Zum Inhalt wechseln


Foto

UB - Modular 2.0

Modular

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Exsox_DEG Geschrieben 08. März 2013 - 10:52

Exsox_DEG

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hi, ein Kolege spielt ein ähnliches Deck bei uns in der Meta was auch sehr schön und böse ist wäre noch 2-3x Schädelverstärkungdie echt ziemlich gut ins Deck passt. z.B an Arcbound Crusher angelegt mit Trample schon ne wucht.

20803.jpg

 

 


#22 kagara Geschrieben 08. März 2013 - 12:16

kagara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
@ olstar

Stimmt kann schon funktionieren. Irgendwie hab ich vergessen, dass der Mox Opal selbst auch für Metalcraft zählt. So dringend brauche ich den Colorfix vom Opal jedoch nicht, als dass es sich lohnen würde ihn zu spielen meiner Meinung nach. Die einzigen Karten, die Probleme beim Mana machen können, wären Tezzeret the Seeker und der Blue Sun's Zenith. Wobei zweiteres eh so gut wie nur in Verbindung mit der Tolarian Academy funktioniert.
Werde überlegen ob ich nicht irgendwann die Darksteel Citadel doch gegen den Opal austausche. Sehe das aber nicht als soo dringend an.
Das die Moxe das Deck natürlich sehr verstärken würde, ist gar keine Frage, aber das haperts bei mir dann doch am Budget. :)

@ Exsox_DEG

Hi,
mit der Cranial Plating hast du natürlich recht. Sie kann böse sein vorallem am Arcbound Crusher oder dem Etched Champion. Jedoch sehe ich leider keinen Platz für die Karte im Deck. Es gibt keine Karte, die ich dafür austauschen möchte oder könnte. Am ehesten wäre da noch die Energy Chamber. Welche mir jedoch stets weitere +1 / +1 Marken liefert. Müsste ich mal schauen wie sie sich im Deck macht. Zudem hatte ich bis jetzt noch nie Probleme den rel. schnell zu töten.

Hier die Liste wie das Deck momentan aussieht.

Deck

Bearbeitet von kagara, 08. März 2013 - 12:26.


#23 TCG Ol School Geschrieben 06. Januar 2022 - 12:23

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

moiinnnn, noch jemand am start was modular anbelangt? ^^

ich hab meins geändert und nun stark verändert. spoiler: modular ist erstmal rausgeflogen und ich hab auf andere sachen gesetzt.

hatte einige testspiele und gegen schnelle burner ist der anfang holperig hoch 10 :D


....since PKM und YGO ;)

#24 Kratos Aurion Geschrieben 13. Januar 2022 - 08:43

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.799 Beiträge

Brauchst du Hilfe zu deinem neuen Deck? Eröffne am besten dafür einen neuen Thread, dieser hier ist doch bereits sehr alt.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...



das ist so ähnlich wie bei so 50 jährigen männern, die ihr ganzes leben auf hart machen mussten und nur ihre liebe mit beleidigung oder einen schubser, oder klaps auf den rücken zeigen.
 
nur das wir softies sind die in einem kindergarten spiel forum auf dickmann machen


Wer noch niemanden mit Hatred aus dem Nichts umgeholzt hat, hat dieses Spiel und das Leben nie geliebt.


#25 TCG Ol School Geschrieben 13. Januar 2022 - 09:26

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

gern. ich poste später mal ne deckliste. aktuell komme ich nicht dazu diese in real zu testen :/ daher versuche ich es immer zu optimieren WENN ich mal zum zocken komme ^^


....since PKM und YGO ;)

#26 TCG Ol School Geschrieben 13. Januar 2022 - 15:45

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

 

 

 

jetzt meine idee dahinter :

 

ich hatte im alten deck alles rund um modular gebaut. dann merkte ich aber, dass irgendwie der "wumms" fehlt :/

teils sind die stärkeren kreaturen erst später oder gar zu spät gekommen oder ich hatte teils einfach kaum power bei den zügen.

nach einigen games hatte ich dann die schnauze voll und habe angefangen zu verbessern oder sogar zu ändern.

die eigentliche strategie rund um modular ist daher erstmal pausiert aber nicht verworfen :)

aufgeben ist nicht so meins :D
aber nun zum neuen deck. erst grad eben wieder verändert und nun warte ich auf die ersten testgames. im groben veruche ich alles

rund um artefakte zu bauen. dh --->>> charge counters und ein wenig +1/+1 marken.

 

karten wie trading post habe ich erst vor ein paar tagen entdeckt und für gut befunden ^^

auch Stonecoil Serpent finde ich sehr gut in dem deck. egal in welche spielphase... eine gute karte mmn.

 

auch andere kombos sind erdacht wie zb. Coretapper zusammen mit Skeleton Shard etc.

 

ich hoffe mit der erklärung und dem deck  könnt ihr was anfangen :)

 

für ideen oder verbesserungen bin ich immer offen.

 

 

mfg OL SCHOOL

 


....since PKM und YGO ;)

#27 IMP Geschrieben 13. Januar 2022 - 17:32

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Spiel Mistvault Bridge statt der Goldmire Bridge, weil sie neben schwarzen Mana auch blaues erzeugt.
Und außerdem sind Tinker und Tolarian Academy in Vintage restricted und in allen anderen Formaten gebannt. Klär also erstmal mit deiner Spielgruppe ob es für sie ok ist, dass du sie spielst.

Bearbeitet von IMP, 13. Januar 2022 - 17:45.


#28 Kalli Geschrieben 14. Januar 2022 - 08:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.135 Beiträge

Für eine neue Deckidee mach doch bitte einen neuen Thread auf. Ist jetzt nicht so, als müssten wir hier mit unserem Platz sparsam sein.



#29 TCG Ol School Geschrieben 14. Januar 2022 - 09:39

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Für eine neue Deckidee mach doch bitte einen neuen Thread auf. Ist jetzt nicht so, als müssten wir hier mit unserem Platz sparsam sein.

 

moin,

 

kann ich dafür mein obrigen text verwenden?

 

mfg ol school


....since PKM und YGO ;)

#30 Kalli Geschrieben 14. Januar 2022 - 09:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.135 Beiträge

Ja sicher. Ging mir nur darum, dass der Threadtitel halt nicht zum neuen Deck passt, da kennt sich ja keiner aus







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modular

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.