Zum Inhalt wechseln


Foto

Five-Alarm Fire, bjgeeknation.com 11.1.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:25

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  rqv9F.jpg   65,17K   157 Mal heruntergeladen

Five-Alarm Fire {1} {R} {R}
Enchantment {RARE}
Whenever a creature you control deals combat damage, put a blaze counter on Five-Alarm Fire.
remove five blaze counters from Five-Alarm Fire: Five-Alarm Fire deals 5 damage to target creature or player.

https://www.facebook.com/BJGeekNation

@Michael unter mir: Keine Ahhnung wie ich auf fünf Mana gekommen bin. :P

Bearbeitet von Hippie, 11. Januar 2013 - 14:32.

Avatar by Demo

#2 Michael W Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:30

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Sehr nett, besonders im Limited eine gute Karte. Natürlich macht sie erstmal nichts, aber mit vielen Kreaturen im Deck durchaus möglich.

@Hippie du hast dich bei den Manakosten vertan ;)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 AngelHunter Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:36

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Sehr freches Gerät!
Erstmal ist es egal, ob die Kreaturen geblockt werden oder durchkommen, aber dann lädt sich das Ding auch noch beim Blocken auf. Und später schmeißt man dem gegner dann entweder eine Lava Axe ins Gesicht oder rüstet seinen Fettie ab.
Das mit ein paar Gobbos oder Tokens und man hat massig Spaß. Starkes Teil.

#4 Gryfius Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:42

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Sehr geil mit Kreaturen, die Doppelschlag haben, dann lädt sich das Teil gleich umso mehr auf.

1719_large.png


#5 Naglass Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:42

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Is ne nette Spielerei, aber auch nicht wirklich viel mehr. Wenigstens ist es nur Combat Damage und er muss nicht auf einen Spieler gehen, sonst wäre die Karte einfach Müll aber so ist sie durchaus Spielbar.

#6 MaRo89 Geschrieben 11. Januar 2013 - 15:04

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Nice. Die Karte kann im richtigen Deck sehr gut sein. Rot wird heute ja richtig gepusht :) .

#7 Tigris Geschrieben 11. Januar 2013 - 15:20

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich war sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass man die Karte nicht Opfern muss.

Da wird es sicher einige Leute geben die die Karte mit Doubling Season und Token ausprobieren werden^^

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#8 Brennender_Mondi Geschrieben 11. Januar 2013 - 16:28

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Sexy für's Casual, mit besagten Token und Goblin Decks. Auch einen starken RW-Build kann ich mir da vorstellen. :)
Nettes Teil.

Signaturensohn


#9 Xardas Geschrieben 11. Januar 2013 - 19:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
"Casual build around me " Karte aka nette Spielerei. Heisst mehr Arbeit für Alex im Casualforum und eine irrelevante Rare mehr für Constructed, akzeptalber Firstpick im Limited ( ist halt teiweise schon was langsam)

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 DonDiggy Geschrieben 11. Januar 2013 - 20:23

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Aufgrund der Interaktion mit markenvermehrenden Effekten denkt man natürlich instinktiv an eine Token-Shell, da beides von Kartwn wie z.B. Doubling Season profitiert. Die Token können dann chumpblocken bzw. pingen um das Enchantment zu laden. Allerdings muss man sich hier fragen, ob die Tokenstrategie als Einzel-Aufhänger nicht schon gut genug ist bzw. ob andere Finisher-like Karten nicht den Job besser machen, z.B. Opposition.

Eine andere Idee wäre ein Proliferate-Deck. Ein paar günstige Critter und andere Permanents, die mit Marken arbeiten (Stormblood Berserker, Stromkirk Noble, Shrine of Burning Rage, Koth of the Hammer) Und dann Proliferate-Spells wie Volt Charge als Support. Allerdings ist auch hier die Frage berechtigt, ob die Karte etwas abdeckt, wovon es dem Deck normalerweise fehlt. Sie gibt mehr Reichweite, aber braucht man Reichweite wenn man mit Shrine und Koth 2 Karten hat, die das Endgame alleine ziehen? Ich denke nicht.

Demzufolge glaube und hoffe ich für Crackling, dass er von dieser Trap weitgehend verschont bleibt ;)

Bearbeitet von DonDiggy, 11. Januar 2013 - 20:24.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 Erendil Geschrieben 11. Januar 2013 - 23:01

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Burn at the stake - deck, hallo!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.