jpg   57,93K   204 Mal heruntergeladen

Ghor-Clan Rampager {2} {R} {G}
Creature - Beast {UNCOMMON}
Trample
Bloodrush - {R} {G}, Discard Ghor-Clan Rampager: Target attacking creature gets +4/+4 and gains trample until end of turn.
"The Simic come from the cold slow depths. How could they understand the fire in a wild heart?"
-Kroshkar, Gruul shaman
4/4

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/pr/229

Angehängte Datei  22s62gzi2u_en.jpg   53,64K   301 Mal heruntergeladen

Gyre Sage {1} {G}
Creature - Elf Druid {RARE}
Evolve (Whenever a creature enters the battlefield under your control, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.)
{T}: Add to your mana pool for each +1/+1 counter on Gyre Sage.
1/2

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/td/229

Angehängte Datei  kl4nesr3r3_en.jpg   46,3K   198 Mal heruntergeladen

Thrull Parasite {B}
Creature - Thrull {UNCOMMON}
Extort (Whenever you cast a spell, you may pay {WB}. If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.)
{T}, Pay 2 life: Remove a counter from target nonland permanent.
The hunger of a vampire and the subtlety of a tax collector.
1/1

Quelle: http://www.wizards.c...g/gatecrash/cig

Angehängte Datei  lp.jpg   56,08K   193 Mal heruntergeladen

Leyline Phantom {4} {U}
Creature - Illusion {COMMON}
Whenever Leyline Phantom deals combat damage, return it to its owner's hand.
"Is the maze itself a phantom? Or is one as real as the other? Perhaps I am as mad as the dragon."
- Jace Beleren, journal
5/5

Quelle: http://www.wizards.c...g/gatecrash/cig

Angehängte Datei  shark.jpg   70,66K   145 Mal heruntergeladen

Crablimb Shark {G} {U}
Creature - Crab Fish {COMMON}
Flash
Evolve (Whenever a creature enters the battlefield under your control, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.)
2/1

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=477926

Bearbeitet von Hippie, 10. Januar 2013 - 06:23.

Avatar by Demo

#2 pseudo Geschrieben 10. Januar 2013 - 06:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das Biest ist einfach nur in Sahne. Obwohl, Wolfir Avenger sah auch null play.

Bearbeitet von pseudodespot, 10. Januar 2013 - 06:19.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 » Arcanis « Geschrieben 10. Januar 2013 - 06:52

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Endlich mal fast nur Karten, die man auch wirklich spielen mag. Gefallen mir eigentlich vom Design her alle, also nur weiter so :-)
Der Manaelf bietet auch interessante Optionen für das spätere Spiel, rampt aber nicht wie seine Kollegen schnell auf mehr im Earlygame. Erinnert etwas an den Multikicker-Manaelf aus Worldwake.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#4 Brennender_Mondi Geschrieben 10. Januar 2013 - 06:55

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Das Biest löst Colossal Might in Casual-RG-Decks ab. :ugly:
Gyre Sage ist ganz cool und macht teurere Karten im Standard nur noch spielbarer. :)
Simic hat schon genug zusammen, um ein vollkommen funktionsfähiges Deck zu sein, außer vllt. noch den ein oder anderen Instant.

Signaturensohn


#5 Ghoul Geschrieben 10. Januar 2013 - 06:56

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Null Play ist für den Wolfir Avenger auch untertrieben...

Der Ghor-Clan Rampager ist stark im limited und fürs constructed halt gerade noch nicht spielbar. 4/4 mit Trample und einer sinnigen Fähigkeit (für nur 2 Mana) ist echt stark. Allerdings muss er am Huntmaster of the Fells, Olivia Voldaren oder Hellrider in diesem Manabereich vorbei, und das wird er wohl nicht schaffen. Trotzdem nette Karte, fürs Draften ist das Ding als Uncommon echt ein übler Push für Gruul.

Ich mag den Thrull Parasite. Ich frage mich, ob man da irgendwelche Opferspielchen mit Geralfs Boten und Blood Artist bauen könnte. Und ich frag mich, wie gut eine 1-Mana-Kreatur mit Extort ist.

2/1 Flash mit Evolve im Common-Slot ist auch äußerst stark im Limited.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Dimir müsste im Limited deutlich nachlegen, alle anderen Clans haben schon üble Bomben im Common/Uncommon-Slot.

Eingefügtes Bild


#6 DonDiggy Geschrieben 10. Januar 2013 - 08:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Man sollte bei Betrachtung des Ghor Clan Rampager auch nicht vergessen, dass nicht alle Karten designed werden, um mit den jetzigen T2-Staples verglichen zu werden. Der Innistrad-Block hat unzählige gute 4-Drops geliefert. Sicherlich einer von vielen Gründen, warum das derzeitige Meta so midrange ist. Vielleicht haben die Küstenzauberer vorgesehen, dass die nächste Rotation einen anderen Schwerpunkt haben soll. Da erscheint der Ravager als dezentes Downgrade, ohne dabei direkt in die Unspielbarkeit abzudriften. Mir gefällt er.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#7 Plutoido Geschrieben 10. Januar 2013 - 08:51

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aus Legacy Sicht wieder nichts dabei, aber im Limited kann man damit was machen :)

Den Gyre Sage find ich ganz cool, nur kann ich mit ihm halt auch gar nichts anfangen...

Na ich bin gespannt ob da noch was kommt!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 GoDJi8 Geschrieben 10. Januar 2013 - 10:37

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
Thrull Parasite = cmc 1 Drop mit Extort --> schick!
Crablimb Shark = cmc 2 Drop mit Flash und Evolve, dazu grundlegend 2/1 --> starke Common!
Gyre Sage = ... mal wieder ein Mana Elf ^^ Gibt ja noch nicht genug ;)
Ghor Clan Rampager = starke Limited Karte, dazu noch UC

#9 Ceòthach Geschrieben 10. Januar 2013 - 10:58

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Rampager: Ziemlich gut. WIe schon gesagt wurde, hat er im Moment noch zu viel Konkurrenz im T2, ist aber generell schon ein starker Kandidat. Er ist halt nicht nur ein 4 Drop, sondern auch noch ein ziemlich cooler Combattrick für die Hälfte der Kosten, was man nicht verachten sollte.

Gyre Sage: Ich will, dass die Karte mir gefällt, aber im Endeffekt ist sie dann doch irgendwie enttäuschend. Hätte locker auch nur {G} kosten können. So bekommt man im Zug 2 einen "Manaelf", der im nächsten Zug nicht mal Mana macht, und selbst wenn er es dann tut, einfach erst mal nur ein teurer Llanowar Elves ist. Danach wird er potentiell zwar mit jedem Zug krasser, aber im Mid-Lategame braucht man den Effekt dann auch nicht mehr so sehr. Ich würde in den meisten Fällen wohl Somberwald Sage oder einen CC1-Dork vorziehen... Hätte man ihn nicht mit einer Marke ins Spiel kommen lassen können? Oder je {G} für jede +1/+1 -Marke auf einer beliebigen Kreatur?
Probier ihn vielleicht mal im EDH aus... Cooles Artwork allemal.

Crablimb Shark: Gute Common für Limited und wie immer witzige Kreaturentypen^^

Bearbeitet von Dust Kami, 10. Januar 2013 - 11:01.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 DonDiggy Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der Manaelf ist u.a. ein weiterer beknackter 2-Drop für Momir Basic, leider. Da man in diesem Format immer Kurve legt, werden die Kreaturen im Regelfall stärker und stärker, wodurch er exponentiell beschleunigt und dann halt irgendwann Emrakul enablet.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 lune Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:06

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Wen der Thrull Parasite neben extort eine sinnige Fähigkeit gehabt hätte, würde ich mich jetzt über ihn freuen.So bleiben nur der wirklich gelungene Rampager (RG Beatz freut sich bestimmt - niedrige Kurve und Pump, der bei Bedarf als brauchbares Vieh gespielt werden kann - hält die Kurve insgesamt sehr flach) sowie der Crablimp Shark - für meine Geschmack die beiden interessantesten non-rares, die bisher gespoilert wurden. Spielbar im limited und zumindest auch für bestimmte Decktypen im Standard vorstellbar.

#12 Erendil Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:06

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Alles in allem wirklich ordentlich. Der Rampager ist wirklich eine wucht im limited - sieht fast aus als hätte mich gruul für das prerelease.

Den Gyre Sage finde ich eigentlich gut. das problem ist nur, dass er erst mit countern mana gibt und deshalb kein klassischer manaelf ist. aber wenn man sein deck auf counter auslegt und mit ihm enttappt kann man damit ordentlich stunk machen.

Thrull Parasite find ich schon als 1/1er für ein mana mit extrot ziemlich stark! Die idee mit dem geralfs messenger find ich ganz nett. die schlechte seite davon ist nur, dass man selbst immer 2 leben zahlen muss (also quasi nur 2-2 tradet und ich glaube nicht, dass sich das lohnt, nur um die kombo ein deck zu bauen.

Den shark finde ich RICHTIG gut! sowas hatte ich erhofft fürs limited! (vor allem als common)

Edit: Den Flavortext vom Thrull Parasite finde ich stark! :-D

Bearbeitet von Erendil, 10. Januar 2013 - 11:08.


#13 Soma Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:09

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Wenn der Gyre Sage 0/1 für {G} wäre wäre er so viel geiler... ne Manabatterie die stetig größer wird und gleichzeitig die großen raushaut um noch größer zu werden... den müsste man dann relativ schnell abschalten, sonst bringt er zu viel anderes das man handlen muss und finished dann alleine mit pump (Ghor-Clan Rampager z.b.!)... Aber für 2 Mana isser schon wieder zu langsam :-(

#14 Darkside Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:23

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Thrull Parasite ist einer der besten cc1 Multiplayer drops soweit. Was aber am extort liegt was die cc1 Kreatur sonst noch so kann ist da eigentlich egal.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 CaptainStone Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:33

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Thrull Parasite finde ich ist mit die gelungenste Umsetzung der Orzhov Karten bisher. Auch wenn das 2 Life in den Kosten seiner Fähigkeit erstmal bescheiden aussieht. Er selber hat ja Extort, wenn man also nach dem Keyword geht und das Deck entsprechend ausbaut dürfte das sicher irgendwie funktionieren.

Und beim Ghor-Clan Rampager ist denke ich die Bloodrush Ability die, die ihn interessant macht. Außerdem würde ich den als schicken Kandidaten für die Karte (Name ist mir grad nich mehr im Gedächtnis) wo man 3 Kreaturen raussucht und 1 Random auf die Hand bekommt, sehen. Damit kann man vermutlich nahezu jeden Blocker ausschalten und selbst als Verteidigungskarte ist da sicher was machbar. In Vergleich zu Titanic Growth ist das Trample ein ziemliches i-Tüpfelchen obendrauf.

Bearbeitet von CaptainStone, 10. Januar 2013 - 11:34.

For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#16 male intellectas Geschrieben 10. Januar 2013 - 12:20

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

In Vergleich zu Titanic Growth ist das Trample ein ziemliches i-Tüpfelchen obendrauf.


Ich finde ja eigentlich den Punkt, daß Bloodrush eine Ability ist und somit nicht ohne weiteres gecountert werden kann viel wichtiger. Ehrlich gesagt sehe ich die Karte eher im 2 ManaSlot eines uncounterbaren Pumpspells, der bei Bedarf (sprich: leerem Bord) halt als Kreatur gelegt werden kann.

Ich finde ihn stark.

#17 Raggamaf Geschrieben 10. Januar 2013 - 13:32

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Der Post vor mir bringt es auf den Punkt und deswegen verstehe ich auch nicht warum sich dieser offensive CC4 mit Huntmaster oder Olivia um einen Slot streiten muss?!
Ich werd wohl eher weniger auf die Idee kommen einen Huntmaster in ein äußerst aggressives Deck zu stecken, genauso wenig wie man dann den Rampager in einem wirklichen Midrange-Deck will.
Und selbst im Bezug auf einen Hellrider ist für mich die Frage auch klar, denn es gibt Decks in denen man den Einen mehr will als den Anderen und umgekehrt.

#18 TeeTS Geschrieben 10. Januar 2013 - 13:48

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Tjo ein quasi uncounterbarer Pumpspell, den man bei Bedarf auch als recht kosteneffiziente Kreatur legen kann. Klingt irgendwie ziemlich krass :D

#19 neopeable Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:28

neopeable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Tjo ein quasi uncounterbarer Pumpspell, den man bei Bedarf auch als recht kosteneffiziente Kreatur legen kann. Klingt irgendwie ziemlich krass :D


Warum ist der quasi uncounterbar wenn man weis das man gegen Gruul spielt wird man damit rechnen das ein combattrick wie dieser kommen wird

Bearbeitet von neopeable, 10. Januar 2013 - 14:28.


#20 Naglass Geschrieben 10. Januar 2013 - 14:35

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Also Wizards macht das mit den Spoilern schon ganz gut.

Vor 3 Tagen hab ich von einigen gehört das die Spoiler und die Karten alle sehr zu wünschen übrig lassen. Ich hab mich da auch angeschlossen. Die Karten die bis dahin raus gekommen sind waren allessamt eher mäsig, und die stärkeren Karten dann auch eher langweilig.
Aber direkt beide Tage danach hauen die Jungs von Wizard 2 richtig gute Spolier raus, interessante Karten, auch im Commen Bereich (was ich sehr wichtig finde) Dazu echte knaller die sich sicher in einigen Decks durchsetzen werden.
Is schon erstaunlich das es so genau zusammenpasst. So als ob Wizard das Forum beobachten würde um dann auf die Stimmung zu reagieren. Also Jungs und Mädels ein bisschen mehr gemecker, das ein paar Gute Spoiler gebraucht werden vielleicht kommt dann nochmal ne Steigerung. ^^

Aber mal zu den Karten gefallen mir soweit ganz gut. Allerdings ist der Gyre Sage mal quatschig. Ich mein für 2 Mana und dann muss ich in Turn 3 erstmal was Spielen was mit stärke 2 oder Wiedersatnd 3 kommt damit der Überhaupt mal ein einziges Mana ausspuckt. Später rockt er das Board vielleicht aber dann ist auch immer die Frage will ich ne 4/5 Kreatur für 3 Mana oder zum Angriff/Block nutzen? Gefällt mir nicht so gut.

Dagegen freu ich mich sehr, dass mit dem Thrull Parasite eine CmC 1 Kreatur mit Extort gekommen ist.

Der Crablimb Shark ist auch super, 2 Mana mit Flash kann schon was, und mit 2/1 Löst er Turn 2 vermutlich Evolve aus und wird selbst recht fix größer, ein eindeutiges LIKE, für diese Kreatur.

Warum ist der quasi uncounterbar wenn man weis das man gegen Gruul spielt wird man damit rechnen das ein combattrick wie dieser kommen wird


Die Fähigkeit kann nicht gecountert werden, ist so wie bei Cycle, da es kein Spruch sondern eine Fähigkeit ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.