Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH The Mimeoplasm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Worship Geschrieben 15. Januar 2013 - 23:50

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Das Deck soll nicht das typische Mimeoplasm sein, sprich Schlüsselkarten, Fatties in den graveyard bla bla, sondern es soll hauptsächlich Spass machen und meine Gegner nerven :)
Leider fehlt mir der rote Faden bei dem deck - und nur Mana zu produzieren um dann die dicken Monster zu spielen ist auf Dauer auch etwas doof.
Hab einige Karten die ich ganz nett finde, aber keine Ahnung was ich cutten sollte bzw. was hier noch unbedingt rein sollte :-/



Deck: The Mimeoplasm

Bearbeitet von Worship, 20. Januar 2013 - 16:26.


#2 coRxx Geschrieben 16. Januar 2013 - 00:01

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Hey, du hast zwar nichts über Bannings etc geschrieben, aber Primeval Titan ist gebannt...Falls das bei euch egal ist, vergiss diese Zeile ;)

Finde Ulamog total fehl am Platz im Mimeoplasm. Wenn der in den Grave geht ist der Grave weg und du hast keine Ziele mehr.für deinen Commander.
Triskelion ist eine Kreatur, die man mit Mimeo eigentlich spielen sollte.

#3 QKey Geschrieben 16. Januar 2013 - 00:03

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Leider fehlt mir der rote Faden bei dem deck

Dann überlege Dir doch einen. Ich bin zwar der Meinung, dass dein Commander schon eine sehr klare Linie vorgibt, aber wenn Dir die nicht gefällt, dann such doch mal nach einen anderem General. Ganz nebenbei solltest Du auch mal erklären, warum Du welche Karte spielst. Schau dafür doch einfach mal in andere Threads hier, dann weißt Du was ich meine.

Nebnbei spielst Du mindestens eine Karte, die nicht im Commander erlaubt ist, welche das ist, kannst Du an Hand dieses Forums sehr leicht selber raus finden. Gleicher Maßen wirst Du feststellen, dass Commander-Decks genau 100 Karten groß sein müssen.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#4 Worship Geschrieben 16. Januar 2013 - 00:09

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Wir spielen in einer ziemlich kleinen Runde und sind was Bannings angeht eigentlich ziemlich locker - Moxe. Ancestral Recall etc sind eh nicht unsere Liga von daher passt das meistens :)

Mit Ulamog hast du Recht, da hab ich irgendwie nicht nachgedacht und der fliegt auf jeden Fall raus, 11 Mana ist ja auch relativ schwer "normal" zu casten.

Bei Triskelion muss ich ehrlich sagen, verstehe ich den Sinn nicht ganz - finde die gar nicht stark - vllt mag mir das mal jemand erklären.

Hab noch ein paar andere Karten die ich ganz nett finde, geht mir aber auch darum ein wenig Synergie mit reinzubringen also den roten Faden und eigentlich wollte ich die Manakurve auch etwas senken.

Hier die optionalen Karten:

Deck: Austauschkarten
  • Nekropotenz
  • Liliana Vess
  • Aasfressender Schlamm
  • Krosan Tusker
  • Dornenschädel, das wandernde Grab
  • Bosheitsgelübde
  • Forstzertrampelnder Baloth
  • Nekrogenese
  • Kobrafalle
  • Klinge des Schicksals
  • Geiernder Zombie
  • Gedankenwirbel
  • Zusammenflicken
  • Wildheitgelübde
  • vampire knighthawk


#5 DiGeL Geschrieben 16. Januar 2013 - 01:33

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Bei Triskelion muss ich ehrlich sagen, verstehe ich den Sinn nicht ganz - finde die gar nicht stark - vllt mag mir das mal jemand erklären.


Dein The Mimeoplasm generiert +1/+1 - Marken. Wenn du also die Fähigkeiten vom Triskelion [Remove a +1/+1 counter from Triskelion: Triskelion deals 1 damage to target creature or player.] und die +1/+1 - Marken von einem großen Fattie übernimmst, kannst du guten Schaden damit anrichten. Lord of Extinction wäre hierbei ein klassicher Fattie für diesen Decktyp.

#6 Cheatsrichter Geschrieben 16. Januar 2013 - 07:06

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Was mir jetzt so spontan aufgefallen ist:
- keine Cabal Coffers + Urborg, Tomb of Yawgmoth, was das Exsanguinate schlechter macht
- kein Reliquary Tower, was aber mit Jin Gitaxias immer viel Spaß macht
- kein Praetor's Counsel, was aber unglaublich Spaß macht und alleine das Spiel gewinnt.
(- solltest du was an den oberen beiden Punkten ändern wollen, solltest du Damia raus nehmen, weil ab 7+ Karten steht auf ihr nur noch "skip your draw")
- Vorapede macht nichts und macht dabei nichtmal übermäßig Spaß, die sollte raus können
- Spearbreaker Behemoth macht vor allem mit Tooth and Nail unglaublich viel Spaß und kann auch alleine ne Menge
Wenn mir noch mehr einfällt, editier ich das hier rein. Vom Prinzip her spiele ich Mimeo auch so am liebsten (zumindest im FFA), also Removal, Ramp und Bomben.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.