Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

modern reprints

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
624 Antworten in diesem Thema

#421 Phrosume Geschrieben 14. April 2017 - 09:24

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Bei der ersten verstehe ich nicht, warum du sie schlechter machen willst, als übliche Versionen.

Die zweite ist völlig undurchdacht und grenzt fast am brokensein. Cantrips die WIRKLICH nichts kosten werden wahrscheinlich nicht gedruckt, dazu noch Gratisinformation ist so nah an Gitaxian Probe - nein das ist völlig unrealistisch.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#422 Anonymus Geschrieben 14. April 2017 - 10:06

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Stimmt bestimmt, bei der ersten wollte ich eine Karte gegen Deaths Shadow. Bei der zweiten eine Karte, die etwas den Preisdruck von Mishras Bauble nimmt.
Beides undurchdacht, ja. Die erste wäre wahrscheinlich besser irgendwas wie 'target creature deals damage to its controller equal to its Power'. Der Bauble-Ersatz würde wahrscheinlich eh mit dem Original zusammen irgendwo abused werden und ist deshalb unrealistisch. (auch wenn die Karte nichts weiter machen würde als sac, draw a card)

Bearbeitet von Anonymus, 14. April 2017 - 10:09.


#423 Assimett Geschrieben 14. April 2017 - 10:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Gitaxian Probe machte ja eigentlich auch nichts außer für 2 Leben eine Karte zu ziehen ;)

 

Mit Gratis Spells sind sie eine Ecke vorsichtiger geworden, ich glaube nicht dass wir im Standard so schnell ein 0 Mana Artefakt mit Cantrip bekommen (zumindest nicht solange Delirium noch drin ist).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#424 Fana Geschrieben 14. April 2017 - 10:25

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich hatte so auf Miscalculation gehofft :rage:

Die Zauberer wollen wohl einfach keine Counter :(



#425 Paddel Geschrieben 14. April 2017 - 10:33

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Ich würde gerne Astral Slide in modern sehen. Ohne diese Karte sehe ich aktuell kaum eine Möglichkeit cyclen in Modern tu spielen. Und selbst dann wäre es wahrscheinlich nicht broken.

#426 Optisch Überlegen Geschrieben 22. August 2017 - 13:51

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Card Name:
XXXXXXX
Mana Cost:
{1}
Converted Mana Cost:
1
Types:
Artifact
Card Text:
Lands cant produce more then 1 Mana. Lands that would produce more Mana, produce only one of that Mana instead.
 
Glaube beide Karten wäre nicht opressive - das Problem sehe ich eher Flusterstorm ins Modern zu bekommen. Wizzards mag die Storm Mechanik nicht und somit wird es schwer sowas in einem standardlegalen Set zu printen.

 


Bearbeitet von Optisch Überlegen, 22. August 2017 - 13:52.

  • BiG hat sich bedankt

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#427 timeless Geschrieben 22. August 2017 - 13:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wäre Flusterstorm nicht total bonkers im Gift Storm Deck ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#428 Assimett Geschrieben 22. August 2017 - 14:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
@land hoser: da hasst jemand tron :lol:

Abgesehen davon dass das wording imho redundant ist, kann man sowas bringen, allerdings ist es vielleicht zu gut weil jedes Deck Zugriff darauf hat.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#429 Optisch Überlegen Geschrieben 22. August 2017 - 14:44

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@land hoser: da hasst jemand tron :lol:

Abgesehen davon dass das wording imho redundant ist, kann man sowas bringen, allerdings ist es vielleicht zu gut weil jedes Deck Zugriff darauf hat.

Wüsste nicht warum das zu gut wäre.

Wäre ein nicht schlimmerer Hoser als Grafdiggers Cage.

 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#430 orca- Geschrieben 22. August 2017 - 15:46

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ist ja auch nicht so dass es nicht genug Landhate mittlerweile gibt. Am besten machen wir doch was a la "Abilities of Nonbasic Lands can't be activated. This includes mana abilities."



#431 Helios Geschrieben 22. August 2017 - 15:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Aka "wreck the modern format". Es sterben quasi alle Decks außer Merfolk und vielleicht noch Mono Red Burn.

#432 ladungsträger Geschrieben 22. August 2017 - 15:56

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Aka "wreck the modern format". Es sterben quasi alle Decks außer Merfolk und vielleicht noch Mono Red Burn.


Du hast noch das grüne Stompy Deck vergessen, aber ja :)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#433 orca- Geschrieben 22. August 2017 - 16:03

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

MonoWhite Hatebears und 8-Rack. 

 

zu dem Vorschlag oben von mir möchte ich noch was hinzufügen:

Leyline of Fuck your Nonbasics
(2)

CMC: 2

If Leyline of Fuck your Nonbasics is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield.
Abilities of Nonbasic Lands can't be activated. This includes mana abilities.

 

Mal ganz davon abgesehen dass die Karte in Standard derzeit null Sinn macht da kein Land mehr als 2 Mana macht außer Shrine of the Forsaken Gods. Wieso sollte man eine derartige Krate dann drucken?


Bearbeitet von orca-, 22. August 2017 - 16:05.


#434 Optisch Überlegen Geschrieben 22. August 2017 - 16:13

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Mal ganz davon abgesehen dass die Karte in Standard derzeit null Sinn macht da kein Land mehr als 2 Mana macht außer Shrine of the Forsaken Gods. Wieso sollte man eine derartige Krate dann drucken?

 

Ich wusste nicht das ''was würdet ihr gerne im Modern sehen'' daran gekoppelt ist, was gerade Sinn im Standard macht. Natürlich werden immer nur Karten gedruckt die ins Set passen (deshalb wird man Flusterstorm auch so schnell nicht im Modern sehen, wie oben schon geschrieben)

Ich glaube nichtmal, dass das Artifact in vielen Sideboards gespielt werden würde, weil es eben nichts gegen Valakut usw. macht.

Es ist eben NUR gut gegen Tron und Eldrazi Tempel. DIe Karte würde Eldrazi Tron nichtmal töten. Kannst du mir sagen was daran so OP wäre, dass du dich augenscheinlich so darüber lustig machst?
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#435 Assimett Geschrieben 22. August 2017 - 16:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Die Karte macht gegen Tron das gleiche wie Blood Moon, nur eben 1-2 Turns schneller. Was praktisch gesehen nur wichtig ist im Turn 3 on the draw (Gegen Gx Tron)

Und wird trotzdem von Nature's Claim zerstört.

 

Sie ist sogar schlechter als der Moon in der Hinsicht, dass man bei dem Artefakt kein Basic Wastes braucht, um seine Eldrazi zu casten.

Dafür verhindert man gegen Eldrazi den Turn 2 TKS.

 

Die Karte ist wirklich nur ein Grafdigger's Cage mit anderem Anwendungsgebiet, und das ist sogar deutlich kleiner.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#436 Optisch Überlegen Geschrieben 22. August 2017 - 16:31

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Die Karte dominiert Eldrazi Tron bei weitem nicht so stark wie Grafdigger's Cage das bei Dredge tut.

 

Es geht mir um folgendes: Ich finde Landdestruction unter CMC3 zu gut fürs Modern (aka. Sinkhole) und für einen Jund/Abzan Spieler ist Fullminator Mage einfach zu schlecht wenn er OTP Turn 3 sein Tron zusammen hat - deshalb wünsche ich mir ja geziehlt nicht mehr Landdestruction aber potentere Antworten als es sie bis jezt gibt.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#437 orca- Geschrieben 22. August 2017 - 16:54

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Die Frage ist aber: Wieso? Du sagst ja selbst dass die Karte nicht viel gegen Eldrazi Tron macht, und Tron braucht schon viel Setup, ist easy disruptable. Mittlerweile spielen viele Decks wieder Ghost Quarters main, gekoppelt mit Surgical im Sideboard. Oder liegt es einfach daran das Company ein schlechtes Matchup gegen Tron hat und du deswegen die Nonplusultra Solution dafür brauchst? 
Grafdiggers Cage ist doch ne Karte über die sich Dredge freut, weil dann wahrscheinlich richtig harter Hate wie Relic und Rest in Peace nicht gespielt wird. 



#438 Genu Geschrieben 22. August 2017 - 17:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Was gegen Tron benötigt wird, ohne ausversehen Mana Denial als Tier1 Strategie zu implementieren, ist removal, dass die Threats richtig bekämpft - quasi Disdainful Stroke als removal oder Celestial Purge für Colorless, wie man es sehen will.

Irgendwas in Richtung

 

Disdainful Purge {W}{1}

Instant

Exile target colorless non-land permanent.

 

Entsorgt alle (Eldrazi) Tron Threads sauber und ordentlich - obTKS, Reality Smasher,  Wurmcoil, Karn oder Newlamogg, ohne gegen Caverns zu verlieren.

 

Normalerweise ist so etwas aber ziemlich gefährlich, da man eben im Mana beliebig nach oben traden kann, aber eine andere Möglichkeit mit einem Deck, dass nicht beim Mana cheated vorzugehen gibt es nunmal nicht, zumal Tron selbst auch noch das Mana angreifen kann.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#439 orca- Geschrieben 22. August 2017 - 17:55

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Das is aber dann schon recht imba. Dann wäre ich auch für sowas:

Wrath of the Colorless

{1}  {C}

Instant
Exile target permanent that's one or more colors. 

 



#440 ladungsträger Geschrieben 22. August 2017 - 18:21

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich glaube was viele Leute (sind ja immer irgendwie die selben hier im Forum) sehen wollen ist der dezidierte hate gegen Tron.
So wie es bei friedhofbasierten Strategien, oder bei Affinity möglich ist.
Tron stomped idR die meisten fairen Goodstuff Decks Spiel eins easy weg, deren Piloten sind dann auch die, die danach am salzigsten sind ;)
Das Problem ist nur, Spiel zwei gehts meist genauso weiter  :rolleyes:  (zwar etwas langsamer bedingt durch nicht Hate, aber oft kommt man da irgendwie wieder raus)
Während das Spiel von Affi, oder Dredge bei liegendem Stony Silence bzw. Rip/Leyline schon ziemlich ernüchternd ist.

Ich persönlich finde sowas wie Ceremonious Rejection ist schon ein guter Anfang. Ich hätte auch kein Problem mit Sinkhole ( {B} {B}  ist mit Schockduals schon etwas härter)

Wobei ich aber auch sagen muss das ich kein Problem habe wenn mein Gegner mir Turn 3 Karn vor die Nase legt.

Liegt vllt auch daran das ich das Deck selber lange gespielt habe und somit eine gesünde Akzeptanz dafür besitze, bzw. sowas einfach gelassener sehe.

Das vorgestellte "Tron / Eldrazi Hate Artefakt" müsste mal halt mal testen. Vllt ist es auch weniger schlimmer, als es sich auf den ersten Blick liest.

 


Bearbeitet von ladungsträger, 22. August 2017 - 20:49.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, reprints

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.