Spoiler Wizards 14.01.2013 + Lord of the Void + Simic Charm, Legion Loyalist (Seite 2)
#21 Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:15
Selten hab ich soviel "all/each opponent" zeugs gesehen wie in der Edition und Blind Obedience hat gleich 2 davon.
- Mondi hat sich bedankt
#22 Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:20
Vorallem Extort könnte eine schöne Spielerei werden
#23 Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:45
Bearbeitet von MD.Ghost, 14. Januar 2013 - 10:58.
Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
Elves // The Walking Dead
Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!
--------------------------
Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:
Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans
#24 Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:45
#25 Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:56
Bearbeitet von blawa, 14. Januar 2013 - 10:56.
#26 Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:03
für aggro-decks mit weiß auf jeden fall, wie gesagt, ne super karte. für kontrolldecks immo nicht wirklich zu gebrauchen, kann aber noch werden...auf jeden fall ne interessante karte
ooze flux is ok...leider ein cc4er. den slot frei zu kriegen sollte für midrange-decks schwierig werden...ich glaub im constructed wird das nix werden. aber vllt kommt ja noch etwas mehr nach und es werden wieder counter-decks möglich
lord of the void find ich super fürn reanimator-deck. zwar nur als sideboard-karte, aber gegen midrange oder bant-decks kann die doch ordentlich was taugen. bei dem ganzen jund dass gespielt wird...top 6 exilen und nen thragtusk/huntmaster für sich zu kasten find ich doch ganz ordentlich
#27 Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:18
Lord of the Void ist ansich cool, vllt im Reanimator? EDH? Da kenn ich mich nicht genug aus. Dass er halt noch Kreaturen holt ist ein nicht zu verachtende Bonus, und sei es es nur dass man nen kleinen body zum blocken bekommt.
Ooze Flux ist eher ...meh. Muss man beobachten, wie sich des mit evolve entwickelt (lol), aber in vielen Fällen denk ich mal behält man lieber die Marken auf der Kreatur. Ist halt super, wenn ein schön aufgepumptes Evolve-vieh das Spiel verlassen soll - dann kurz Ooze Flux nutzen, alle Marken der verschwinden Kreatur zu nem Ooze machen -> Evolve bei anderen Kreaturen triggern. Mal sehen. cmc 4 ist aller Vorraussicht nach zu hoch, damit die play sieht.
Army Loyalist ist mein liebling des Tages: 1 Drop 1/1 haste ist solala, aber mit der Battalionfähigkeit o.O First strike, trample UND can't be blocked by tokens. Kann häufig des wichtigste sein meiner Meinung nach. ICh hab mit meinem Aggro/und ofer Midrange deck vom Gegner gerade so n Entreat the Angels topdeck um die Ohren gehauen bekommen, Der Gegner hat aber nun zuviele(und zustarke) Token als Blocker? Na dann spiel ich eben diesen "Bad Mother****** " (zitat Pulp Fiction Ende) und boom, gerade noch gewonnen.
#28 Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:19
Edit by Hippie: Hotlink entfernt und ersetzt...
simic charm.jpeg 90,51K 118 Mal heruntergeladen
Quelle: http://moxes.com/ind...catid=2:columns
Bearbeitet von Hippie, 14. Januar 2013 - 15:23.
- Sedris hat sich bedankt
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#29 Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:47
+3/+3 kann ein "Zusatzbolt" im Race sein und gewinnt im Mirror Kreaturenkämpfe (Delver/Gofys)
Bounce vs alles was den Alpha Strike verhindert (siehe Submerge nur vielseitiger) Batterskull, Knights, Griselbrand, andere Gofys usw.
Hexproof auf Permanete...(hallo Abrupt Decay), schützt die wenigen Beater vor Removal und dient auch mal als Wastelandschutz (falls relevant)
Achja und natürlich Force-Pitch, falls notwendig. Bin gespannt ob er tatsächlich gespielt wird oder ob die Leute zu geizig für 2 Mana sind
Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
Elves // The Walking Dead
Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!
--------------------------
Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:
Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans
#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:50
Schade dass der dritte Effekt kein stifle geworden ist aber die ersten beiden reichen ja aus um den simic Charm im Limited total unverschämt zu machen. (Und Vllt. Auch im t2 spielbar zu machen)
#31 Geschrieben 14. Januar 2013 - 12:03
#32 Geschrieben 14. Januar 2013 - 12:23
@ blawa, klar kann man mehr Marken runter nehmen und das mit dem gleichzeitigen wieder hoch Evolven habe ich nicht bedacht, aber das hört sich alles sehr nach magic christmas land an, dass heutzutage nicht mal mehr im Casual stattfindet Da mag ich meinen Ion Storm doch viel mehr.
#33 Geschrieben 14. Januar 2013 - 12:55
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#34 Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:08
Trotzdem bin ich von diesem Charm alles andere als enttäuscht. Zwar ist das Design etwas langweilig, aber er ist einfach super flexibel. Die einzelnen Effekte sind zwar jeweils etwas schwächer als beim mMn sehr starken Boros Charm, dafür aber auch etwas flexibler einsetzbar.
Kann mir den gut im Modern Infect und im RUG Delver (sowohl Legacy als auch Modern, falls das Deck wieder mal gespielt wird) vorstellen.
Im Limited würde ich den ohnehin spielen, selbst wenn er nur einen oder zwei relevante Effekte hätte. Hier sind aber alle drei gut.
Modern: Twin - Delver - Variants
Pauper: White Weenie
#35 Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:13
Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.
#36 Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:20
Ich würd beim dem Charm auf ne richtige Quelle warten, im I-net gibts auch div. Bilder von der Karte bei dem der erste effekt besagt das ein Land bis zum Ende des Zuges zu ner 3/3 kreatur wird. Von daher erstmal die kirche im dorf lassen
Unwahrscheinlich, den es ist ein genehmigter Spoiler von WotC auf einer spanischen Website und das +3+3 deutet eher auf Giant Growth hin und in dem Artikel der Website wird auch von Giant Growth geredet.
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#37 Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:24
Sit, stay, roll over
#38 Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:24
Bearbeitet von skillex, 14. Januar 2013 - 13:33.
- Hippie hat sich bedankt
#39 Geschrieben 14. Januar 2013 - 14:22
@ Simic Charm-Spoiler: Ähnlich wie beim Izzet Charm wirkt die Karte erstmal unspektakulär. Alle drei Effekte können defensiv eingesetzt werden, um eigene Karten zu schützen.
Offensiv muss der jeweilige Effekt halt richtig eingesetzt werden (außer Hexproof), aber sooo viel Spielraum gibt es da imo auch nicht.
In Anbetracht dessen finde ich das Boros Charm nach wie vor ein wenig overpowered innerhalb dieses Cycles.
Es wurde btw eine weitere Karte in den mtgs-Spoiler von GTC aufgenommen:
~Army Loyalist
Creature - Goblin Soldier Rare
Haste
Battalion - Whenever ~ and at least two other creatures attack, creatures you control gain first strike and trample until end of turn and can't be blocked by tokens this turn.
Illus. Eric Deschamps 1/1
Quelle
EDIT: Oh, MD Ghost war schneller =D
Bearbeitet von Mondschwein, 14. Januar 2013 - 14:24.
Signaturensohn
#40 Geschrieben 14. Januar 2013 - 15:03
Auch der Army Loyalist ist nice.
Ooze Flux ist nicht stark, aber zumindest interessant... ...bißchen hässlich leider.
Blind Obedience ist nett. Im Modern bestimmt, im T2 mal schauen... ...ich bin echt mal gespannt, wie sich Extort so als Fähigkeit macht.
Den Lord of the Void finde ich recht unspannend. Mit 7/7 hat man eh gewonnen, wenn 2-3mal durchkommt. Da braucht man die Fähigkeit nicht.