Zum Inhalt wechseln


Assemble the Legion - ggslive 12.01.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_flrn_* Geschrieben 13. Januar 2013 - 08:26

Gast_flrn_*
  • Gast
Angehängte Datei  AssembletheLegion_zpsf999f5e7.png   450,22K   206 Mal heruntergeladen

Assemble the Legion {3} {R} {W}

Enchantment - {RARE}

At the beginning of your upkeep, put a muster counter on Assemble the Legion. Then put a 1/1 red and white Soldier creature token with haste onto the battlefield for each must counter on Assemble the Legion.

Quelle: ggslive stream

Bearbeitet von flrn, 13. Januar 2013 - 08:28.


#2 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2013 - 08:57

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ohje, da merkt man noch heute wie denen die Bitterblossom im Kopf rumschwebt...

Da stellt sich mir die Frage:
Haben die Designer Angst vor einem zu starken Token-Enchantment oder soll die Karte wirklich nur im Limited+EDH relevant sein? Die Eigenschaften der Karte sprechen für beides...kommt spät, macht erst nichts, dann auf einmal viel mehr als nötig.

Bearbeitet von DonDiggy, 13. Januar 2013 - 08:58.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#3 Adigao Geschrieben 13. Januar 2013 - 09:11

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ja, mehr als eine nette Spielerei für EDH etc. wirds nicht, aber wenn ich das richtig verstehe, würde ein doubling season hier gleich 4 Fach produzieren.



Oder?
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#4 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2013 - 09:50

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
So ist es. Mit Aktiver Season gibts jede Upkeep doppelt so viele Marken und jede Marke macht doppelt so viele Token. (Gabs damals ne ähnliche Combo mit Doubling Season und Twilight Drover)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#5 Ceòthach Geschrieben 13. Januar 2013 - 10:07

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Jo, normalerweise halte ich mich mit vorschnellen Urteilen etwas zurück ... aber ich denke hier kann man mit vollkommener Sicherheit sagen, dass die Karte höchstens in Casual-Multiplayer- oder EDH-Decks auftauchen wird.

Edit: Kann es sein, dass MTGS down ist? :huh:

Bearbeitet von Dust Kami, 13. Januar 2013 - 10:08.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2013 - 10:48

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Vom Flavour her ist die Karte super... ...ich meine, sie hat Musterungscounter, yay!

Ich könnte mir die als 1off Finisher im UWr Control oder ähnlichem schon vorstellen. Es gibt viele Decks, die nichts gegen Enchantments machen können oder nicht gegen ein 1off boarden werden. Das Ding produziert erstmal Chumpblocker und etwa 5 Runden später gewinnt man (da hat das Ding schonmal 15 Token gebastelt).

Eingefügtes Bild


#7 stocki Geschrieben 13. Januar 2013 - 11:26

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Edit: Kann es sein, dass MTGS down ist? :huh:


Das Forum ist down, jo. Die Hauptseite geht aber noch.

Eingefügtes Bild


#8 AngelHunter Geschrieben 13. Januar 2013 - 12:01

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Lies den Namen - Denk an Steamflogger Boss - Klick auf das Thema, spitz wien Messer - Enttäuschung.

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Januar 2013 - 14:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das Enchantment braucht richtig lange, bis es war gelaufen ist, deshalb ist das Ausspielen selber für 5 Mana immer ein ernormer Tempoverlust.
Wenn man es aber dann mal geschafft hat und das Ding ein paar Runden liegen bleibt hat man ziemlich sicher gewonnen, von daher gefällt mir die Karte doch ganz gut.

#10 blawa Geschrieben 13. Januar 2013 - 14:51

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ich finde sie zwar auch nett, aber ich glaube kaum dass sie Play sehen wird. Errinert mich irgendwie ein bisschen an Endless Ranks of the Dead.

#11 Dulatus Geschrieben 13. Januar 2013 - 17:13

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde sie zwar auch nett, aber ich glaube kaum dass sie Play sehen wird. Errinert mich irgendwie ein bisschen an Endless Ranks of the Dead.

Naja, die Verzauberung braucht ja noch weitere Karten damit sie funktioniert und diese hier nicht. Also ich würde die Karte nicht von vornherein abschreiben. Wenn man das Mana für die Verzauberung findet, dann erhöht sie den Druck auf den Gegner, gewinnt aber leider auch nicht sofort :)

#12 blawa Geschrieben 13. Januar 2013 - 18:40

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Naja die eine braucht hald Zombies am Feld und die hier braucht ewig Zeit. Da ist hald die Frage was man schneller zusammenbekommt ^^

Aber eventuell lässt sie sich in einer Art Widfire Deck spielen, wo man versucht sie zu legen und dann alles zerstört. Aber wäre trotzdem nur eine Spielerei mMn.

#13 Wolfgang Geschrieben 13. Januar 2013 - 21:34

Wolfgang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Och im EDH dieses hier 5te Runde und 6te Runde Jokulhaups nachgeschoben is nur für Gegner frustrierend! :D

#14 Gast_Lopaki_* Geschrieben 13. Januar 2013 - 22:23

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Man könnte auf jeden Fall n schönes Naya-Enchantment-Deck damit bauen.
Parallel Lives Assemble the Legion und Collective Blessing synergieren sehr schön miteinander und haben auch noch ne gerade Manakurve.

Bearbeitet von Lopaki, 13. Januar 2013 - 22:23.


#15 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2013 - 23:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ja, und jedes einzelne Enchantment hat quasi Null Impact und läd dazu ein, dir im Folgeturn direkt ins Gesicht zu fahren :)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#16 Plutoido Geschrieben 15. Januar 2013 - 08:18

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Da finde ich das Artwork ur cool bei der Karte. Warum müssen immer die miesen Karten tolle Artworks haben, und die starken irgendwelche undefinierbaren und stimmungslosen...

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.