Zum Inhalt wechseln


Spoiler Wizards 14.01.2013 + Lord of the Void + Simic Charm, Legion Loyalist (Seite 2)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:15

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Wenn die so weiter machen wird Gatecrash die beste Multiplayer edition aller zeiten.
Selten hab ich soviel "all/each opponent" zeugs gesehen wie in der Edition und Blind Obedience hat gleich 2 davon.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 skillex Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:20

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Antesten werde ich die Karte sowieso. Vllt überzeugt sie mich ja ;)
Vorallem Extort könnte eine schöne Spielerei werden :D

#23 MD.Ghost Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:45

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Army Loyalist hmm der Knabe könnte sogar als 1off Tutortarget bei den Legacy Goblins taugen. Die Grüne Horde mit First Strike und Trample (immerhin beim Piledriver nützlich) ist sicherlich interessant (kein Lingering Souls / Batterskull-Germ Block!).

Bearbeitet von MD.Ghost, 14. Januar 2013 - 10:58.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#24 Dulatus Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:45

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Leider ist das Ooze Ding viel zu teuer und sogar für mich im Casual zu schlecht. Es gibt einfach den Guildmage, der mit den +1/+1 Marken für GU eine Karte ziehen lässt, das ist spannender als für 1G einen 1/1 Knilch zu haben.

#25 blawa Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:56

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Du kannst ja mehr als eine +1/+1 entfernen. Wie schon erwähnt wurde gibt es eine kleine Synergie zu Evolve. Du kannst hald die Marken entfernen, eine Kreatur kriegen, und die Marken gleich wieder rauflegen. Macht das Ding mMn zwar nicht viel besser, gibt ihm aber zumindest einen Sinn ^^

Bearbeitet von blawa, 14. Januar 2013 - 10:56.


#26 Erendil Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:03

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Irgendwie hab ich das gefühl dass der nächste block wieder ein artefakt-block wird. dann macht auch der hellkite tyrant mehr sinn und blind obidience wird um einiges stärker.
für aggro-decks mit weiß auf jeden fall, wie gesagt, ne super karte. für kontrolldecks immo nicht wirklich zu gebrauchen, kann aber noch werden...auf jeden fall ne interessante karte
ooze flux is ok...leider ein cc4er. den slot frei zu kriegen sollte für midrange-decks schwierig werden...ich glaub im constructed wird das nix werden. aber vllt kommt ja noch etwas mehr nach und es werden wieder counter-decks möglich
lord of the void find ich super fürn reanimator-deck. zwar nur als sideboard-karte, aber gegen midrange oder bant-decks kann die doch ordentlich was taugen. bei dem ganzen jund dass gespielt wird...top 6 exilen und nen thragtusk/huntmaster für sich zu kasten find ich doch ganz ordentlich

#27 Dispersio Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:18

Dispersio

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Also Blind Obedience ist super, ist ne gute Sideboardkarte. Meiner Meinung nach vllt. mit Rest in Peace zu vergleichen (natürlich nicht vom Effekt, aber ne gute cmc2 control ench.).

Lord of the Void ist ansich cool, vllt im Reanimator? EDH? Da kenn ich mich nicht genug aus. Dass er halt noch Kreaturen holt ist ein nicht zu verachtende Bonus, und sei es es nur dass man nen kleinen body zum blocken bekommt.

Ooze Flux ist eher ...meh. Muss man beobachten, wie sich des mit evolve entwickelt (lol), aber in vielen Fällen denk ich mal behält man lieber die Marken auf der Kreatur. Ist halt super, wenn ein schön aufgepumptes Evolve-vieh das Spiel verlassen soll - dann kurz Ooze Flux nutzen, alle Marken der verschwinden Kreatur zu nem Ooze machen -> Evolve bei anderen Kreaturen triggern. Mal sehen. cmc 4 ist aller Vorraussicht nach zu hoch, damit die play sieht.

Army Loyalist ist mein liebling des Tages: 1 Drop 1/1 haste ist solala, aber mit der Battalionfähigkeit o.O First strike, trample UND can't be blocked by tokens. Kann häufig des wichtigste sein meiner Meinung nach. ICh hab mit meinem Aggro/und ofer Midrange deck vom Gegner gerade so n Entreat the Angels topdeck um die Ohren gehauen bekommen, Der Gegner hat aber nun zuviele(und zustarke) Token als Blocker? Na dann spiel ich eben diesen "Bad Mother****** " (zitat Pulp Fiction Ende) und boom, gerade noch gewonnen.

#28 Michael W Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:19

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Simic Charm wurde gespoilert. Wohl Giant Growth, Unsommon und noch was mit Hexproof auf alle eigenen Permanents (?).

Edit by Hippie: Hotlink entfernt und ersetzt...

Angehängte Datei  simic charm.jpeg   90,51K   118 Mal heruntergeladen

Quelle: http://moxes.com/ind...catid=2:columns

Bearbeitet von Hippie, 14. Januar 2013 - 15:23.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#29 MD.Ghost Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:47

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Der Charm (falls er stimmt) ist für RUG eine Antwort auf Abrupt Decay! Wenn man mal vom Nachteil der 2 Manakosten (was auch Fire//Ice hatte) absieht, haben wir viele Vorteile:

+3/+3 kann ein "Zusatzbolt" im Race sein und gewinnt im Mirror Kreaturenkämpfe (Delver/Gofys)
Bounce vs alles was den Alpha Strike verhindert (siehe Submerge nur vielseitiger) Batterskull, Knights, Griselbrand, andere Gofys usw.
Hexproof auf Permanete...(hallo Abrupt Decay), schützt die wenigen Beater vor Removal und dient auch mal als Wastelandschutz (falls relevant)

Achja und natürlich Force-Pitch, falls notwendig. Bin gespannt ob er tatsächlich gespielt wird oder ob die Leute zu geizig für 2 Mana sind ;)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:50

Gast_Saberon_*
  • Gast
Giant growth und Unsummon auf einer Karte? :ugly:
Schade dass der dritte Effekt kein stifle geworden ist aber die ersten beiden reichen ja aus um den simic Charm im Limited total unverschämt zu machen. (Und Vllt. Auch im t2 spielbar zu machen)

#31 hunter Geschrieben 14. Januar 2013 - 12:03

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Lord of the Void gefällt mir...langsam weiss ich nicht mehr, welche Fatties ich im Rakdos EDH spielen soll,so viele wie in den letzten Editionen erschienen sind.

#32 Dulatus Geschrieben 14. Januar 2013 - 12:23

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Hey, ich freue mich immer mehr auf das Pre und die Simic Gilde, sie scheint wirklich solide Tier zu bauen. Der Charm ist wirklich brauchbar, auch wenn ein +4/+4 noch toller gewesen wäre, oder ein Snakeform Effekt.

@ blawa, klar kann man mehr Marken runter nehmen und das mit dem gleichzeitigen wieder hoch Evolven habe ich nicht bedacht, aber das hört sich alles sehr nach magic christmas land an, dass heutzutage nicht mal mehr im Casual stattfindet :( Da mag ich meinen Ion Storm doch viel mehr.

#33 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Januar 2013 - 12:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Also Blind Obedience finde ich ganz gut, weil es neben dem Effekt halt noch eine (wenn auch langsame) Wincondition sein kann. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar weitere gute Extorter und ich baue mein "The Mighty Quinn" für Legacy auf den Extort Win um :D

#34 Preacher Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:08

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Ich hätte ja beim Simic Charm auf Stifle als blaue Fähigkeit gehofft. Wäre im limited sogar echt gut gewesen, weil man damit die ganzen Gildenmechaniken countern hätte können.

Trotzdem bin ich von diesem Charm alles andere als enttäuscht. Zwar ist das Design etwas langweilig, aber er ist einfach super flexibel. Die einzelnen Effekte sind zwar jeweils etwas schwächer als beim mMn sehr starken Boros Charm, dafür aber auch etwas flexibler einsetzbar.

Kann mir den gut im Modern Infect und im RUG Delver (sowohl Legacy als auch Modern, falls das Deck wieder mal gespielt wird) vorstellen.
Im Limited würde ich den ohnehin spielen, selbst wenn er nur einen oder zwei relevante Effekte hätte. Hier sind aber alle drei gut.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#35 xManuelx Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:13

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Ich würd beim dem Charm auf ne richtige Quelle warten, im I-net gibts auch div. Bilder von der Karte bei dem der erste effekt besagt das ein Land bis zum Ende des Zuges zu ner 3/3 kreatur wird. Von daher erstmal die kirche im dorf lassen :)

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#36 Michael W Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich würd beim dem Charm auf ne richtige Quelle warten, im I-net gibts auch div. Bilder von der Karte bei dem der erste effekt besagt das ein Land bis zum Ende des Zuges zu ner 3/3 kreatur wird. Von daher erstmal die kirche im dorf lassen :)


Unwahrscheinlich, den es ist ein genehmigter Spoiler von WotC auf einer spanischen Website und das +3+3 deutet eher auf Giant Growth hin und in dem Artikel der Website wird auch von Giant Growth geredet.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#37 DonDiggy Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:24

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
So viele Tricks....sie sind überall! :wacko:

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#38 skillex Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:24

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Vorallem weil die Version, die ein Land zu ner Kreatur macht schon längst als Fake entlarvt ist. Es wird nämlich nicht gesagt was fürn Kreaturentyp das Land hat, aber das steht immer auf Ländern die zu Kreaturen werden können

Bearbeitet von skillex, 14. Januar 2013 - 13:33.


#39 Mondi Geschrieben 14. Januar 2013 - 14:22

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Es steht aber nicht auf jeder Karte, welchen Kreaturentyp die Länder bekommen, wenn man durch sie Länder zu Kreaturen machen kann. ;) Zumindest bei älteren Karten nicht.

@ Simic Charm-Spoiler: Ähnlich wie beim Izzet Charm wirkt die Karte erstmal unspektakulär. Alle drei Effekte können defensiv eingesetzt werden, um eigene Karten zu schützen.
Offensiv muss der jeweilige Effekt halt richtig eingesetzt werden (außer Hexproof), aber sooo viel Spielraum gibt es da imo auch nicht.
In Anbetracht dessen finde ich das Boros Charm nach wie vor ein wenig overpowered innerhalb dieses Cycles.

Es wurde btw eine weitere Karte in den mtgs-Spoiler von GTC aufgenommen:


~Army Loyalist
Creature - Goblin Soldier Rare
Haste
Battalion - Whenever ~ and at least two other creatures attack, creatures you control gain first strike and trample until end of turn and can't be blocked by tokens this turn.
Illus. Eric Deschamps 1/1

Quelle

EDIT: Oh, MD Ghost war schneller =D

Bearbeitet von Mondschwein, 14. Januar 2013 - 14:24.

Signaturensohn


#40 Ghoul Geschrieben 14. Januar 2013 - 15:03

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Der Simic Charm ist übel... ...der ist nicht nur ein Unsummon und ein Giant Growth, sondern in vielen Fällen ein besserer "Counter" als der Izzet charm oder der Dimir Charm. Countert zumindest Removal und wird richtig frech, wenn der Gegner eine Detention Sphere oder einen Oblivion Ring spielen möchte...

Auch der Army Loyalist ist nice.

Ooze Flux ist nicht stark, aber zumindest interessant... ...bißchen hässlich leider.

Blind Obedience ist nett. Im Modern bestimmt, im T2 mal schauen... ...ich bin echt mal gespannt, wie sich Extort so als Fähigkeit macht.

Den Lord of the Void finde ich recht unspannend. Mit 7/7 hat man eh gewonnen, wenn 2-3mal durchkommt. Da braucht man die Fähigkeit nicht.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.