Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Wizards 11.1.2013 + Lumiate Primordial + Boros Charm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 11. Januar 2013 - 06:11

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  72iagzis13_en.jpg   54,47K   197 Mal heruntergeladen

Aurelia's Fury {X} {R} {W}
Instant {MYTHIC}
Aurelia's Fury deals X damage divided as you choose among any number of target creatures and/or players. Tap each creature dealt damage this way. Players dealt damage this way can't cast noncreature spells this turn.

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ld/229

Angehängte Datei  sxk4y8p47v_en.jpg   53,25K   227 Mal heruntergeladen

Serene Remembrance {G}
Sorcery {UNCOMMON}
Shuffle Serene Remembrance and up to three target cards from a single graveyard into their owners' libraries.
While Lazav schemed and Niv-Mizzet researched, Trostani sought the future in the whispers of the past.

Quelle: http://www.wizards.c.../daily/twtw/229

Angehängte Datei  vvolws6ynj_en (1).jpg   56,06K   172 Mal heruntergeladen

Simic Keyrune {3}
Artifact {UNCOMMON}
{t: Add {G} or {U} to your mana pool.
{G} {U}: Simic Keyrune becomes a 2/3 green and blue Crab artifact creature with hexproof until end of turn.

Quelle: http://www.wizards.c...g/gatecrash/cig

Angehängte Datei  image04.jpg   134,51K   139 Mal heruntergeladen

Luminate Primordial {5} {W} {W}
Creature - Avatar {RARE}
Vigilance
When Luminate Primordial enters the battlefield, for each opponent, exile up to one target creature that player controls and that player gains life equal to its power.
4/7

Quelle: http://manadeprived....-to-plowshares/

Bearbeitet von Hippie, 11. Januar 2013 - 14:30.

Avatar by Demo

#2 pseudo Geschrieben 11. Januar 2013 - 06:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Und jetzt bekommt Simic auch noch die beste Rune. Neis.
Boros erhält zum Ausgleich den bescheuersten Limited Spoiler der je wo hat gegeben getut. Da gucken selbst die Ratten blöd aus ihrem Packen. Don't Jitte your pants.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Adigao Geschrieben 11. Januar 2013 - 08:00

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Und das Boros Charm ist aufgetaucht.


Choose one -
Boros Charm deals 4 damage to target player;
or permanents you control are indestructible this turn;
or target creature gains double strike until end of turn.

Instant Protection oder den letzten Schaden drücken für 2 Mana. Verdammt gut die Karte!

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=478296
Passendes Video:

Bearbeitet von Adigao, 11. Januar 2013 - 08:03.

Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#4 Dulatus Geschrieben 11. Januar 2013 - 08:24

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Also ist Boros Charm mal krass oder extrem krass? Die 4 Schaden an den Spieler sind vielleicht nicht so super, aber instant Double Strike, oder seine Kreaturen unzerstörbar machen ist ja für ein Aggro Deck wirklich Sahne :)

#5 aeonflux Geschrieben 11. Januar 2013 - 08:31

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Die 4 Schaden an den Spieler sind vielleicht nicht so super


Doch, natürlich. Damit kann man super Planeswalker abräumen.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 CaptainStone Geschrieben 11. Januar 2013 - 08:40

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
4 Schaden gegen Player ist mal ne Hausnummer beim Boros Charm. Und Aurelia's Fury gefällt mir auch sehr. Da darf man ja gespannt sein, was als nächstes kommt.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#7 Henro Geschrieben 11. Januar 2013 - 08:46

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Aurelia's Fury find ich ganz schön mächtig. Wird bestimmt ne teure Karte.

#8 Ceòthach Geschrieben 11. Januar 2013 - 09:10

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Aurelia's Fury ist ein Rolling Thunder als Instant mit zwei anderen Effekten mit drangeklemmt. Sieht super gut aus. Und ist natürlich Mythic... <_<

Der Boros Charm ... holy moly, Wizards forcen R/W Aggro ziemlich. Mit dem Ding hier und dem Frontline Medic hat man schon 8 Karten, die Battallion schützen, und der Charm 'countert' sogar ein Supreme Verdict! Dazu kommen dann noch die anderen Modi, die alle nicht schlecht sind. Der Flame Slash gibt Aggrodecks Reach und ist gut gegen Planeswalker, und Double Strike kann als Combat Trick genutzt werden oder einfach dazu, noch mehr Schaden zu machen. Der Charm gefällt mir rundum gut, nur Schade, dass er nicht in meinen Farben ist. Ich denke, Borosdecks haben im kommenden Standard eine recht gute Chance.

Die Keyrune ist coll. EIgentlich nichts aufregendes, aber zufriedenstellend.

Bearbeitet von Dust Kami, 11. Januar 2013 - 09:11.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#9 Grünkohlesser Geschrieben 11. Januar 2013 - 09:14

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Das Boro's Charm ist bisher mein absoluter Favorit aus dieser Edition. Jeder einzelne Zauber für sich ist schon nicht zu crappig, aber alles auf einer Karte (4Burndamage ist 'ne Ansage) ...

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#10 Smash295 Geschrieben 11. Januar 2013 - 09:56

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Diluvian Primordial 5UU - Creature Avatar - When ~ enters the battlefield, for each opponent, do something.
Luminate Primordial 5WW - Creature Avatar - When ~ enters the battlefield, for each opponent, do something.

Das riecht verdammt nach einem Cycle.
Taugt allerhöchstens in Multiplayerformaten mit 40LP oder mehr. Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. ;-)

Ein Kokusho Imitat in schwarz wünsche ich mir.

#11 Ghoul Geschrieben 11. Januar 2013 - 10:01

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Wenn instant "target creature gains double strike" die schlechteste Option auf einer Karte ist, dann weiß man, wie gut die Karte insagesamt ist. 4 Schaden an den Kopf sind für Aggro-Decks extrem gut. Brimstone Volley spielt man ja auch hauptsächlich, um den Gegner 5 an den Kopf zu werfen... ...und da muss vorher was sterben, man braucht ein Mana mehr und man hat keine weiteren Optionen. Zudem "countert" es den Supreme Verdict (oder Rolling Temblor), was wohl mit das größte Problem von WR Aggro sein wird (da die keine Kreaturen mit Undying oder Regeneration haben)...

Simic Keyrune ist in Ordnung, aber ich glaube Simic braucht weder den Ramp (da gibt es bei grün andere Möglichkeiten), noch Hexproof (Enchantments kann man eh nicht draufpappen), noch ist die Spielweise so removallastig, dass man damit finishen könnte.

Serene Remembrence wäre interessanter, wenn es ein Instant wäre. So weiß ich nicht wirklich, was man damit einfangen will.

Luminate Primordial ist genauso uninteressant wie der blaue Avatar. Halt mal eine Karte, die man in sein Multiplayer-EDH-Deck werfen könnte. Und auch da gibt es wahrscheinlich bessere Optionen für 7 Mana.

Aurelias Fury hat ja mal ein schickes Artwork... ...da sieht man auf dem ersten Blick, dass das alleine aufgrund der Optik eine Mythic sein muss. Der Effekt ist nice, aber ich glaube, Aggro-Decks haben nicht genug Mana zur Verfügung, als dass sie dies spielen würden.

Eingefügtes Bild


#12 Erendil Geschrieben 11. Januar 2013 - 10:04

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Aurelia's Fury!!!!! LECK MICH ist die gut!

Die Keyrune ist ganz nett...wie erwartet irgendwie. nur das 2/3 find ich erstaunlich, im positiven sinne.

Primordial...? weiß ja nicht so recht. für t2 wohl nix...

Der Boros-Charm ist echt der wahnsinn! Naya Aggro, wir kommen! Boros gefällt mir auch immer besser. sehe ich auch fürs pre-release als eine der 2 stärksten gilden an.

Bearbeitet von Erendil, 11. Januar 2013 - 10:11.


#13 methadron Geschrieben 11. Januar 2013 - 10:18

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
ollala nach den ersten Spoilern dachte ich nicht, dass noch irgendwas Fettes kommt, wurde heute komplett widerlegt. Der Charm rechtfertigt schon fast den Pick von Boros zum Pre.
Mal sehen was da noch kommt.

#14 Gast_Teeomen_* Geschrieben 11. Januar 2013 - 10:24

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Mein lieber Herr Gesangsverein - ist der Boros Charm krass. Das solche Fähigkeiten auf einer einzelnen Karte sind, ist ja schon fast nicht mehr lustig. Aber es ist doch gut, dass auch mal eine "schwache" Farbcombi gepushed wird. Immer nur Blau usw. pushen macht ja auch wenig Sinn.

Aurelia's Fury ist auch wirklich fein. Keine Ahnung ob die im T2 gespielt wird - interessiert mich auch nicht, aber im EDH und Casual ist die einfach so richtig gut. Hoffentlich wird die nicht zu teuer im Preis. Man weiß da ja nie woran man ist...

Primordial ... Yay. Der in einem Blink Deck = PROFIT. So muss das sein. Bin mal gespannt was die anderen Primordials können werden. Sieht aber bisher echt gut aus.


Teeomen

#15 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Januar 2013 - 10:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also auch ich sehe die Karten zuerst im Bezug auf Limited:

Die Keyrune ist doch mal gut. Sehr gut sogar und nicht nur im Limeted spielbar mit hexproof.

Aber die Boroskarten, der Charm und die Fury: Bitte was ist das? Der Charm ist total gut. Schuss, Combattrick und Prevention in einem auf einem 2cc Instant? Ja...dann..äh, ist ganz brauchbar. Der könnte sogar play im constructed sehen!

Die Fury ist im Limeted die Oberbombe. Schaden schießen mit X? Gut! Schaden verteilbar? Besser? Kreaturen tappen für X? Gut! Schaden schießen, verteilen und Kreaturen tappen? Geil! Ach, der Gegner kann nichtmal einen Kreaturenspell in dem turn sprechen? Im Limeted son halber timewalk. (lesen hilft...kein Timewalk, aber supi trotzdem) Kostenlos dazu? Na dann ist die gesamte Karte krass oder? Also ich mag sie und sie wird play sehen.

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 11. Januar 2013 - 11:20.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#16 Dfxtreme Geschrieben 11. Januar 2013 - 10:54

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Der Charm musste ja gut werden bei dem Künstler: Zoltan Boros :D

#17 aeonflux Geschrieben 11. Januar 2013 - 10:57

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ach, der Gegner kann nichtmal einen Kreaturenspell in dem turn sprechen? Im Limeted son halber timewalk. Kostenlos dazu?


"can't cast noncreature spells" steht auf der Karte. Kreaturen kann er noch casten.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#18 DaCMD Geschrieben 11. Januar 2013 - 10:57

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Die Fury ist im Limeted die Oberbombe. Schaden schießen mit X? Gut! Schaden verteilbar? Besser? Kreaturen tappen für X? Gut! Schaden schießen, verteilen und Kreaturen tappen? Geil! Ach, der Gegner kann nichtmal einen Kreaturenspell in dem turn sprechen? Im Limeted son halber timewalk. Kostenlos dazu? Na dann ist die gesamte Karte krass oder? Also ich mag sie und sie wird play sehen.


Allerdings sind es noncreature spells, die der Gegner nicht casten kann...

Sei's drum. Boros Deck Wins - Zumindest was die bisherigen Spoiler betrifft, kann man das ohne mit der Wimper zu zucken feststellen. Aurelia's Fury ist verdammt stark, Boros Charm einfach nur mehr retardiert.

Edit: Immer diese Ninjas...

Bearbeitet von DaCMD, 11. Januar 2013 - 10:59.

869_large.png

#19 Preacher Geschrieben 11. Januar 2013 - 11:36

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Boros Charm <3

Werde ich definitiv im Modern WUR Delver spielen (ja, ich spiele das noch manchmal). Habe zeitweise versucht Delver mit Tribal Flames zu spielen, um dem Deck mehr Reach zu geben wenn der Gegner das Board mit Lingering Souls Tokens und ähnlichem zugestallt hat. Snapcaster Mage + Tribal Flames = sick. Leider hat mich das schlechte Mana und die Tatsache, dass man fast immer auf Shock-Duals fetchen will um Tribal Flames optimal auszunutzen und der damit verbundene Lifeloss und die Anfälligkeit gegen Blood Moon und ähnliches immer sehr gestört. Jetzt kann ich nahezu den selben Effekt als Instant in der WUR Variante spielen ohne mein Mana zu verhunzen und hab sogar noch die Upside einen Delver gegen Abrupt Decay beschützen zu können oder mal ein Supreme Verdict zu "countern"? Gekauft.

Aurelia's Fury ist offensichtlich super, wenn auch wohl eher was für Standard und damit für mich nicht ganz so interessant. Der Battle Medic wird immer besser. Im Limited der Mega-Spoiler, bestimmt unglaublich nervig dagegen zu spielen. Das Artwork ist übrigens allererste Sahne.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#20 DonPaco Geschrieben 11. Januar 2013 - 11:52

DonPaco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Bei dem Boros Charm muss ich aber auch sagen: Hut ab. Ziemliches Powerhouse für 2 Mana. Spontan setz ich die Karte vom Powerlevel einfach mal mit Obdezat gleich, auch wenn in anderer Funktion. Zumindest ist sie ein dezent feines Argument in Rot-Weiß zu gehen. Kann mir gut vorstellen dass Naya, mit Gruul und seiner Mechanik als Deck bewähren wird, oder zumindest, dass viele Rotlisten von Boros abgelöst werden.

Aurelia's Fury scheint mir auch eine solide Karte zu sein aber ich bin noch unschlüssig wann man die als WR Spieler casten möchte.
Der Primordial könnte imho auch den Angel of serenity ablösen, da er mir doch etwas stabiler erscheint. Mich jedenfalls frustriert es immer wieder wenn ich den Engel lege, er getötet wird und die Pressure gleich wieder nachkommt. Nur zum Token killen kann er doch nicht gut sein. Ich kann mich natürlich auch irren, ich bin kein Turnierspieler, leider.
"Sahen die aus wie Irre!?! Haben die etwa so ausgesehen!?! Das waren Vampire!!! Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!!!" -George Clooney / From Dusk till Dawn




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.