Zum Inhalt wechseln


Spoiler Wizards 14.01.2013 + Lord of the Void + Simic Charm, Legion Loyalist (Seite 2)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_flrn_* Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:12

Gast_flrn_*
  • Gast
Angehängte Datei  h7rblgpvzo_en.jpg   47,53K   236 Mal heruntergeladen

Blind Obedience {1} {W}

Enchantment - {RARE}

Extort {WB}

Artifacts and creatures your opponents control enter the battlefield tapped.

"By the time your knees have worn through your robe, you may have begun to learn your place."

Illus. Seb McKinnon #6/249

Quelle: Klick Mich

Angehängte Datei  qj83mlrs8l_en.jpg   52,84K   286 Mal heruntergeladen

Ooze Flux {3} {G}

Enchantment - {RARE}

{1} {G}, Remove one or more +1/+1 counters from among creatures you control: Put an X/X green Ooze creature token onto the battlefield, where X is the number of +1/+1 counters removed this way.

Illus. Zoltan Boros #128/249

Quelle: Klick Mich

Angehängte Datei  734055_10151374065992025_697069956_n.jpg   49,92K   187 Mal heruntergeladen

Lord of the Void {4} {B} {B} {B}

Creature - Demon - {RARE}

Flying
Whenever Lord of the Void deals combat damage to a player, exile the top seven cards of that player's library, then put a creature card from among them onto the battlefield under your control.

Illus. Chris Rahn #74/249 7/7

Quelle: Klick Mich

Edit:
->Legion Loyalist: http://www.mtg-forum..._20#entry905309
-> Simic Charm: http://www.mtg-forum..._20#entry905323

Bearbeitet von Hippie, 15. Januar 2013 - 09:21.


#2 OldSchool Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:16

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Blind Obedience klingt für mich wie das Ende von R/B Zombies...
Wird sicher irgendwo auftauchen, vor allem im Sideboard.

Ooze Flux macht wohl nur in einem passenden Deck was, mit Hydras und co... gefällt mir weniger.
Das Bild ist ferner mal total misslungen :D

Eingefügtes Bild


#3 freshness Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:19

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Puh...und wo sie grad anfingen gute Sachen zu spoilern, schade :(

#4 Clanker Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:21

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Blind Obedience macht im Alleingang Twin Exarch im Modern kaputt, gefällt mir.

Ooze Flux scheint mir eher eine Casual (oder EDH ;) )Karte zu sein und der Lord of the Void ist eine typische Mysticrare, die mMn kaum Play sehen wird.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#5 Adigao Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:25

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Puh...und wo sie grad anfingen gute Sachen zu spoilern, schade :(


Blind Obedience findest du nicht gut? Oder siehst du grad einfach nur deine Humans/Zombis oder was auch immer vor sich hinschlummern, während dich der Gegner versohlt? ;)

Ich mag die Karte zwar nicht, da ich praktisch nur Aggro spiele, aber stark ist sie meiner Meinung nach dennoch. Dazu ist das Artwork einfach nur richtig geil.
Den Rest kann man aber leider getrost vergessen.

Edit schreit grade "ihh, das ist ja nicht mal ne Kreatur!"

Bearbeitet von Adigao, 14. Januar 2013 - 06:27.

Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#6 Gast_flrn_* Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:31

Gast_flrn_*
  • Gast
Ich glaube Ooze Flux wird im Limited richtig heftig, weil es im Simic Evolve Deck die +1/+1 Counter als activation cost von den Kreaturen nimmt, was dazu führen kann, dass man mit dem erstellten Token wieder alle Evolve Kreaturen triggert.

#7 aeonflux Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:49

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Blind Obedience ist geil!

Ich habe gehofft, dass es Extort noch auf einem billigen nicht-Kreatur-Permanent kommt, aber dass das Permanent auch gut is und ein Enchantment macht die Sache noch viel besser. :3

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#8 freshness Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:50

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Blind Obedience...mmh.. den Effekt gibts seit Jahren ab 4 Mana (abgesehen vom Extort, was ganz cool ist)....die wird schon Impact haben...aber aus den Socken hauen tut sie eben auch nicht...

#9 Mondi Geschrieben 14. Januar 2013 - 06:56

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Eben, sehe Ooze Flux gar nicht mal als so "unbrauchbar". Definitiv für ein BUG-Deck mit vielen Evolve-Kreaturen und 'n bisschen Scavenge nützlich, wenn Mana Dorks und evtl. bisschen Ramp vorhanden sind. Wird dann endlich wieder 'n midrangemäßiges Deck, welches den Sack trotzdem schnell zumachen kann. :)

Blind Obedience ist fett, außer Kreaturen und Artefakten wären nurnoch Länder interessant, getappt ins Spiel zu zwingen, aber für 2 Mana wär das schon hart OP, besonders auf einem Enchantment und nur für den Gegner. :ugly: finde die Karte ordentlich designt und kann mir vorstellen, dass sie mehr Impact haben wird, als erwartet.

Signaturensohn


#10 neopeable Geschrieben 14. Januar 2013 - 07:02

neopeable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Blind Obedience...mmh.. den Effekt gibts seit Jahren ab 4 Mana (abgesehen vom Extort, was ganz cool ist)....die wird schon Impact haben...aber aus den Socken hauen tut sie eben auch nicht...


Blind Obedience hat bloß noch den Vorteil das es nur 2 Mana kostet.

#11 Gast_Lopaki_* Geschrieben 14. Januar 2013 - 07:13

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Mal sehen, wie sehr sich das Meta Richtung Control verschiebt. Das würde auf jeden Fall sehr viele high-cmc Karten spielbar machen.

#12 Nekrotix Geschrieben 14. Januar 2013 - 07:16

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Blind Obedience wird wohl sicherlich in dem ein oder andern Siteboard Verwendung finden

Lord of the Void könnte ich mir gut im EDH vorstellen, vor allem in einem Kaalia Deck ;)

#13 Degged Geschrieben 14. Januar 2013 - 07:52

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Die Verzauberung wird in Modern derHammer!
Killt bzw. slowt Pod, Exarch, Eggs und verschafft Zeit gegen Affinity.

#14 Imunar Geschrieben 14. Januar 2013 - 08:17

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Als ich heute morgen die Blind Obedience gelesen hatte dachte ich auch nur:
Könnte eine echt böse Karte vor allem mit cc2 schnell im spiel und verzögert Manabeschleunigung und Kreaturen jeder
art für eine Runde. (*sich lustige Casual Spielchen mit Assasinen ala Destroy target tapped creature*

Der Lord of the Void wird es defintiv in meine Sammlung schaffen!
Ob nun ins Merike Commander oder in ein Demon Controll ist noch offen,
allerdings hat er sowohl einen schönen Creature Type und vor allem
bedient er mein lieblings Subtheme "I Own Yours"
zusammen mit Grave Betrayal auch eine lustige Spielerei.

Mir gefällts..
Solange der Dämon schön günstig bleibt ;)
Acha wie sieht der eigentlich im Reanimator aus?
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#15 skillex Geschrieben 14. Januar 2013 - 08:47

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Blind Obdience kann doch nur Haster aufhalten? Also bringt es doch nix gegen Manatiere usw.

also aufs T2 bezogen, ist sie nicht sooo super

#16 Smiling_Dane Geschrieben 14. Januar 2013 - 08:51

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Naja, also sie nimmt dem BR Zombies schon ganz schön Wind aus den Segeln...wenn wir nämlich ne Möglichkeit finden nen Terminus zu casten ohne vorher den harten Damage vom Falkenrath Aristokrat, Hellrider oder Hellkite hinnehmen zu müssen ;-)

#17 Ragdor Geschrieben 14. Januar 2013 - 09:25

Ragdor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Die Karte lässt aber auch frisch nachgelegte Kreaturen erst mal nicht blocken. Das ist doch auch nicht verkehrt...

#18 Imunar Geschrieben 14. Januar 2013 - 09:26

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Blind Obdience kann doch nur Haster aufhalten? Also bringt es doch nix gegen Manatiere usw.

Nunja doch Blocker sind Blocker und das könnte schön undhandlich werden
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#19 skillex Geschrieben 14. Januar 2013 - 09:35

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
@Dane:
Das ist mir bewusst ;)
Leider ist man als Kontrollspieler, wenn man keinen lucky Miracle Terminus hat eh Turn 4 so gut wie tot, dann reicht meist Burn aus um einen die restlichen Lebenspunkte wegzubruzzeln. Ich find Feeling of Dread wesentlich besser, es kann mit Flashback 4 Kreaturen vom Angrif abhalten und man kann sich ins Supreme Verdict oder in den Terminus retten.


Ich argumentiere eher aus Control Sicht, da sind mir Blocker im Prinzip fast schon egal. ^^

W/G Aggro bzw. jedes Aggrodeck das Weiß spielt freut sich bestimmt über diese Karte, kein Zweifel

Sehe grad, dass ich vergessen hatte das vorher zu erwähnen, mein Fehler :D

Bearbeitet von skillex, 14. Januar 2013 - 09:59.


#20 Smiling_Dane Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:11

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Ja ich bin auch eher der Control-Spieler ;-)
Der große Vorteil der Karte ist, dass man bei leerem Board bzw. wenig Bedrohungen und liegendem Blind Obedience in Ruhe nen Walker oder Thragtusk spielen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass da gleich einer der dicken Haster kommt...und man brauch halt kein Mana fürs Feeling ;-)

Im Late ist Feeling dann widerrum besser...falls halt nichts nachkommt, kann man die Viecher aufm Board stoppen...Aber im Lategame sollten unsere Chancen eh relativ gut sein, wenn man es dahin schafft.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.