Zum Inhalt wechseln


Foto

Liga 7 Ergebnisthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 10. Januar 2013 - 18:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.211 Beiträge
  • Level 1 Judge
Diesmal war ich nicht ganz so pünktlich wie beim letzten Mal, aber hier ist er, Euer/Unser Ergebnisthread:

Teilnehmer sind diesmal:

Alacabam: Pattern-Rector
Teferi86: 4c Tempo
Jhoira otg: RDW
Tamiyo: Rock-Midrange
PrimalHunter: Staxx
Sterni: Monoblack (Control)
Bat242: Naya Aggro
Orkpopper: Staxx
Swindhard: GS
RoyalRoyber: Elfen

Der Stefan war leider zu spät, so dass diesmal 10 Spieler an der Liga teilnehmen.

Das Ende setze ich auf den 17.Februar 23:59. Viel Spaß und Euch allen viel Erfolg, außer im Spiel gegen mich.

Eine Erstellung der Ergebnisposts in der Reihenfolge der Anmeldungen wäre schön :)


Abschlusstabelle:


<PRE>
Name Spiele Punkte Sätze
1. Teferi86 9 21 14:4
2. Bat242 9 15 11:9
3. Alacabam 9 15 10:8
4. Orkpopper 9 15 10:9
5. Sterni 9 12 11:12
6. Primal Hunter 9 12 9:10
7. Swindhard 9 12 9:12
8. Jhoira otG 9 12 8:12
9. RoyalRoyber 9 9 8:13
10.Tamyio 9 3 4:17






<PRE>



Glückwunsch an Teferi

Bearbeitet von Sterni, 19. Februar 2013 - 22:41.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 AlacaBam Geschrieben 10. Januar 2013 - 18:22

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
AlacaBam - Teferi86 2:0
AlacaBam - Jhoira otg 2:0
AlacaBam - Tamiyo 2:0
AlacaBam - PrimalHunter 2:0
AlacaBam - Sterni 2:0
AlacaBam - Bat242 0:2
AlacaBam - Orkpopper 0:2
AlacaBam - Swindhard 0:2
AlacaBam - RoyalRoyber 0:2
-----------------------------------------------
Spiele: 9 // Sätze: 10:8 // Punkte: 15


Spielberichte:

vs. Tamiyo (Rock-Midrange)

Game 1: Nach einem Traumstart gehe ich ohne Gegenwehr Turn 3 in die Combo. 1:0
Game 2: Diesmal kommen auf der anderen Seite einige Treter, aber ich ziehe mich lucky Turn 5 in nen Rector mit Sac-Outlet auf dem Board. 2:0


vs. Orkpopper (Oath-Staxx)

Game 1: Ich habe eine sehr gute Combo-Hand, aber die geht mir leider nach einem Timetwister flöten -.- ... danach macht Staxx was es soll: 0 Permanents auf meiner Seite und 30 auf seiner. 0:1
Game 2: Diesmal kann ich ein wenig Druck aufbauen, aber nach einem Wrath luckt er von oben ein Entreat the Angels für 10... 0:2


vs. Sterni (MBC)

Game 1: Ich gehe relativ zügig in die Combo. 1:0
Game 2: Ich werde zunächst durch Doppeldiscard gestört. Eine kleine Liliana meinerseits zwingt uns dann in den Topdeck-Modus. Obwohl sie mit ihrer großen Zwillingsschwester entfernt wird, bekomme ich die Kombo dank seinem Abyss doch noch zusammen. 2:0


vs. Jhoira otg (RDW)

Game 1: Jhoira schmeißt mir jede Menge Feuer ins Gesicht. Nachdem alle Handkarten verbraucht sind, kann ich aber gefahrlos in die Combo gehen. 1:0
Game 2: Wieder ne Menge Direktschaden. Ich kann mich aber mit Stoneforge Mystic into Batterskull stabilisieren, der dann auch das Spiel macht. 2:0


vs. RoyalRoyber (Elves)

Game 1: Ich verchecke es, seinen Renegade Leader anstatt dem Elvish Champion zu removen und kann den Dmg trotz Batterskull nicht mehr handlen. 0:1
Game 2: Turn 2 bringe ich Stoneforge Mystic into Batterskull aufs Feld, der aber direkt removed wird. Ich ziehe nichts gescheites und werde überrant. 0:2


vs. Swindhard (5C Goodstuff)

Ich mache in beiden Games so krasse Fehler, dass es mir echt peinlich ist... :(
Game 1: Ich vergesse in Response auf seinen Discard meinen Enlightened Tutor aufs Pattern zu spielen und verliere zu Recht. 0:1
Game 2: Ich muss Mull auf 5 nehmen und finde nix vernünftiges zum Gewinnen. 0:2


vs. Bat242 (Naya Zoo)

Game 1: Ich muss mal wieder auf 4 runtermullen. 0:1
Game 2: Ich habe haufenweise Removal aber hänge zu lange auf 3 Mana fest und ziehe nur Sachen für 5+ nach. 0:2


vs. PrimalHunter (Staxx)

Game 1: Ich kann frei in die Kombo gehen. 1:0
Game 2: Ich kann frei in die Kombo gehen. 2:0

Bearbeitet von AlacaBam, 07. Februar 2013 - 11:43.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#3 Teferi86 Geschrieben 10. Januar 2013 - 19:35

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Teferi86 - AlacaBam 0:2
Teferi86 - Jhoira otg 2:0
Teferi86 - Tamiyo 2:0
Teferi86 - PrimalHunter 2:0
Teferi86 - Sterni 0:2
Teferi86 - Bat242 2:0
Teferi86 - Orkpopper 2:0
Teferi86 - Swindhard 2:0
Teferi86 - RoyalRoyber 2:0
-----------------------------------------------
Spiele: 9 // Sätze: 14:4 // Punkte: 21
-----------------------------------------------

Ich finde, so eine Statistik kann sich sehen lassen :D


Spielberichte:

Teferi86 (4-Color Tempo) vs. Orkpopper (Staxx)

G1: Orkpopper bleibt mit Staxx auf 3 Manaquellen sitzen (Screw im Staxx :D ). Ich lege Jace und er gibt auf.1:0

G2: Ich habe DIE Counterhand hehen Staxx... Nur kein Land... Nach einem Mulligan auf 6 beginnt die Partie. Ich bleibe die ganze Zeit reaktiv und spiele gefühlt 15 Counter und 10 Allround-Removal auf seine Steine etc. . Erst relativ spät gelingt es mir, ein paar kleine Treter auf das Feld zu kriegen, die ihn letzten Endes langsam tottreten. 2:0

2:0Teferi86 (4-Color Tempo) vs. Jhoira otg (Red Deck Wins)

G1: Ich habe nach nem Mulligan eine solide Hand gegen RDW: 3 Länder, 2 Tempocounter, 1 Removal und vor allem Kitchen Finks. Der T1 Goblin Guide zieht mir vor dem Einsatz der Finks 2 Länder(und das ohne Library-Manipulation :) ). Er schleudert mir ein paar Burnspells an den Kopf, aber ich kann mich dank der Counter auf 8 Leben stabilisieren. Ihm geht langsam die Puste aus, während ich mir bequem über GSZ einen Rhox Warmonk aufs Feld rufe. Nach 2 resolvten Angriffen gibt er auf. 1:0

G2: Er fängt an. Wieder Guide T1. T2 Maniac und Figure machen früh Druck. Dank des fehlenden 3. Mountain bleibt die Figure nur 2/2, und mein Go for the Throat entsorgt erstmal den Maniac. Tarmogoyf bleibt 3 Runden unbeantwortet und sorgt für einen kurzzeitigen Angriffsstopp. Als er den 4/5er Goyf umbrennen will, rette ich ihn mit Restoration Angel. Der in meinen Augen anschließende Verzweiflungsangriff der beiden Treter + Spark Elemental sichert mir die Kontrolle über das Feld, die ich bis zum Ende nicht mehr abgebe. Glück gehabt :P 2:0

Teferi86 (4-Color Tempo) vs. PrimalHunter (Staxx)

G1: Mein T2 Bob bleibt das ganze Spiel unbeantwortet und dominiert das Feld. Durch ihn und einen früh nachgezogenen Top ziehe ich eine Menge Counter und halte ihn so in Schacht, während er von meinem Bob eine Gesichtsmassage bekommt. 1:0

G2: Selten gesehen, dass Staxx Flood geht, aber außer Manasteine legen, macht er nicht viel. Ein paar kleine Treter reichen, um den Sack schnell zu zu machen. Schade eigentlich, aber ich will nicht undankbar sein :P 2:0

Bearbeitet von Teferi86, 08. Februar 2013 - 21:19.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#4 Jhoira otg Geschrieben 10. Januar 2013 - 19:40

Jhoira otg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Juhu, als ERSTER fertig :P

Jhoira otg - AlacaBam 0:2
Jhoira otg - Teferi86 0:2
Jhoira otg - Tamiyo 2:0
Jhoira otg - PrimalHunter 0:2
Jhoira otg - Sterni 0:2
Jhoira otg - Bat242 0:2
Jhoira otg - Orkpopper 2:0
Jhoira otg - Swindhard 2:1
Jhoira otg - RoyalRoyber 2:1
-----------------------------------------------
Spiele: 9 // Sätze: 8:12 // Punkte: 12


Spielberichte:

Jhoira otg vs. Teferi86

Trotz schnellem Start und jeder Menge Burn gelingt es mir nicht, ihn niederzustrecken. Er hat gefühlt 20 Counter in den ersten paar Turns, was mich extem verlangsamt. Rhox Warmonk bringt dann frühzeitig die Entscheidung. 0:1

Im zweiten Spiel komm ich wieder schnell raus, bleib aber auf 2 Ländern sitzen. Diesmal sind es keine Counter, sondern Removal und der Manascrew, der mich niederstreckt. Schade, denn ich weiß, dass es eigentlich besser gegen Tempo läuft. 0:2

Jhoira otg vs. Orkpopper

G1: Ich kann relativ schnell genug damage machen. Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Spiel 2 zieht sich endlos lange hin. Trinisphere T2 verlangsamt mich extrem. Letzten Endes gewinne ich durch ein Price of Progress für 10 :D


Jhoira otg vs. Sterni

Ich verliere beide Spiele durch Vampier Nighthawk und andere Spells, die ihm auch Leben generieren. Dazu kamen noch die Tonnen an Removal. Schade.


Jhoira otg vs. Bat242

In beiden Spielen hat er mehr Treter, als ich umburnen kann, die Teilweise auch einfach zu groß sind. Game 1 beende wenigstens ich mit einem Flamebreak :P


Jhoira otg vs. AlacaBam

Im ersten Spiel kann ich den Druck nicht aufrecht erhalten und werde umgecombot (Wort des Jahres).
Da ich kein Removal für Batterskull habe oder ziehe, verliere ich halt einfach.



Jhoira otg vs. PrimalHunter

Spiel 1 habe ich mal wieder kein Artefakthate und verliere bei liegendem Crumbling Sanctuary gegen die Thopter kombo.
Im zweiten Spiel brenne ich ihn auf 3 (Lightning Bolt Reichweite) aber dann kommt ein Engel, der ihm einen Haufen Leben beschert für jedes seiner Trillionen Artefakte.


Jhoira otg vs. Tamiyo
Spiel 1 war in Rekordzeit vorbei. T1 Goblin Guide, T2 Lightning Bolt und Lava Spike. T3 Kann ich wegen seinem Tarmogoyf nicht mehr hauen gehen, ergo lege ich Sulfuric Vortex und ziehe im nächsten Turn ein Price of Progress nach => Win

Spiel 2 hat sich gezogen (hat so ca. 12 Minuten gedauert), wegen Kitchen Finks und Deathrite Shaman und viiieeeel Removal. Letzten Endes bringt ein Price of Progress (für 12) ihn wieder in Burnreichweite und ich kann mich mit 3 getoppdeckten Burnspells ins Ziel retten, bevor seine Viecher mich überrennen. Mehr Glück als Verstand, aber gewonnen ist gewonnen :D

Bearbeitet von Jhoira otg, 28. Januar 2013 - 18:43.


#5 Tamiyo Geschrieben 10. Januar 2013 - 20:06

Tamiyo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Tamiyo - AlacaBam 0:2
Tamiyo - Teferi86 0:2
Tamiyo - Jhoira otg 0:2
Tamiyo - PrimalHunter 0:2

Tamiyo - Sterni 2:1
Tamiyo - Bat242 0:2
Tamiyo - Orkpopper 1:2

Tamiyo - Swindhard 1:2
Tamiyo - RoyalRoyber 0:2
-----------------------------------------------
Spiele: 9 // Sätze: 4:17 // Punkte: 3

Spielberichte:

Tamiyo gegen AlacaBam

Spiel 1: AlacaBam geht T3 in die Combo und ich muss tatenlos zusehen. Leider habe ich keine Removal-Spells oder sonst was, um die Combo zu verhindern. Schade.

Spiel 2 dauert etwas länger als das vorherige, leider mit dem gleichen Ergebnis: Er schafft es in die Combo zu gehen. Das waren 2 (zu) schnelle Spele :(

Diese Saison ist irgendwie deprimierend, deshalb schreibe ih keine Berichte mehr...

Bearbeitet von Tamiyo, 28. Januar 2013 - 18:36.


#6 PrimalHunter Geschrieben 10. Januar 2013 - 21:05

PrimalHunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
PrimalHunter - Alacabam 0:2
PrimalHunter - Teferi86 0:2
PrimalHunter - Jhoira otg 2:0
PrimalHunter - Tamiyo 2:0
PrimalHunter - Sterni 1:2
PrimalHunter - Bat242 0:2
PrimalHunter - Orkpopper 2:0
PrimalHunter - Swindhard
PrimalHunter - RoyalRoyber 2:0
----------------------------------------------
Spiele: 8 // Sätze: 9:8 // Punkte: 12

Hab bisher auch noch keine Reaktion von Swindhard bekommen :(


PrimalHunter - Teferi86 0:2

Game 1 kann er mit nem Bob offenbar alle jemals gedruckten Counter ziehen. Ich komme mit nix durch und werde umgekloppt.
Game 2 kann ich zwar sehr schnell hochrampen, aber ich finde einfach nix anderes mehr... da man nur mit Manaquellen nicht gewinnt, war's das leider.


PrimalHunter - Orkpopper 2:0

Game 1 gewinne ich langwierig über Phyrexian Totem. Eine detailliertere Beschreibung krieg ich nicht mehr zusammen :D
Game 2 entscheidet mein Helm of Obedience mit RiP nach ewigem hin und her.


PrimalHunter - Jhoira otg 2:0

Game 1 kann ich mich mit Crumbling Sanctuary retten und suche mir dann die Thopter Foundry Kombo zusammen.
Game 2 mache ich mir ne Menge leben mit Filigree Angel, der das Spiel dann nach Hause schwingt.


PrimalHunter - Tamiyo 2:0

Game 1 haue ich ihm Turn 4 das Board leer, wovon er sich nicht mehr erholen kann.
Game 2 habe ich früh die Thopter Foundry Kombo am Start wohingegen er ohne mein Zutun vor sich hinscrewt.


PrimalHunter - Bat242 0:2

Game 1 bin ich zu langsam und er hat Removal für mein Crumbling Sanctuary.
Game 2 oathe ich erst in einen Empyrial Archangel und legen dann das Sanctuary. Er überrent meinen Engel und ich oathe in Emrakul. Weil sich der Nudelklops aber an Position 6 von hinten im Deck befindet, brennt er mir die Bib weg und ich gehe decktod... bitter bitter :(


PrimalHunter - AlacaBam 0:2

Game 1 und 2 ist er einfach zu schnell für mich.

Bearbeitet von PrimalHunter, 15. Februar 2013 - 15:55.


#7 Orkpopper Geschrieben 10. Januar 2013 - 23:22

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Combobreaker.... Sterni und Bat waren zu langsam und ich muss mein Spiel reporten ;)Spiele übrigens jetzt Staxx. Das Deck ist frisch zusammengezimmert und läuft noch nicht wirklich gut, also muss ich die HL-Liga zum testen missbrauchen...


Orkpopper - AlacaBam 2:0
Orkpopper - Jhoira otg 0:2
Orkpopper - Tamiyo 2:1
Orkpopper - PrimalHunter 0:2
Orkpopper - Sterni 2:0
Orkpopper - Bat242 2:0
Orkpopper - Teferi86 0:2
Orkpopper - Swindhard 0:2
Orkpopper - RoyalRoyber 2:0
----------------------------------------------
Spiele: 9 // Sätze: 10:9 // Punkte: 15


Orkpopper - Teferi86
Spiel 1 bin ich screwed (ja, mit Staxx und über 50 Manaquellen -.- )
Spiel 2 kann er meine Keycards countern, vor allem mein Wargate das den Forbidden Orchard bei liegendem Oath of Druids suchen sollte, sowie mein Burning of Xinye. Dann legt der Gaddock Teeg und verprügelt mich während mein Wrath of God auf der Hand schimmelt.
-> 0:2

Orkpopper - Sterni
Spiel 1: Läuft optimal für mich. Ramp into Burning of Xinye, das sein komplettes Board abräumt und dann Oath of Druids und Sylvan Scrying auf Forbidden Orchard hinterher.
Spiel 2: Er hat nichts außer Länder, ich hab over 9000 Mana aber ziehe keine Wincondition nach. Dann kommt wenigstens Karn Liberated der ihm alles abräumt und Filigree Angel der mir 30 Life macht und dann Removal frisst. Ich hab schon einiges mit Karn exilet und probiers dann mit einem Regame, das ich dank den exilten Karten (2 Manasteine, 2 Länder, Bloodgift Demon, Grave Pact) recht schnell für mich entscheiden kann.
-> 2:0

Orkpopper - AlacaBam
Spiel 1: Ich habe in dem Spiel einen haufen Steine auf der Hand, die ich schnell ausspielen kann und fülle meine Hand dann mit Timetwister wieder auf, während er noch 6 Handkarten hält. (Nach dem Spiel sagt er mir noch das ich ihm damit die perfekte Hand abgeschossen habe). Dann kommt Wildfire hinterher was sein Board cleart und ihn zum Aufgeben bewegt.
Spiel 2: Mein Start ist so mittelmäßig. Er hat nen Manaelf, nen Batterskull und ne Liliana of the Veil. Die Kreaturen räume ich mit Wrath of God ab und die Lili ignoriere ich erst mal. Dann hab ich den lucky Topdeck: Entreat the Angels für 10 Engel. Er hat keine Antwort und verliert dagegen.
-> 2:0

Orkpopper - Jhoira otg
Spiel 1: Er kann mich auf 2 Leben kloppen bevor ich Wildfire resolven kann. Ich fülle mein Board wieder und versuche ihn mit Nether Void zu stallen, was auch einige Turns gelingt, aber ich finde keinen Lifegain mehr und verliere dann gegen einen Rift Bolt mit Suspend.
Spiel 2: Ich verlangsame ihn mit Trinisphere, aber er prügelt mich auf 9 Leben. Dann kann ich mir Oath of Druids tutoren und Decke Griselbrand auf. Ich spiele mein 5. Land, weil ich doppel-W für die Moat brauche, die ich halte und er antwortet mit Price of Progress für 10 Schaden -.- Wie ich diese Karte hasse.... So habe ich ein unverlierbares Spiel doch noch verloren....
-> 0:2

Orkpopper - Tamiyo
Spiel 1: Ich kann mir über Tezzeret, Agent of Bolas gut Kartenvorteil machen und habe gleichzeitig Removal für seine Kreaturen. Filigree Angel hardcast und Tezzerets Ulti bringen mir schließlich den Sieg.
Spiel 2: Ich ziehe keine Steine, hab demnach zu wenig Mana für die dicken Sweeper und werde verhauen.
Spiel 3: Das Spiel geht ewig und wir fetzen uns gegenseitig das Board weg. Ich rampe in einen Griselbrand hardcast, den er allerdings schwerten kann. Er sitzt auf 3 Ländern und 2 Manatieren was ausreicht, damit er mir mit seiner Deed die Steine abräumen kann. Ich waste ihm im Gegenzug ein Land und räume die Elfen mit Firespout ab. Wiederum Filigree Angel hardcast gefolgt von Nether Void hauen ihn schließlich um während sein Board nur aus 2 Ländern besteht.
-> 2:1

Orkpopper - PrimalHunter
Staxx-Krieg halt, wir kotzen beide Steine aufs Feld und machen dann damit abgefahrenen Scheiß. Ich krieg garnet mehr alles zusammen aber hier die spielendscheidenen Sachen:
Spiel 1: Er macht Druck mit Phyrexian Totem wogegen ich Empyrial Archangel caste. Er klaut mit Bribery mein fliegendes Spaghettimonster, ich spiele Oblivion Ring drauf und opfere dann den Ring in den Smokestack um Emrakul selbst zu bekommen. Er hat den Wrath und kloppt mich mit dem Totem um.
Spiel 2: Ich verliere mit liegendem Griselbrand gegen Helm of Obedience + Rest in Peace - Kombo.
-> 0:2


Orkpopper - Swindhard
Spiel 1: Ich finde keine Steine, deshalb bringt auch mein Nether Void nicht viel und Wildfire kann ich so auch nicht spielen... das wird nix...
Spiel 2: Diesmal habe ich Steine, aber er findet mit Tainted Pact seine Pernicious Deed die mir 3 Steine und die Crucible of Worlds abräumt. Dann kommt bei ihm Jace und mit Wickerbough Elder noch mehr Artifactdestruction...
-> 0:2

Orkpopper - RoyalRoyber
Spiel 1: Er kleistert das Board mit haufenweise Manaelfen zu, ich habe aber auch einige Steine und beschließe mir mit Armageddon + Crucible of Worlds + The Tabernacle at Pendrell Vale Zeit zu kaufen, was auch funktioniert. Ich kann dann nach einigen Zügen mit Tangle Wire und Karn Liberated die Kontrolle übernehmen und finishe mit Personal Tutor auf Entreat the Angels.
Spiel 2: Ich halte eine Moat auf der Starthand, die ich Turn3 der Übermacht an Elfen auf der anderen Seite vor die Nase setze. Jace the Mind Sculptor stabilisiert mich und ich kann mir dann Oath of Druids tutoren der erst Empyrial Archangel und dann Emrakul, the Aeons Torn findet und mir das Spiel macht.
-> 2:0


... und finally auch das letzte Match:
Orkpopper - Bat242
Spiel 1: Ich habe die wohl brutalste Starthand ever possible (Mishra's Workshop, 2 Fetchlands, 2 Steine, Helm of Obedience, Idyllic Tutor) und resolve damit locker Turn3 die Killkombo o_O
Spiel 2: Er hat zwar etwas Druck, aber ich kann mich mit Tangle Wire und Winter Orb recht gut über Wasser halten. Ich ziehe den Filigree Angel, den ich dank Steinen und Shop hardcasten kann und der mir 21 Lifegain macht. Dann suche ich mir Oath of Druids der den Druck aufs Feld legt.
-> 2:0

Bearbeitet von Orkpopper, 14. Februar 2013 - 19:47.


#8 Sterni Geschrieben 10. Januar 2013 - 23:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.211 Beiträge
  • Level 1 Judge
Tja, sorry, ging heute nicht früher... also komtm hier mein Ergebnispost...
Sterni - AlacaBam 0:2
Sterni- Jhoira otg 2:0
Sterni - Tamiyo 1:2
Sterni - PrimalHunter 2:1
Sterni vs Orkpopper 0:2
Sterni - Bat242 1:2
Sterni - Teferi86 2:0
Sterni - Swindhard 1:2
Sterni - RoyalRoyber 2:1

Sterni vs Orkpopper:
Kurz und gut: Mein Deck ist nich auf kreautenlose Decks ausgelegt... Keine Chance

Sterni vs Teferi 2:0
Game 1 sitzt er ohne Blau da, was die sache doch erleichtert. Dadurch kann er kaum countern, und ich in Ruhe die eine oder andere Kartenvorteilskarte spielen, bis dann bitterblossom den Sack zu macht.Game 2 war knapper... Zuerst countert er mir alles, was geht. Dann kommt eine Phase wo ich abyss liegen habe, und er ein Schwert of feast and famine, aber leider niemand Kreaturen online bekommt.
Dann kann er zuerst meinen Abyss wegmachen und thrun legen, während ich verzweifelt auf den sacc effekt hoffe.Mein Sundering titan haut ihm dann seine komplette manabase weg., also "nur" noch Thrun +Schwert und mein bitterblossom.
Lieder ist so ein thrun mit 6/6 ganz schön schnell, so dass ich dann instant meine kreatur wegtendrillen muss, um zu überleben.

Sterni vs Alacabam: Gegen Kombo gewinnt man nur mit harter disruption oder counter. Ich habe beides nicht, ergo 0:2

Sterni vs Jhoira Otg:
Game 1: Kommt ein t1 stormkirk nobel, den ich erstmal nicht handeln kann, da meine Kurve quasi erst bei 3 losgeht.
t2 kommt dann noch grimlavamancer und t3 boggart ram gang.

Ich fange mit t3 lilli sacc effekt an (lavamancer).
Dann macht er einen fehler und greift mit dem stormkirk lilli an und die ramb gang mich (7 Life)

Als ich dann im Zug drauf beim Angriff den noble tendrillen kann und auf 7 life bleibe, habe ich mich dann stabilisert.
T5 mache ich dann mit Shriekmaw die bande weg, während er mich auf schiesst, so dass ich mit shriekmaw seine mishras factory blocken muss, da ich auf 2 life stehe.
Dann ziehe ich jedoch vampire nightnahwk, der dann lifeswingen kann, und letztendlich gewinnt.

G2 kommt t1 Goblin guide, der mir von 4 angriffen nur 1 land beschert.
Als dann t2 bei ihm Ankh kommt, stehe ich erstmal dumm da und fresse jede menge damage.Dann passiert der wohl spielendscheidende Fehler, da t3 (bei liegendem Ankh das Fetchland für 5 Life kommt)
Also ich dann schließslich bei 4 mana (4 Angriffe GG + 6 Damage ankh+Burn) angekommen bin, stehe ich auf recht wenig life.
Aber ich habe auch jetzt die tendrills, und kann mich über wasser halten. In der darauffolgenden Runde bekomme ich druid statchel raus, der seine Aufgabe löst.
in der ersten Aktivierung bekomme ich ein token, aber in der 2 die lang ersehnten life...etwas später kommt bei ihm noch das burning rage dings on, das mangels artefakthate langsam vor sich hintickt.

Am Ende stehe ich bei 7 und kann ihn dann mit 2 Token auf eins.
Er spielt dann sulfuric Vortex, der an unseren beider Life knabbert und den nighthawk abstellt.
Als ich ihn dann mit den Angriffen auf 1 haue, und er dadurch in seienr upkeep an seiner eigenen vortex stirbt (mit Rage 5 Marken) ist das spiel zu ende.

Sterni vs Swindhard: Er gewinnt game 1 und 3 mit Volraths Stronghold into Primeeval titan, die ich auf dauer nicht handeln kann...

Sterni vs Tamyio 1:2
Er schafft es in allen 3 games natural orde online zu bekommen. G1 kann ich seinen Titan noch mit metamorph handeln, aber g2 geht mit titan an ihn und g3 hat er das glück auf enge zu suchen und ich hab die Hand voller removal...

Sterni vs Bat 1:2
Game 1 schaffe ich es mit liegender 4 mana liliana und dust bowl von seiner mana base abzuschneiden, g2 und g3 ziehe ich zu wenig removal für seine ganzen viecher....

Sterni vs PrimaHunter
g1 rotzt er mir t3 einen karn vor die Nase, also fix weiter zum nächsten

g2 haben wir beide relativ viel mana. aber wir ziehen beiden keinen stuff. Ich habe irgendwann 9 Marken auf Liliana (die für 4 mana), mit 15 Lädnern auf dem Board.
Irgendwann ziehe ich dann den X Burn mit ca 25, was ihn umhaut.

G3 selbes Spiel: Bei mir verschimmelt das removal auf der Hand, und beide pielen munter Länder vo sich hin. Ich schaffe es dann mit Solemn simuacrum bone shredder und recurring nightmare wieder 15 Länder auf den Tisch zu zaubern un einige extra Karten zu ziehen.
Dann kommt von ihm ein nether void, das die engine abstellt.
Ich habe derweil meinen landsucher der mir dann cabal coffers sucht, was ihn mit dem X-Burnspell auf der Hand auf 2 haut (wegen nether void leider nicht genug mana gehabt).
Turn darauf kommt bei ihm: Jeeder Schaden entfernt stattdessen Karten von der Bibo.
Sodann kommt mein lucky topdeck: Profane command (Lifeloss gewinnt )

Bearbeitet von Sterni, 04. Februar 2013 - 19:44.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#9 Bat242 Geschrieben 11. Januar 2013 - 05:16

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Boing !

Bat242 : Alacabam 2:0

Spiel 1 - Er muss bis 4 runter beim Mulligan, ich kann mehr hauen kommen als er nachzieht. 1:0

Spiel 2 - Das Spiel bleibt eine Zeit lang ausgeglichen, ich kann dann die Initiative übernehmen, Sword of Fire and Ice sowie Rancor auf einem Loam Lion machen das Spiel dann zu. 2:0

Bat242 : Teferi86 0:2

Spiel 1 - Manascrewed, und was ich rauslegen kann wird gecountert. Direkt ins nächste ^^

Spiel 2 - Hier kann ich mich ein paar Runden über Wasser halten, dennoch wird viel gecountert bzw exiled. Selbige Sprüche fehlten mir leider.

Doof gezogen, doof gespielt,

Bat242 : Jhoira otg 2:0

Spiel 1 - Spiele gegen RDW empfinde ich meisst als recht unangenehm, hier läufts aber ganz gut und ich kann gut druck machen da sie nie Kreaturen liegen hat.
Flamebreak yay! :D

Spiel 2 - Wird am Ende recht knapp weil ich mal wieder doof bin... Nach der Nachtschicht Magic spielen ist doch irgendwie keine gute Idee ^^
Dank eines fehlenden Burnspells beim Gegner wird Spiel 2 aber gewonnen.

Bat242 : Tamiyo 2:0

Replay weg. Spiel zu lange her... Sry das ich nicht gleich was geschrieben habe :/

Bat242 : PrimalHunter 2:0

Spiel 1 - Meine Kreaturen kommen gut aufs Feld, aber nach ein paar Runden liegt sein "anstatt Schaden mille ich Karten" Artefakt. Hätte ich vorher meinen Lightning Bolt nicht versemmelt wäre das Spiel wohl schon früher aus gewesen. Ich kann das Artefakt dank Vithian Renegades entfernen und mach den Sack zu.

Spiel 2 - Ich kriege ihn einigermaßen zügig auf unter 3 Leben. Mit Oath of Druids holt er den Empyrial Archangel heraus, den ich zum Glück im nächsten Zug entsorgen kann. Danach millt er bis auf 5 runter und bringt durch den Oath, Emrakul rein. End of Turn mache ich Searing Spear, was ihn auf 2 Karten in der Bib bringt, und hole mir den Spear mit einem Naya Charm noch end of Turn wieder auf die Hand.
Glück für mich das Emrakul nicht als erstes kam durch den Oath, und das er so weit unten lag :>

Bat242 : Sterni 2:1

Spiel 1 - Dank nur mittelmäßger Starthand und 8 nachgezogener Mana, wird das was ich lege schnell removed oder ich muss es selbst saccen. Irgendwann sind alle meine Länder futsch und es geht ins nächste Spiel. 0:1

Spiel 2 - Ich kann direkt mit FoD und Issy Druck machen, als diese entsorgt sind hat mir der Ranger of Eos aber bereits Nachschub beschafft. Ajani Caller of the Pride liegt ein paar Runden lang so das ich insgesamt 2 mal den Ranger mit Doublestrike ( samt einiger Marken die auf ihm liegen ) durchbringe. 1:1

Spiel 3 - Wieder kann ich schnell Druck aufbauen, Wild Nacatl, Scavenging Ooze und Serra Avenger machen ihren Schaden. Ein Rift Bolt beendet das Spiel. 2:1


Bat242 : Orkpopper 0:2

Spiel 1 - Mishras Workshop, Tutor auf Rest in Peace, Helm of Obedience, Ende in Zug 4 :> 0:1

Spiel 2 - Mein Start ist ganz ok, werde aber stark behindert durch Tangle Wire und dann Winter Orb. Ein Armageddon und ein Oath of Druids nehmen mich dann komplett raus. 0:2


Bat242 : RoyalRoyber 1:2

Spiel 1 - Er legt viele Elfen, ich viele Removals. Nach 3-4 mal hauen kommen stehts 1:0

Spiel 2 - Er legt viele Elfen, ich keine Removals. Nach 2-3 mal hauen kommen stehts 1:1

Spiel 3 - Mein Kird Ape haut jede Runde für 2 und ich kann wieder seine Elfen klein halten. Ich hab ihn bei 9 Leben, nachdem er aber mit einem Natural Order ein Terastodon aufs Feld legt siehts duster aus. 2 Runden später ziehe ich einen O-Ring...habe aber kein weisses Mana... Ende 1:2 ^^


Bat242 : Swindhard Deadline verstreicht nachher... er antwortet seit 2 Wochen nicht auf Nachrichten hier im Forum.. Schade :/

Bearbeitet von Bat242, 17. Februar 2013 - 22:16.

Schmuggelst du Fenster oder was?

#10 RoyalRoyber Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:59

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Hey,
sry hab eben grade in den Thread geschaut. Hab wie immer meine Elfen einfach am Start!

RoyalRoyber : Alacabam: Pattern-Rector 2 : 0
RoyalRoyber : Teferi86: 4c Tempo 0 : 2
RoyalRoyber : Jhoira otg: RDW 1 : 2
RoyalRoyber : Tamiyo: Staxx 2 : 0
RoyalRoyber : PrimalHunter: Staxx 0 : 2
RoyalRoyber : Sterni: Monoblack (Control) 1 : 2
RoyalRoyber : Bat242: Naya Aggro 2 : 1
RoyalRoyber : Orkpopper: Staxx 0 : 2
RoyalRoyber : Swindhard: GS


RoyalRoyber : Alacabam: Pattern-Rector 2 : 0

G1: Ich spiele Elfen ganz nett runter bis innen Elvish Champion, den er mir später aber entfernt. Sein batterskull macht n bissl Ärger, aber Eladamri gibt Forestwalk (tutort) und drück 3 Schaden mit einer Priest durch!
G2: Er legt T2 eine Stony mit Batterskull T3 und ich direkt mit Chord of Calling inne Viridian Shaman aufn Batterskull und Demonic Tutor auf Natural Order in Craterhoof Behemoth!

RoyalRoyber : Teferi86: 4c Tempo 0 : 2

Ich stehe irgendwie nicht so gut da. Meine Hand hat einmal auch nur cc3 nach Mull auf 6 und dann Spoil. Aber das passiert!

RoyalRoyber : Sterni: Monoblack (Control) 1 : 2

Verliere gegen mächtig viel Disruption (T2 Hymn auf 2 Länder) und einmal gegen liegende Abyss und ründlichen Discard ;)

RoyalRoyber : Orkpopper: Staxx 0 : 2

G1: Ich habe ne Menge Manaelfen und verliere einfach gegen n Tabernacle, Armageddon und dann Crucible of Worlds mit folgendem Tabernacle ;)

G2: Guter Start, lege Hivemaster und Druck aufs Feld mit Ezuri Turn 3 sowie einige Token + Cradle. Dann kommt ne Moat und ich finde ihc den nächsten 8-10 Zügen Null Komma Nix. Karn, Archangel und Emrakul + Mindslaver finishen dann eben Staxx-like

RoyalRoyber : Jhoira otg: RDW 1 : 2

G1: Ich zerleg ihn recht gut mit Eladamri + Wargear und dann der Liege.
G2: Recht ausgeglichen, bis ich bei 12 oder 14 bin und dann: Flame Rift (ins Gesicht No. 1), irgendn Bolt (No. 2), dann das Gebirgsopferungsteil für 4 (Bam, No.3), aso PoP nicht zu vergessen und ach ja Sulfuric Vortex liegt ja ;) Nices game
G3: Bei RDW gegen Elfen waren ja schon fast 15 min rum nach zwei Spielen ;) und ich ziehe Arbor Elf, Deatrite Shaman, Wellwisher, Boreal Druid und Fyndhorn Elves in den ersten Runden, was jeweils nicht lange liegt. Wellwisher und Deathrite machen noch Leben (immer nur zwei, da nix kommt und ich im Top nix, nichma Fetchland finde). Da ich kein Druck lege und von ihm nur 2/2er aufn Feld, denk ich mir als er meinen Wellwisher mit nen Lightning Bolt penetrieren möchte, nee damach ich mir nen Beast draus, mit Beast Within, aber da kommt nen Char in response aufn Wellwisher, ach schön. Als ich dann das Bayou endlich ziehe und mein Starthand Demonic Tutor auf Scavenging Ooze lege, der denke das Spiel entscheiden könnte, topdeckt er nen Burn.
Sehr schöne knackige Partien!

RoyalRoyber : Tamiyo: Staxx 2 : 0

G1: Wirewood Hivemaster macht ordentlich Token und ein Skyshroud Poacher zerstört sein Schwert mittel Viridian Shaman und eine Wilt-Leaf Liege finished.
G2: Wirewood Hivemaster kommt wieder irgendwann und er legt Reveilark und irgendwann finishen ihn Token mit einen Overrun

RoyalRoyber : Bat242: Naya Aggro 2 : 1

G1: Irgendwann bin ich screwed, werde aber auch ordentlich vermöbelt von nen Nactal! Er brennt ganz gut immer meine Elfen um.
G2: Ich hab ne gute Menge Elfen draußen udn auch dann die Liege udn Eladamri, somit fix vorbei.
G3: Er legt Kird Ape, der direkt T2 angreift als 2/3er. Es wird einiges gebrennt/geschwerter, Gaea's Cradle wird schnell von einem Wasteland getroffen. Aber der Green Sun's Zenith T1 auf Dryad Arbor brachte den Vorteil, sodass ich immer ein Land mit Vindicate händeln konnt. Dann mit dem nächsten Land endlich die Natural Order spielen. Ins Terastodon seinen Ape wieder auf 1/1, da der Temple Garden später kam. Aber es reicht, da er nix gutes 2 Runden nachzieht bzw. seinen Oblivion Ring aufgrund fehlendem weißen Manas nicht spielen kann (endlich hat sich das Vindicate gelohnt!).
Super spannendes Hin und Her!

RoyalRoyber : PrimalHunter: Staxx 0 : 2

beide Spiele getreu dem Motto: "Zählen muss gelernt sein" und "Versuch dich nicht beim Magicspielen mit jemanden zu unterhalten, der nciht dein Mitspieler ist."^^

G1: Tja ich wusste nciht, dass ich gegen Staxx spiele und hatte ne saugeile Hand (Natural Order, Llanowar Elves, Priest of Titania, Wasteland, aber kein weiteres Land und finde auch nxi weiter). T2 dann sein Land zerhauen und endlcih nen Land gefunden + mein ersten Manaelf, da gibbet glei nen Oath annen Kopf, was mich net so stört, da ich ja ne NO hab denk ich. Tja was solls er geht dann in Progenitus, aber ich hab ja schon 3 Elfen liegen und ne Wirewood Lodge, aber dann kommt nen Tabernacle und der erste Angriff. Da ich davor leider nen nicht-Elf für viel Mana gelegt habe und nciht meinen Eladamri, habe ich selbst Schuld, genau ein Mana zu wenig für die NO um mit genug Elfen zu töten. Man merke: Erst denken, dann spielen oder anders formuliert: Erst Lebenspunkte des Gegners zählen^^

G2: Nette Hand, halte noch nen Beast Within für iwas störendes. Lege kleine Elfen und die prügeln gut. Gaea's Cradle hab ich ja auch noch + Dryad Arbor, also denke ich gleich nen Sieg. Greife mit allen kleinen Elfen. Ärger mich dann, dass ich sein 2 Manaartefakt nicht kaputt gemacht habe, was mir dann zum Verhängnis wird: Demonic Tutor in Damnation, ach ist das schön, wenn man noch Manaartefakte hat ;)

Also zu Recht verloren!


PS: Sry, dass ich die Einträge verrafft habe!

Bearbeitet von RoyalRoyber, 08. Februar 2013 - 20:07.


#11 swindhard Geschrieben 14. Januar 2013 - 20:49

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Swindhard - AlacaBam 2:0
Swindhard - Teferi86 0:2
Swindhard - Jhoira otg 1:2
Swindhard - Tamiyo 2:1
Swindhard - PrimalHunter
Swindhard - Sterni 2:1
Swindhard - Bat242
Swindhard - Orkpopper 2:0
Swindhard - RoyalRoyber
-----------------------------------------------
Spiele: 6 // Sätze: 4:2 // Punkte: 12
-----------------------------------------------

VS. AlacaBam
Im prinzip lässe es sich recht einfach zusammenfassen. G1 er mulligan auf 5 glaub ich. G2 er mulligan auf 4... Zudem hat er einen Spielfehler gemacht. Im spiel 1 hätte er als Reaktion auf mein Thoughtseize nen Enlightened Tutor spielen können, was er vergessen hat. Sacoutlet war schon da, hätte nurnoch das 4. Mana für die Kombo gefehlt. Aber wenn man zu viel mulligan muss macht man eh nichts wirklich.

VS. Orkpopper
War zwar gerade erst, aber iwie weiß ich schon garnicht mehr wie das G1 ablief. G2 hat ihn meine Deed komplett auseinander genommen.

VS. Teferi86
G1 handeln wir gegenseitig alles und topdecken dann irgendwann nurnoch länder. Er zieht am ende besser nach...
G2 halte schlechte hand (viel Mana, Wrath, aber kein druck) die auch nicht besser wird. Kann mich zwar etwas wehren, aber reicht am ende halt nicht.

VS. Sterni
G1 T2 Hymne of Tourach trifft gleich zwei seiner Länder, wodurch er erstmal gescrewed ist. Leider hab ich selber ncihts was druck macht, aber am ende reicht es.
G2 T3 NO auf Primeval, sac Titan, Stronghold mit Manadrain hohlt ihn wieder, zerstört, ich hohle ihn spiel ihn, sac ihn. So geht das ca. 6 Runden. Aber am ende reicht es , da ich halt imme ne gure Kreatur legen kann, die er handeln muss. :D

VS. Tamiyo

G1 ich zieh nur Müll, er bekommt Druck raus, gegen den ich mich dann nicht wehren kann.
G2 hatte ich SFM auf SoFaI und Else gegen Doran. Das war der Kern des spiels. Bissl noch außen rum. Zumindest hat es gereicht.
G3 das war echt hart. Ich Screw. Er rampt. Ich schaffe es SFM auf SoFaF zu spielen und Sorin zu legen. Bei ihm liegt aber Maze of Ith und Dust Bowl. Eigenlich hab ich das Spiel schon abgeschrieben. Aber irgendwie hat er nicht wirklich Kreaturen gefunden, bzw konnte ich sie irgedwie handeln. Und am Ende haben die Sorin Kreas mittels Wave gewonnne.

Bearbeitet von swindhard, 18. Januar 2013 - 23:04.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.